• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

Manu84

Hauskatze
Am Mittwoch hat mich der Papa ganz böse ausgetrickst. Er hat mir Leckerlies - ich liiiiiebe Leckerlies - auf eine Decke gelegt. Irgendwie kam mir das komisch vor, weil die Decke in einer Kiste gelegen ist. Aber egal, ich liebe ja Leckerlies, also bin ich schnell hin. Kaum war ich dort, war auch schon der blöde Deckel und das Gitter auf der Kiste und ich war in der Transportbox gefangen. :phh:
Ich hab versucht durch lautes Schreien wieder raus gelassen zu werden, aber das Personal hat immer nur gesagt "schau ein Vogi" ... mich interessiert das Vogi nicht, ich wollt da nur raus :nono:
2w71kza.jpg

Nagut ich konnte da leider eh nichts machen. bin dann auch mit dem komischen Schlauch gefahren, von dem mir Luna ganz entsetzt erszählt hat und wie erwartet musste ich die Frau Doktor besuchen.
Kaum waren wir dort, haben sie mich in die Tasche gesetzt, wo nur mein Kopf rausschaut :gruebel: nach einer Check - es ist alles ok - haben die mir auch noch einen Trichter gegeben, meine Fell auf der Pfote weggemacht und die dann mit so einem engen Gummiband abgebunden. Ah das kenn ich doch, als nächstes kommt die Nadel, die Blut aus mir saugt. Ich kann mich eh nicht wehren, soll sie machen. Ging dieses Mal wirklich schnell und ich war bald wieder zu Hause.

und jetzt übergebe ich das Wort meiner Mummy:
Der Befund vom Blutbild schaut besser aus. Die Werte sind fast im Normalbereich. Sobald ich den Befund habe, zeig ich ihn euch, wenn ihr wollt ;)
haben mit der TÄ über die mögliche eingabe von homöopathische Mitteln gesprochen und sie meinte, dass wir jetzt auf jeden Fall 1 lang die Phenoleptil geben sollen. Wir können die Dosierung weiter reduzieren, aber sie ratet uns, es bei 2x 1/2 Tablette zu belassen, da sie so gut eingestellt ist.

Fusio war ja nach jedem TA besuch extrem beleidigt. Diese Mal hat sie so getan, als wäre nichts gewesen :nixweiss:
Vielleicht findet sie ja noch gefallen an den TA-Besuchen :giggle:

Humpel

Hauskatze
Vielleicht war sie wegen der Hitze einfach nicht bereit Energie in an Grantig sein zu verschwenden? :D

Schön, daß die Maus gut eingestellt ist. Ich geh da mit der TA konform, wenns paßt, am besten so lassen für eine Zeit. (wielang übrigens? sehr nur 1, aber nicht was)

Manu84

Hauskatze
wir waren extra noch am Mittwoch mit ihr, da war es noch nicht soooo heiß. Aber von mir aus kanns immer so sein :D

mind. 1 Jahr lang sollen wir Phenoleptil geben ;) dann können wir probieren sie abzusetzten und beobachten, ob sie Anfallfrei bleibt. bzw. würden wir dann auf homöopathische Mittel umsteigen.
Uns bereitet nur grad ein bissl die Eingabe der Medis von "Fremden". von uns lässt sie sichs ja problemlos geben, aber ich glaub, wenn meine mum oder mein dad das machen, wird sie zicken. Werden mal ein paar Probegaben machen. und zur not kann man das Pulver in Wasser auflösen und ihr mit einer Spritze ins Maul spritzen... weiß aber nicht, was besser ist. Oder eben mit Easypill.

Humpel

Hauskatze
ja Urlaubsvertretung ist bei Katzen mit Medis ned so einfach. Versuchs mit Easypill, bei uns funktionierts immer noch (Meriadoc besteht immer noch jeden Tag auf seine Medis :D )

Kolumbus

Hauskatze
Mit Leckerli ausgetrickst :eek:mg: Sowas fieses aber auch :nono:

Aber schau, jetzt ist dein Personal etwas beruhigt und eine Belohnung gab es auch :)

EasyPill funktioniert hier bei 2 von 3 Katzen ausgezeichnet. Ansonsten klappt es auch mit den Catessy- Stangerln recht gut. Und nachdem Fusion offenbar Leckerli wichtiger findet als die Vermeidung von Transportboxen... :undwech:

Manu84

Hauskatze
dann werden wir das gleich mal mit easypill probieren und ihr gar nicht den stress antun, dass ihr wer anderer das Maul aufdrückt und versucht da was grausliches reinzustopfen :giggle:
ja Fusion braucht nur das öffnen des Kasten hören, in dem die "Zuckis" sind und steht schon habt-acht :D

Manu84

Hauskatze
Katzenklimaanlage: feuchtes Leintuch über 2 Sessel spannen.
Luna und Nala hab ich dort fast gar nicht mehr weg bekommen :giggle:

ich schlaf gleich wieder ein

2i6h1m9.jpg

Kuckuck
120t4t1.jpg

Manu84

Hauskatze
Tropft deine Klima oder die Katzenklima leicht? :D
Luna war gestern am Abend aber die Bademeisterin vom Katzenpool.
Jede, die ihrem Pool zu nahe gekommen ist wurde angeknurrt :giggle:

Humpel

Hauskatze
Ähh, ja, die Katzenklimaanlage tropft leider... :D

Okay, dafür dürfen bei uns alle zum Pool, Meriadoc muß nur zuerst mal reinhauen... :rofl:

Manu84

Hauskatze
Vielleicht sollten wir mit unseren Fellpopos die Ausbildung zur Rettungsschwimmerkatze machen? :gruebel: :giggle:

Thizia

Hauskatze
Du hast ja auch so eine Katzenklima :woot:

Wir haben ein nasses Leintuch über den Wäscheständer gehängt - da hockens auch total gern drunter - und spielen Verstecken :giggle:
Nur leider ist das Leintuch immer total schnell trocken ....

Manu84

Hauskatze
jetzt haben wirs auch über den wäscheständer gehängt - ist praktischer. am WE war da halt unsere Wäsche drauf :D
ja stimmt, das trocknet extrem schnell, aber besser als nix :giggle:

Thizia

Hauskatze
Das mit dem Wäscheständer ist glaub ich für alle Beteiligten lustig - für die Katzis und für die Dosis als Katzen-TV :lol:

Manu84

Hauskatze
Ich hätte bitte auch gerne eine Kopfmassage
t9h9bt.jpg

geh weg mit der Bürste, ich will den Ball
s4nc7r.jpg

Mir ist egal ob das eine Hand oder ein Fuss ist...
2lcbp01.jpg

... ich kann auch in Zehen beißen :hehe:
24ccilt.jpg

jetzt haben die mich schon wieder beim "Dickdarm"-schmusen erwischt :crazy:
mbo96u.jpg

ganz elegant: It's Tea-time
v4xb9u.jpg

Thizia

Hauskatze
Ma richtige Welness-Miezen hast da zuhaus :giggle:
Kopfmassagen, Fußmassagen - traumhaft :woot:

Dickdarm-Schmusen find ich aber auch lustig :lol: So ein süßer Tigerlhaufen :wub:

Oben