• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna, Nala & Fusion

Manu84

Hauskatze
Guten Morgen die Damen, ich hoffe sie haben es bequem auf Schulter und Bein? :giggle:
So bin ich am Sonntag aufgewacht. bin richtig erschrocken als Nala so nahe an meinem Gesicht gelegen ist :D

2n6vvrk.jpg

Humpel

Hauskatze
Ihr scheint es auch ein bißchen peinlich gewesen zu sein, so verschämt wie sie zur Seite schaut :rofl:

Manu84

Hauskatze
ich glaub eher, dass sie noch etwas verschlafen war... wie kann ich mir auch nur erlaub munter zu werden und sie dann auch noch zu wecken :giggle:
Oder sie wollte zur Luna schielen, ob die schon munter ist :D

Humpel

Hauskatze
:lach: kann auch sein

Fen schaut auch immer so betreten zur Seite, wenn ich wach werde und versuch den Stein auf meiner Brust ins Auge zu fassen...

Manu84

Hauskatze
das kann ich mir bei Fen so richtig gut vorstellen :giggle:
Wenn man so die Bilder von Fen und Nala in unseren Signaturen anschaut, machen sie irgendwie das gleich Gesicht :blink: :D

Thizia

Hauskatze
Voll liebes Foto von der Dame :wub:

Luigi ist zur Zeit auch eine richtige Klette über Nacht - dabei war ich nur 3 Tage weg :giggle:
Im Winter wird das wieder besonders fein - manche haben Heizdecken, ich meine Buben :D

Manu84

Hauskatze
heute haben sie mich komplett verweigert. selber schuld, wenn ich so spät heim komme und sie sich schon ersatzschlafplätze gesucht haben :D
aber war eh besser so, mir war heute nacht eh viel zu heiß.

haha ja stimmt im winter ist das kuscheln und beheizt werden recht praktisch :)

Manu84

Hauskatze
Wir melden uns auch wieder einmal.
und schaut mal, wir können sogar zu 3 spielen. sind zwar Fotoscheu, aber wenn sich das Ding da bewegt, kanns schon passieren, dass wir uns zu 2 oder zu 3 darauf stürzen.
2nhmji9.jpg

Ich liebe ja den Wäscheständer, aber schaut mal, wer da versucht mich nachzuäffen...
Heeeeey was heißt da nachäffen? das ist Geschwisterliebe
3534j9f.jpg

Papa halt mich, die Mama hat die böse Transportbox raus geholt... und du hast doch mal was von Tierärztin gesagt und willst mich da jetzt rein setzen? :gruebel: na wart nur, ich zeig dir mal wie schön es sich anfühlt, wenn man eine Kralle im Kinn stecken hat :hehe:
29ngpi8.jpg

Uje die Fusion ist wieder ganz grantig. ich trau mich in der Nacht gar nicht mehr zur Mami... muss ich sie untertags beschmusen.
kdtkdw.jpg

Auf dem Küchenkastl bin ich sicher, da kommt der Grantscherm nicht rauf und ich kann sie beobachten
2v1xnrc.jpg

Ich versteh nicht, was die 2 haben :nixweiss: schau mal, ich bin doch eh voll gechillt.
1zz748n.jpg

So chillt man richtig!
2m6tw0g.jpg

Im Moment könnten die Drei den ganzen Tag fressen und schlafen. Dafür sind sie in der Nacht umso aktiver :rolleyes:
Nala hat seit paar Wochen immer wieder eine Kruste am Hals/Kinn. wir wissen nur leider nicht, ob das vom selbstkratzen oder vom gekratzt werden kommt. haben weder das eine noch das andere gesehen :nixweiss:

Manu84

Hauskatze
huhu :wave:
Seitdem Fusion nach ihrem letzten TA-Besuch so extrem grantig war, ist Nala kaum mehr von mir wegzubekommen. Sie liegt auch fast nur noch auf meinen Sachen. Mit Vorliebe lässt sie sich auch von mir herumtragen und wenn sie müde ist und ich ihr über die Nase streiche, schläft sie ziemlich schnell ein... aber wehe, ich setze mich dann mit ihr am Arm irgendwo hin :nono:

mmmmmh Papi kocht! Nala du von hinten, ich von links... dann kann er uns nicht entwischen!
23998656fw.jpg

bringt eh nix, was die 2 machen... ich kuschel mich zur Mama unter die Decke!
23998655md.jpg

Ach Mann, du sollst mit mir spielen
23998659lr.jpg

Boxtraining mit Mama...
23998657bz.jpg

... macht müde! Da hat wohl wer den Kasten nicht gescheit zu gemacht. Na dann schlafe ich heute bei Mamas Pullis :giggle:
23998658se.jpg

Manu84

Hauskatze
Ups da fehlt was.
Nichts desto trotz ein kurzer Bericht über Fusion:
Sie wurde stationär aufgenommen, wird aber erst am Montag operiert, da wir sonst 50% mehr bezahlen würden. Heut war ursprünglich noch ein Termin frei, aber dann ist leider ein Notfall rein gekommen und der geht natürlich vor.
Fusion wurde super lieb untersucht. Was uns etwas geschockt hat ist, dass sie eine offene Wunde hatte und die in Breitensee nicht aufgefallen ist. Es ist zwar nur eine kleine Schürfwunde aber auch sowas kann sich entzünden.
Ihr Spunggelenk ist Gott sei dank nicht am "hauptgelenk" ausgerenkt sondern mehr Richtung Zehen. Der Orthophäde meinte, dass sie dort versteift wird und sie damit nachher keine Probleme haben wird. das wäre im Hauptgelenk wesentlich ungünstiger. Auf dem einen Röntgen von Breitensee wurde leider nicht das ganze Sprunggelenk geröntgt aber anhand des 2. Bilds und der Untersuchung denken sie, dass wir glück im Unglück hatten.
Sie bekommt ein Stressröntgen und wird bis Montag mit Infusionen auf die OP vorbereitet... somit kann man gröbere Nachwehen evtl. vermeiden.

Mich nimmt das alles ziemlich mit. Sie fehlt einfach total und tut mir so extrem leid. Ich bewundere meinen Freund sehr, da es doch seine Herzenskatze ist und er ziemlich gefasst bleibt und mich auch noch beruhigt.
An der Stelle möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Thizia für das wirklich sehr aufbauende Telefonat bedanken :dankeschild: :kiss: das hat mir echt sehr gut getan und ich seh jetzt nicht nur mehr alles eher negativ.

wir dürfen sie besuchen, wenn wir eine Zeit von einem Pfleger/einer Pflegerin bekommen. Das werden wir auch auf jeden Fall machen.
Ich hoffe so sehr, dass alles Problem- und Komplikationslos verlaufen wird und wir ihr so bald wie möglich daheim einen schönen, sicheren Platz einrichten können.

Ihr hört von mir, wenn es etwas neues gibt.
:wavey:

strizzi

Hauskatze
Sorry, wenn ich jetzt blöd frag - für die stationäre Aufnahme werden ja auch einige Euros fällig - trotzdem zahlt es sich aus, erst am Montag zu operieren?

Manu84

Hauskatze
ja zahlt sich aus. 1. ist es weit günstiger (was aber kein ausschlaggebender Grund wäre) 2. sind an Werktagen mehr und auch bessere Ärzte bzw. solche die schon viel und gute Erfahrung mit solchen OPs haben anwesend. über die Feiertage und dem WE steht "nur" ein Notfallsteam zur Verfügung.

Rusty

Hauskatze
Arme Manu, arme Katze. Aber gut, dass du sie nicht in der TK Breitensee operieren lässt.

Kaum zu glauben, wo die Katzen nicht überall hängen bleiben können....

Ich werd immer ganz panisch, wenn meine so sorglos auf den höchsten Kletterplätzen Blödsinn machen.

Ich wünsche der Kleinen, dass sie bald wieder ganz gesund ist.

Manu84

Hauskatze
Ich danke euch :gruppenknuddeln:
Breitensee wäre für uns absolut nicht in Frage gekommen.
allein der Röntgenraum, wie der ausgeschaut hat... ein absolutes NO-GO

Thizia

Hauskatze
Liebe Manu, es freut mich sehr, wenn ich dich ein bisschen aufmuntern konnte :drueck:
Wirst sehen, mit Fusion wird alles gut - da drin kümmern sie sich wirklich lieb um die Schützlinge und ihr könnt sie ja auch besuchen.

Ich drück für Fusion ganz fest die Daumen - meine Jungs ihre Pfoten samt Krallen und euch beiden schick ich ganz viele positive Gedanken :schneemann3:

Thaicats

Hauskatze
Wünsche alles Gute für die OP am Montag.
Sie wird in der Klinik sicher gut behütet und vorbereitet.

Wie immer, bloss ned am Wochenende sich verletzen oder ernsthaft krank werden.
Gilt für Menschen und Tiere.
Hoffe ihr könnt Fusion übers Wochenende besuchen.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Manu84

Hauskatze
Danke!
Ja am Samstag werden wir auf jeden Fall zu ihr fahren. Ich würde ja am liebsten heute schon hin.
Nala hat gestern Fusios Abendritual übernommen und ist wie es finster im SZ war auf mein Nachtkasterl gehüpft, über mich drüber marschiert und hat sich zu meinem Freund geschmust.
Nala war heute überhaupt sehr oft u intensiv bei mir :wub:

Manu84

Hauskatze
Hinkebein wünscht euch auch schönen Weihnachten!
Sie hat mich heute Nacht angerufen (danke lieber Traum) und mir gesagt, dass es ihr gut geht, auch wenn sie uns vermisst. Aber hier gibt es auch Personal, das sie streichelt.

:sniff:

rszyw1.jpg

Oben