• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Chrisili

Hauskatze
Gestern gabs: Ruccola, Tomate und Büffelmozarella dazu frisches warmes Ciabatta und Parma Schinken

heute Spaghetti Bolognese

eindeutig ne italienwoche
 

Chai

Hauskatze
Wie machst du die Linsen-Kartoffelpfanne denn??

Klingt lecker, würd ich auch gern mal probieren :)
 

glowworm87

Hauskatze
Chai, das ist voll einfach und Linien-freundlich :lol:

Pfanne, bissi Wasser ( ca. 150ml, ich tu einen Suppenwürfel rein), große Dose Linsen abgetropft in die Pfanne, dazu klein geschnittene Kartoffeln (die werden eh gar in der Pfanne) bissi köcheln lassen bis das Wasser weg ist, nebenbei einen halben Becher Fastenrahm oder ein kleiner Schärdinger Schlanke Linie Rahm mit dem Schneebesen fein rühren, zu den Linsen dazu, das ganze noch bissi köcheln lassen unter stetigem Umrühren, würzen je nach Belieben! Ich machs mit Pfeffer, bisschen Salz, bisschen Knoblauchgewürz und frischem Schnittlauch. Schinken kannst natürlich auch noch reinwürfeln!

Ist lecker und geht einfach!
 

Chai

Hauskatze
ui ich glaub, das koch ich dann gleich... hab eh noch ne dose linsen zuhaus und keine ahnung, was ich damit tun soll :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ich hab zuhaus zwei riesen dosen rote bohnen.....habt ihr ideen??? :woot:
chili con carne mag ich ned kochen -.-
 

aida

Hauskatze
zb salat mit zwiebeln, öl, essig, salz ;) oder tortillas mit den bohnen, mais, paprika, hühnerfleisch, käse... oder einfach zwiebeln und faschiertes anbraten, die bohnen dazu, tomatensauce drüber und nudeln/gnocchi dazu - geht auch als auflauf, mit käse überbacken. das würd mir mal spontan einfallen ;)
 

aida

Hauskatze
ich liiiebe den salat, den hat mein dad früher immer gemacht :D hab ich schon eeewig nimmer gegessen...
 

Kerstin21

Hauskatze
bei uns gabs heute einen fisch mit gemüse

gemüserezept:
ich habe melanzani,zuchini,tomaten,mais,fisolen,oöiven und kartoffeln alles klein geschnippelt.
dan hab ich das gemüse kurz angebraten das es dan im rohr nicht soviel flüssigkeit verliert.
dan hab ich alles in eine auflaufform gegeben halumi und morarella hab ich auch noch dazu gegeben.
und des tomatenpesto vom spar hab ich drunter gemischt und alles dan ins rohr.

auf 140crad solang dünsten lassen bis das gemüse weich ist.

fisch hab ich ganz eine normale müllerin genommen und abgebraten.

war echt total lecker vorallem das gemüse:mahlzeit:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
mhm aida, der war sooo lecker
hab ihn mit kernöl, griechischen weinessig und natürlich salz+peffer gewürzt :mahlzeit:

danke :bussal:
 

aida

Hauskatze
heute gibts putenfleisch in teriyaki marinade eingelegt und dann im wok mit erdnussöl, paprikawürfeln und ev. champignons gebraten, dazu reis und sojasprossen-ananassalat. und als nachspeise lychees :mahlzeit:
 

glowworm87

Hauskatze
Bei mir hats heut selbstgemachte Topfenknödeln gefüllt mit Schoki auf pürierten Waldbeeren gegeben, das war vielleicht lecker.... :mahlzeit:
 

WolframLisa

Hauskatze
@ aida: wo steht das Rezept nochmal? Mags morgen nachkochen! :D

AAH schon gefunden! Sorry, doofe Frage aber die Soße wäscht du nicht ab oder? :D :lach:
 

aida

Hauskatze
:lach: nein, ich nehme die fleischstücke raus und brate sie an und dann geb ich die restliche sauce noch drüber und lass sie einkochen ;)
sonst hätts ja keinen sinn das fleisch einzulegen wenn mans dann wieder abwäscht :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Honig - Hähnchenbrust mit Sesam und Broccoli

4 - 5 Hähnchenbrustfilet
1 EL Mehl
1 TL Sambal Oelek
3 EL Sesamöl
2 Zehen Knoblauch, gehackt
2 Zehen Knoblauch, ganz
3 EL Honig
2 EL Sojasauce
1-2 TL Sesam
Salz
Pfeffer
ca 300g Brokkoli (wenn tk vorher auftauen)

Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden,salzen, mit Mehl und 1/2 tl Sambal Oelek vermischen und in einer beschichteten Pfanne (oder Wok) mit 1EL Sesamöl gar braten - aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen

Knoblauchzehen in 1EL Sesamöl anbraten, Brokkoli und etwas Wasser dazugeben, salzen und ca 5min zugedeckt köcheln lassen - aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen

Gehackten Knoblauch mit dem restlichen Sambal in 1EL Sesamöl anbraten, Sojasauce, Honig und Sesam zugeben und wenn es schäumt das Fleisch zugeben und nochmals kurz braten lassen - mit Brokkoli und Reis anrichten, fertig :mahlzeit:

dsc6484x.jpg
 
Oben