• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leopold, Paulchen, Herkules und Hannah erzählen aus Ihrem Leben

P

PerditaDurango

Guest
Hat er tatsächlich! Der Arzt meinte wegen seiner niedrigen roten Blutkörperchenanzahl sollten wir den verband ne stunde drauf lassen, er hätte noch 10 min. sollen, aber naja Poldi wollte anders ;)

Toll wäre natürlich wenn die Untersuchung ergeben würde das es keine Leukose ist. Irgendetwas anderes ... hoffen wird man ja dürfen ...
 
P

PerditaDurango

Guest
Kann mich nicht richtig konzentrieren im Büro.
Bin manchmal kurz vorm weinen.
Mittwoch bekommen wir die Ergebnisse von der Spezialuntersuchung.
Schwebe irgendwo zwischen hoffen und bangen.
Ich weiß schon ich sollte positiv denken, aber das ist nicht immer einfach.
Ich fühl mich so hilflos.
Und wenn ich den kleinen Mann anschau kann ich einfach nicht glauben das er so krank ist, weil man ihm nichts anmerkt ... es ist ein jammer.
 

katerstrophe

Hauskatze
Liebe Perdita!

Du hast mir in meinem Thread "FIP" vor kurzem Mut gemacht und mir geraten, dass ich nicht aufgeben soll. Nun, hab ich nicht. Hat mein Katzenmann nicht. Mein Kleiner hat nach wie vor keine FIP, aber gesund ist er sicher nicht, obwohl keines der Untersuchungsergebnisse darauf hindeutet, dass er krank ist. Aber er muss ständig Diätfutter fressen, ein Lympfknoten in der Leiste ist geschwollen. Am ersten Tag, als wir ihm aus dem Tierheim holten und wir einen Knubbel entdeckten, wurde er schon von einer Tierärztin mit Verdacht auf Fibrosarkom "totgeweiht" sozusagen. War aber keines. Und so ging es weiter. Jede Woche war bisher irgendwas (anderes) und dann doch wieder nichts...

Und ich glaube, es ist deshalb, weil mein Katzenmann ein Kämpfer ist und leben will. Das ist und das ist dein Poldi auch! Und vergiss niemals: Totgeweihte leben länger! Ich glaube fest daran, dass sie es schaffen, unsere Sorgenkater! Glaub du bitte auch daran! Alles Liebe! :)
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich dank dir für die aufbauenden Worte.
Aber momentan gehts mir generell nicht so gut, irgendwie passt alles zusammen.
Bin grad wieder fast am heulen, und Poldi liegt auf seinem Kasten oben und schaut mich an so nach dem Motto was hast du denn.
Wenn jemand so viel Willen hat zum Leben wie unser kleiner Wuschelbär dann hat er doch jede Chance verdient, und trotzdem hab ich Angst.
Und ich bin wütend und zornig und traurig, alles auf einmal.
Ich versuch mich immer wieder selber aufzurichten, mir selber gut zu reden, negative Gedanken zu verscheuchen, aber dann reicht oft ein Gedanke und ich könnt los weinen wie ein kleines Kind.
Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Ich schau oft zum Himmel rauf.
Als ich im Krankenhaus war bin ich oft als ich nicht schlafen konnte auf die Terasse raus gegangen und hab im dunkeln gesessen, eine geraucht und in den Himmel geschaut, dabei hab ich innerlich und leise immer gesagt, komm bitte ein klitzekleines Wunder, nicht für mich, für den kleinen Wuschelbär der´s doch verdient hat zu Leben. Ein ganz kleines Wunder, mehr wünsch ich mir nicht, nichts was man mit Geld bezahlen könnte wünsch ich mir, sondern nur ein kleines Wunder für Poldi.
 

kitten

Hauskatze
mah, immer wenn ich von euch lese drückts mich so :knuddel:

verdräng zwar die vergangenheit, aber ich weiß so verdammt genau wie du dich fühlst.....

wenn man den süßen anschaut, und sich denkt, dass das einfach net sein kann, dass er so krank ist, und vielleicht gehen muss....und wie gern man das heute festhalten würde, jeden moment....und wie man sich alles einprägt, und angst hat, dass er nimmer da ist, und man vergisst.....

uff, ich wünschte ich könnte euch helfen....aber so viele hier fiebern mit, und denken an poldi, und hoffen mit euch....

und ich bin froh, dass es ihm wenigstens sichtlich gut geht....da besteht hoffnung, hoffnung, hoffnung!!!!!

:knuddel:
 
P

PerditaDurango

Guest
Danke Kitten :cry: :cry:

Danke an alle die mitfiebern, mithoffen und an uns denken.

Ich würd alles dafür geben, wenns was helfen würd würd ich mir ohne zu zögern nen Arm abhacken, egal was, nur um nicht so hilflos sein zu müssen.

Ich kann und will mir nicht vorstellen das er vielleicht einmal nicht mehr da ist wenn ich nach Hause komme und mich niht anmotzt wenn ich ihm nicht schnell genug sein Futter bringe ... oder ihn bürste wenns dem Herrn genehm ist ...

Aber du hast recht, es gibt noch Hoffnung, und so lange Leopold so sehr leben will wie jetzt werden wir nichts unversucht lassen.
 
P

PerditaDurango

Guest
Also gestern kam der "erlösende" oder auch nicht erlösende Anruf aus der Klinik.
Leider hat sich der Verdacht bestätigt.
Poldis rote Blutkörperchen bilden sich viel viel zu langsam und in geringer Zahl nach.
Es dürfte sich sowohl um eine Autoimmunerkrankung als auch um eine Form der Leukose handeln.
Die Form die man bei Menschen als Leukämie bezeichnet.
Sein Blut bildet zu wenig und zu langsam neue rote Blutkörperchen.
Das führt natürlich unweigerlich dazu das sein Blut weniger Sauerstoff transportieren kann.
Und das kann auf lange Frist gesehen zu einem Multiorganversagen führen. :(
Also eigentlich keine guten Nachrichten.
Ich hab lange mit dem Arzt gesprochen, weil ich mir einfach so schwer tu.
Auch der Arzt ringt mit sich.
Poldi ist klinisch nicht wirklich auffällig sieht man mal vom Befund ab.
Er meinte, er bringe es nicht übers Herz bei einem augenscheinlich gesunden Tier mit einer Chemiekeule wie einer Chemotherapie zu beginnen.
Vielleicht würden wir ja auch alles dadurch einfach nur verschlimmern.
Was aber sonst?
Darauf warten das er stirbt?
Der Arzt hat uns vorgeschlagen in zwei Wochen den Test zu wiederholen und ihn gesamt nochmal durchzuchecken.
Um dann zu schauen.
Vielleicht erhöhen wir die Coritsongabe um es ihm so so lange es geht und er will so schön wie möglich zu machen oder wir ringen uns doch noch durch einen Probelauf mit der Chemo zu starten.
Es ist so verdammt schwierig und ich weiß nciht was richtig und was falsch ist, und da ist auch niemand der sagt nur das hilft, oder ja .
Ich fühl mich hilflos, hab Angst falsche Entscheidungen zu treffen.
Angst davor mir vorstellen zu müssen das ich nach Hause komme und er ist nicht mehr da.
Will ihn so sehr hier behalten, aber ich weiß, dass wenn er nur noch leidet dann muss ich fairerweise loslassen und ihn einschlafen lassen.
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich war heute in unserer Kapelle im Ort und hab eine Kerze angezündet und hab das Universum gebeten um ein kleines Wunder.
Ich klammere mich an jeden Halm.

Hier der Link zum aktuellen Video von Leopold, beim Spielen mit seiner Maus.

http://s101.photobucket.com/albums/m71/Per...nt=DSCF0803.flv
 
P

PerditaDurango

Guest
DSCF0810.gif


Poldi in der "Gutzihöhle" dort verstecken wir immer Leckerlis für die Herren.

Und Paulchen beim Schlafen mit Frauli ;)

DSCF0807.gif
 
P

PerditaDurango

Guest
DSCF0780-1.gif


Frauchen verwöhnt Poldi frisch aus dem KH raus.

DSCF0779.gif


He was soll denn das, wir schlafen!

DSCF0773.gif


Leopolds neuer Lieblinsplatz ist am Kasten oben:

DSCF0772.gif
 
P

PerditaDurango

Guest
Paulchen beim genießen:

DSCF0771.gif


Poldi mag es wie ein Baby herumgetragen zu werden:

DSCF0765.gif


Ja sag einmal darfst du am Tisch sein???

DSCF0759.gif


DSCF0732.gif


Paulchen wäre die ideale Katze für Kinder, der lässt sich echt alles gefallen:

DSCF0713.gif
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

Zuerst einmal :troest: und :knuddel:

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist, aber vielleicht ist es im Moment wirklich das beste erstmal abzuwarten, in 2 Wochen nochmal genau nachzuschauen und dann seht ihr ob sich sein Zustand verschlechtert oder gleich bleibt.

Ich denke Poldi wird dir zeigen, was er will, da bin ich mir sicher.

Mein Kater hat mir damals auch gezeigt, als er nicht mehr wollte :cry: du wirst es spüren, wenn es soweit ist.

Und bis dahin, das weiss ich, wirst du alles tun um ihm das Leben möglichst angenehm, schön und liebevoll zu gestalten :knuddel:

Ich und die ganzen Mietzen drücken ganz fest die Daumen und wennst was brauchst, du weisst ja wie du mich erreichen kannst ;)
 

kitten

Hauskatze
perdita: wir waren ja gestern bei tiffany, und haben unter anderem auch über poldi gesprochen....wegen der chemo und so....

und ich sag dir was ich denke (hab mich mit dem thema chemo nochmals auseinandergesetzt....), und ich glaube dein doc, und du ihr habt da auch den richtigen ansatz gefunden....

solange poldi klinisch unauffälig ist, und es ihm sichtlich gut geht, unterstütze ihn mit allem was geht, vitamine, gesundes fressi, homöopathie, bachblüten- weiß der geier....

nach nochmaligem überlegen, und dem gespräch m. tiff denke ich, dass es möglicherweise mehr schadet als nützt, den kleinen mit chemie zuzudröhnen- eventuell werden seine letzen wochen dadurch für ihn nur eine einzige qual....

ich hoffe natürlich, dass ein wunder geschieht, und poldi gesund wird....aber eventuell geht lebensqualität in der zeit die er noch hat, über rumdoktern....sicher sogar....

ich bin immer dafür alles zu versuchen, aber nach ein bissl überlegen denk ich mir: nicht um jeden preis- und damit meine ich nicht geld, sondern wies poldi damit/dadurch geht....denn eine chemo ist kein zuckerschlecken...

ihr werdet das richtige tun, ganz sicher- ich habe auch versucht winnie zuletzt einfach zu verwöhnen, und nicht mehr zu quälen, zu behandeln, ect....

vielleicht gibt es wirklich sowas wie schicksal, und man kann das einfach nicht ändern....es soll so sein, wie es vorbestimmt ist....:knuddel:
 
P

PerditaDurango

Guest
Originally posted by kitten@24.6.2007, 10:16 Uhr
und ich sag dir was ich denke (hab mich mit dem thema chemo nochmals auseinandergesetzt....), und ich glaube dein doc, und du ihr habt da auch den richtigen ansatz gefunden....
Ich muss sagen wir fühlen uns bei unserem Arztteam das uns betreut sehr gut aufgehoben, vor allem auch ernst genommen mit unseren Ängsten Sorgen und Bedenken.

Ich finde es auch gut, das wir in keine Richtung gedrängt werden, denn logischerweise wäre eine Chemo ein Super geschäft finanziell gesehn.

Es ist einfach wirklich schwer zu glauben wenn man den kleinen herrn so durch die Wohnung gehn sieht, und er ist so wie immer.
Er ist weder abgemagert, noch leidet er unter appetitmangel oder sonstigem.
Klarerweise ist er durch sein Epilepsiemedikament etwas gedämpft, aber sonst merkt man einfach nichts gar nichts.

Und das ist es ja was das ganze so schwer macht.
Und weder unser Arzt noch wir sehen uns in der Lage in so einem klinisch unauffäligen Befinden mit einer Chemokeule reinzuhauen.

Also heißts abwarten der Zukunft entgegenschauen, und ich mein ja sicher rein theorethisch kann er vielleicht sogar alt werden ohne jemals wirklich daran zu erkranken.

Schwer ist das alles. Und eigentlich steht man daneben total ohnmächtig mit so einer Hilflosigkeit.
Es gibt nicht DAS mittel der Wahl, das macht es ja so schwer.

In 1 Woche haben wir wieder Kontrolle, und wer weiß vielleicht ist ja ein kleines Wudner passiert und seine Werte haben sich verbessert.

Ich werd auf jeden Fall nach ner guten Vitaminpaste fragen und was man noch so unterstützend tun könnte.
 
P

PerditaDurango

Guest
So far as well ... oder auch nicht.
Ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll in Bezug auf Poldi.
Es geht im klinisch total normal für seine Verhältnisse.
Keinerlei Auffälligkeiten.
Der TA meinte, so lange er sich nicht verändert, oder aber stark abbauen sollte will er nichts unternehmen und nicht eingreifen.
Das ist fast noch schwerer als mit ner Behandlung zu leben, weil man nichts tun kann als zu warten, was ich aber auch nicht will.
Ich versuche also so gut wie möglich unbefangen zu sein.
Habe bei den Nebenwirkungen von Phenobarbital was gefunden, muss das am Freitag mit dem TA besprechen, denn da wird Paulchen entmannt ;)
Vielleicht gibts ja ein anderes Epilepsiemedikament für Leopold.
 
P

PerditaDurango

Guest
Ja ja paulchen gehts an die Eier *g*

Bei Leopold ist es nicht angebracht, weder haben wir jemals sein "Ding" gesehn, während uns Paulchen das ja ständig präsentiert ;) noch hat er Anzeichen von Rolligkeit geschweige denn vom Markieren, und wir wollen logischerweise jede unnötige Narkose bei Poldi vermeiden.

Ja ich weiß Ruhe bewahren, mich wundert ja selber das ich momentan so positiv eingestellt bin, hab schon lang nicht mehr geweint, und bin happy das er da ist.
Nur irgendwo im Hintergrund ist halt schon immer die Angst die manchmal flüstert, und was ist wenn ... auch wenn ich sie immer wegstoße kann ich nicht abstreiten das sie wenn auch klein immer vorhanden ist.
 
P

PerditaDurango

Guest
Danke, ich werds ihm sagen, ich bin ja sicher viel nervöser als Paulchen, bestimmt sogar ich depp!

Aber es wird echt höchste Zeit fürs Kastrieren, oh mensch, er ist sowas von überdreht.
Rennt durch die Wohnung mit einem Jammerton das man meinen könnte, wir würden ihn quälen!

Dann springt er wie in der Matrix gegen die Mauer steht fast drauf, haut alles runter macht sehr viel kaputt und ist nicht u nicht zu bändigen ...

ich hoff ja doch das er nach der Kastration ne spur ruhiger wird ;) nur ein klitze kleines bisschen, dann wären wir schon erleichtert ;)

Momentan ist der kleinen Mann ja nur sehr schwer zu bändigen bis gar nicht ...
 
P

PerditaDurango

Guest
Also seit Freitag, 14.10 ist Paulchen nun offiziell "Käptain Eierlos" ;)

Er hat ganz arm ausgeschaut als er aus der Narkose aufwachte, durch die Augensalbe wirkte er als hätte er geweint, und getorkelt ist der arme kleine Mann.
Wär er so wo hingegangen und hätte um was gebetelt, ich bin mir sicher jeder hätte ihm alles gegeben ;)

Um 18 Uhr war er schon wieder ganz normal, und es geht ihm ganz gut.
Es sieht auch ganz gut aus, also kein Sekret oder sonstige Abnormalitäten.

Natürlich wurden wir auch gefragt wie´s Leopold geht und die Ärztin meinte nur, was wir wohl mit Leopold machen würden, ob wir ein Geheimniss hätten, denn rein vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit das er noch lebt.
Er ist, so sagte die Ärztin, ein kleines medizinisches Wunder!

Hoffen wir das es so bleibt!

P1010008.jpg
 
Oben