• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ohhhhhh du arme-und arme katzis
:streichel::streichel::streichel::streichel:

Lespedeza heissts-ja
wie hoch waren denn die werte?

ich hätte noch traumeel tabl+salbe über solltest du was brauchen
zeel tbl auch.......
alles gute euch
:streichel:
 

ungeheuer

Hauskatze
Hab mir jetzt auswendig nur den Creatin Wert gemerkt. Der war auf 3 wobei der Normalbereich bis 2,4 ging. Hab den Befund jetzt grad nicht zur Hand. Werde schaun, das ich den Befund am Abend fotografiere, und ihn dann für die Experten hier reinstellen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus!

Die TÄ war mir dann gleich mit Proteinreduziertem Futter gekommen, aber ich dank mir mal, alles was Getreide enthält ist sicher auch nix für die Nieren...

Danke, Traumeel hab ich mir eh von der TÄ mit genommen!
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke dir! Dieses Pronefra scheint ein Phosphorbinder zu sein, da wollte meine TÄ noch warten. Muss dann morgen unbedingt im Gesundheitsbereich einen eigenen Thread aufmachen, da ich glaube mal gehört zu haben, das gebarfte Katzen immer einen höheren CREA Wert haben.

Was mir noch einfällt: das Cholesterin war auch zu hoch!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh! Arme Miezen!

Wobei ich nicht gleich verzweifeln täte ;-) Orion hatte auch mal bei einer Blutuntersuchung einen erhöhten Nierenwert. Wir haben 2 Wochen später noch einen Test gemacht, da war der Wert völlig normal.

Jedenfalls wünsch ich den Katzis gute Besserung und dass bald alles wieder ok ist!
 

Cello

Hauskatze
Oje da kann ich mir vorstellen, dass du im Kreis gehst - ging mir auch so, als bei Ylvi letztes Jahr ein erhöhter Kreatininwert festgestellt wurde :drueck:

Aber die Ärztin hat dann eine Urinprobe untersucht und festgestellt, dass Ylvi kein Eiweiß ausgeschieden hat, also waren die Nieren OK...
Heuer werde ich das auch wieder überprüfen lassen :unsure:
 

Cello

Hauskatze
Naja, spätestens bei der nächsten Zahn-OP sehen wir ja, wie der Kreatinin-Wert sich entwickelt hat :unsure:
 

ungeheuer

Hauskatze
Bin am SA mit Fraya bei der TÄ, weil jetzt möcht ich auch bei ihr mal ein Blutbild machen lassen. Nennt mich vielleicht etwas Paranoide, aber ich will jetzt einfach wissen ob eh alles OK ist! Werde bei der Gelegenheit nachfragen, ob sie es für Sinnvoll hält, dass wir uns Leons Urin anschauen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Bei den Zähnen wäre mir nix aufgefallen, werde aber am Abend nochmals kontrollieren. Danke für die Idee!
Leon war nicht in Narkose, seit er als Jungspund kastriert wurde. Das kann ich also ausschließen.
 

ungeheuer

Hauskatze
Ja den Fall hatte ich bei Nemos OP. Da wurden auch zu hohe Nierenwerte festgestellt, und eine Woche später waren alle Werte OK!
 

ungeheuer

Hauskatze
Nicht das mir aufgefallen wäre. Aber ich füll ihm dafür sein braf jetzt immer extra bis zum Rand des Schüsselchens mit Wasser auf, und das schlappert er ganz brav aus!
 
Oben