• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

Thizia

Hauskatze
Ich versuche ihm schon seit 6 Monaten diverse Dinge abzugewöhnen. Der kleine Klabauter ist aber so erziehungsresistent, dass es wohl noch ein Weilchen brauchen wird bis es wirklich passt .... eine Herausforderung der kleine Ganove!

Da sind deine Ladys defintiv die braveren Schüler :giggle:

Manu84

Hauskatze
sie haben kapiert, dass sie, wenn sie brav sind und folgen, leckerlies bekommen :giggle:

die Fusion eher weniger, aber die ist selten schlimm.
gestern war Herr Manu duschen und hat sich erlaubt die Badezimmertüre zu zu machen. Na mehr hamma nicht gebraucht :D Fusion wurde ganz nervös, ihr heiß geliebter Daddy kann sich doch nicht einfach einsperren. So hoch hab ich sie noch nie hupfen gesehen. Was sie geschrien hat :giggle: anhängliches Gfrast :girl:

Thizia

Hauskatze
Ich finds aber ehrlich süß, wie sehr Fusion am Papi hängt :wub:
Dem wird nie was passieren, so brav wie sie die Rolle der Wachkatze übernimmt :giggle:

Manu84

Hauskatze
ja ich hab eh auch mit ihm geschimpft.

Finds auch ur herzig. Sie ist ja generell sehr anhänglich, aber von ihm lässt sie sich einfach alles gefallen. ich probier dass dann auch immer. Ihre Reaktion: schaut mich komisch an und geht weg :D

Dafür nuckelt Nala nur, wenn sie bei mir liegt. das wurmt ihn manchmal :giggle:

Manu84

Hauskatze
Waren gestern mit Fusion bei der TÄ da sie wieder einen starken und ein paar schwache epileptische Anfälle hatte.
vom Check her (Augen, Atmung, Puls,...) ist alles in Ordnung. BB wurde gemacht. bekommen heute bescheid.
Schön langsam schwindet meine Hoffnung, dass die Anfälle von div. neuen Gerüchen ausglöst werden. heute Nacht hatte sie wieder einen schwachen Anfall :(
Werden jetzt mal das BB abwarten und dann entscheiden wie wir weiter behandeln.

Fusion war gestern eine ganz andere Fusion. Sie ging von selbst in den Transporter, hat die TÄ nur 1 mal angefaucht, daheim war sie ganz normal als wär sie nie weg gewesen. So kennen wir die TA-Besuche mit ihr gar nicht :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achja Thizia du wolltest ja wissen, was wir da für sie bekommen haben. JA es ist Stesolid. Dieses mal haben wir die Originalverpackungen bekommen. Letztens stand nur Valium auf dem Sackerl, wo sies rein gegeben hat.

Humpel

Hauskatze
armes Mauserl, ich hoffe das BB bringt was, damit ihr endlich wisst von was die Anfälle kommen und vernünftig behandeln könnt.

Manu84

Hauskatze
Das letzte hat nur erhöhte Muskelwerte (oder wie auch immer die genannt werden) angezeigt. sonst war alles ok. aber das war Ende 2013.

Manu84

Hauskatze
Sie meinte dann muss man Herz, Nieren, Hirn genauer untersuchen.
Was genau sie da machen muss hat sie uns (noch) nicht gesagt :nixweiss:

Manu84

Hauskatze
danke.
ich wart schon ganz gespannt auf die Ergebnisse vom BB.
Werds eh wieder on stellen, damit die Experten-Foris ihren Meinung dazu äußern können. ich bin auf diesem gebiet immer noch ein nackapatzi :giggle:

Manu84

Hauskatze
So: Befund haben wir leider nicht gemailt bekommen.
Die TÄ hat nur mit meinem Freund telefoniert und gemeint, dass das BB in Ordnung ist. Nur die Fettwerte sind zu hoch.
Sie hat uns geraten ihr jetzt 1 Monat Pulver gegen epilepsie zu geben und dann noch weitere BB machen.
Aber ich denk mir, was soll das bringen? wenn das BB eh in Ordnung ist.
Können erhöhte Fettwerte solche Anfälle auslösen?

Hab gestern auch mit meinem Chef über den Anfall gesprochen. Seine Frau ist auch TÄ und er bekommt da immer sehr viel mit. Wie aus einer Pistole geschossen hat er gesagt: gib ihr Globuli! Probiert es mal homöopathisch, auf andere Pulver kann man dann immer noch umsteigen, wenns nicht wirkt.
welche Globuli das sind, bekomm ich heute bescheid. Wenn wer weiß, welche Globulis hier verwendet werden können, bin ich für jeden Tipp offen :)

Tommy hat ihr gestern die Apis gegeben, die hatter wir ja daheim. aber da ist ja das Anwendungsgebiet ein ganz anders :giggle: aber sie hatte keine Anfall mehr und ist auch etwas fitter.

Thizia

Hauskatze
Oh es freut mich, dass zumindest das BB soweit ok war :)
Ob die Fettwerte Epilepsie beeinflussen / auslösen können weiß ich leider nicht.
Aber ich hab in den letzten 6 Lebensjahren von Piccy auch mit Alternativmedizin gearbeitet und gute Erfahrungen damit machen können.
Leider hab ich die Flascherln nimmer - wurden alle extra zusammengemixt.

Manu84

Hauskatze
ja mich auch. trotzdem würde ichs gerne sehen :giggle:

gut zu wissen. Danke! dann werden wir das mal probieren.
hab jetzt 2 homöopathische Mittel bekommen: Cicuta D12 und Cuprum metallicum D30. also mal nur den Namen, werd das Cicuta D12 heute mal besorgen. Das wurde mir als erster Versuch empfohlen.

Thizia

Hauskatze
Wenn sie das Blutbild extern gemacht worden ist, sollte sie es ja per E-Mail bekommen haben. Glaubst net, dass sie dir das weiterleiten kann?

Zuhause hab ich ein schlaues Büchlein was Homöopathie für Katzis betrifft - wennst magst kann ich da heute Abend nachlesen und dir schreiben :)

Ich wünsch euch, dass die Globuli gut anschlagen!

Manu84

Hauskatze
oh das wäre super lieb von dir, danke!

es war auch so ausgemacht, dass sie den Befund mail. Keine Ahnung, warum sies nicht gemacht hat. werd sie aber dann anrufen und sie nochmal darum Bitten.
Wahrscheinlich will sie, dass wir nochmal mit Fusion vorbei kommen bzw. nur die Pulver, von denen sie geredet hat, abholen.

Thizia

Hauskatze
Gerne :)

Na vielleicht hat sies einfach vergessen :nixweiss:

Ich würd ihr einfach sagen, dass ihr vorerst mal lieber mit alternativen Mitteln probieren wollt Fusion zu helfen.

Humpel

Hauskatze
ist a Schmarrn wenn so nix gescheites rauskommt!

Aber Alternativmedis wirken bei meinen Katzen ziemlich gut, ist auf alle Fälle ein Versuch wert!

Manu84

Hauskatze
ich wurde heute nacht um 1:08 von einer leicht zuckenden Katze geweckt. hab sofort meinen Freund aufgeweckt, der versucht hat Fusion zu beruhigen, aber leider hatte sie dann einen richtig argen Anfall :( haben ihr dann eh gleich das Stesolid gegeben aber leider hat der Anfall nicht so, wie beim letzten schlimmen, nicht gleich aufgehört. ich bin schon ganz panisch durch die Wohnung gerannt.

haben dann beschlossen, dass wir es doch mit den Pulvern, die die TÄ empfohlen hat, zu probieren. Ich denk mal, dass die, wenn sie wirklich häufig Anfälle hat, besser wirken als Alternativmedis :nixweiss:

heute früh war sie wieder ganz normal. Lag wahrscheinlich auch daran, dass sie nachher gleich wieder geschlafen hat.
Hach sie tut mir so leid :(

Oben