Dankeschön!
@Marillenknedl.....ich war nicht auf Schweinchensuche.....Finchen hat ein Plätzchen gebraucht - ich hätte sie in jeder "Optik" genommen - aber du hast recht - ist ein ganz ein süßes Mädel
@Rabbit - wirkt nicht nur so - sie gehört auch schon ganz dazu!
Schweinchenzusammenführungen können - wie bei den Miezen ganz, ganz einfach - irre kompliziert - bis fast unmöglich sein....bei mir waren die Zusammenführungen bisher am aller einfachsten, wenn 2 Schweinchen, die sich kannten und auch mochten - zusammen eingezogen sind (wie zuletzt bei Cherry und Sophie) - oder wenn ein ganz ein junges Schweinchen dazugekommen ist...
schwierig sind besonders Integrationen von Tieren, die davor länger alleine gelebt haben.
Sehr hilfreich ist ein toller Chefbock......mein Lucky war so einer......der ist immer dazwischen gegangen, wenn die Mädels Krach miteinander hatten.....mein jetziger Chefbock ist zwar irre lieb zu seinen Mädels - aber wenn sich die zoffen - kann es schon mal vorkommen, dass er sich einen Stock hinauf verzieht
Beim Finchen ist es nicht ganz ruhig abgelaufen - da sind in den ersten 2 Tagen schon auch mal die Sägespäne geflogen - und 2 oberflächliche Minischrammerln gabs auch - passiert halt, wenn ein paar selbstbewusste Damen aufeinander treffen....aber dank ausreichend Platz und Ausweichmöglichkeiten - hatten sie die Rangordnung danach doch rasch geklärt.
So aber jetzt noch ein paar Bilder vom Rest der Schweinchebande:
Puh.....nachdem wir Zwei (Fanny+Isabelle) jetzt die Seniorinnen hier sind - und mit knapper Not die heutige Maniküre und Gewichtskontrolle überstanden haben - erzählen wir euch mal wieder, was wir so treiben - hoffe es stört euch nicht, dass wir dazwischen noch unseren Belohnungssalat knabbern
Vor kurzem hatten wir einen sehr lustigen Nachmittag - ihr wisst ja - die Menschen machen ja immer Weihnachtsputz - und da wurde auch unser Gehege nicht verschont...wir haben inzwischen wieder mal ein Notquartier bezogen...
gab einiges zu entdecken - und leckere Dinge zum Mümeln....Löwenzahnwurzeln, Weidenzweige, ein paar "Blümchen"....
guckt mal - das hier sind die Blümchen, die wir ganz besonders lieben.....nur Susanna ist soooo neidig damit....Sammy beschwert sich da immer, denn wir alten Damen dürfen die immer beim Ausmisten knabbern, und alle anderen bekommen nur ab und an ein einzelnes.....
und wisst ihr warum? Wir alten Lady´s kämpfen schon immer ein bisschen mit dem halten unseres Gewichts.....und daher gibt's immer wieder mal eine Extrajause für uns!
...und Susilein ist unser bestes Beispiel dafür, warum die Blümchen nicht zur freien Verfügung stehen
Bussi vom Chefbock :wub:
ups.....das ist mir jetzt aber peinlich.....du hast das gesehen....
ja Cherry - jetzt bist du an der Reihe!
na dann ihr lieben Katzenfreunde - seid gegrüßt!!!
Guckt mal - was für uns heuer Schönes im Kafo - Wichtelpackerl war:
Sophie geht´s auch gut
ist ja unser Nesthäkchen hier
genug geknippselt - ich mag nimmer!
Was sagst....das ist eine Kratzraupe für die Miezen???
bist da ganz sicher???? Sammy komm mal....was sagst du?
Mami irrt....ist eindeutig eine Schweinchennageraupe!
...ist nur ziemlich anstrengend....
Zimmerservice bitte!
und danach wünschen wir eine gute Nacht!
GLG von Isabelle, Fanny, Susi, Finchen, Sammy, Cherry und Sophie