• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Danke der Nachfrage - solala geht´s der alten Schweinchendame....aber sie hat mal die OP überlebt und somit doch eine Chance....
War eh sehr knapp und wär bald nicht gut ausgegangen - gab Probleme in der Aufwachphase danach - da wollte sie ein Weilchen nicht recht schnaufen - meine TÄ war schon sehr nahe daran mit anzurufen um mir mitzuteilen, dass wir unseren Kampf doch verloren haben......Voraussetzungen waren halt deutlich schlechter als vor der ersten Blasensteinoperation......Isabellchen hatte nur noch 570g und war auch sonst in keinem großartigen Zustand....

Gesehen hab ich sie ganz kurz gleich nach der OP - da hat sie noch ganz fest auf einer Heizdecke bei der Frau Doktor geschlafen - (war nämlich meine Mary Lou abholen - die hatte vor dem Schweinchen Zahnarzttermin......musste 3 kaputte Zähne dort lassen...)
abholen durfte sie aber erst um 19°° - auch da hat sie noch fest geschlafen.....
zum Glück hatte ich zu Hause tatkräftige Unterstützung bei der Überwachung- mein Tammylein - beste Krankenschwesternkatze von Welt :wub:
19288750tw.jpg

Mama hat gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass man kleine Meerschweinchen nach einer Narkose/OP gut warmhält.....und kein Thermophor ist so kuschelig warm wie Katzenfell :D
19288751yp.jpg

gut so kleines Isabellchen?
19288752rq.jpg

sehr spät am Abend ist sie dann doch noch so ein bisschen aufgewacht und konnte erst mal einzelne Grashalme mit Unterstützung mümeln - später hat sie dann selbständig noch ein wenig Grünfutter und ein bisschen Heu gefuttert - nur bis heute Früh hatte sie gar keine Ausscheidung......war schon sehr in Sorge, da sie ja auch infundiert wurde während der OP.....
aber gefressen hat sie in der Früh dann ganz brav - mittags dann endlich ein paar Bemmerl und auch Pipistellen - juhu - worüber man ich freuen kann :giggle:
19288753ee.jpg

unscharf - aber doch irgendwie herzig
19288755ku.jpg

hoffe mein altes Mädel schafft es auch diesmal wieder sich zu erholen und darf noch ein Weilchen ihr Leben genießen.....
LG Susanna

Zuletzt bearbeitet:

ungeheuer

Hauskatze
Super, sie hat die OP überstande! Bin mir sicher das sie bei so viel Pflege von Zwei- und Vierbeiner :wub: sich wieder erholt.

Yania

Hauskatze
Moi.. die Bilder mit Tammy sind herzerwärmend :wub:
Freu mich, dass Isabellchen die OP soweit überstanden hat! Hoffentlich gehts weiterhin bergauf, wir drücken die Daumen!

Rabbit

Hauskatze
Hab' noch nie sowas Süßes gesehen wie Tammy, die sich um Isabellchen kümmert - ganz ganz toll macht sie das! Und Du auch - alles Gute den diversen Krankensesseln und besonders liebe Gedanken dem Isabellchen!!!

Hope3

Hauskatze
Freut mich sehr, das Isabelle die OP gut überstanden hat, trotz ihrem schon sehr geringem Gewicht.
Kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich über ihre ersten Ausscheidungen gefreut hast.
Weiß ja selber, wie wichtig gerade bei den Meerlis die Funktion der Verdauung ist.
So süß, wie sich Tammy da um sie kümmert und sie wärmt.
Wie brav sie schon ihr Grünfutter mümmelt.
Jetzt muß sie sich nur noch gut erholen und auch wieder etwas zunehmen.
Sie ist schon eine kleine Kämpferin.

Cello

Hauskatze
uff uff eine Zahn-OP auch noch am selben Tag :schwitz:

Jetzt drücken wir fest die Daumen, dass beide Krankensessel sich bei der absolut vorbildlichen Pflege rasch erholen :liebkatz:

Vez3000

Hauskatze
so entzückende Fotos :wub: Krankenschwester Tammy :wub:
schön, dass sie die OP gut überstanden hat, weiterhin alles Gute!!

Susanna

Hauskatze
Hallo Leute!

Heute möchte ich mich bei euch ganz persönlich für euer Daumendrücken bedanken!!!
19365532jj.jpg

gut geht´s mir - und wie ihr seht, versuche ich mein fehlendes Gewicht wieder raufzufuttern :D
19365533td.jpg

gestern war ich bei meiner Frau Doktor zur Kontrolle - war sehr zufrieden mit mir und hat sich echt gefreut mich so fitt zu sehen......hat meiner Menschenmami zugeflüstert, dass sie sich gar nicht hat nachfragen getraut, wie es mir geht, denn ganz so gut hat´s nach der OP ja für mich nicht ausgesehen....
19365534by.jpg

ja alt mag ich ja sein - aber eine Kämpferin bin ich immer noch!
19365536fe.jpg

so und jetzt bin ich müde und mützel mal eine Runde in meiner Lieblingsweidenhöhle - daher überlass ich das Verabschieden mal meiner Kollegin Finchen
19365531ab.jpg

GLG und nochmals Dankeschön an euch alle - Isabellchen und Freunde

Rabbit

Hauskatze
:laola:Freu mich - ganz toll - super!!! War auch schon ein wenig beunruhigt, weil man nix gelesen hat vom Isabellchen ...
Sich Gewicht rauffressen ist doch was Feines (möcht ich auch mal machen ...) - weiter so!!!!

Hope3

Hauskatze
Oh, das freut mich sehr, das Isabellchen sich von der OP so gut erholt hat. So schön, das sie ihr Gewicht wieder rauf futtert und so munter aussieht. :wub:
Sie ist wirklich eine ganz besondere tapferer Kämpferin, die kleine alte Meerlidame. Weiter so!

Oben