Danke für die vielen Tipps!
Von easybill hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant. Nachdem das mit dem Schneidersitz und Goscherl aufhalten fast funktioniert hätte, hab ich jetzt eine Lösung nach Rücksprache mit der TÄ. Die eine Tablette kann ich in Wasser auflösen und für die zweite Tablette hab ich ein flüssiges Antibiotika bekommen.
Das geht ganz gut und ohne viel Festhalten mit einer ganz dünnen Spritze (ohne Nadel versteht sich ja von selbst
). Ich warte, bis sie sich hinlegt, dann drück ich den Kopf auf die Seite und gebs ihr in kleinen Dosen hinten beim letzen Zahn ein. Auf diese Weise kommt auch nichts in die Luftröhre, sie schluckts hinunter und ich muss keine Gewalt anwenden. Das hatte sie in den letzten drei Wochen genug.
Bin echt froh, dass das so klappt jetzt. Sie frisst schon ein wenig freiwillig, ansonsten sind wir beide mit den verschiedendsten Futtersorten, gekochtes Hühnerfleisch(das liebt sie) und Leckerli hinter ihr her, um sie zum Fressen zu animieren. Wir schmatzen und stellen alles mögliche an, um sie zum Fressen zu bringen. Oft mit Erfolg ! Juhu :thumb:
Ansonsten ist sie noch sehr wackelig auf den Beinen, aber sie ist einfach schwach und auch schwindlig. Wie bei uns Menschen halt auch.
Ich hoffe, dass es bald noch viel besser wird. Meine Minki bedeutet mir soo viel.
Die hat mich durch sehr schwere Jahre begleitet und ich möchte ihr bis an ihr Lebensende ein gutes und liebevolles Heim geben :liebkatz: