• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Aurelia

Hauskatze
Heute werd ich ausnahmsweise mal bei einer Freundin bekocht. Erdbeerknödel gibt. Bin gespannt, wie sie das anstellen will. :D
 
Z

Zornröschen

Guest
Vorspeise Garnelenspieße mit Schalotten und einer Sauce aus Mayo, Knoblauch, Limetten, Salz und Pfeffer; dazu frisches Ciabatta

Hauptspeise Spaghetti mit Olivenöl aus der Toskana, frischen Kräutern, viel Chili und Knoblauch. Dazu ein Achtel Chianti.
 
L

Lena

Guest
bei uns gibts reisfleisch :)

rezept hab ich glaub ich schon mal gepostet :gruebel:
mit frischem parmesan drüber!
 

kokomikoichi

Hauskatze
bei uns gabs heute Tôri Teriyaki ( gebratenes hühnerfleisch mit teriyaki-sauce) auf Reis und dazu eingelegtes gemüse, und Salat mit Apfelstücken drinnen
 

Yania

Hauskatze
hmpf jetz hab ich hunger..

bei uns gabs übrigens Gemüsenudeln..: Gemüse schneiden (je nach geschmack, lust und laune..) in Butter anbraten, salzen nicht vergessen *g* - dann Schlagobers und wasser dazu und einköcheln lassen.. Dazu Nudeln essen :)
 

aida

Hauskatze
bei uns gibts heut colahuhn und da einige schon nach dem rezept gefragt haben, bittesehr :D

Colahuhn
für 2-3 Personen:

400g Hühnerfilets
1 Dose Cola light (0,33l)
12EL Ketchup ohne Zucker
Hühnergewürzsalz, Chilipulver, Gewürze nach Belieben
2TL Öl

Zubereitung:
Die Hühnerfilets gut mit Hühnergewürzsalz würzen und in 2TL Öl gut anbraten, bis sie goldbraun sind. In einer Schüssel Cola und Ketchup verrühren und über die Filets gießen, 45min köcheln lassen. Sauce nach Geschmack nachwürzen, fertig. Am besten passen Salzkartoffeln dazu, aber auch mit Reis schmeckts ganz gut.

Klingt total seltsam, ich weiß, aber es schmeckt echt lecker, die Sauce wird so ähnlich wie Barbecuesauce finde ich. Und außerdem ists total kalorienarm :D
 
Z

Zornröschen

Guest
Danke aida für das Rezept. Ich werd das am Sonntag gleich ausprobieren.

2 Fragen noch dazu:

- welches Ketchup (Marke) verwendest du für die Sauce?

- welcher Salat passt?
 

Bonsai

Hauskatze
JJAA, Colahuhn kenn ich, hab ich auch mal gemacht. Hab das Rezept lange liegen gehabt und konnte mir net vorstellen wies schmeckt und dann war die Überraschung groß, einfach Lecker!!!
 

aida

Hauskatze
ich habs einmal mit felix ketchup gemacht und einmal mit dem zuckerfreien vom hofer, is ziemlich egal welches man nimmt ;)
grüner salat passt am besten dazu finde ich :)
 

Carlos2808

Hauskatze
so :) hab mich schon quer durch den thread gelesen und schon einige tollen Sachen gefunden mhhhh lecker.

ich koch ja total gerne :)

also das hats zwar heute nicht gegeben aber is eins meiner lieblingsrezepte:

Gemüse-Würstl Eintopf:
Und zwar braucht man einfach gaaaaaaanz viel Gemüse
also ich nehm immer
- Karotten
- Zucchini
- Kartoffeln
- Lauch
- Kraut
- Tomaten
(und alles was man sonst noch gern hat)

einfach alles zusammen schnippeln und mal kurz im Topf bissi anbraten. Dann 1l Gemüsebrühe dazu und alles Weich kochen.
Zum Schluss noch für 10 Min Würstl rein schneiden (ich nehm immer 2 Debreziner und 2 Frankfurter, Debreziner machen die Würze und schärfe mhhhh) und feeeeeeeeeeeeertig :) sooooooooo lecker mit an guten Brot dazu.
 

WolframLisa

Hauskatze
Bei uns gabs heute einen Salat mit Briespitzen beim Lutz und morgen koche ich Gemüsereis mit Schweinefleisch und Pfeffersauce...
lg lisa
 

Ally

Hauskatze
colahuhn? :yike: kann ich mir grad gar nicht vorstellen ..

bei uns gab's heute reis-meeresfrüchte-pfanne (mit dinkelreis):

reis kochen, inzwischen zwiebel in einer pfanne anbraten, 1 dose thunfisch dazu, champignons und garnelen, scampi etc., worauf man eben lust hat, dann den reis dazu, alles vermischen und noch etwas auf dem herd lassen, durchrühren.

mahlzeit :mahlzeit:
 

Carlos2808

Hauskatze
ich mach gerade die leckere lauchcremesuppe die wer gepostet hat, ich weiß aber nicht mehr wers war, aber es riecht schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker :mahlzeit:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

lachscremesuppe mein ich, net lauchcremesuppe :doh:
 

Ally

Hauskatze
da heute ausgiebigst und lecker gefrühstückt wird, mit croissants und heißer schokolade, gibts heute mittag nur eine eierspeis :)
 

glowworm87

Hauskatze
mhm carlos der gemüse-würstl eintopf klingt voll einfach und gut...werd sowas auch mal machen!

Bei uns wird jetzt erst gefrühstückt *gg* und später gibts einfach hühnerfleisch mit tk-gemüse.
 
Oben