• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Nala1982

Hauskatze
bin jetzt net ganz sicher ob du mein rezept meinst, abr ich stells einfach mal rein:

Indisch mit Hühnerfleisch und Kichererbsen

1-2 Zwiebel in Öl anbraten
Knoblauch und Ingwer fein schneiden und dazu geben
1 TL Koriander (gerne auch frischen)
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Garam Masala (hatte ich heute nicht da, schmeckt auch ohne)
1/2 TL Kurkuma
Chili und Salz nach Geschmack
alle Gewürze beigeben und kurz anschwitzen lassen
mit Gemüsebrühe und Kokosmilch aufgießen
köchlen lassen
Fleisch und Kichererbsen (aus der Dose, getrocknete muss man über Nacht einweichen) hinzugeben und weiter köcheln lassen bis die Kicherebsen ganz weich sind und das Fleisch durch ist (kann auch gerne 1 Stunde dauern)

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
 

chrissie40

Hauskatze
@Ingrid: hat auch lecker geschmeckt :D - ich denk, es würd auch ohne Tomaten gehen, wenn du z.B. Zucchini oder Auberginen als "Druntergemüse" nehmen würdest :knuddel:
 

Donaukatze

Hauskatze
Bei uns hats Gestern Rindsragout mir Nudeln und Salat gegeben.

-Zwiebel
-Karotten
-Rindfleisch (amgeres Meisl oder auch Gulaschfleisch)
-1 Becher Sauerrahm

Ziebel anrösten, Fleisch dazu geben, dann anschließend die in Stücke geschnittenen (und vorher geschälten) Karotten dazu geben.
Wasser dazu tun, soviel das das Fleisch bedeckt ist.
Würzen mit Suppenwürfel, Salz, Pfeffer und einen Schuß Ketchup.
Zugedeckt ca. 1 1/2 - 2 Stunden kochen lassen

Wenn das Fleisch weich ist, Sauerrahm mit Mehl binden und darunter rühren. Fertig!

Dazu passen Nudeln, Semmelnödel und Kartoffelknödel!
 
S

stöpsel

Guest
ich mach heute italienischen hühncheneintopf:


pro person 2-3 hühnchen teil (haxl, keule geht am besten)
1 große zwiebel
300g tomaten
200ml weißwein
1 paprika
1 tl paprikapulver (je nach geschmack mild oder scharf)
kräuter (petersilie, liebstöckel)
olivenöl, salz, pfeffer

hendlteile würzen und in einem großen topf auf der hautseite im olivenöl anbraten. dann grob geschnittene zwiebel dazu, weiterbraten. dann den würfelig geschnittenen paprika dazu und mitbraten. mit weißwein aufgießen, köcheln lassen. paprikapulver dazu. wenn der wein fast verkocht ist, die tomaten und kräuter dazu und mit deckel bei geringer hitze 1 stunde köcheln lassen, hin und wieder umrühren. dazu passt reis oder gekochte kartoffeln. mjam!
 

Yania

Hauskatze
Klingt lecker - wie hast du das denn gemacht?

Ich hab mal experimentiert..: Hühnerbrust mit frischkäse + Schinkenspeck gefüllt (man kann eigentlich alles reingeben, was man möchte ;) ) und in eine Auflaufform gelegt. Nochmal drüber gesalzen & gepfeffert. Den Rest der Form hab ich mit fein geschnittenen Kartoffeln gefüllt und danach mit Schlagsahne aufgegossen. Oben drauf noch etwas würzigen Käse gerieben und fertig. Danach gings ab ins Backrohr - leider waren rohe Kartoffeln doch nicht so von Vorteil, weils lang braucht bis sie durch sind - würde also empfehlen sie vorher zu kochen.. ;)
Durch den Schinkenspeck wird die Soße richtig schön würzig, das Fleisch ist suuuper zart und die Kartoffeln sind wie Gratin als Beilage :)

Uns hats geschmeckt ;)
 

Kerstin21

Hauskatze
z wiebeln mit putenfleisch (gesalzen und gepfeffert) gut anbraten, gewürfelte paprika dazu. alles auf einen teller geben, den eingebrannten fleischsaft in der pfanne mit wasser ablöschen. dann sauerrahm, curry, ev. salz, pfeffer dazu. köcheln lassen, bis eine sämige sauce entsteht. man kann die sauce auch mit etw. mehl binden. zum schluß das fleisch und die restl. zutaten wied. dazugeben. nach belieben noch gut abgetropfte, gestückelte ananas dazugeben. als beilage gibt es reis oder bandnudeln:mahlzeit:
 

thilia

Hauskatze
Heut gibts bei mir meine Variante der "Falschen Forelle". Nämlich Palatschinken mit Faschiertem-Füllung und mit Käse überbacken. :mahlzeit:

Mein Mann macht sich nämlich heute für sich alleine 400g Leber... und das kann ich gar net ausstehen... :mpf:
 

thilia

Hauskatze
Da dieses Wochenende die Tochter meines Mannes bei uns ist, gabs heute Fischstäbchen mit Kartoffelstäbchen und Vogerlsalat, und morgen gibts Spaghetti Bolognese.
 

Alegra

Hauskatze
so wie fast jede Woche einmal gabs heute Omlett

2 Eier
Schuss Soja Milch
Salz, Pfeffer
Champignons
Lauchgemüse
Zucchini
etwas cremigen Camenbert

Gemüste waschen/putzen, kleinschneiden, in wenig Öl anbraten, würzen aus der Pfanne nehmen, Eier mit Milch verquirlen, Schuss Öl, schaumig geschlagene Mischung rein, Stocken lassen, rasch wenden, auf beiden seiten anbräunen, gebratenes Gemüse rein, zusammenschlagen, aufs Teller, Camenbert drauf - Fertig. YUMMY. Mittlerweile fast mein Lieblingsabendessen.
 

miezekatze

Katzenjunges
Bei mir gabs Rindsgulasch mit Kartoffeln und morgen mach ich einen Schweinsbraten mit Sauerkraut und Semmelknödel - ein traditionelles Wochenende also :)
 

tashi

Hauskatze
hab so viel

geschenkt bekommen und alles zu einem salat verarbeitet: endiviensalat, frisch ausm garten, ebenso nüsse (walnüsse), und kräutersalz mit brennessenl (...) drin. nur noch pfeffer und öl dazu, hmm! :wub2:
 

Alegra

Hauskatze
gestern Abend gabs nen auflauf mit Faschiertem, Schwammerl, Zuccini, Zwiebeln, Lauchgemüse und Überbacken mit Käse -> Yummy

heute Mittag gibts Pizza :bag:
 

Yania

Hauskatze
selbstgemachte Gemüsesuppe - leeeecker!!

Kartoffeln klein schneiden, Karotten & etwas Lauch ebenfalls, Erbsen und Mais - dazu etwas frischen Thymian und/oder Majoran.. - gut aufkochen lassen und würzen -> :mahlzeit:
 

GinGin

Hauskatze
Zucchini-Champignon-Strudel

1 kleine Zwiebel fein hacken, anrösten (ich hab diesmal Grammelschmalz genommen), 2 kleine Zucchini raspeln dazu geben, 2 Knoblauchzehen fein schneiden und gemeinsam mit ein paar fein geschnittenen Champignons dazu geben, im eigenen Saft ein wenig dünsten lassen, pfeffern, wenig salzen, abkühlen lassen. Strudelteig mit der Masse belegen, Schafkäse drauf, zusammenrollen und ab ins Rohr für ca 20 bis 30 Minuten. Dazu gibt's Vogerlsalat.
 

thilia

Hauskatze
Heute wirds bei uns Putenmedaillions mit Käse überbacken und dazu Kartoffelsticks geben. Dazu werd ich noch einen Vogerlsalat machen mit gaaaaaanz viel Kernöl... :mahlzeit:
 
Oben