• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Bailey

Hauskatze
Nöö mein ich ernst!
Hier gibts noch Gras satt (2x Schirmständer) + Heu + Gemüse noch in Leckerlimengen
Hab ne tolle Grasschere bzw. nen Bauern der täglich mäht und wo ich nehmen darf was ich will :rolleyes:

Puhh sooo viel tut sich nicht mehr bei meiner Bande.... früher waren viele Not-Tiere hier die dann meist leider noch geworfen haben grr
Kann sie aber gerne hier vorstellen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Automatisch zusammengeführtes Posting

Chan
IMG_1142.JPG
US Teddymännlich07.01.2011
Carrey
DSC02727.JPG
US Teddymännlich07.01.2011
Floh
IMG_1204.JPG
Peruanerweiblich04_2012
Rani
IMG_1234.JPG
RosetteweiblichAnf. 2012
HEXE
IMG_1144.JPG
Rexweiblich05.12.2010Hexenmeeris Toe White
Xani
IMG_1160.JPG
Rexweiblich19.03.2011Hexenmeeris Xanthippe
LilliRosetteweiblich02.07.2010
Gwen
P1050374.jpg
Rosetteweiblich04_2012Gwen aus Waldling

Susanna

Hauskatze
Ujjjj Dankeschön!
Super Fotos und bildhübsche Tiere :thumb: - hast noch eine recht jugendliche Bande wie ich sehe (nur 2 hast mir unterschlagen - gell? - ich seh "nur" 7en...)
Hast beide Jungs in der selben Gruppe? - wenn ja - funkts gut?

Bailey

Hauskatze
Sind leider nur noch 8
Meine Oldies sind leider heuer großteils alle gestorben... Susi ist mit ca. 10 doch ziemlich alt geworden, ebenso mein Cuy mit 3,5 Jahren (wenn man deren Vorgeschichte kennt)
Von Lilli gibts leider noch keine Fotos :whistle:

Ich hatte früher zt sogar deutlich mehr Kastraten in der Gruppe!
Alles kein Problem wenn sie artgerecht bei mehr Platz aufgewachsen sind.

Ein paar ältere Fotos

IMG_0761.JPG
DSC02133.JPG
DSC02689.JPG
IMG_1245.JPG
DSC05948%2B%282%29.jpg
DSC00982.jpg
DSC01535.jpg
DSC09480.jpg
DSC01566.jpg
DSC095102.jpg
DSC08131.jpg
DSC06022.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!

sei froh, dass ich nicht weiß, wo du daheim bist :giggle:
....da wären ein paar dabei, die ich dir entführen würde.....(hätte ich nicht selber so eine entzückende Bande ;))

Susanna

Hauskatze
...damit ihr uns nicht ganz vergesst - mal wieder ein kleiner Gruß von uns:

gut geht´s uns - und somit können wir unser Leben so richtig genießen!
Tja zum Glück ist das Wetter noch warm genug für´s Grünfutter - schmeckt uns einfach viel besser als Salat...
20145983dp.jpg

ihr wollt sicherlich wissen, wie es mir so geht - richtig? Habt mir ja 2x bei den Blasensteinoperationen fest die Daumen gedrückt - prima geht's mir!
Isabellchen :wub:
20145984bp.jpg

auch der blinden alten Fanny geht's gut - nur mit den steifen Hinterbeinchen macht das Stufen steigen schon ein bisschen Mühe....aber dafür gibt´s ja Menschenhände - die einem da drüber helfen können ;)
20145985ou.jpg

Susi - am Kontrollposten - man muss ja aufpassen, ob ich das mit dem Ausmisten ordentlich mache...
20145986ul.jpg

Finchen findet es super fein, dass der Wind der letzten Tage einen schöne Ast vom Stallapfelbaum hat "runterfallen" lassen
20145987vc.jpg

Cherry zeigt euch wie wichtig Körperpflege auch für ein Meerschweinchen ist
20145988zl.jpg

Sophie genießt ihren Verdauungsschlaf beim Ofen
20145989bb.jpg

fehlt noch der Juniorchef - Theo!
20145990qf.jpg

darf ich einen Schluck vom Kaffee haben?
20145991qf.jpg

so liebe Katzenfreunde - das war´s mal wieder von uns - wir müssen los!
20145992yv.jpg

By, by - Isabelle, Fanny, Susi, Finchen, Cherry, Sophie und Theo :wave:

Susanna

Hauskatze
Oh ja - aus dem kleinen Welser Buben ist ein gstandener Wiener Chefbock geworden :giggle: - aber ausgewachsen ist er jetzt eh schon länger - immerhin ist der Bub jetzt 1 Jahr und 3 Monate "alt"

Rabbit

Hauskatze
So süß sind alle die kleinen Schweinchens, eines lieber als das andere!
Hat Finchen zwei verschieden farbene Vorderpfötchen oder sieht das nur so aus? Herzallerliebst :wub:

Susanna

Hauskatze
Danke Rabbit!
und ja - hat sie ;)
....und leider auch schon wieder einen kahlen Fleck an Brust und Bauch.....blöde Eierstockzysten....

Susanna

Hauskatze
Theoretisch könnte man es im Rahmen einer Kastration entfernen - aber wenn es außer typischem Haarausfall keine Probleme macht - lässt es meine TÄ bei älteren Schweinedamen meist gut sein - ist ja doch eine große OP und Meerschweinchen sind schwierige Narkosepatienten - kommt aggressiveres Verhalten den Kolleginnen gegenüber dazu - gibt's ein Hormonspritzerl - darauf haben meine betroffenen Schweinchen bisher immer ganz genial angesprochen (Finnchen hatte es schon 2x) - hält unterschiedlich lange an - etwa ein halbes Jahr bis Jahr waren unsere bisherigen Intervalle

Operative Entfernung hab ich selber erst einmalig gehabt - da wurde die Eierstockzyste so groß, dass sie den Darm so verdrängt hat, dass das Meeli nimmer gescheit fressen konnte - war damals meine alte Sandy - Eierstock mit Zysten hatte gut Tischtennisball Größe....

Nachdem Finnchen sich in den letzten Tagen wieder vermehrt mit Susi anlegt - werde ich sie morgen oder übermorgen (wie es sich ausgeht) - mit zu meiner TÄ nehmen - die schlimmen Schwestern haben Impftermin :)
LG Susanna

Cello

Hauskatze
Süße Fotos von der Mini-Vierbeinerbande :wub: :wub: :wub:

Schön, dass es allen soweit gut geht :) Hoffentlich bleibts noch ein bisschen warm - Finn lässt ausrichten, ihm schmeckt das Freiluftgras auch soooo viel besser als das Wohnungs-"Glashaus"-Gras :liebkatz:

(Nur manchmal regnet es von oben drauf, wie gestern, brrrrrrrrrrrrrrrr)

Hope3

Hauskatze
Wieder so herzige Fotos von deinen Meerlis. :wub:
Und vor allem freue ich mich so über das Isabellchen. :)

Susanna

Hauskatze
Dankeschön ihr Lieben!

Ja und ich freu mich natürlich weiterhin sehr darüber, dass es meinen alten Lady´s gut geht!
Isabellchen
20224194uh.jpg

und hier das neugierige Näschen von Fanny
20224195ro.jpg

eine müde Susi - Maus
20224196cd.jpg

Theo und Cherry lassen sich Stangensellerie schmecken
20224197xq.jpg

Susi und Sophie ebenfalls
20224198ux.jpg

ab und zu schaffe ich es noch ein bisschen Grünfutter mit Heim zu bringen -
20224200fc.jpg

denke Finchen kann gut vermitteln, dass das viel besser schmeckt als Salat :giggle:
20224199fm.jpg

tja - aber jetzt wird's nimmer lange dauern bis zum ersten Frost - und wenn es so nebelig und trüb wie heute ist - ist das Gras einfach zu nass zum Rupfen...
aber der nächste Frühling kommt bestimmt!
na dann Mahlzeit!
20224202ru.jpg

LG aus dem Schweinchenstall

Cello

Hauskatze

So ein liebes Gruppenbild von Meeris und Ehren-Meeri Mary Lou :wub: :wub: :wub:

Jaja wir Menschen müssen jetzt auch bald mit Glashausware statt Freilandgemüse vorlieb nehmen :sniff:
(zumindest wenn wir uns weigern, Zeug zu kaufen, das um den halben Globus gereist ist :gruebel: )

Hope3

Hauskatze
Kann mir gut vorstellen, wie sehr deine Schweinchen es noch genießen, frisches Grün von draußen zu bekommen. :)

Wieder sehr liebe Fotos.

Und so süß, wie Mary Lou mit nascht.

Susanna

Hauskatze
Hui - heute gabs mal wieder eine kurze Aufregung im Gehege....
20404809by.jpg

wisst ihr warum? Mami hat die Transportbox hergerichtet - und nein - leider nicht die große, die den Tigern gehört......und das ist immer ein ganz schreckliches Zeichen......bedeutet es doch, dass einer von uns zur Frau Doktor muss....
20404810ak.jpg

ich hatte Glück kann ich euch nur sagen....
20404811uq.jpg

Finchen hat sofort die Flucht ergriffen.....war sie ja die letzte von uns, die einen Besuch bei unserer TÄ machen musste....
20404812we.jpg

hat sich gleich mal nach ganz oben in den 2.Stock gerettet -
20404813tr.jpg

und dann noch ganz klein gemacht - ob das hilft?
20404814gw.jpg

Theo und Cherry gucken auch entsetzt....
20404815gk.jpg

was meinst Cherry - ob wir uns auch verstecken sollten?
20404816rk.jpg

glaub das Platzerl da am Häuschen ist nicht sicher genug - ich versteck mich lieber besser....
20404817ev.jpg

na ich fühl mich zwar total fit und gesund - aber so ein bisschen eine Deckung kann nicht schaden :D
20404818km.jpg

...ihr könnt euch alle entspannen - das arme Schweindl heute war ich.....die süße Sophie Maus...
20404851iv.jpg

hab aber alles gut überstanden, obwohl die Frau Doktor - brrrrr - mit Skalpell angerückt ist.....ich war soooo tapfer sag ich euch - hab ganz ruhig gehalten und keinen Mucks von mir gegeben
(hab mich nur ganz tief in Mama´s Hand versteckt ;)) - ihr braucht euch nicht schrecken - hatte nur eine kleine Talkzyste an der re Flanke, die eröffnet und entleert wurde...
20404852xr.jpg

Fannylein hat nix mitbekommen - hihi - hat auch Vorteile, wenn man nichts sieht und alt ist....da mützelt man einfach gemütlich im Heu weiter...
20404853tc.jpg

und unsere Älteste - das liebe Isabellchen - hat ebenfalls alles verschlafen :wub:
20404854tq.jpg

Pah - wer behauptet so was????
20404855kf.jpg

- stimmt ja gar nicht - alles hab ich mitbekommen - jawohl - aber mir geht's ja gut - daher hab ich mich nicht betroffen gefühlt und gemütlich weitergeträumt!
20404856vp.jpg

seht ihr wie gelenkig ich mit meinen über 7,5 Jahren noch bin? Maniküre ist kein Problem!
20404857yo.jpg

ja und nachdem ihr jetzt wieder wisst, was bei uns im Schweinchenstall so läuft
20404858qj.jpg

- und so viel erzählen müde macht (bin ja auch nimmer die Jüngste mit meinen fast 7en...)
20404859rs.jpg

wünschen wir euch noch einen schönen Restadvent und mützeln mal eine Runde bis zum Abendessen
By, by ihr Lieben - Susilein und die restlichen 6 Zwerge :wave:

Oben