• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

aida

Hauskatze
bei mir gabs paprikahuhn mit polenta. polenta-rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/90051035029632/Polenta.html - habs nur ohne parmesan gemacht und auch nicht eine stunde quellen lassen. hab sie gekocht, abgedeckt und dann das paprikahuhn gemacht. war also maximal eine halbe stunde ruhzeit und mMn kann man sie auch gleich nach dem kochen schon ganz gut essen :D

paprikahuhn: filetstreifen mit salz und paprikapuver würzen, in wenig öl scharf anbraten und wieder aus der pfanne nehmen. in würfel geschnittene zwiebel sowie eine gelbe und eine rote paprika in die pfanne geben und gut druchrösen. würzen, hühnerfleisch wieder reingeben und mit kochendem wasser oder brühe aufgießen. 10min köcheln lassen und dann etwas milch, einen EL rama creme fraiche, einen TL mehl und einen TL paprikapulver glattrühren und unterheben. nochmal 5min köcheln lassen.

hab heut mit der kamera herumexperimentiert, daher hab ich sogar ein foto dazu :D


:mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Satey-Spieße mit Erdnuss-sauce
http://www.chefkoch.de/rezepte/359983889208/Spiesse-mit-Erdnusssosse.html

Uuuuuuuuuuuur leacker ! Habe huhn statt schwein genommen, sonst genau nach Rezept ;)
dsc6373m.jpg
 

aida

Hauskatze
das schaut sehr lecker aus! ich liebe ja diese erdnusssauce, wenn sie nicht so ne kalorienbombe wär würd ich die glaub ich jeden tag essen :rolleyes:

ich hab heut einen gemüse-nudeltopf gemacht. dazu zwiebeln anbraten, geräucherte hühnerbrust oder schinken in würfeln dazugeben und mitrösten. dann gemüse in würfeln mitdünsten, bei mir wars ein grüner paprika, zwei zucchini und eine aubergine. wenn das gemüse durch, aber noch bissfest ist (geht sehr schnell) mit salz, cayennepfeffer, oregano und ev. einem suppenwürfel würzen und eine kleine dose tomatenstücke unterheben, ein paar minuten köcheln lassen. danach die gekochten nudeln ( ich hab vk-"mascherln" gemacht), ein stück gewürfelten light-schafskäse und 2 zehen knoblauch unterheben und 2-3min mitrösten. fertig :mahlzeit:
 

WolframLisa

Hauskatze
Wah was kann ich denn mit Kartoffeln und Hühnchen machen? Etwas total leckeres?
:(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mensch Aida, magst net vorbeikommen mir etwas Leckeres kochen?
 

Chrisili

Hauskatze
@Lena Knoblauch (je nach geschmack in meinem fall 5 Zehen) klein hobeln, dann Parmesan reiben je nachdem wie viel du halt für die Kruste haben willst, das vermischen, bissl würzen mit kräutern und dann bissl milch rein, paar semmelbrösel salzen pfeffern, sollt so wie ne paste sein damit dus schön drauf schmieren kannst.
 

sandrah87

Hauskatze
Vollkornnudeln mit Restlvertungssauce (=Zwiebel, Tomaten, Zucchini, geschälte Tomaten aus der Dose, Tomatenmark, Parmesan). Meine Eiklar hab ich damit leider nicht verwerten können :lach:
 

aida

Hauskatze
Wah was kann ich denn mit Kartoffeln und Hühnchen machen? Etwas total leckeres?
:(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mensch Aida, magst net vorbeikommen mir etwas Leckeres kochen?

:lol: wenn du nicht so weit weg wärst würd ich glatt vorbeikommen ;) kochtipp: potato wedges (kartoffeln waschen, trockentupfen, in wedges schneiden, in eine schüssel geben. gewürze und 1EL öl dazugeben, gut durchmischen, aufs blech und ab ins backrohr) hühnchen in streifen schneiden, ebenfalls würzen, in mehl wenden (oder panieren wenn ihr nicht so auf die kalorien schauen müsst :D) und knusprig braten. dazu eine sauce - zb joghurt, sauerrahm, schnittlauch, salz, pfeffer. oder ketchup+majo. oder sauerrahm, 1-2 hart gekochte und zerkleinerte eier und viiiel curry. der fantasie sind keine grenzen gesetzt :lol:
 

glowworm87

Hauskatze
Bei uns gibts jetzt dann Linsen-Kartoffel Pfanne und im Rohr bäckt ein Karottenkuchen vor sich hin...bin schon gespannt ob der was wird :D
 

aida

Hauskatze
gute frage, lisa :lol: teilweise bei mama, teilweise in der wg, in der ich vor ein paar jahren gewohnt hab, und teilweise bring ichs mir selbst bei, kopier von anderen und wandle rezepte ab. das kochen ist so ziemlich das einzige, wo ich ein wenig kreativ bin :lol: so wirklich entwickelt hat sich das ganze aber erst, seitdem ich allein wohne und quasi narrenfreiheit hab, weil schatzi eh so brav ist und alles isst, was ich ihm vorsetze :D
 

Chai

Hauskatze
ich werd mir dann gleich haloumi mit grillgemnüse machen.
ganz einfach:

Haloumi von Hofer in scheiben schneiden und anbraten, dazu das grillgemüse (ebenfalls hofer) nach anleitung in der pfanne oder mikro machen und fertig.

für die, dies nicht wissen. Haloumi ist ein Grillkäse
 
Oben