• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

Manu84

Hauskatze
Danke für die Antwort!
ja das hab ich schon probiert. Aber vielleicht noch zu wenig.
Wenn ich heim komm ist Fusion die Erste, die gestreichelt wird. Das fordert sie auch immer extrem ein. Sie ist eine ziemlich launische. Das war sie schon immer.

ich hab mir auch schon gedacht, dass das erste Aufeinandertreffen mit Nala vielleicht nicht so optimal für Fusion war. Nala ist eine sehr neugierige und hat selten Angst (sie ist zB die einzige die den Staubsauger faszinierend findet). So ist sie bei Fusions Einzug auch einfach zu ihr hin und hat sie beschnuppert. Das hat F gar nicht gefallen. Luna hat sich den "Neuling" die ersten Tage immer nur von der Ferne angschaut. nach den TA besuchen, wo Fusion immer grantig ist, ist das Szenario nicht anders. Sollt ich da evtl. Nala von Fusion fernhalten? ist halt schwer, da sie von 5.30-14.30 alleine sind.
werd mich jetzt öffters einfach zu ihr setzen/stellen und mit ihr schmusen.
 

Manu84

Hauskatze
eine räumliche Trennung kommt sowieso nicht in Frage.
das untereinander ausmachen schaut so aus, dass Nala davonrennt und sich versteckt. sie zieht quasi den Schwanz ein.

OMG wie hab ich in meinem vorigen Beitrag 'öfters' geschrieben :doh: :rofl:
 

Humpel

Hauskatze
hmm, ich würde dir raten Fusion mal Zylkene zu geben, damit sie ein bißerl relaxter mit der Situation umgeht.

Samweis ist ja auch ein sehr eifersüchtiges Pinkerl, aber nur auf Fen, und teilweise ist es so schlimm, das ich den Krautkopf davonjagen muss. Und bei uns hilft es nix wenn ich Samweis bevorzuge, im Gegenteil, je mehr er seinen Anspruch auf mich bestätigt sieht, umso garstnigliger wird er Fen und teilweise auch den Großen gegenüber.

Und es ist schlimmer in Phasen wie jetzt wo ich neben Arbeiten auch noch Abendkurs hab, also je weniger Zeit ich habe und die Buben zu bespielen, umso grantiger wird der kleine weiße Giftzwerg.
 

Thizia

Hauskatze
OMG wie hab ich in meinem vorigen Beitrag 'öfters' geschrieben :doh: :rofl:

Um die Uhrzeit passieren mir auch öfters "Tippfehler" :lol:

Ich hab mal den Fehler gemacht und bei Meinungsverschiedenheiten zwei getrennt - dadurch wurde es noch schlimmer. Davon würde ich auch eher abraten.

Ansonsten hab ich oft erlebt, dass sich die Rangordnung immer mal wieder geändert hat. Milou war eine Zeit lang Mobberin (hat niemanden von den andern aufs Katzenkistl gelassen). Also hab ich räumlich versucht alles so zu platzieren, dass es sehr schwer wurde für sie alles zu kontrollieren (auch Schlafplätze, etc). Dann halt das "Monster" ausgepowert. Solange niemand ernsthaft verletzt wird würd ichs weiter beobachten. Feliway Stecker hast eh schon geschrieben, dass du das wieder in Gebrauch hast...

Hm.... eine Freundin schwört auf Bachblüten weil sie meint, dass man da super bestimmte Verhaltensweisen in den "Griff" bekommt, auf dem Gebiet kenne ich mich persönlich aber leider gar nicht aus und habs auch noch nicht selbst probiert (bis auf Notfalltropfen).
 

Manu84

Hauskatze
hmm, ich würde dir raten Fusion mal Zylkene zu geben, damit sie ein bißerl relaxter mit der Situation umgeht.
Ach ja, guter Tipp danke! werd ich gleich bestellen.

Das Bespielen ist auch so eine Sache... fusion ist in der hinsicht auch seeeehr eigensinnig. sie spielt am liebsten mit Wattestäbchen, OPs, Haarspangen und -ringerl. Und das auch zu 99% alleine. Wenn SIE will, bringt sie uns die sachen, wir müssen es dann wegschießen und sie bringt es immer wieder. Eh sehr brav, aber das wars auch schon wieder mit spielen. Wenn sie sich zum Tommy kuschelt, spielt sie quasi auch mit ihm. bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich damit anfang, rennt sie weg :rolleyes:

Ansonsten hab ich oft erlebt, dass sich die Rangordnung immer mal wieder geändert hat. Milou war eine Zeit lang Mobberin (hat niemanden von den andern aufs Katzenkistl gelassen). Also hab ich räumlich versucht alles so zu platzieren, dass es sehr schwer wurde für sie alles zu kontrollieren (auch Schlafplätze, etc). Dann halt das "Monster" ausgepowert. Solange niemand ernsthaft verletzt wird würd ichs weiter beobachten. Feliway Stecker hast eh schon geschrieben, dass du das wieder in Gebrauch hast...
Soweit ist bis jetzt gott sei dank noch nicht gekommen.
Früher hat Fusion die Nala auch immer wieder geputzt. das hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Feliway und Zylkene geb ich jetzt mal und werds beobachten.
 

Humpel

Hauskatze
Magst dir mal von mir die Undercovermaus ausborgen? Vielleicht mag sie das, und auch wenns nur zuschaut täts das ja schon ablenken...
 

Manu84

Hauskatze
Das ist lieb von dir, danke. Aber wir haben eh auch eine. Luna liebt sie. Sie dreht sich die Maus immer selbst auf.
und so wie du schreibst - Fusion schaut nur zu, aber stimmt, da ist sie abgelenkt. Macht ja so einen schönen Lärm :)
 

Humpel

Hauskatze
War sie immer schon so?
Weil die Großen zb. spielen nicht solang die Kleinen dabei sind, weil die kleinen Monster ja keine Rücksicht kennen. Wenn ich die Kleinen wegsperr, müssen die Großen erst mal gucken obs wirklich nicht da sind, und dann spielens wie kleine Afferln.

Vielleicht mag ja Fusion auch lieber allein spielen?
 

Manu84

Hauskatze
ja sie hat ja leider 2 Jahre alleine gelebt. und da wurde sie natürlich immer bemuttert bzw. mehr bevatert und wir haben alleine mit ihr gespielt.
Sie ist ganz bestimmt die Alleinspielerin, aber das tun wir ja eh. und ich glaub die "Minis" wissen das auch schon, die lassen sie auch alleine spielen.
Vielleicht ist ihr ja Nalas Art nicht recht, weil sie sie eben nicht immer alleine lässt bzw. zu Zeitpunkten, wo F ihre Ruhe haben will, sie auf sie zugeht und entweder vor ihr sitzt und sie anschaut oder beschnuppert.

Fusion war ja auch, wie ich tommy kennen gelernt hab und immer wieder bei ihm geschlafen habe, immer wieder sehr eifersüchtig auf mich und ist in der Nacht zB vom Kasten auf mich gesprungen, hat mich angefaucht, gekratzt usw. Gegenüber Besuchern war sie auch immer ziemlich grob. Das hat sich gott sei dank gelegt, seitdem wir einen gemeinsamen Haushalt haben. Solange wir da sind und besucht kommt, ist sie ganz normal, wenn meine Eltern füttern kommen, ist sie schon noch ab und zu grantig, aber kein Vergleich zu früher.
 

Thizia

Hauskatze
Vom Verhalten her erinnert mich Fusion ganz stark an meine Piccy... Die hat auch niemanden außer mich geduldet, andre Katzen waren ok aber ich glaube allein wäre sie auch gut klar gekommen. Allerdings war sie eine richtig dominante Miez und hatte die andern schwer unter Kontrolle. Zyklene haben bei ihr damals sehr sehr gut gewirkt - nicht gleich, aber nach einer Woche wurde sie gechillter...
 

Humpel

Hauskatze
hmm, ja auf alle Fälle mal Zylkene versuchen...

und probier dich mal mit Fusion für a viertel Stund mit ihrem Lieblingsspielzeug im Schlafzimmer einsperren und schau was passiert
(bei uns muß es umgekehrt sein, die Kleinen müssen ins Schlafzimmer, wenn ich mich mit den Großen im Schlafzimmer einsperr könnens ned spielen, da müssens am Türspalt kleben...)
 

Manu84

Hauskatze
ja das werd ich machen, danke!
Im ersten moment wird sie mich sicher doof anschauen, aber da muss sie dann wohl durch :giggle:

Vielleicht find ich auf der Messe ja ein cooles, neues Spielzeug für die Laus.
 

Manu84

Hauskatze
Danke der Nachfrage :)
Ja Fusion hat sich wieder etwas beruhigt. Zylkene hab ich zwar daheim, aber noch nicht gegeben, weils eh besser wurde.
ab und zu bekommen sie sich noch ins Fell, aber das ist eher ein spielen. Nala versteckt sich nicht mehr vor ihr.

Dafür ist Luna schlimm in der Früh. Jalousien machen doch so einen schönen Lärm um 4 in der Früh und wenn der Papa schimpft, nimmt man halt die Schlafzimmertür und versucht rauf zu kraxeln :doh: :D
 

Thizia

Hauskatze
Schön zu hören, dass die beiden das offensichtlich untereinander geklärt haben :clap:

Vielleicht macht Luna grad ein bissi auf Äffchen :giggle: Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Luigi mehr Schabernack macht wenn mein Freund zuhause ist :D Evtl. möchte er so zeigen was für ein toller Kater er ist :lol:
 

Bella77

Hauskatze
muss mich da anschliessen ... vlt Zufall aber Herr Bella ist nicht da und Ami ist so brav :wub: wie nie

vlt hatte ja Fusion nur sowas wie ihre Tage :giggle:
 

Manu84

Hauskatze
wenn Luna das immer machen würde, wenn Herr Manu daheim ist, wäre das ein Dauerzustand :giggle: gott sei dank macht sie das nicht alle Tage.
heute hatte sie definitiv hunger. So wie sie beim Futter herrichten gemaunzt hat, stand sie kurz vorm Hungertod :rolleyes:

aaaah darum hat Fusion eine Zeit lang so gern mit meinem OB gespielt :lach:
 

Manu84

Hauskatze
guten morgen :wave:
Heute hat Fusion in der Nacht 3 mal gekotzt :thumbdown:
das erste mal wars das Futter von gestern abend, dann kam sie schmusend zu mir und ist auch kurz eingeschlafen. aber leider nicht lang. sie rannte weg und hat flüssigkeit gekotzt. Ich ihr nach und alles wieder weggeputzt. Dann sie mir wieder nach und wieder geschmust... 30 Min. später kotzerei Nr. 3. -> Schleim.
Dann war wenigstens eine Ruh. Aber als wir dann aufgestanden sind haben wir bemerkt, dass sie ganz warme und auch leicht rote Ohren hat und oft ihren Kopf schüttelt. Die Augen waren auch etwas eitrig.
Sie frisst normal und trinkt auch. In der Früh ist sie sonst immer sehr gesprächig, heute war das Morgengespräch eher verhalten.
Ja und so sitzt sie meistens da :confused:
amxqpt.jpg


tommy ist heute eh wieder früher zu Hause und wird mit ihr dann zum Tierarzt bzw. wenns ihr noch immer so schlecht geht, gleich in die Tierklinik fahren :(
Was ich so seltsam finde ist, dass sie meine Nähe gesucht hat, obwohl sie so am Tommy hängt und normalerweise immer, wenn ihr was nicht passt, bei ihm ist.

So und damit meine 2 Prinzessinnen nicht ganz so traurig sind (Nala wollt mal nuckeln kommen, aber als sie sah, dass Fusion bei mir gelegen ist, ist sie wieder gegangen), hier 2 "ach sind wir nicht süss"-Fotos :)

Papi halt mich
fc4my0.jpg


mach mal eine Bildschirmpause und kraul mich

1z4wooz.jpg
 
Oben