• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon, Shiro, Sora und Lucy

ungeheuer

Hauskatze
@humpel: nein bei mir, also eigentlich bei Fraya :giggle:, geht's zum Glück nicht um Steine, sondern um unerklärliche, immer wiederkehrende Blasenentzündungen(wahrscheinlich psychische Ursache) bei welchen unter anderem der PH-Wet immer wieder zu basisch ist. Deswegen streb ich jetzt eh 6,5 an.
 

Humpel

Hauskatze
Genau, die Blasenentzündungen warens!

(ich bin ja Betriebsblind, sowie ich PHWert seh, läuft in meinem Gehirn automatisch das Steinprogramm... :doh: )

Automatisch zusammengeführtes Posting

ajo :rofl: hab eh die Katz gemeint...
 

ungeheuer

Hauskatze
Gestern gabs schon wieder Stunk bei uns. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber als ich am Abend in der Badewanne liegen war, hab ich auf einmal eine Plärrerei aus dem Schlafzimmer gehört. Bis ich dort war, hatte sich Fraya angemacht, Kot verloren, und sie hatte eine blutige Kralle :(
 

Solyong

Hauskatze
Oje, oje, oje - Du arbeitest eh schon mit Zylkene, gell? Magst vielleicht die Nathalie Aigner kontaktieren? Ich würd Euch so sehr wieder Frieden und Gesundheit wünschen.
 

Susanna

Hauskatze
Ist bei deinen Erfolgen die du schon in deiner Gruppe hattest echt immer wieder so traurig zu lesen, wenn es solche Rückschläge gibt....tut mir echt leid für dich und die Miezen....
als wenn die gesundheitlichen Probleme nicht schon reichen würden....
Wünsch euch wieder bessere Zeiten!!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Oje, na geh!
Orion und Noshi sind heute auch aneinandergeraten..

Nelly hat sich mal vor Angst angepinkelt, als ihr Orion zu nahe gekommen ist (dabei hat er ihr eh nix gemacht..), aber zum Glück war das nur ein einziges Mal.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles bald wieder ins Lot kommt!

LG
Doris
 

ungeheuer

Hauskatze
Oje, oje, oje - Du arbeitest eh schon mit Zylkene, gell?
Fraya kriegt die Zyklene seit knapp 4 Wochen. Einen positiven Effekt hat es, sie frisst wieder viel regelmäßiger!

Magst vielleicht die Nathalie Aigner kontaktieren?
Ich weiß nicht so recht was ich im Moment tun soll.

Ich würd Euch so sehr wieder Frieden und Gesundheit wünschen.
Ja - das wünsch ich mir auch!

Danke auch Doris und Susanna für die lieben Wünsche. Hoffe das es bald besser wird. Im Moment ist alles sehr anstrengend...
 

Bella77

Hauskatze
von mir gibt es mal einen Sonder Drücker für dich :drueck: .... hoffe das sich bald alles wieder einrenkt bei euch ...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich drück dich mal
weiss ich doch wie kräfteraubend und belastend sowas ist
wenn ich was tun kann-lass es mich bitte wissen

baba
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich drück Dich auch!
Es ist im Moment alles besch... kannst in meinem Thread lesen!

LG und auf dass es wenigstens bei Dir gut wird!
Doris
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke euch allen!

Leider gibts bei Fraya kaum Fortschritte. Der PH-Wert steht wie festgenagelt auf 7,5. Ich hoffe dass sie davon nicht auch noch Steine kriegt... Das Zyklene scheint ihr irgendwie gut zu tun, sie frisst wieder regelmäßiger, und wenn die Kater mal nicht böse zu ihr sind, ist sie auch etwas entspannter.

Anbei mal wieder ein Foto von der Pferde Front. Das war unser Sonntags Ausritt, und diesmal sind wir nicht nass geworden (so wie die Woche zuvor):
 

ungeheuer

Hauskatze
Nachdem ich die Guardacid nicht kenne, hab ich jetzt mal schnell die Zusammensetzungen gegooglet:

Astorin Methio Tabs
Zusammensetzung: Kartoffelstärke, Milch- und Molkereiererzeugnisse
Zusatzstoffe je kg: DL-Methionin 450.000 mg (pro Tablette 100 mg), Taurin 50 000 mg

Guardacid
Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette
ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: DL-Methionin 307.000 mg

Da die Methio Tabs einen höheren Wert an DL-Methionin enthalten, werd ich wohl bei denen bleiben. Aber Danke für den Tipp.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir leid

beim fridolinchen hat sich der ph deutlich nach unten gebeamt
-dank deines tipps-danke-

auch wenn ich z.z. nicht messen kann
weil er sauber ist
und inzwischen auch was dagegen hat,wenn ich ihm aufs klo nachrenn
und ausserdem gelernt hat,mit popo hinten zu pinkeln

kannst du die tabs nicht erhöhen?
baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Ja, erhöhen könnt ich mal probieren. Steht auf der Packung drauf, dass man es zu Beginn der Behandlung auch höher dosieren dürfte. Befürchte aber, dass das bei Fraya von dem Streß kommt, den ihr die Katertiere gerade machen :( Derzeit gibts ja kaum eine ruhige Nacht bei uns - war aber auch gerade erst Vollmond. Vielleicht wird es in den nächsten paar Tagen besser.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab grad die prodoca tbl vor mir liegen
da steht bei katzen 2-4 aber auch steigerbar
wennsts ausprobieren magst,kannsts gerne was abhaben

baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Danke - ganz lieb, aber ich werd wohl einfach mal von den Methio Tabs eine dritte pro Tag geben.

Feut mich übrigens sehr, dass du beim Fridolin nicht mehr zum ph-Wert messen kommst, vorallem wenn er trocken ist. Und dass er den Popo nach hinten gibt, damit er in Ruhe pipi machen kann, kann man ihm auch nicht verübeln. :giggle:

Wie ich noch mit jeder Urinprobe zur TÄ gerannt bin, hat sich Fraya auch angewöhnt, nicht mehr in meiner Gegenwart pipi zu machen. Weil da könnt ich ja wieder so was böses, flaches Unterschieben wollen. Aber jetzt wo sie dauernd in die Badewanne macht, ist das PH-Wert messen überhaupt kein Problem mehr. Wenigstens irgendwas das leichter geworden ist!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja mach mal ne dritte tab
hast du eigentlich mal nen u-schall machen lassen von der blase?
sieht man da veränderungen?
dr.petritsch hat mir beim schallen gleichmal gsagt dass der bub wohl eine ideopathische cystitis hat
und das soll sehr sehr wehtun-kommt ja auch bei zweibeinern vor-hauptsachlich bei frauen
die lassen sich wg.der unbeherrschbaren schmerzen oftmals sogar die blase entfernen
aber ich glaub das hab ich eh schon mal geschrieben?
-alzheimer mein zweiter name-
:lach:


tja fridolinchen wird halt jetzt-nach so langer zeit endlich ein richtiges katz
was er noch immer hin+wieder macht,wenn ich im bad bin+er mich besuchen kommt
in die dusche zu pinkeln
da der bub aber sehr zielgenau trifft,komm ich da auch zu keiner ph kontrolle
aber solangs ihm gutgeht.............

alles gute euch
baba
marion
 
Oben