• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mail von whiskas

kitten

Hauskatze
Originally posted by Honey@4.10.2005, 12:21 Uhr
Bei einem der teuren Dosen (weiß jetzt nicht Animonda oder Miamor) steht drauf 7% Rohprotein (davon dann sounsoviel % das und jenes) - hm ... *grübel* ... vielleicht steh ich ja gänzlich auf der Seife - aber für mich heißt das, dass da 7% Fleisch drin ist - und davon dann meinetwegen 56% Huhn - oder was auch immer ...
ja- du stehst auf der seife ;)

Jess

Hauskatze
HallO!

Da muss ich mich wohl auchmal outen. Wir hatten ca. 15 Jahre lang eine Katze (ist leider ca. 12 Jahre tot)und die hat ausschliesslich Whiskas bekommen. Sie war immer gesund, hatte nie Zahnstein und ist eben 15 Jahre geworden. Und die 2 Katzen, die bei meinem Freund den Eltern auch ca 15 Jahre gelebt haben (Sind schon seit ca. 10 Jahren tot) haben auch immer günstiges Futter bekommen und sind auch alt geworden ohne Krankheit.

Unsere jetztige Katze bekommt von uns Kitekat Beutel und Dosenfutter in Sosse. Trockenfutter fangen wir jetzt mit Kitten von Hill's an. Am Anfang haben wir mehrere Sorten ausprobiert, die ganz billigen frisst sie auch ganz gern, aber die mochte ich nicht füttern, da es nicht so gut aussieht. DAnn haben wir Gourmet probiert, viel zu teuer und schmeckt ihr nicht. Wir werden jetzt bei Kitekat bleiben und zusätzlich ab und an von Hill's was füttern.

Davon abgesehen, im KOnsumenten wurde Futter getestet, es ist doch aber komisch das die "Billigmarke" Julia vom Zielpunkt da besonders gut abgeschnitten hat, oder? Warum hat das so gut abgeschnitten? Ich fand es nicht so berauschend!

Naja, es sollte doch letztendlich jeder seine eigene Meinung haben dürfen. Ich habe mir meine schon gebildet, alle Bekannten mit Katze füttern die sogenannten "Billigprodukte, wie Kitekat oder Whiskas & Co. Alle Katzen sind gesund.

Haut also nicht gleich drauf, ok? Ganz lieb schau.

Jessica

Babsi28

Hauskatze
ja klar füttern die whiskas & co, die kennen ja nix anderes - man siehts ja auch jeden tag im fernsehn :rolleyes:

und? wieviel zähne haben die 15 jährigen katzen noch?

mein petzibär damals is auch 15 jahre alt geworden mit kitekat usw... wennst ihr aber zu nahe gekommen bist, dann hast dir die nase zu halten müssen, weil sie erstens eh keine zähne mehr hatte und zweitens ausm mund gestunken hat und das schließe ich sehrwohl auf schlechte ernährung = whiskas usw...

es gibt schon nen grund warum whiskas zucker drinnen hat und es gibt nen grund, warum premiumfutter KEINEN zucker drinnen hat.

lg babs

Julie

Hauskatze
Mein Großvater ist 90, hat sein Leben lang gesoffen was nur reinging und war geradezu Kettenraucher. Er lebt.

Meine Großmutter ist seit 16 Jahren krank. Krebs. Brust-, Darm-, Magen- und jetzt auch noch Kehlkopfkrebs. Sie lebte sehr gesund und hat nie geraucht.

Der Freund meines Vaters raucht und sauft und hat u.a. Speicheldrüsenprobleme.

Meints nit, dass es bei unsere ingezüchten Hausgenossen auch soetwas wie Veranlagung gibt?

I weiß nit ... Whiskas tötet Katzen doch nit!!! Glaubts ihr, des hätt sonst noch niemand nachgewiesen?

ES IST NUR BESCHISSEN! FAST-FOOD für KATZEN!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich - machts und fütterts was ihr wollts ... es is extrem erschreckend. Denkts nur so wenig wie möglich über die Ernährung eurer ach so wichtigen Lebensgefährten nach. Fütterts Whiskas, Kiktekat und den ganzen teuren Mist. Machts was euch die Werbung sagts. Denkts nur nicht drüber nach! Und vor allem: Schauts nicht auf Ettikett!

Erklärt irgedwie auch, warum es so viele übergewichtige Kinder gibt: "Es schmeckt ihm, er verträgts, er isst mir nichts anderes und es HEISST, dass es gesund ist! (lt. Werbung sind die neue Produkte von Mäci auch fettreduziert *gg*)." - OARG!

Fusselmaus

Hauskatze
hm, ich bin ja auf dem Gebiet nun ein Neuling, da ich meine Miezis erst seid ein paar Tagen hab.

Nun lese ich mir hier des alles durch, Eure Meinungen, und weiss nun überhaupt nicht mehr was gut für meine Katzen ist (und bissi sollte es sich auch net zu sehr auf die Geldbörse auswirken).

Also gestern z.b bin ich dann in verschiedenen Supermärkten, Drogerien und Fressnapf gewesen, um zu schauen was es so an Futter genauer gibt und mir auch immer alles auf den Futter genau durchgelesen was drin ist.

Im Endeffekt haben wir jetzt von allem etwas gekauft, egal ob teuer oder günstig, denn bisher vertragen die 2 Süssen alles und fressen erstaunlicherweise auch alles.

Beim DM hab ich die Marke "Dein Bestes"entdeckt, da ist bei den Schalen 50% Huhnanteil z.b. drin, und so ne Schale kostet nur 33 Cent. Ist des nun auch schlecht? Habens weggeputzt in ziemlich kurzer Zeit.

kitten

Hauskatze
in welchem "dein bestes" soll 55% fleisch drinnen sein?? das kenn ich dann aber nicht :D

in den schälchen sind 4 %- so wie whiskas und co

Julie

Hauskatze
Ja - von dem Fleisch des drinnen ist, sind 50% vom Huhn. Beim Rest ist es unklar. Wieviel Fleisch definitiv drinnen ist, steht eh nicht darauf, aber man kann ausgehen, dass "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" draufsteht. D.h. normalerweise viele (billige) tierische Nebenerzeugnisse und wenig (teures) Fleisch.

Tierische Nebenerzeugnisse sind u.a. Federn, Urin, Krallen, Geschlechtsorgane usw.

Gibt mal in die Suche "Katzenfutter" ein - oder "Whiskas" - oder "Premiumnahrung". Da findest du eines interessantes zum Futter. Da herinnen steht sowieso schon sooo viel über gute (und schlechte) Ernährung. Ich glaube sehr viele sind es schon leid immer wieder zu sagen, dass es Mist ist wenn man immer wieder auf so viel Ignoranz und Widerwillen stößt.

LG
Julie

Fusselmaus

Hauskatze
hm, ich bin nicht daheim und kann nicht mehr drauf schauen, aber ich dachte ich hätte heute früh was mit mindest. 50% gelesen

des ist die Juniorschale gewesen für kleine Katzen

bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher :(

@ Julie okay danke ich schau da mal und danke für die Klärung

Julie

Hauskatze
Ich wette mit dir, es steht drauf:

4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (davon) mind. 50% (vom) Huhn.

LG
Julie

Fusselmaus

Hauskatze
wetten tu ich sicher nicht

denn erstens war ich heut früh noch etwas verschlafen, 2. kenn ich mich noch nicht so aus, aber ich achte schon sehr drauf das die Katzen eine gute Ernährung und vor allem Abwechslungsreiche auch bekommen und 3. wär mir das auch zu blöd um so etwas zu wetten

lg Karina

kitten

Hauskatze
dann wirst ihnen das dm- futter net geben können, wenn du vorhast sie gut zu ernähren- is nämlich auch schrott ;)

cbee

Hauskatze
also ich habe ganz am anfang auch einmal dm-futter gegeben. es stimmt, es steht drauf, daß mind. 50 % fleisch drinnen ist! ... leider steht aber auch drauf, daß karamel drinnen ist!

ich finde, daß man über das thema nicht streiten muß! es sollte sich jeder seine meinung bilden und seine tiere danach füttern.

wie schon in einem früheren posting gesagt, ich werde jetzt einfach bunt mischen. meistens bekommt stupsi hochwertiges nassfutter (trockenfutter sowieso) und dazwischen aber auch whiskas & co. das problem ist nämlich, daß ich noch immer nicht herausgefunden habe, wie man möglichst preisgünstig hochwertig füttert. das hochwertige futter ist nun einmal teurer. und bitte sagt mir nicht, daß die katzen davon nciht so viel brauchen, denn stupsi frisst genauso viel oder sogar mehr vom hochwertigen futter!

Fusselmaus

Hauskatze
Originally posted by kitten@4.10.2005, 14:00 Uhr
dann wirst ihnen das dm- futter net geben können, wenn du vorhast sie gut zu ernähren- is nämlich auch schrott ;)
*smile

okay, danke, hatte zum Glück eh nur eine Schale zum Kosten gekauft

nicinix

Katzenjunges
Nun meine Lieben, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es für ziemlich arm halte, wenn man andere beleidigen muss. Soviel mal zu den mehr oder minder persönlichen Angriffen. Man kann auch auf einer sachlichen Ebene kommunizieren!

Ich kann euch beruhigen - ich kann selbst denken und tue es auch. Ich habe - wie wahrscheinlich die meisten von euch auch - x Bücher über Katzen und artgerechte bzw. gesunde Ernährung gelesen. Doch bevor ich jeden Mist glaube, der in solchen Büchern drinnen steht (und ganz ehrlich, da steht doch überall was anderes) frage ich jemanden der sich damit auskennt - einen Tierarzt! 1. Muss man studieren um diesen Beruf ausüben zu können und 2. bringt man nach Jahren in diesem Beruf schon einges an Erfahrung mit! Ich weiß nicht wieviele von euch das von sich selbst behaupten können ohne sich selbst zu belügen! Und bevor ich alles glaube, was Privatpersonen in einem Forum schreiben, bleib ich doch lieber bei den Aussagen meines Tierarztes! Ich würde mich ja auch nicht darauf verlassen, was meine Mutter/Oma/Otto-normal-Verbraucher zu meiner eigenen Ernährung sagt, wenn mein Arzt mir eine andere Ernährung empfiehlt!

Und wenn man sich mal über Zahnstein informiert, dann weiß man auch, dass das nicht nur mit der Ernährung zusammenhängt!

Ich glaube nicht was die Werbung sagt - denn auch von Werbung habe ich dank meines Studiums ein wenig Ahnung. Allerdings weiß ich dadurch auch, dass ein Produkt nicht minder gut sein muss, nur weil Werbung dafür betrieben wird. Wer solche Aussagen tätigt, sollte sich vielleicht mal in dieses Thema einlesen. Und auch in die Produktvermarktung - denn dann weiß man auch, dass viele Billigmarken nichts anderes sind als das teure Zeug in anderer Verpackung (ich behaupte nicht, dass miamor whiskas ist!)

Ich füttere derzeit bei vielleicht 10 Mahlzeiten 2-3 Mal etwas "Billigeres". Der Rest sind Produkte von miamor, royal canin etc. Wenn das jemand für falsch hält - bitte! Ich sehe das anders!

Und: ich esse ziemlich gern bei MacDonalds - bin aber trotzdem völlig gesund und nicht übergewichtig. Dafür lass ich es mir aber schmecken!

Fusselmaus

Hauskatze
Originally posted by cbee@4.10.2005, 14:14 Uhr
ich finde, daß man über das thema nicht streiten muß! es sollte sich jeder seine meinung bilden und seine tiere danach füttern.

wie schon in einem früheren posting gesagt, ich werde jetzt einfach bunt mischen. meistens bekommt stupsi hochwertiges nassfutter (trockenfutter sowieso) und dazwischen aber auch whiskas & co. das problem ist nämlich, daß ich noch immer nicht herausgefunden habe, wie man möglichst preisgünstig hochwertig füttert. das hochwertige futter ist nun einmal teurer. und bitte sagt mir nicht, daß die katzen davon nciht so viel brauchen, denn stupsi frisst genauso viel oder sogar mehr vom hochwertigen futter!
eben genau das ist es und zu diesem Schluss bin ich ja dann auch gekommen, deswegen hatte ich ja gestern von allem was gekauft

@nicinix ich bin erst recht kurz in diesem forum und dieser manchmal eigenartige Ton hier manchmal ist mir auch schon aufgefallen

Julie

Hauskatze
Ich hab kein riesen Gehalt, aber ich hab von Anfang an immer Premiumfutter gefüttert. Für mich kams irgendwie nie in Frage an meinen Tieren zu sparen. Deswegen versteh ich solche Aussagen nicht. Tut mir leid ...

LG
Julie

cbee

Hauskatze
Für mich kams irgendwie nie in Frage an meinen Tieren zu sparen. Deswegen versteh ich solche Aussagen nicht. Tut mir leid ..

ich will auch nicht an meinen tieren sparen! sonst würde ich weder hochwertiges trockenfutter noch hochwertiges nassfutter kaufen! aber wenn ich von 6 fütterungen 1 mal whiskas oder ähnliches füttere, denke ich nicht, daß das schadet!

Oben