• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

cat5

Hauskatze
süss die fotos, das mit der pfote!! :wub:
vorallem bin ich ein fan von diesem schatten-bild, das ist wirklich sehr gelungen! :welldone:

kenn das, hab meinen damals auch mal gesucht, dann war er im wäschekorb im kasten :giggle:

muss dich aber rügen, deine nägel sind nicht schön :rofl: :rofl: :rofl: :angel:

Manu84

Hauskatze
normalerweise kommt sie gleich angerannt, wenn sie schläft und sie was rascheln hört, dass nur annähernd so klingt wie die Leckerlis.
naja wahrscheinlich war sie müde und wollt einfach nur ihre ruhe haben. :)
Wir wissen jetzt, dass wir, wenn sowas nochmal vorkommt, auch im Bad nachschauen müssen :whistle:

Manu84

Hauskatze
vorallem bin ich ein fan von diesem schatten-bild, das ist wirklich sehr gelungen! :welldone:

muss dich aber rügen, deine nägel sind nicht schön :rofl: :rofl: :rofl: :angel:

find das schattenbild auch voll super. Wir machen ab jetzt immer solche bilder :) vl Können wir damit geld machen :lach:

hab eh schon neue Nägel :feil: :giggle:

Mela

Hauskatze
Süße Tigerbande hast du da :wub:
Katzis die nicht gefunden werden wollen kenne ich leider auch :lol:

Vicky_Pedia

Hauskatze
Na jetzt seh ichs erst, ich glaub deine Nala ist ne Clyde Doppelgängerin - vor allem ihr Blick in deiner Signatur ist sooo Clyde-typisch :D und deine Luna schaut auch bissl wie meine Bonnie aus ... Ziemlich lustig :)

Manu84

Hauskatze
hey, ja stimmt, ein bisschen ähnlichkeit ist da :) witzig
hab auch grad gesehen, dass ich die vor einem 3/4 jahr was in deinem Thread gefragt hab und dann gar nicht mehr reingeschaut hab :bag: dürft ich total verpennt haben, sorry. Dh deine 2 sind von der Tierarztpraxis Hirschstetten ... hmmm dort hab ich leider ganz ganz schlechte erfahrungen gemacht. hab meine ersten beiden Katzen von dort, die leider nach 2 wochen (im alter von 10 wochen) an dem Parvovirus gestorben sind. ich halte von der art wie sie die katzen dort vermitteln gar nichts. Leider war ich damals ein Nackapatzi was die Anschaffung von Katzen angeht.

Vicky_Pedia

Hauskatze
Also wir haben noch keine schlechten erfahrungen mit der TAPraxis gemacht. Clyde hatte paar Wochen nachdem wir sie bekommen haben eine Augen entzündung gehabt und wir haben für die Behandlung kaum was (wenn sogar gar nichts..) gezahlt. Ich finds halt gut dass sie das Notfall Handy haben wo.immer wer erreichbar ist. Und eine Freundin von mir hatte zwei pflegekatzen die sie dort kastrieren hat lassen und die Kosten hat auch die Praxis übernommen.
Klar ist die Haltung dort .. Naja ... Damals wusste ichs auch nicht besser. Zb hab ich gesehen dass sie jetzt einen ausgewachsenen Kater schon einige Tage haben und der arme muss sicher auch in so nem hundezwinger oder was das ist Sitzen..
Aber dass deine Beiden damals so jung gestorben sind tut mir echt leid :-(

Manu84

Hauskatze
meine katzen sind dort nicht in behandlung.
ich hab angenommen, dass ich, wenn ich Katzen von einer TA hole, gesunde katzen bekomme, aber da hab ich leider falsch gedacht. Als ich meiner TA erzählt hab woher und unter welchen umständen ich die Katzen habe, war sie richtig entsetzt. damals waren in jedem Raum 2 Hundzwinger mit 2-4 Kitten drinnen und das find ich (leider erst nachdem ich die 2 verloren habe) sehr unverantwortlich wenn die Katzen nicht genau duchgecheckt werden.
aber man kann eh nichts mehr daran änden ;)
wie alt sind denn deine 2?

Vicky_Pedia

Hauskatze
1,5 Jahre sind sie jetzt Ca. Haben sie mit Ca12Wochen bekommen.
Ich hab mir damals nur gedacht dass das für so kleine Katzen extremer Stress sein muss weil ja andauernd Leute kommen und gehen, Hunde bellen usw. Wir haben neben den Impfpässen einen Zettel mit bekommen wo drauf stand dass nicht alle Krankheiten ausgeschlossen werden können (ich glaub als bsp wurde fip angeführt) und wenn in den nächsten Wochen Krankheiten auftreten wo man davon ausgehen kann dass sie diese schon bei der Abgabe hatten werden die Kosten übernommen. Und dann stand noch dass man eben für eine artgerechte Haltung usw verantwortlich ist. So genau weiß ichs auch nimma weils ja schon länger her ist.
Wir waren dann nur wegen kleineren wehwehchen und eben impfen dort.. Und da waren sie eigentlich immer nett und bemüht. Jetzt werden wir uns einen neuen TA suchen weil wir ja umgezogen sind..

Manu84

Hauskatze
meine waren noch ga nicht geimpft und Zettel haben wir auch keinen bekommen. Das war im November 2011.
Meine TA hat oft mit Dr. Jelinek telefoniert. und wir sind dann auch nochmal hingefahren, haben die Rechnungen von meiner TA vorgelegt und gesagt, dass wir zumindestens die 100 Euro zurück haben wollen, die wir für die Katzen gezahlt haben.

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ja komisch!! Wieviel hast du pro Katze gezahlt? 50,-??
Ich kann mich ehrlich nimma so genau erinnern, aber wir haben aufjedenfall so nen Zettel bekommen (vlt hab ich ihn sogar noch bei den Impfpässen dabei liegen, muss nachher schauen - heb ja sowieso alles was mal wichtig sein könnt auf *gg*) und die erste Impfung hatten sie, wir haben sicherlich mehr gezahlt. Vielleicht waren deine noch zu jung für die erste Impfung??? trotzdem sehr komisch!!! Wir waren allerdings auch nicht alleine dort, sondern eine ehemailige Schulkollegin mit ihrer Mum war auch mit und die sind schon seit Jaaaaaahren bei der Jelinek. Ganz blöd jetzt - aber vielleicht haben sie sich deswegen "mehr Mühe" gegeben ..

Ducky

Hauskatze
hab gsd keine Notfallsschnäpse gebraucht. Fusion ist schon wieder ganz die alte.
ab und zu rennts noch davon, wenns einen kleine sieht, aber soll sie nur :giggle:

aber ich befrüchte, heute abend wirds wieder eine Katzegejammer geben. Nalas Narbe ist an einer stelle etwas weiter offen und macht mir irgendwie angst. darum gehen wir heute wieder mit ihr zum TA. es dürft ihr nicht weh tun, aber sicher ist sicher. der rest der Narbe ist eigentlich schon halbwegs schön zugewachsen.

hab auch wieder ein paar fotos:
Spiegelbildschlafen :D
13349397pq.jpg

Mami hör doch mit dem Fotografieren auf
13349398eg.jpg

Schattenspiele :haue:
13349400gz.jpg

währenddessen kuschelt Fusion mitn Papa ... aber warum schaut sie so finster? :nixweiss:
13349399zb.jpg

MOI die Foto sind ja besonders gut gelungen. :wub: Und der Blick auf dem letzten Bild- echt genial - der schaut soooooo genervt rein :giggle:.

Manu84

Hauskatze
Ja komisch!! Wieviel hast du pro Katze gezahlt? 50,-??
Ich kann mich ehrlich nimma so genau erinnern, aber wir haben aufjedenfall so nen Zettel bekommen (vlt hab ich ihn sogar noch bei den Impfpässen dabei liegen, muss nachher schauen - heb ja sowieso alles was mal wichtig sein könnt auf *gg*) und die erste Impfung hatten sie, wir haben sicherlich mehr gezahlt. Vielleicht waren deine noch zu jung für die erste Impfung??? trotzdem sehr komisch!!! Wir waren allerdings auch nicht alleine dort, sondern eine ehemailige Schulkollegin mit ihrer Mum war auch mit und die sind schon seit Jaaaaaahren bei der Jelinek. Ganz blöd jetzt - aber vielleicht haben sie sich deswegen "mehr Mühe" gegeben ..

ups... da war ich wohl wieder etwas nachlässig ;) sorry
wir haben für 1 80,00 und für die andere 50,00 gezahlt.
Zu Jung fürs impfen waren sie nicht, hab sie am Freitag geholt und am Montag wurden sie von meiner TA geimpft.
Eine Kollegin von mir hat mir auch gesagt, dass sie die Katze für ihre Mama dort gratis bekommen hat. Sie ist auch schon jahrelang mit ihren tieren bei ihr. also wird schon stimmen, dass sie sich um die "Stammkunden" mehr bemüht.

So und weil ich schon mal da bin, stell ich ein paar fotos rein.

Fusions neues Lieblingsspiel:
Unten im T-Shirt reinkraxeln, auf den Bauch legen und ein bisschen chillen und dann oben wieder raus. Das sieht dann ungefähr so aus:
13904995sp.jpg
13904996de.jpg

Auch den neue Schreibtisch inkl. ganzem Zubehör ist sehr interessant:
13904993ke.jpg
13904990se.jpg

Luna schämt sich glaub ich, weil sie Blähungen hatte :eek:mg: aber sie hat mir den Bauch "freigelegt", damit ich ja kraulen kann :liebkatz:
13904997bx.jpg

(schön langsam glaub ich aber, dass es ihr untertags einfach zu hell zum schlafen ist und sie sich deswegen die Augen zuhält)

und zum schluss mein derzeitiges Lieblings-Nala-Foto
13904998jx.jpg

Oben