• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
Nemo-News

Nachdem am Donnerstag Nemo's Wunde am unteren Teil noch schlimmer ausgeschaut hat, als im Mitwoch, hab ich dann bemerkt dass mein kleiner Akrobat trotz Trichter an die Wunde kam. :doh: Habe ihm dann einen großeren Tricher drauf getan.

Am SA hat die Wunde dann wieder so schlimm ausgeschaut. Nach einigem Beobachten habe ich dann festgestell, das mein Verhaltenskreativer Kater mit dem Rand des größeren Trichter die Wunde aufkratzt :stupido:.

Jetzt hat er noch einen größeren Tricher bekommen, und wir haben den Rand mit Watte abgeklebt :whistle: Jetzt fehlt nur noch eine rote Mütze - und fertig ist das Weihnachtskatzi...

Am Montag waren wir dann in der Tierklink und haben mal die Nähte entfernen lassen. Hoffe das die Wunde jetzt endlich abheilen kann, weil er dann auch endlich aus seinem Gefängniss raus dürfte.

lg
Sabine
 

ungeheuer

Hauskatze
So, habe leider so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu komme Fotos einzustellen. Halte euch daher mal textuell auf dem laufenden:
Nemo ist seine Halskrause bereits los, und lebt auch nicht mehr im Gefängniss. Beim spielen fetzt er schon ganz schon ordentlich durch die Wohnung, aber beim "normalen" gehen hinkt er noch.

Am MO hatte er seinen ersten Termin bei der Chiropraktikerin - und er war einfach nur ein Engel. Er ist sooo brav gewesen und hat die ganze Zeit geschnurrt wie ein Traktor :wub:. Habe dann zu Hause im Auftrag der Chiropraktikerin ebenfalls Gelenksmobilisation mit ihm gemacht - mich hat er dabei gebissen und gekratzt.... :phh: Naja - hauptsache sein Füßchen wird wieder besser.

lg
Sabine
 

Solyong

Hauskatze
Oh, das klingt ja schon gut (natürlich nicht, dass er Dich malträtiert hat :bag:). Wir wünschen Nemo baldige völlige Genesung.
 

Susanna

Hauskatze
Ist ja schon mal super, dass euer Nemo Käfig und Krause losgeworden ist - hebt enorm die Lebensqualität - hat mir Mary Lou erklärt ;)
Warst in Wien bei der Chiropraktik?
Weiterhin gute Besserung deinem "wilden" Patienten!
LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Oh, das klingt ja schon gut (natürlich nicht, dass er Dich malträtiert hat :bag:). Wir wünschen Nemo baldige völlige Genesung.

Danke! Ich lass mich eh auch trotz kratzen und beißen nicht davon abhalten sein Füßchen zu bewegen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ist ja schon mal super, dass euer Nemo Käfig und Krause losgeworden ist - hebt enorm die Lebensqualität - hat mir Mary Lou erklärt ;)
kann Nemo nur bestätigen :giggle:

Warst in Wien bei der Chiropraktik?
Bei meiner Tierärtzin praktizieren zwei Tierärtzinnen in der Praxis, und die jüngere hat eine Chiropraktische Ausbildung. Bin dort echt total zufrieden. Sie hat sich wirklich viel Zeit für die Behandlung genommen(30 Min), und war auch sehr liebevoll im Umgang mit Nemo. Und teuer wars auch nicht.

lg
Sabine
 

ungeheuer

Hauskatze
Nemo hinter Gitter :liebkatz:

und mit seinem weich gepolsterten Trichter...

...den er trotz einiger Versuche nicht runter bekommen hat :devil:

Leon inspiziert Nemo‘s Gefängnis...

...und plündert dabei seine Futtervorräte

Fraya kann da gar nicht zuschauen

Die Zeit ohne Tricher, außerhalb des Käfigs wurde zum spielen, schlafen und putzen genutzt.

Die Noppenbälle von christinem sind der Renner!:dankeschild:

Ohne Trichter schläft es sich vieeel besser :wub:

die einzig wahre Putzstellung :giggle:

leg endlich das Ding weg und spiel mit mir

Der alte Fleckerlteppich ist immer sehr beliebt, und wird gerne zur Höhle umfunktioniert



Und während die einen die Kartons zum Schlafen verwenden

verwandeln sich andere in einen Kartonshredder :holy:

und wieder andere nutzen die Gelegenheit, dass Dosi gerade so abgelenkt ist, und den Kasten wo der Fotoapparat drinnen ist, offen gelassen hat

Aber auch für traute Zweisamkeit blieb Zeit





:wub:

und auch zu dritt wars im Bett mal richtig nett

das große Küken für Dosi wurde auch fleißig beschnuppert :mahlzeit:


lg
Sabine
 

Solyong

Hauskatze
Süß sinds beim Kuscheln . Der phöööse Trichter ist ja nun endlich Geschichte - ist diese Spezialputzstellung eine Entlastung für das Beinchen?
 

ungeheuer

Hauskatze
Alle gegen Fraya

Mein drei bringen mich noch um den Verstand. Seitdem es Nemo wieder gut geht, ist er wie ausgewechselt und flizzt wie ein Irrer durch die Wohnung. Das freut mich natürlich, und es macht echt Spaß ihm zuzuschauen. ABER er hat sich jetzt das selbe Verhalten angewöhnt wie Leon, und wenn ihm jetzt fad ist(zB um 5 Uhr in der Früh), läßt er das an Fraya aus.

Jetzt bekommt meine arme Fraya Maus nicht nur von Leon ab und zu eine auf den Deckel (diese Attacken würden sich ja noch in einem erträglichen Rahmen halten), nein Nemo macht das jetzt auch, und zwar jede Nacht! Und er macht das genau so intensiv wie früher der Leon und die Fraya kackt sich wieder vor lauter Angst an - jede Nacht.

Nicht nur, dass ich derzeit wieder mal wenig Schlaf abkriege, auch meine Nerven liegen schon wieder blank und nocheinmal halt ich das ganze Theater nicht aus.
 

Susanna

Hauskatze
Na geh Sabine....dass tut mir total leid für Fraya und dich...glaub du brauchst noch ein Mädel - eine Powertigerin, die den Jungs mal erklärt, was Sache ist, und wie man sich Damen gegenüber benimmt....
 

Marie1977

Hauskatze
:( oh je, Sabine, das tut mir sehr leid ... klar, dass da deine Nerven blank liegen - aber Rat weiß ich leider auch keinen ...
 

ungeheuer

Hauskatze
Na geh Sabine....dass tut mir total leid für Fraya und dich...glaub du brauchst noch ein Mädel - eine Powertigerin, die den Jungs mal erklärt, was Sache ist, und wie man sich Damen gegenüber benimmt....

Ganz ehrlich, ich trau mich nicht, da noch eine Katze dazu zu setzten, dann kippt das vielleicht komplett. Weil zwischen den Attacken, finden Fraya und Leon trotzdem immer wieder die innere Ruhe um zu kuscheln. Dass macht es für mich ja um so schwerer, wenn ich sehe, dass sie sich ja eigentlich eh leiden können, und das vom Leon reine willkür ist :sniff:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

aber Rat weiß ich leider auch keinen ...

ich auch nicht, im Moment überlege ich ob es für Fraya nicht besser wäre, wenn ich ihr ein neues zuhause suche :(
 

Solyong

Hauskatze
Oje, das ist ja schlimm. Helfen kann ich leider auch nicht, aber hast Du vielleicht schon mal an TK gedacht (weiß natürlich nicht, was Du davon hältst).
 

PPB

Hauskatze
Vielleicht kontaktierst du wieder Fr. Dr. Schroll? Ansonsten Fraya nachts zu dir uns Schlafzimmer nehmen und die Jungs aussperren?
 

ungeheuer

Hauskatze
hast Du vielleicht schon mal an TK gedacht (weiß natürlich nicht, was Du davon hältst).
Bin ich gerade dabei einen Kontakt herzustellen.

Vielleicht kontaktierst du wieder Fr. Dr. Schroll?
Möchte es jetzt mal mit TK probieren.

Ansonsten Fraya nachts zu dir uns Schlafzimmer nehmen und die Jungs aussperren?
Das mach ich dann immer in der Früh, wenns zum streiten anfangen, dann fliegen die Kater aus dem Schlafzimmer raus, und Fraya bleibt drinnen. Und nach dem aufstehen kann ich dann in der Badewanne ein Protestlackerl wegputzen...
 

ungeheuer

Hauskatze
Seit ich kurz vor Silvester den Feliway wieder angesteckt habe, ist es wieder viel friedlicher bei mir geworden. Da hät ich auch früher drauf kommen können :bag: Außerdem bring ich es eh nicht übers Herz, einen von der Rasselband herzugeben. Da krieg ich ja schon Tränen in den Augen, wenn ich nur drann denke. Werde also weiter mein bestes geben, und euch alle in der Zwischenzeit mal wieder mit ein paar Fotos beglücken

Fraya

Hatte den Kuschelsack eigentlich für Fraya gedacht, aber Nemo gibt den nicht mehr her...







Aber Fraya darf zumindest auch mal darauf schlafen

das einzige Kuschelfoto der letzten Zeit

Darf ich mit kuscheln?

Ich putz dir auch den Kopf

NICHT? – na warte :devil:



Dann kuschel ich halt alleine

Zeit mit dem lernen auf zu hören

Stinkekissen Aktion - Danke Silke



Tust du mir eh nix?

Bin doch gaaanz friedlich

Dabei sind sie sich immer einig

ganz wichig bei einem runden Teller: Platz wechseln...

Time to play - Papiersackerl mit Trockenfutter drinnen





Leon

I‘ve got a hangover...

meins

Wer sagt, dass man für 3 Katzen mehr als ein Spielzeug braucht?






lg
Sabine
 

Susanna

Hauskatze
Entzückende Fotos Sabine :wub:
ganz besonders die Kuschelbildgeschichte und dein Trio beim Milch (?) schlappern am Teller....

Ist wirklich schön zu lesen, dass die 3 Hübschen derzeit wieder besser miteinander können - würd dir so sehr wünschen, dass sie wieder ganz harmonisch miteinander leben können - hast schon so viel Energie dafür investiert - da hättest du dir es wirklich mehr als verdient...
Drück dir die Daumen!!!
LG Susanna
 

Chesterfield

Hauskatze
Herzig :wub: und wie's gemeinsam schlürfen..scheint zu munden :mahlzeit: die Stinkekissen dürften aber auch sehr beliebt sein :lol:

Schön, dass wieder ein wenig Friede bei euch eingekehrt ist :knuddel:
 
Oben