• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

sandrah87

Hauskatze
Bei mir hats zu Mittag Apfelstrudel mit Vanilleeis von der Mama gegeben (daher kein Rezept, aber für Apfelstrudel gibts sicher genug Rezepte zu finden :giggle:).

Am Abend:
Spiegelei (Ei in die Pfanne, fertig :D)
Spinat (Spinat in eine Mikro-Schüssel, in die Mikrowelle, fertig :D)
Salzkartoffeln (Erdäpfel in eine Mikro-Schüssel, Wasser dazu, salzen, in die Mikrowelle, dann schälen, halbieren, salzen, fertig :D)
und als Nachspeise Nutellatascherl nach dem Rezept aus dem KaFo (Blätterteig in kleine Eckerl schneiden, Nutella rein, zamfalten, ins Backrohr)
 

mützenmum

Hauskatze
bei mir gabs heute überbakene schweinsschnitzel mit bratkartoffel.
schnitzel klopfen, salzen auf einer seite in mehl tauchen - dann scharf anbraten und das fleisch in eine backrohr geeignete pfanne geben. den sud mit suppe aufgiessen und über das fleisch giessen.
das ganze zugedeckt ins backrohr bei ca 150-200 grad.
inzwischen kartoffel kochen, schälen, in scheiben schneiden und in mehl tauchen.
auf das fleisch im backrohr schinken und käse legen und warten bis der käse anfängt zu schmelzen.
die kartoffelscheiben in heisses öl geben und rausbraten.
dann alles auf einen teller geben und:mahlzeit:
 

glowworm87

Hauskatze
Gestern hats einen selbstgemachten linseneintopf gegeben, der war sooo lecker! *SCHMATZ*
und heute mach ich vollkornnudeln mit gemüsesugo... :)
 

aida

Hauskatze
danke, martina, das rezept ist perfekt :round:
hab gestern schon gesucht, aber es hat mir keines so wirklich zugesagt. das da klingt aber super, genau so hab ichs mir vorgestellt :D :dankeschild:

@glowworm: bitte bitte das rezept für den linseneintopf schreiben *liebschau* will den schon seit ewigkeiten mal ausprobieren, aber ich hab noch nie linsen gegessen :bag: und hab daher keine ahnung davon, wie das am besten zubereitet wird :blush:
 

Chrisili

Hauskatze
so, bei uns gabs heut Kartoffeln, Spargel mit soße Hollandaise

und jetzt mach ich bisquit und es gibt Erdbeerstanitzel

Außerdem backe ich noch einen Kärntner Reindling
 

aida

Hauskatze
aso ok :D

ich hab heut das chili nach dem rezept, das martina gepostet hat, gemacht und es war seeeehr lecker :mahlzeit:
hatte nur keine weißen bohnen, hab dafür gleich 3 paprikas reingeschnippelt, sind eh gesünder als bohnen :D
 

Chili & Nina

Hauskatze
So bei mir gibts heute Curry-Risi-bisi (schreibt man das so? :gruebel:)

gemacht wirds folgendermaßen:

Naturreis kochen, inzwischen Hühnerfleisch klein schneiden, scharf anbraten, dann ein paar Erbsen mit Wasser dazu, die Erbsen ein wenig quellen lassen, dann den Mais dazu und zum schluss den Reis. Mit Curry würzen.
Zum Schluss nen Apfel reiben auch mit Curry vermischen und unter den Reis mischen.
Evtl. etwas Rahm oder Joghurt noch dazu, falls es zu trocken ist. Aber normalerweise müsste der Apfel reichen. :mahlzeit:
 
Oben