Nun meine Lieben, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es für ziemlich arm halte, wenn man andere beleidigen muss. Soviel mal zu den mehr oder minder persönlichen Angriffen. Man kann auch auf einer sachlichen Ebene kommunizieren!
Ich kann euch beruhigen - ich kann selbst denken und tue es auch. Ich habe - wie wahrscheinlich die meisten von euch auch - x Bücher über Katzen und artgerechte bzw. gesunde Ernährung gelesen. Doch bevor ich jeden Mist glaube, der in solchen Büchern drinnen steht (und ganz ehrlich, da steht doch überall was anderes) frage ich jemanden der sich damit auskennt - einen Tierarzt! 1. Muss man studieren um diesen Beruf ausüben zu können und 2. bringt man nach Jahren in diesem Beruf schon einges an Erfahrung mit! Ich weiß nicht wieviele von euch das von sich selbst behaupten können ohne sich selbst zu belügen! Und bevor ich alles glaube, was Privatpersonen in einem Forum schreiben, bleib ich doch lieber bei den Aussagen meines Tierarztes! Ich würde mich ja auch nicht darauf verlassen, was meine Mutter/Oma/Otto-normal-Verbraucher zu meiner eigenen Ernährung sagt, wenn mein Arzt mir eine andere Ernährung empfiehlt!
Und wenn man sich mal über Zahnstein informiert, dann weiß man auch, dass das nicht nur mit der Ernährung zusammenhängt!
Ich glaube nicht was die Werbung sagt - denn auch von Werbung habe ich dank meines Studiums ein wenig Ahnung. Allerdings weiß ich dadurch auch, dass ein Produkt nicht minder gut sein muss, nur weil Werbung dafür betrieben wird. Wer solche Aussagen tätigt, sollte sich vielleicht mal in dieses Thema einlesen. Und auch in die Produktvermarktung - denn dann weiß man auch, dass viele Billigmarken nichts anderes sind als das teure Zeug in anderer Verpackung (ich behaupte nicht, dass miamor whiskas ist!)
Ich füttere derzeit bei vielleicht 10 Mahlzeiten 2-3 Mal etwas "Billigeres". Der Rest sind Produkte von miamor, royal canin etc. Wenn das jemand für falsch hält - bitte! Ich sehe das anders!
Und: ich esse ziemlich gern bei MacDonalds - bin aber trotzdem völlig gesund und nicht übergewichtig. Dafür lass ich es mir aber schmecken!