• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

Thizia

Hauskatze
Muss eine sehr schlimme Situation gewesen sein :troest:

In dem Fall würd ich wohl auch schauen, dass sie zuerst mit den Pulvern gut eingestellt wird und dann im weiteren Verlauf evtl. langsam das andere einschleichen lassen.
Mah, hab so gehofft, dass es nun nicht mehr so schnell passiert :sniff: Fühle grad echt mit euch, voll schlimm sowas :(

Manu84

Hauskatze
Danke!
ja ich war auch schon so positiv gestimmt.
mir wäres es jetzt auch wichtig, herauszufinden WARUM sie die Anfälle hat. da kann man dann denk ich auch besser behandeln.

Timanris

Hauskatze
Mei die arme Miez :( Ich hoff ihr findets schnell raus was der Auslöser ist, und man kann ihr dann helfen. Gute Besserung :troest:

Thizia

Hauskatze
Die Ursachenfindung würd ich auch als am Wichtigsten einstufen.
Immerhin hatte sie das jetzt fast ein Jahr nicht mehr.

Fürs erste hoffe ich mal, dass die Medis bei eurer Maus gut anschlagen und sie endlich wieder zur Ruhe kommen kann. :girl:

Manu84

Hauskatze
Danke euch!

ja genau Thizia, seh ich genau so.
wenn ich ihr das nur abnehmen könnte, würd ichs sofort tun. Sie arme weiß ja nicht, was da mit ihr passiert :(

Manu84

Hauskatze
Tommy hat gerade das BB und die Pulver geholt.
der erhöhte Cholesterinwert kann von den Anfällen kommen, da durch den Schockzustand die Fettreserven ins Blut kommen können.
Sie wird jetzt mal im Labor nachfragen, ob das bei epilepsiekatzen öfters vorkommt. Sie hatte noch nie so einen Fall, darum würde sie gerne anhand von Fusions Anfälle und Blutwerte Buch führen. Dh wir schreiben jetzt genau mit wann sie Anfälle hat, wie stark sie sind, was wir gefüttert haben, wo wir vor den Anfällen unterwegs waren (wegen Gerüche, die man mitnimmt), usw. werden alles mögliche mitschreiben und ihr dann zu div. Recherchen zur Verfügung stellen :giggle:

bzgl. Alternativmedis meinte sie, so wie Thizia, dass man die sehr wohl geben kann, aber vorerst mal was gegen die akuten Anfälle unternehmen muss und da helfen die Pulver besser.

den Befund vom BB stelle ich hier rein, sobald ich ihn habe.

Thizia

Hauskatze
Das mit Buch führen ist eine super Idee :)
So kann man vielleicht bestimmte Muster erkennen und künftig evtl. sogar vermeiden :)
Was bei mir/uns ganz oft Auslöser war war zB wenn die Dame direkt in die Sonne gegafft hat oder im Fernseher irgendein arges Flimmerspiel war.

Manu84

Hauskatze
Fusion hat die Anfälle zu 98% im Schlaf. Also kann man Sonne oder Fernseher eher ausschließen. Werden das aber auch beobachten und notieren, sollte es mal doch im wachen Zustand passieren :)
Wir waschen jetzt mal ihr Bettchen ganz heiß und ohne Waschmittel. Vielleicht hat sichs da irgendein duft bequem gemacht :D

Manu84

Hauskatze
Hier der Befund. ich hoffe man kann ihn lesen.
Triglyceride gesamt schockt mich etwas :yike:

und umgetauft wurde ich auch gleich :giggle:

1e9xft.jpg

rrjgg6.jpg

qpjle8.jpg

Humpel

Hauskatze
bist du Teppich! :eek:mg: das ist echt extrem

eventuell hat Fusion a Fettstoffwechselstörung? weil vom Katzenfutter kann so ein Wert nicht kommen!

Manu84

Hauskatze
das sie bei der Blutabnahme nicht nüchtern war, kann da natürlich auch beitragen. aber das war sie beim letzten BB im Dez 2013 auch nicht und da war der wert 103
werden das nächste BB in 4 Wochen auf jeden Fall nüchtern machen lassen. schauen wir mal, wieviel es ausmacht.

Thizia

Hauskatze
Hui der Wert ist ja irre :eek:mg:
Bin gespannt, wie er in 4 Wochen aussieht.
Ansonsten würde ich mal recherchieren, welche Erkrankung bei solch einem Wert dahinter stecken könnte, wenn er weiterhin so hoch bleibt.
Gute Besserung an Fusion :catstreichel:

Manu84

Hauskatze
was ich bis jetzt gefunden und auch gehört habe, dass ein erhöhter Triglyceride-Wert an Diabetes liegen kann.
und eben an der nicht nüchternen Blutabnahme.
schauen wir mal in 4 Wochen weiter.
Fusion geht es schon viel besser. Hatte ihren letzten kleinen Anfall in der Nacht von Fr. auf Sa.
Heute hat sie schon wieder gekeppelt, weil wir arbeiten gegangen sind :giggle:

Thizia

Hauskatze
Schön zu hören, dass sie nun schon ein paar Tage anfallfrei ist :clap:
Hoffentlich bleibt das so.
Das nächste BB macht ihr eh nüchtern oder? Bin gespannt, was dabei rauskommen wird.

Eine keppelnde Katze ist 1000 Mal besser als eine kranke :giggle:

Humpel

Hauskatze
na gottlob wirds besser! Freut mich für euch!

ja bin auch gespannt was beim nüchternen BB rauskommt.

Manu84

Hauskatze
ja klar, das machen wir auch jeden Fall nüchtern.

so kenne wir sie ja. aber sie hat sich mMn auch ein bisschen von der Art her verändert. frisst mehr, schmust noch mehr, liegt viel mehr draussen bzw. beim Fenster, rennt sofort ins stiegenhaus, wenn die Eingangstüre auf geht... :giggle:

Thizia

Hauskatze
Das hört sich echt gut an!
Kann es sein, dass die Medis so schnell anschlagen? Wie du es beschreibst würd ich meinen, sie ist entspannter und freier als noch vor ein paar Tagen. Evtl. hat sie schon länger damit gekämpft als sie gezeigt hat?

Manu84

Hauskatze
sorry hab den Beitrag erste jetzt gesehen :(
ja die schlagen super an und sie dürften ihr auch schmecken. man braucht sie gar nicht mehr rufen, wenn sie das klackern der Verpackung hört, ist sie schon da :giggle:
das kann leicht sein. aber sie war noch nie die große futterin :D

Oben