• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

aida

Hauskatze
wir haben auch grad erst gefrühstückt *g* und am nachmittag gibts linseneintopf, mein erstes mal :D
 
B

balu&baghira

Guest
:giggle: colahuhn kllingt ja genial!

der gemüse-würstel eintopf klingt auch einfach und lecker- werd ich sicher mal ausprobieren!

ich habe heut abend meine freundinnen auf besuch - und werde ein GANZES huhn machen .. ein ganzes .. :eek:mg: wir haben immer rumgeblödelt und gesagt, dass wir das mal verspeisen werden - zu viert :lach:

naja jetzt steh ich da, hab ein huhn gekauft ... und hab keine ahnung wie ich das mache :nixweiss::nixweiss:
ja eh klar - würzen und alles und dann ins backrohr ... aber wie lange .. und muss ich da sonst noch was machen - auseinanderschneiden oder irgendwas - oder mit der haut was spezielles oder so?

haha das klingt jetzt sicher voll arg - und ich bin auch voll hilflos gerade!°
habe noch nie im leben ein ganzes huhn gemacht - wie ihr wohl merkt ^^ hihihihihi

also falls mir jemand helfen könnte :D .... :confused::confused::confused::confused:
 

aida

Hauskatze
du kannst es als ganzes machen oder in die einzelteile zerlegen, wie du magst. wenn dus als ganzes machst würd ichs einfach gut waschen, bei den flügeln diese "krallen" wegschneiden, also die zwei spitzen an den enden, und den popo unten :lol: is so ein spitzes ding. großzügig ausschneiden, damit das gelbe zeug drin bleibt :bag: überschüssige haut/fett, das ev. an den enden runterhängt kannst auch noch abschneiden. das wars eigentlich. es braucht ca. eine stunde bei 200°C. in die einzelteile zerlegen is wesentlich komplizierter :lol: aber ich kanns dir gern beschreiben wenn du willst. ach ja - nicht vergessen, das sackerl mit den innereien rauszunehmen :D die cousine von meim freund hat das mal dringelassen und mitgekocht :lach:
 
B

balu&baghira

Guest
ma danke :dankeschild: danke danke danke danke aida!
puh das klingt ja echt a bissi eklig :bag: hihi :giggle: aber ich glaub ich werde es als ganzes machen! jaaa das säckchen hab ich schon gesehen :mpf: hihi - aber danke für den tipp!

ist mir echt peinlich sowas hier zu fragen, aber leider ist meine mami net daheim, sonst hätt ich sie gefragt :unsure: hihi ...

also ich glaube das werde ich schon schaffen *gg*

danke danke danke danke danke für die beschreibung
 
N

NiCa

Guest
ich werde heute mal was einfaches essen :D Kartoffelpürree mit Leberkäsewürfeln.. das hab ich in meiner Kindheit schon so sehr geliebt :D

morgen gibts dann wieder was aufwendigeres .. Schweinskarrees mit Zigeunerkraut und Bratkartoffeln
 

aida

Hauskatze
ma danke :dankeschild: danke danke danke danke aida!
puh das klingt ja echt a bissi eklig :bag: hihi :giggle: aber ich glaub ich werde es als ganzes machen! jaaa das säckchen hab ich schon gesehen :mpf: hihi - aber danke für den tipp!

ist mir echt peinlich sowas hier zu fragen, aber leider ist meine mami net daheim, sonst hätt ich sie gefragt :unsure: hihi ...

also ich glaube das werde ich schon schaffen *gg*

danke danke danke danke danke für die beschreibung

bitte, gern geschehen :D ja is wirklich ein bissi eklig, ich machs auch nicht gern. aber wenn viele leute zum essen kommen ist das ne super lösung, geht schnell und es werden einige leute davon satt, wenn man noch ein paar beilagen dazu macht. und schmecken tuts auch sehr gut :D musst dann berichten, wies gelaufen ist und ob ihrs geschafft habt, das ganze hendl aufzuessen :lol:
 

WolframLisa

Hauskatze
@ Balu:
Wenn vom Huhn noch etwas übrigbleibt:
Die ganzen Reste klein zamschneiden und Reis kochen, dann mit viel Butter in einer Pfanne anbraten und den Reis einfach dazugeben. Is sooo lecker!!!!!!!!!!! *sabber*
 
B

balu&baghira

Guest
hey mädels!
also i sags euch - das hennile war echt extrem lecker! wirklicht totaaaal gut!
ja, es war zwar a bissi eklig - diesen sack da rauskramen und so :giggle: aaaaber das ergebnis war einfach genial!
wir waren 4 mädels - ca ein viertel vom hennile ist noch übrig! danke, lisa - deinen vorschlag werde ich morgen mittag gleich meinem schatzi kochen! bist ein schatz :knuddel: und du erst, aida :knuddel: danke euch nochmals!

ich habe also das hennile ausgehölt :lach: dann abgewaschen, mit küchenrolle abgetupft - in eine auflaufform gesetzt ^^ und mit viiiiiiiiiiel hennile-gewürz gewürzt! etwas ceres-fett rauf und dann ca. eine stunde in ofen. (aja ich hab ein stückchen paprika INS hennile reingetan, hab ich mal gelesen - war dann total saftig und irgendwie voll süßlich - voll lecker :mahlzeit:)
dazu hab ich kartoffeln, paprika + tk gemüse genommen ... dies habe ich (ich traus mich kaum schreiben :giggle:) mit so einem knorr-päckchen für "knusprige hendlhaxen" gewürzt... bin verrückt nach dem gewürzzeug... hihi... aber ich nehm das immer, um gemüse zu würzen! einfach öl und das gewürzzeug zusammenmischen und gemüse einreiben damit - dann in ofen *mmmmmmmmmmmmmmmh*
(gemüse + würze + reis - einfach himmlisch)
 

Carlos2808

Hauskatze
Den Gemüse-Würstl Eintopf kann ich wirklich nur empfehlen :) Ich wollt ja immer mal einen Eintopf machen, aber mir hat nie so richtig ein Rezept aus dem Internet gepasst, also hab ich einfach meinen eigenen kreiert und der ist dabei raus gekommen :)

Da ich immer ein Paar Debreziner rein schmeiss muss der auch nicht mehr gewürzt werden oder sonst was, also einfach lecker.
Bin ich richtig stolz auf mich weil ich den selbst kreiert hab :D wobei schwer isa ja nicht :giggle:

aja und die lachscremesuppe die ich nachgekocht habe ist soooooo lecker gewesen, danke an den der sie gepostet hat :) hab da einfach getoastete schwarzbrot stückerl rein getan noch mhhhh :)
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Mädls und Jungs.
Will morgen wieder Polenta machen.
Hat jemand ein gutes Rezept wo ich die Polenta ins Backrohr tu, anschließend die Polenta in Scheiben schneiden und in Butter rausbraten kann?
Würd dazu eine Champignon-Soße machen...
Freu mich auf Rezepte!!!!!!!!!
Lieben Gruß,
Lisa

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ah was ich noch suche:
Ein Rezept für Bienenstich.
Hab vor kurzem einen gemacht aber der hat überhaupt net original geschmeckst, so wie man ihn vom Bäcker kennt.
Lg Lisa
 

WolframLisa

Hauskatze
So hab heut normale Polenta gemacht, sie auf einen Backblech abkühlen lassen, in Streifen geschnitten und in einer Pfanne rausgebraten.
Dann Chamignon-Sauce mit Weißwein und Schlagobers gemacht und noch 2 Spiegeleier.
War echt lecker!

Bin immer noch auf der Suche nach einem originalen Bienenstich-Rezept!
lg lisa
 

sandrah87

Hauskatze
Bei mir gabs Nudelsalat. Und es is so viel geworden, dass ich morgen Mittag auch noch was hab - das find ich gut :giggle:

Nudeln
Cherrytomaten
Schafskäse
Pesto
Basilikum
 

Ally

Hauskatze
bei mir gab's heute mittag vollkornnudeln mit blattspinat und schafskäse und jetzt gerade gönn ich mir noch an kleinen salat mit tomaten, paprika, bohnen und radieschen :)
 
Z

Zornröschen

Guest
möglich chrisi. bei uns gabs pizza mit salami, schafskäse und mais :D
 

Ally

Hauskatze
bei mir gab's gestern bröselfisolen und a paar kartofflis dazu :)

heute mach i a reispfanne mit gemüse :)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
hab gestern das colahendl rausprobiert und muss sagen es war erstaunlich gut :woot:
mein lieblingsessen wird es jedoch nicht *gg*

morgen abend bekommt mein schatz schnitzerl mit reis und salat
 
Oben