• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

Manu84

Hauskatze
Vielleicht ist Fuison so entspannt, weil sie Yoga macht :giggle:
21960553by.jpg

Thizia

Hauskatze
Ohhhhh :wub: :wub:
Recht hat sie - wenn man die innere Mitte gefunden hat, ist alles einfacher :giggle:

So ein schönes Katzi :wub: :wub:
Sie hat auch grüne Augis oder?

Manu84

Hauskatze
im ersten Moment dachte ich, sie hat sich alle Knochen gebrochen, aber es geht ihr gut :lach:
ja Sie hat grüne Augen ... so wie die Dosine :giggle:

Manu84

Hauskatze
Da kann man noch so leise sein und die Läuse gar nicht tief genug schlafen ... wenn gekocht wird - vor allem Putenfleisch - stehens binnen Sekunden bei der Küchentüre und liefern ein Quietschkonzert :giggle:

35hjwoi.jpg

Manu84

Hauskatze
Fusion bekommt jetzt nur noch 2x tgl 1/2 Pulver Phenoleptil.
Sie war plötzlich so extrem lustlos. ist nur noch in ihrem Bettchen gelegen, hat weder gefressen noch getrunken. Ihr Fell ist auch ganz komisch.
Jetzt wo wir die Medis reduziert haben, ist sie wenigstens wieder aktiver und, das wichtigste, sie frisst/trinkt wieder! Das Fell ist noch immer so komisch zerzaust, aber solangs nur das ist ;)

Thizia

Hauskatze
Ui - armes Fusion-Mäuschen :(

Aber super, dass ihr so schnell reagiert habt! :thumb:
Bei mir hats damals auch einige Zeit gebraucht bis Piccy richtig eingestellt war.
Hoffentlich erholt sich jetzt ihr Plüschpelz auch schnell damits wieder so ein Flauscheknäuel ist ;)

Humpel

Hauskatze
naja, diese Medis sind schon recht heftige Dinger, da können schon arge Nebenwirkungen passieren.

Gut das ihr so schnell gemerkt habt was los ist.
Wünsch euch, daß Fusion bald gut eingestellt ist.

Manu84

Hauskatze

ja irgendwie stand sie voll unter drogen :giggle:
das Lob gebe ich gerne an meinen Freund weiter, danke. hab ihm eh auch gesagt, dass es die beste entscheidung war. Und solange sie trotzdem wirken und Anfälle verhindert, passt das!

Oh wie fies, die Küchentür zuzumachen :lol: da würden die Katzessinnen auch meckern. Die sind die glücklichsten Mietzen überhaupt seit wir eine offene Wohnküche haben :D

Muss erst nachlesen, was Fusion fehlt :unsure:

Manu84

Hauskatze
Sie hatte epileptische Anfälle.
und weil ihr das anscheinend nicht genug ist, hat sie sich gestern das Ohr blutig gekratzt.
Wollten ihr den Weg zum TA ersparen und haben mal nur angerufen. Die TÄ hat uns gesagt, wir sollen mal Bepanthen drauf schmieren und schauen wie sich entwickelt. heute in der Früh hat es schon viel besser ausgeschaut.
Sollte sie allerdings weiter kratzen, müssen wir das anschauen lassen. Gestern hat sie nicht mehr gekratzt.
Tommy hat ihr kurz den Trichter rauf gegeben, aber aus dem hat sie sich ziemlich schnell selbst befreit :giggle:

Thizia

Hauskatze
Oh - jetzt kratzt sie sich am Ohrli?
Evtl. eine weitere Nebenwirkung von den Medis?

Also ich schwöre ja auf Silberspray (kolloidales Silber) - das beruhigt scheinbar die Haut total und fördert die Wundheilung sehr gut.
Aber wahrscheinlich würd Fusion es nicht so toll finden, das Geräusch direkt am Ohr zu hören :gruebel:

Luigi wollten wir auch mal den Trichter drauftun - forget it, er hätte sich dabei selbst beinahe umgebracht :bag:

Alles Liebe für Fusion und euch weiterhin!

Manu84

Hauskatze
Danke!
kann eh sein, dass es Nebenwirkungen sind :nixweiss: Tommy kontrolliert ja immer brav die Ohren und Zähne von den 3 Raubtieren. Ok er ist kein Tierarzt aber wenn da jetzt was auffälliges zu sehen ist, würd ihm das bestimmt auffallen.

silberspray ... vielleicht probieren wir das mal :dankeschild:

Ich hab ihr lang zugeschaut, wie ungeschickt sie sich mit dem Trichter getan hat :giggle: am Sisalteppich hat sie immer unter geschaut, ist dann hängen geblieben und wollte mit den Pfoten über den Trichter drüber :lach:
Dann war ich kurz nicht im Zimmer, komm zurück, ist der Trichter unten aber die Bandl war ganz fest um ihren Hals gezogen :( gott sei dank hab ichs rechtzeitig gesehen. hätte auch böse enden können. Der Trichter liegt jetzt wieder im Abstellraum.

Thizia

Hauskatze
Es gibt das kolloidale Silber auch "normal" - also in Tropfenform. Da könnte man ja ein paar Tropfen auf einen Tupfer geben und das Ohr damit behandeln.

Als Piccy damals zum ersten Mal den Trichter um hatte hast in der Nacht immer "tok" "tok" gehört - da hats den Abstand zum Tischfuß etc. no net richtig abschätzen können :giggle: Klingt bissi fies aber es war trotzdem lustig. Nach der Nacht wars aber überhaupt kein Problem mehr für sie. Luigi hingegen ist wie ein Irrer durch die Wohnung gefetzt :eek:mg: Hätten wir ihn den nicht sofort abgenommen hätte er sich entweder selbst stranguliert oder etwas gebrochen :(

Manu84

Hauskatze
kann man probieren. danke für den Tipp!

Luna hat am anfang den Kopf nicht gehoben und der trichter ist beim gehen am Boden gestriffen. das war auch witzig. aber sie hat sich auch schnell daran gewöhnt und war eine brave LunaLampe :giggle:

Oben