• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leopold, Paulchen, Herkules und Hannah erzählen aus Ihrem Leben

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

Du weisst, ich denk an euch :knuddel:

und alle Mietzen hier drücken die Pfoten (und das sind ja nicht wenige wie du weisst :lol: )
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo,

du hast deine Entscheidung schon getroffen und ich respektiere sie auch.

Nur ich würde meine Katze niemals einer Chemo unterziehen. :(

Mein Schwiegervater ist vor 2 Monaten an den Folgen der Chemo gestorben, es war grauenvoll.

Und vor 1 Woche starb die Schwägerin meiner besten Freundin an den Nebenwirkung der Chemo-Therapie (35 Jahre alt!!)

Es gibt gerade für die Leukämie wundervolle Alternativ-Therapien, nun gehört das in die Hand eines wirklich kompetenten Mediziners.

Ich wünsche deinem Kater und auch dir, alles, alles Gute

Tiff
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Tiffany!

Perdita hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, das weiss ich. Sie hat einen kompetenten TA an ihrer Seite, der die Chemo übernehmen wird.

Aber dazu wird sie sicherlich eh auch noch was schreiben.

Ich war anfangs auch so skeptisch wie du, aber nachdem was mir Perdita erzählt hat, sind sie wirklich in SEHR guten Händen und ich drück die Daumen, dass sie den Kampf gewinnen!
 
P

PerditaDurango

Guest
Die Entscheidung dazu ist uns auch nicht leicht gefallen und wir haben uns es damit sicher auch nicht leicht gemacht.
Wir haben uns sehr intensiv damit auseinander gesetzt.
Man muss ja auch sagen, das die Chemo bei Tieren etwas anderes als beim Menschen ist, und es die üblichen Nebenwirkungen ja nicht gibt.
Natürlich ist uns bewusst das es ein massiver Eingriff ist.
Ich war auch zu Anfang dagegen.
Nach langen Gesprächen mit Christian haben wir uns darauf geeinigt einen Probelauf zu machen.
Wir werden zwei Chemositzungen/Protokollsitzungen machen und dann müsste so unser Arzt ein Trend erkennbar sein.
Dann sieht man auch wie es ihm dabei und damit geht.
Sollte es ihm nicht helfen und nur seine Lebensqualität einschränken hören wir auf und machen ihm die zeit die er noch hat schön.
Aber ich kann nicht einfach dasitzen und nichts tun, das würde ich mir nie verzeihen.
Klar soll er nicht leiden um unseren Egoismus zu befriedigen nur damit er länger bei uns sein kann, es zerreisst mir das Herz.
Ich weiß nicht ob die Entscheidung falsch oder richtig ist, wie könnte ich auch.
Wir versuchen nur einfach alles zu tun was in unserer Macht steht um den kleinen lebensfrohen Mann zu helfen.
 
P

PerditaDurango

Guest
Unser Arzt hat lange an der Uniklinik in Wien gearbeitet und hat auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung, hätten wir kein Vertrauen in seine Fähigkeiten wären wir schon lange zu jemand anderen gegangen.
Und die die uns kennen wissen ja das wir mit Poldi schon von A nach Z gefahren sind.
Poldis Leukoseform ist eine Form die in der Regel gut auf die Chemo anspricht, natürlich gibt es keine Sicherheit.
Unser Arzt hat uns auch gesagt, das es viel persönlichen Einsatz und natürlich auch hohe finanzielle Mittel kosten wird das nächste halbe Jahr.
60% der Katzen konnten 2 Jahre ohne Rückfall verbuchen, 25 % sind komplett gesund geworden, und warum sollte nicht vielleicht doch unser eitler Flauschibär zu denen gehören.
Ich kann während der Sitzung bei ihm sein.
Natürlich hab ich Angst.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by PerditaDurango@14.6.2007, 19:45 Uhr
Man muss ja auch sagen, das die Chemo bei Tieren etwas anderes als beim Menschen ist, und es die üblichen Nebenwirkungen ja nicht gibt.
Wer hat euch das erzählt?

Alles, was angeblich wirkt, hat unerwünschte Nebenwirkungen.

Warum sollte das bei Tieren anders sein, als bei Menschen?

Sämtliche Krebs- Chemos werden vorerst an tausenden Versuchstieren erprobt, bevor sie für den Menschen zugelassen werden.

Nochmal, ich respektiere deine (eure) Entscheidung und ich bin mir auch sicher, dass ihr euch alle Pro und Kontra genau überlegt haben.

Ich weiß (aus eigener Erfahrung), dass gerade diese Entscheidung extrem schwer ist. :(

Edit: Sorry, aber die Uni-Klinik in Wien hat nicht gerade den allerbesten Ruf.... :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
tiff: poldi wird nicht von einer klinik behandelt, sondern von einem arzt- und wie gut der ist kann keiner von uns beurteilen ;)

es tut mir so leid für den süßen...weiß gar nicht was ich sagen soll- höre auf dein bauchgefühl, du wirst sehen was für poldi gut ist, und was nicht!

pf....ich hoffe er übersteht das......:knuddel:
 
P

PerditaDurango

Guest
Danke Kitten! Ich les mich grad durch den Winnie Thread.
Ja das mit dem Bauchgefühl .... anfangs war ich total abgeschreckt.
Chemotherapie, das war ein Schlag.
Man hat schon soviel davon gehört, gesehn, gelesen.
Das erste was mir dazu eingefallen ist, Haarausfall, Übelkeit, Kotzen.
Ich war total auf nein eingestellt.
Meine Bettnachbarin im Krankenhaus hat 2 Kinder, 100% körperlich behindert, 50% geistig behindert. Die Mädchen sind Zwillinge, Sina hat die Diagnose Krebs erhalten.
Sie hat mir viel erzählt und sie hat gesagt sie versuchen den ersten Lauf, sollte es nichts bringen oder es sich nur verschlimmern brechen sie ab und ermöglichen ihr ein schmerzfreies und inwiefern möglich schönes leben bis sie geht. Denn mehr als sie auf ihrem Weg zu begleiten kann sie nicht.
Mein Freund war nicht so verschlossen wie ich diesem Thema gegenüber, er sagte, lass uns dort hin gehen, mit ihm sprechen, hören wir uns alles an und wägen dann ab.
Ob richtig oder falsch, darauf kann mir niemand eine antwort geben, ich wünschte es wäre so einfach, und jemand würde kommen und sagen das ist richtig das falsch.
Aber selbst wenn ich das genau selbe leben noch einmal leben würde, ich würde nie die möglichkeit bekommen zu überprüfen ob meine Entscheidung richtig oder falsch war.
Also gibt es kein richtig oder falsch, das macht es ja so schwer.
Die nächsten 2 Wochen werden es weisen.
Und wenn ich ihn so anschau dann wünsch ich mir noch immer ein kleines Wunder.
 

YunaMaus

Hauskatze
ich halte euch, eurem Kater und natürlich euch, die daumen. Ich wünsch euch das euer Poldi wieder ganz gesund wird und sonst die Kraft zu akzeptieren was für ihn das Beste ist. Lass uns wissen wie es aussieht, aber das tust du sicherlich sehr ausführlich. :drueck:
 

kitten

Hauskatze
perdita: auch ich habe winnie jede chance gegeben :)

und es war sicher kein zuckerschlecken für ihn- aber wenn er heute gesund wäre, wäre jede untersuchung, behandlung ect. vergessen, und er einfach nur happy ;)

in diesem sinne- meine meinung kennst eh- solange er lebenswillen zeigt, und es ihm so geht, dass das sinn macht, und er eine chance hat: versucht alles :)

schade nur, dass alle diese behandlungen unsummen geld kosten....mich hat immer wieder geärgert, dass wirklich gute medikamente, oder wichtige untersuchungen so teuer sind...mein schatz war natürlich alles wert, aber wenn man mal für ne stunde in ner klinik 300,- ausgibt, fragt man sich schon, ob es einem nicht verdammt schwer gemacht wird, seinem tier nur das beste angedeihen zu lassen....nicht jeder kann sich das alles leisten...

öhm, abgeschweift :blush:

ich hoffe weiterhin, und drücke die daumen für den tapferen poldi, und für euch dosenöffner- ihr seid spitze!!
 
P

PerditaDurango

Guest
Meine lieben, ich danke euch für Eure Anteilnahme und euer Interesse an Poldi.

schade nur, dass alle diese behandlungen unsummen geld kosten

Das stimmt allerdings, ich bin auch froh das mein Freund Christian so wie ich zu dem allen steht und ihm auch nichts zu teuer ist wenn es um unsere beiden geht.
Die Chemo alleine ohne etwaiige Nebenbehandlungskosten wird auf ca. 2.000 Euro kommen.

Aber wie du so schön gesagt hast Kitten, so lange er Willen zeigt, und er damit in einer Qualität die für ihn oke ist leben kann und so lange Hoffnung besteht werden wir nichts unversucht lassen, und so lange er kämpfen will kämpfen wir für und mit ihm.

Ich bin furchtbar nervös und aufgeregt, ich muss mich etwas beruhigen damit ich Poldi nicht anstecke mit meiner Nervosität, gut also das ich jetzt im Büro sitze.
Der kleine Mann muss heute nüchtern bleiben, um 15 Uhr haben wir Termin, habs fast nicht übers Herz gebracht das Futter wegzuräumen, aber es ist ja nur zu seinem Besten,danach soll es ihm wieder an nichts fehlen!
Hat jemand Futtertips? Womit könnte ich ihm etwas wirklich gutes feines tun?

Wir haben Poldi da er ja jetzt öfter in die Klinik reisen muss einen komfortablen großen Weidekorb zum Transport besorgt da kann er sich räkeln und durchstrecken und fein mützeln.
Ausgelegt mit Flauschi Wauschi Decken die nach zu Hause riechen und seinem Lieblingsspielzeug.
Natürlich werde ich keine Sekunde von seite weichen und ihm tapfer seine Pfote halten.
 

SabineZ

Hauskatze
:cry: Ich kann gar nicht mehr dazu schreiben/sagen....

Ich drück eurem Poldi ganz fest die Daumen, er wird das mit euch durchstehen, ganz bestimmt!! :troest:
 

sollhaben

Hauskatze
Ich wünsche euch alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Dein Poldi scheint ein Kämpfer zu sein.

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen und denke an euch!

glg
sollhaben
 

kitten

Hauskatze
also bei meinen ist thunfisch- die für uns menschen in salzwasser eingelegten- und was rohes immer superlecker :)

oder die lieblingsleckerlies...wir haben ja auch katzis, die keine feuchtfutter fressen, und nix rohes....da gibts dann käserollis, stangerl ;)

sollte poldi zu dünn sein, und du willst ihn ein bissl zusätzlich mit kalorien versorgen: ein löfferl schweineschmalz täglich :)
 
P

PerditaDurango

Guest
ich war heute furchtbar nervös im Büro, noch dazu hatte ich mächtigen Zoff mit einem Großkunden weil die zu depat sind um den Bestellvorgang zu checken ...

aber zum wichtigsten zu unserem Leopold.
Wir sind also mit Korb und Poldi in die Klinik gefahren.
Der Arzt hat gesagt das der Wert der Blutkörperchen von Leopold im Vergleich zum letzten mal nicht weiter gesunken ist.
Bevor er also mit so eine massiven Eingriff wie einer chemo beginnt will er sich sicher sein nichts übersehen zu haben.
Also wurde Poldi heute nur Blut genommen um es in einem Speziallabor untersuchen zu lassen.
Dabei wird geschaut ob sich Poldis Blutkörperchen sich vermehren können bzw. ihre Aktivität gemessen um wirklich alles ausschließen zu können.
Bis Mittwoch dürften wir die Ergebnisse haben und dann sehn wir weiter.
Es ist Momentan also ein auf und ab der Gefühle schwanken zwischen Hoffnung Angst, Wut, Trauer.

Hier der Link zu Poldis Video, wie er angestrengt versucht seinen Verband los zu werden:)




http://s101.photobucket.com/albums/m71/Per...nt=DSCF0799.flv
 
P

PerditaDurango

Guest
mhhhhhhhhh das essen schmeckt soooo lecker :)

DSCF0784.gif


DSCF0781.gif


Mist, wie geht dieser Verband ab ...

DSCF0792.gif



ERWISCHT :)

DSCF0800.gif
 

shousei

Hauskatze
er ist so süß... :wub: ich drück euch ganz fest die daumen dass die behandlung anschlägt! alles liebe!
 
Oben