• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

marillenknedl

Hauskatze
Ui ich hab ja schon ganz hart auch mehr Finnchenfotos gewartet. :ungeduldig:

So eine hübsche Dame! Du hättest es nicht besser treffen können.

Rabbit

Hauskatze
Oh - ein richtiges Biskuit-Schweinderl - also von der Farbe her ... sehr lieb und flauschig sieht das Finchen aus! Und richtig gut integriert wirkt die Dame auch schon!
Ist das eigentlich recht schwierig so eine Schweinchenzusammenführung der kommen die meisten früher oder später miteinander aus?

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
@Marillenknedl.....ich war nicht auf Schweinchensuche.....Finchen hat ein Plätzchen gebraucht - ich hätte sie in jeder "Optik" genommen - aber du hast recht - ist ein ganz ein süßes Mädel ;)

@Rabbit - wirkt nicht nur so - sie gehört auch schon ganz dazu!
Schweinchenzusammenführungen können - wie bei den Miezen ganz, ganz einfach - irre kompliziert - bis fast unmöglich sein....bei mir waren die Zusammenführungen bisher am aller einfachsten, wenn 2 Schweinchen, die sich kannten und auch mochten - zusammen eingezogen sind (wie zuletzt bei Cherry und Sophie) - oder wenn ein ganz ein junges Schweinchen dazugekommen ist...
schwierig sind besonders Integrationen von Tieren, die davor länger alleine gelebt haben.
Sehr hilfreich ist ein toller Chefbock......mein Lucky war so einer......der ist immer dazwischen gegangen, wenn die Mädels Krach miteinander hatten.....mein jetziger Chefbock ist zwar irre lieb zu seinen Mädels - aber wenn sich die zoffen - kann es schon mal vorkommen, dass er sich einen Stock hinauf verzieht :D
Beim Finchen ist es nicht ganz ruhig abgelaufen - da sind in den ersten 2 Tagen schon auch mal die Sägespäne geflogen - und 2 oberflächliche Minischrammerln gabs auch - passiert halt, wenn ein paar selbstbewusste Damen aufeinander treffen....aber dank ausreichend Platz und Ausweichmöglichkeiten - hatten sie die Rangordnung danach doch rasch geklärt.

So aber jetzt noch ein paar Bilder vom Rest der Schweinchebande:
Puh.....nachdem wir Zwei (Fanny+Isabelle) jetzt die Seniorinnen hier sind - und mit knapper Not die heutige Maniküre und Gewichtskontrolle überstanden haben - erzählen wir euch mal wieder, was wir so treiben - hoffe es stört euch nicht, dass wir dazwischen noch unseren Belohnungssalat knabbern
16943335yd.jpg

Vor kurzem hatten wir einen sehr lustigen Nachmittag - ihr wisst ja - die Menschen machen ja immer Weihnachtsputz - und da wurde auch unser Gehege nicht verschont...wir haben inzwischen wieder mal ein Notquartier bezogen...
16943336xe.jpg

gab einiges zu entdecken - und leckere Dinge zum Mümeln....Löwenzahnwurzeln, Weidenzweige, ein paar "Blümchen"....
16943338fe.jpg

guckt mal - das hier sind die Blümchen, die wir ganz besonders lieben.....nur Susanna ist soooo neidig damit....Sammy beschwert sich da immer, denn wir alten Damen dürfen die immer beim Ausmisten knabbern, und alle anderen bekommen nur ab und an ein einzelnes.....
16943339mu.jpg

und wisst ihr warum? Wir alten Lady´s kämpfen schon immer ein bisschen mit dem halten unseres Gewichts.....und daher gibt's immer wieder mal eine Extrajause für uns!
16943340jv.jpg

...und Susilein ist unser bestes Beispiel dafür, warum die Blümchen nicht zur freien Verfügung stehen :D
16943341fd.jpg

Bussi vom Chefbock :wub:
16943342ls.jpg

ups.....das ist mir jetzt aber peinlich.....du hast das gesehen....
16943344gl.jpg

ja Cherry - jetzt bist du an der Reihe!
16943345mp.jpg

na dann ihr lieben Katzenfreunde - seid gegrüßt!!!
16943347um.jpg

Guckt mal - was für uns heuer Schönes im Kafo - Wichtelpackerl war:
16943380xa.jpg

Sophie geht´s auch gut
16943383kt.jpg

ist ja unser Nesthäkchen hier
16943384db.jpg

genug geknippselt - ich mag nimmer!
16943385rq.jpg

Was sagst....das ist eine Kratzraupe für die Miezen???
16943387mh.jpg

bist da ganz sicher???? Sammy komm mal....was sagst du?
16943389bu.jpg

Mami irrt....ist eindeutig eine Schweinchennageraupe!
16943394gu.jpg

...ist nur ziemlich anstrengend....
16943397zv.jpg

Zimmerservice bitte!
16943400kt.jpg

und danach wünschen wir eine gute Nacht!
16943382mn.jpg

GLG von Isabelle, Fanny, Susi, Finchen, Sammy, Cherry und Sophie

Bella77

Hauskatze
also der Name kann schon in die Irreführen :bag: Verzeihung liebe Madam Finchen

ich find ja die Bettchen Fotos immer sowas von süss

Rabbit

Hauskatze
Danke, Susanna! Ich find' so eine Schweinchengruppe einerseits total süß, aber auch wirklich interessant, weil ich nie welche hatte und auch niemanden kenne, der welche hat. Deshalb lese ich ich gern in Deinem Thread mit ... am allerliebsten finde ich ja die Glatthaarschweinchen, weil man den walzenförmigen Körperbau, den ich so putzig finde, so gut sieht!:wubxmas:

Susanna

Hauskatze
@ Rabbit - denke Susi hätte gerne strubbeligeres Fell, damit man ihren walzenförmigen Körperbau nicht gar so gut sieht :hehe: (mir ist die Wintermode - aus ähnlichen Gründen.....auch lieber als Badedress :bag:)
wenn es jetzt nur um die Optik ginge - wären meine Favoriten eindeutig bunte Rosetten - aber so wie ich es jetzt ziemlich zufällig hab - schön gemischt - gefällts mir auch :D
Wenn du Lust und Zeit dazu haben solltest - kannst die Schweinchenbande gerne mal besuchen kommen :)

marillenknedl

Hauskatze
Hihi das "du hättest es nicht besser treffen können" war eigentlich für Finnchen gedacht - weil sie in so eine wunderbare Schweindlpension gefunden hat.

Cica

Hauskatze
Ich glaub, ich muss hier jetzt auch öfters reinschaun, die Schweindl in der Hängematte find ich am Besten!! :wub:

Rabbit

Hauskatze
Oh, danke für die Einladung, Susanna! Da komme ich doch gerne mal darauf zurück!!!!
Und was ein richtiges schickes Schweinchen sein will, braucht eine walzenförmige Figur, das braucht nicht kaschiert zu werden. Obwohl natürlich so ein Wuschelfell auch seine Reize hat ...
Also wenn ich das nächste Mal zum Friseur gehe, nehme ich ein Foto von einem Rosettenschweinchen mit und lasse mir die Haare auch so schneiden - vielleicht macht das schlank :xmasfreu:

Susanna

Hauskatze
@Rabbit - wenn´s wirkt - sagst mir dann wo der Frisör zu finden ist :giggle:
- ansonsten - einfach melden - wir freuen uns immer auf Besuch! (auch wenn wir mit Terminen ein wenig kompliziert sind ;))

Hope3

Hauskatze
Die Fotos von der Meerlibande sind wieder so süß. :wub:

Und es freut mich sehr, das Finchen nun ganz in der Gruppe integriert ist. :)

Als wir noch Meerschweinchen hatten, gab es insgesamt dreimal eine Zusammenführung, wobei eine auch etwas schwieriger war.
Aber bei uns hat damals auch der Bock Murhy den anderen Mädels klar gemacht, das die Chipsy nun auch dazu gehört.

Susanna

Hauskatze
Mal wieder ein kurzer Bericht aus dem Schweinchenstall:
Fannylein hat mir letzte Woche zum ersten Tierarztbesuch des Jahres verholfen.....ihre bekannten großen Eierstockzysten dürften wieder ziemlich "hormonaktiv" geworden sein....hat ganz schön für Unruhe in der Gruppe gesorgt - die alte rote Rosettendame....
17046985lj.jpg

Besonders ihre sonst beste Freundin - Isabell wurde von ihr schlimm gemobbt, gejagt und nicht mehr ins sonst gemeinsame Häuschen gelassen - hat mir schon ziemlich leid getan, meine Älteste - und auch die Fanny, denn sie hat´s dann natürlich auch bei den Jungen versucht - und die haben es sich klarer Weise nicht gefallen gelassen.....tja aber Fanny ist halt körperlich auch nimmer so fitt - dazu hat sich leider mein sehr großer Verdacht bestätigt.....Fanny sieht so gut wie nichts mehr - was die Sache für sie natürlich noch schwieriger gemacht hat...

Fanny hat - wie schon 2x zuvor - ein Hormonspritzerl erhalten - und zum Glück hat sie wieder genauso gut darauf angesprochen wie schon voriges Jahr bzw vor 2 Jahren....ist alles wieder OK und Fanny genau so entspannt, wie immer - und auch Isabellchen darf sich wieder zu ihr ins Häuschen setzen!

Sonst genießt die Gruppe das tägliche gemeinsame Frühstück
17046970zn.jpg

und den Auslauf im Zimmer - natürlich unter strenger Aufsicht der Chefkatze :D
17046973lg.jpg

Mary Lou hat alles unter Kontrolle
17046971dq.jpg

und auch Finchen war sich schon artig bei ihr vorstellen!
17046972se.jpg

Finchen geht´s weiterhin super in der Gruppe - und wie man sieht - Futter schmeckt!
17046974fi.jpg

nach dem Essen sollst du ruhen....Susi wärmt sich neben Mary Lou ihr Popschal beim Ofen
17046975rn.jpg

warum wird das beste Heu immer ganz oben in der Raufe versteckt???
17046984ga.jpg

...und wenn die Mieze dann endlich das Bettchen frei macht - freut sich Sammy über das schön vorgewärmte Plätzchen
17046976zb.jpg

auch Finchen hat schon mitbekommen, wie bequem so Kuschelsäcke sind
17046977mf.jpg

und ziehst sich gerne da hinein zurück....
17046978gn.jpg

so genug getippselt Susanna - wir warten auf unser Gemüseschüsserl!
17046979gi.jpg

...na dann - ihr seht - die Pflicht ruft...
bis zum nächsten Mal - LG Susanna :wave:

Bella77

Hauskatze
na da hattet ihr ja Aufregung genug ...gsd ist alles wieder im Lot

die Bilder sind so herzig ..und Finchen :wub:

schön das es euch gut geht und so eine brave Aufsichtsmieze :clap:

Cello

Hauskatze
mah süß, die meeribande mit aufsichtskatze :) herzerwärmend!

hoffentlich bleibt bei fannylein jetzt alles wieder eine weile lang gut!

Vez3000

Hauskatze
arme Fanny! schön, dass es ihr wieder gut geht jetzt!

und süße Fotos von deinen Meeris :wub:
hihi, so ein vorgewärmtes Betterl kann schon was :giggle:

Hope3

Hauskatze
Arme Fanny. Aber schön, das das Spritzerl wieder so gut geholfen hat.
Und nun wieder Harmonie in der Gruppe herscht.

So liebe Fotos. :wub:
Man sieht so richtig, wie gut es deinen Meerlis geht. Mit so tollen Bettchen und Kuschelsäcken. :)
Und dann noch mit so einer tollen Chefkatze, die extra ein Bettchen vorwärmt.

Oben