• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

glowworm87

Hauskatze
@aida... da wirds jetzt einige schockiert umhauen :lol:..ich wusste auch nicht wie man linsen macht und hab improvisiert, in dem Wissen, dass es wahrscheinlich schief gehen wird :lol: aber es hat wirklich sehr gut geschmeckt und war garnicht schwer! na gut, dann bitte.... l
Linsen alla steffi :
Linsen aus der Konserve abgetropft und in Wasser mit Suppenwürfel zum kochen gebracht, bis das Wasser einigermaßen weg war, dann hab ich so ziemlich alles Gemüse reingeschnitten, dass ich gefunden hab... Karotten, Paprika, TK Gemüse, Zwiebel. Hab auch eine Käsekrainer (von Weil ich will) klein gewürfelt reingeschnitten. Schön umrühren, Salz, Pfeffer, bisschen Knoblauch hatte ich auch.
Nebenbei hab ich einen 3/4 Becher Fastenrahm cremig gerührt und dann zu den Linsen dazugerührt. Nach belieben kann mans ja dann noch nachwürzen wie man will!

Meinem Freund hats ur gut geschmeckt...und mir auch...obwohl ich eigentlich überhaupt keine gute köchin bin, eher eine bestellerin :D Aber die Pfanne war ratzfatz leer! :lol:
 

aida

Hauskatze
:lol: so in etwa hätt ich das auch gemacht. danke für dein rezept, ich werd das auch demnächst versuchen :) bin schon gespannt *gg*
 

aida

Hauskatze
bei uns gibts heut zucchini-reisfleisch mit tomatensalat:

eine zwiebel anbraten, 300g faschiertes zugeben und braten, bis das fleisch ein wenig farbe bekommt, 2 zucchinis kleinschnippeln und zugeben, eine dose tomatenstückchen detto, mit salz, pfeffer und viiiiel paprikapulver würzen. eine tasse reis unterheben und kurz mitdünsten, dann mit 2 tassen wasser oder brühe aufgießen und ca. 20-30min köcheln lassen, bis der reis durch und die meiste flüssigkeit verdampft ist. für den tomatensalat tomaten (ich nehm cherrytomaten) und eine zwiebel klein schnippeln, mit einer marinade aus essig, öl, etwas wasser und salz anmachen, eventuell ein paar frische basilikumblätter reinzupfen. fertig :mahlzeit:
 
Z

Zornröschen

Guest
Gebratene Champignons mit Gurkensalat

Champigons putzen, halbieren, sehr heiß in Olivenöl anbraten, salzen

Gurken klein schneiden, Salz, Pfeffer, Essig, Öl drüber, vermischen

am Abend gibts dann Chili con carne

Zwiebel, Knoblauch, Chilipulver, Salz, Pfeffer, Chilischote anbraten, Faschiertes dazu, anbraten, Dosentomaten und getrocknete, kleingeschnittene Tomaten hinzufügen, 90 Minuten bei wenig Hitze köcheln lassen, kurz vorm Fertigwerden die Bohnen aus der Dose dazu, nochmal ordentlich nachwürzen.

Mit Baguette, Salat oder Joghurt essen.
 
B

balu&baghira

Guest
was kocht ihr eig. zu ostern? irgend was besonderes / traditionelles?
 
M

Martina2609

Guest
ALSOOO:

Gründonnerstag: Spinat, mit Ei und Kartoffeln
Karfreitag: Panierter Dorsch mit Petersilkartoffeln
ab Karsamstag: Weihfleisch

:D
 
Z

Zornröschen

Guest
morgen: spinat mit ei

freitag: lachs in der folie mit petersilerdäpfel

samstag: weihfleisch dazu gurkerl, eier, brot, kren, senf,....

sonntag: grillen
 

Ally

Hauskatze
bei mir gibt's heute putenschnitzerl mit cremespinat (jaja, der gründonnerstag *g*) und bratkartoffeln :)
 

aida

Hauskatze
bei mir gibts gebratene hühnerkeulen mit mediterranem gemüse (tk-mischung vom hofer) und reisnudeln, dazu ein gurkensalat :mahlzeit:
 

Ally

Hauskatze
morgen werd' ich einen nudelsalat machen, da hab' ich jetzt beim durchlesen grad voll lust drauf bekommen - also wenn wer lust hat, bitte diverse rezepte posten :eek:sterhasenwhistler1
 
B

balu&baghira

Guest
ich mach heut abend auch spinat, kartoffeln + rühreier! ^^

mhmmm nudelsalat würd ich auch gern mal machen - hat wer ein gutes rezept?
 
Oben