• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

N

NiCa

Guest
ich hatte das zu mittag..also eine packung spinat und einen käsekornspitz...
 
Z

Zornröschen

Guest
Lachs in der Folie mit Buttergemüse, Kartoffeln und Schnittlauchsauce
 

Aurelia

Hauskatze
Glücklicherweise ist Ostern bald vorbei. Kann die ganzen Eier die alle essen schon nicht mehr sehen :D
Bei mir war heute Resteverwertung angesagt - Spargelrisotto.
 

Delphinchen

Administrator
Ich mache aus den Eiern Aufstrich *g*

Majo, Sauerrahm, süßer Senf, Schnittlauch und Eier nach Gefühl zusammenmischen - fertig :D
 

aida

Hauskatze
bei uns gibts gemüse-reisfleisch mit tomaten-vogerlsalat. bin in den letzten tagen etwas mit meinem kochplan durcheinandergekommen, kann sein dass ich das rezept eh schon gepostet hab. im grunde aber ganz einfach: zwiebeln anbraten, 400g rinderfaschiertes dazu, gut durchbraten, viiiel paprikapulver, etwas senf und etwas tomatenmark darüber, salzen, gemüse kleingeschnippelt dazu (heute gibts zucchini und aubergine), eine tasse reis dazu, kurz andünsten, mit 2-3 tassen brühe aufgießen, ein lorbeerblatt hineingeben und köcheln lassen, bis das wasser verdampft und der reis weich ist. lorbeerblatt zum schluss wieder rausnehmen, noch mit chili, pfeffer, kümmel, rosmarin...nach lust und laune würzen, fertig :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
pinienkerne findest du bei kochschokolade, mehl, usw ;)
sind aber sauteuer, ein kleines sackerl 5 euro und die kerne sind auch noch aus pakistan :kopfschuettel:
 
Z

Zornröschen

Guest
Zu Mittag eine Rohkostplatte mit Cocktailtomaten, Gurken und Paprika (bissl Olivenöl, Salz und Pfeffer drüber) dazu ein Kornweckerl

Am Abend gibts einen Gemüseauflauf aus Nudeln, Brokkoli, Schinken und Zwiebel mit Sauerrahm und Käse überbacken
 
N

NiCa

Guest
Bei mir gibts heute was einfaches bodenständiges:

Kohl mit Bratwürsterl und Kartoffelschmarren :D
 
L

ladey87

Guest
also ich mach heute das reisfleisch von aida oder auch ein geschnetzeltes mit paprikagemüse.. das überleg ich mir noch.. :)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
heut gibts chicken-wraps bei uns :cheese:

gebackene hühner-filet-spitzen rausbacken, in streifen schneiden
sauce (sauerrahm, knoblauch, salz, pfeffer) auf die wraps klatschen, salat+fleisch drauf, einrollen.....fertig :D

:mahlzeit: keine hexerei und soooo lecker!!!! :rock:
 
Oben