• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Susanna

Hauskatze
@Ikarus - Mehlmenge....kann ich nicht so genau sagen - denke so halbe/halbe zur Milchmenge -mach das immer nach Gefühl - soll eben so ein zäher Teig werden...
Gemüse oder Champignos kannst sicherlich dazu geben - mir schmeckts halt einfach mit Salat besser!
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Ich hasse ja kochen, aber nachdem in der Lebensmittelindustrie genauso gepfuscht wird wie in der Futteri., bin ich jetzt gezwungen selber mehr zu kochen oder vermehrt bio einzukaufen :) Also ich bin lernfähig ;)
Und ja, ich werd dein Nocken mal probieren, mit Gemüse und Salat :giggle:
 
Z

Zornröschen

Guest
Frühstück

2 Croissants, 1 aufschneiden, Schmelzkäse und Prosciutto reinlegen, Deckel drauf, beide ins Backrohr für ca. 7 min. (bis das Croissant warm bzw. der Käse geschmolzen ist)

Das andere Croissant mit Himbeermarmelade essen :D

Ist jetzt nicht das megatolle Gericht, aber vielleicht hat das jemand schon lang nicht gegessen und jetzt Lust drauf bekommen!
 

aida

Hauskatze
bei uns gibts faschierten braten (400g faschiertes, 1 ei, 1 zwiebel, gewürze, 300g karotte geraspelt und 200g geraspelten zucchini vermischen, so viel mehl oder bösel druntermischen, bis es die richtige konsistenz hat, einen laib formen und im vorgeheizten rohr bei 200°C ca. eine stunde braten) mit rosmarinreis (einfach reis kochen und etwas rosmarin unterheben) und gekochtem karfiol und brokkoli.
 

chrissie40

Hauskatze
Wir hatten heute eine meiner allerliebsten Lieblingsspeisen: Krautfleckern :mahlzeit:

Rezept hab ich - glaub ich halt - schon mal gepostet
 

chrissie40

Hauskatze
Bärlauchrisotto

Grundrezept Risotto - siehe Seite 3 :D

in einer Pfanne ganz wenig Olivenöl heiß werden lassen, Bärlauch in ca 2cm Stücke schneiden, kurz in der Pfanne anbruzzeln und unter das fertige Risotto mischen :mahlzeit:
 
N

NiCa

Guest
Hmm hab extrem viel fleisch eingefroren und was fällt mir auf, vergessen zum auftauen :heul:

was würdet ihr mir empfehlen? billig im einkauf, muss ich ja noch holen und nicht schwer. Achja schnell solls auch gehen :D (ich weiß Schinken Käse Toast :lach: , aber auf das hab ich gar keine Lust..hätte Guster auf irgendwas besonderes :D )
 

Ally

Hauskatze
vollkornnudeln mit gemüse-allerlei hat's heute bei uns gegeben

hab ein bißchen zwiebel in olivenöl angeröstet, zucchini dazu, champignons und tomaten, passierte tomaten drüber, köcheln lassen, fertig
 
L

ladey87

Guest
bei mir gibts heute..
eine karotten-tomaten-suppe:
1 zwiebel, 2 kartoffeln, 3-4 geschälte karotten in wasser kochen lassen bis sie weich sind, dann 1 dose tomaten dazu und dann pürrieren! nochmal kurz aufkochen lassen, würzen (salz-pfeffer-suppenwürfel etc.) und fertig ..

dazu habe ich ein tomaten-brot gemacht..
ich habe dazu genommen: dinkel-mischung zum brotbacken, etwa 5 getrocknete tomaten klein geschnitten dazu, sonnenblumenkerne dazu und leinsamen dazu.. alles in den brotbackautomat (geht aber auch im rohr) und fertig :)

leeeecker :mahlzeit:
 
B

balu&baghira

Guest
bei uns gabs heut mittag erdbeeren in schlagrahm :smilie_oster_158:
am abend gibts wahrscheinlich tomaten-mozzarella balsamico auf schwarzbrot!

morgen abend versuche ich gefüllte paprika. ich bin soooo gespannt, ob ich das kann! :smilie_oster_245::smilie_oster_245::smilie_oster_245:

schönes wochenende ihr lieben
 
N

NiCa

Guest
bei mir gibts gerade leberkäse mit kartoffelpü...also nicht wirklich der große aufwand :lach: schmeckt aber :bag:
 

aida

Hauskatze
bei uns gabs mozarella mit tomaten, frischem basilikum und kornbaguette. hatte heut keine lust zum kochen :bag:
 
Oben