• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Yania

Hauskatze
mhm klingt total lecker delphinchen! werd ich sicher bald probieren :)

Bei uns gabs heute zum Vatertag Steak mit Cognac-Pfeffersoße und Kroketten :mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Hehe, dachte ich dass das gut ankommt :D

Mir schmeckts suuuuuper, leider bin ich hier die einzige, Mann wars zu trocken und Kind zu scharf :rolleyes:
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Würde gerne Rindfleisch in Blätterteig machen, allerdings soll das Fleisch dabei ganz bleiben.
Und eine leckere gremige Soße???
*liebschau*

Lg lisa
 

aida

Hauskatze
puh das stell ich mir eher nicht so einfach vor :unsure: rindfleisch is ziemlich zäh und wenn das nur kurz gebacken wird im blätterteig... sicher nicht einfach zu essen :lol:
da würd ichs eher faschieren, mit zwiebeln und gewürzen anbraten und dann erst in den blätterteig und backen. und sauce... vl eine cocktailsauce oder einfach ketchup+mayo gemischt? oder joghurt+sauerrahm+schnittlauch, passt meistens auch gut zu blätterteigsachen, nur mitm rindfleisch hab ich das noch nicht probiert...
 

Kerstin21

Hauskatze
bei uns gabs heute putenrouladen:mahlzeit::mahlzeit:

putenschnitzel salzen und pfeffern dan werdn die schnitzel mit tomatenpesto bestreicht.
dann gibt man speck rein und mozarelle scheibn und mit pettersillie bestreun.
dan wird das ganze eingerollt und in einer pfanne angebraten.
wenn sie angebraten sind mit wasser aufgissen das die rouladen bedekt sind.
tomatenstückchen werdn auch dazu gedünstet.
am schluss rührt man in die s0ße noch das restliche pesto ein und bindet es.

wir hatten als beilage nudeln und einen salat

war echt lecker
 

heinzelfrau

Hauskatze
@delphinchen

dein hühnchen wurde gestern in hamburg getestet und für höchst lecker befunden. das fleisch schmeckte total gut (die gewürze sind der hammer) und auf reis und brokkoli steh ich sowieso. das wird auf alle fälle ins programm aufgenommen- sogar der gatte war begeistert!!!
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Hab heute gefüllte Knödel gemacht ...

Gefüllt mit: Ei (Eierspeis), Geselchtes, Zwiebel... Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Petersilie

Teig: Erdäpfelteig
 

glowworm87

Hauskatze
Mhm Stachelbeere, das klingt lecker, sowas muss ich auch mal machen :thumb:

Bei uns gabs heut Bratwürschtl mit Sauerkraut und Kartoffeln :lol:
 

aida

Hauskatze
@Delphinchen - hab das heute auch gekocht, das war ja SO lecker :eek:mg: ist glaub ich mein neues lieblingsessen :D hab nur etwas mehr sojasauce verwendet (einen guten schuss), weil du geschrieben hast, dass es deinem mann zu trocken war. so hatten wir sogar noch etwas sauce dabei *yummie" danke nochmal fürs reinstellen, das wirds bei uns jetzt sicher öfter geben :mahlzeit:
 

Ally

Hauskatze
hab jetzt total lust auf selchfleischknödel oder grammelknödel bekommen, danke stachi :giggle: aber ich kann das selber ja nicht .. werd' wohl so eine iglo-packung kaufen :whistle:
 

Delphinchen

Administrator
Ja, die Kombi von Honig und Scharf ist einfach das genialste :clap:

Hab das das erste mal bei einem Chinesen gegessen und mich nie ans selbermachen rangetraut, geht ja aber doch so einfach und so lecker :mahlzeit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
So, heute gab es Gnocchi - Zucchini - Pfanne mit Schafskäse - seeeeeeeeeeeeehr würzig und lecker ! :mahlzeit:

Ich wollte die Gnocchi auch selbst machen, leider waren keine mehligen Kartoffeln aufzutreiben daher fertige.....

400 g Gnocchi
2-3 frische Zucchini
1 Dose Tomaten geschält
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
150 g Schafskäse, echter
Oregano
Petersilie
Salz und Pfeffer
1 Suppenwürfel

Die Gnocchi in reichlich Salzwasser kochen.
Währenddessen die Zucchini fein würfeln oder in Stifte schneiden, Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten, die Zucchini auf höchster Hitze ca. 3 Minuten kräftig mit anbraten.
Etwas Wasser und den Suppenwürfel hinzufügen und bei mittlerer Hitze ungefähr 8 Minuten dünsten lassen.
Mit Salz, Pfeffer vorsichtig würzen.
Nun die Tomaten, Schafskäse und Kräuter hinzufügen. Alles gut umrühren damit einegebundene Masse entsteht.
Nochmals abschmecken und ganz zum Schluss die Gnocchi unterheben
 
L

Lena

Guest
ich hab heut in der arbeit mit:

special müsli als frühstück :D
(haferflocken, kokosraspel, haselnüsse, himbeeren, erdbeeren, rosinen, naturjoghurt drüber)

mittagessen: reis mit schwammerlsauce :mahlzeit: rezept hat sicher jeder eines, wenn nicht poste ich eins, soooo gut!
 

esstii

Hauskatze
Honig - Hähnchenbrust mit Sesam und Broccoli

dsc6484x.jpg

...hab das heute auch gekocht... :eek:mg: ...M E G A L E C K E R....und noch dazu schnell und einfach!
und schmeckt noch dazu wie "hühnerfleich, schmeckt verboten gut" von meinem ex- lieblingschinesen, welchen´s leider schon seit einiger zeit nimmer gibt...

danke jedenfalls für´s reinstellen...

@Delphinchen - hab das heute auch gekocht, das war ja SO lecker :eek:mg: ist glaub ich mein neues lieblingsessen :D hab nur etwas mehr sojasauce verwendet (einen guten schuss), weil du geschrieben hast, dass es deinem mann zu trocken war. so hatten wir sogar noch etwas sauce dabei *yummie" danke nochmal fürs reinstellen, das wirds bei uns jetzt sicher öfter geben :mahlzeit:

und danke, aida, für den tipp mit der sojasauce...so war´s genau richtig!!!
und ja - das hat "lieblingessenpotential" :giggle:

lg von einer begeisterten
esstii
 

Bonsai

Hauskatze
jetzt habt ihr mir einen echten Gusto auf das Essen gemacht. Hab jetzt nur eine ganz blöde Frage dazu. wo bekommt ihr Sambal Oelek? Hab ich noch nie gesehen oder gehört :blush:
 
Oben