• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Hope3

Hauskatze
Wieder sehr herzige Fotos von deiner Schweinchenbande. :wub:

Bin froh, das es nichts Ernstes war und Sophie so eine Tapfere war. :)

Cello

Hauskatze
Du machst so liebevolle und schöne Fotos von deiner Schweinchenbande, dass man gleich Lust bekommen könnte, sich auch so eine Bande zuzulegen :) :wub: :wub: :wub:

Vielleicht wenn ich einmal in Pension bin :gruebel:

LadyNimuey

Hauskatze
ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: wie alt werden denn meerschweinchen?? :oops:
(meine haustiererfahrung beschränkt sich bisher auf katz & hund...)

Susanna

Hauskatze
Dankeschön ihr Lieben!!!
Hab die kleinen Quiecker halt genauso gerne wie meine Tigerbande und die Pferdies....

@Lady Nimuey - generell heißt es meistens 5-8 Jahre - gibt aber ganz selten auch Schweinchen, die 10 schaffen...
gute Haltung in Gesellschaft, ausreichend Beschäftigung und Bewegung, artgerechte Fütterung (Heu ad libitum, kein Getreide, ect) vorausgesetzt!

Susanna

Hauskatze
So nachdem die Pferde und Tiger noch schnell die letzten Fotos von 2014 hergezeigt haben - sind wir jetzt auch noch schnell an der Reihe!
und nachdem ich, die Sophie - ja letztes das Armschweindi war, dass zur Frau Doktor musste - darf ich euch heute erzählen, wie wir Weihnachten so verbracht haben
20535297ir.jpg

Tja da gabs viele leckere Sachen - sogar unsere Katzenforumswichtelmami, die Cat Quinii hat an uns gedacht und uns super gutes Kräuter und Apfelheu mit eingepackt:
20535298fp.jpg

oh ja, dass hat sich schnell herumgesprochen, dass das Heu nicht nur gut duftet - sondern auch sehr gut schmeckt
20535299dn.jpg

und rucki zucki - war die ganze Mannschaft da :giggle:
20535300by.jpg

sonst haben wir die Feiertage ruhig verbracht - mit einem gemütlichen Schläfchen beim warmen Ofen - alleine so wie hier der Theo
20535301wm.jpg

oder so wie Cherry - auch mal gemeinsam mit Tammy das Popschal gewärmt
20535302ya.jpg

wobei es auch in den Fleecekuscheldingern sehr bequem ist
20535304za.jpg

oh ja!
20535305mh.jpg

unsere alten Damen Isabellchen und Fanny haben auch zu Weihnachten eine kleine Extrajause bekommen
20535306gf.jpg

Wie ihr seht - uns geht's gut - und ja - klug sind wir auch - warum nur unterm Heizkörper mützeln - wenn man mit ein bisschen Einsatz auch ganz drangekuschelt schlafen kann?
20535303mh.jpg

Na dann liebe Katzenfreunde - hoffe ihr besucht uns auch im neuen Jahr wieder!
Wir wünschen euch einen guten Rutsch - immer ausreichend Heu und gutes Gemüse (oder was ihr sonst halt gerne im Futternapf hättet ;))
eure Schweinchenbande :wave:

Hope3

Hauskatze
Cherry in der kleinen Fleecehöhle, herzig.

Das Apfelheu scheint besonders gut geschmeckt zu haben.

Schön, das es Isabellchen und Fanny auch so gut schmeckt. Und die kluge Sophie, weiß, wo es am wärmsten ist und wie sie dahin kommt.

Cello

Hauskatze
Liebe Meeris, bleibt auch 2015 gesund und fit, macht eurer Menschenmami viel Freude und ja - ahem - Heu und gutes Gemüse wird zumindest bei der hiesigen Zweibeinerin ganz bestimmt in den nächsten Wochen am Speiseplan stehen müssen :biggrin:

Susanna

Hauskatze
Freu mich sehr, dass ihr auch meine kleinen Freunde besuchen wart :bussal: - Dankeschön!
Euch und euren Lieben ebenfalls Gesundheit und alles Gute für 2015!
und ja - ich hoffe ich darf auch meine alten Damen noch ein Weilchen bei guter Gesundheit verwöhnen!!!
sind ja jetzt ab Jänner schon 3 über 7en Jährige dabei.....

Susanna

Hauskatze
Was seit Jahresbeginn bei uns los war - hab ich eh schon im Katzenthread erzählt - und nachdem dies nicht wirklich erfreulich war - mag ich es nicht nochmals tippseln ;)
Tja aber nachdem wir heute was zu feiern haben - gibt es hier trotzdem auch mal wieder ein paar Zeilen von uns!

Heute vor einem Jahr ist Theo bei uns eingezogen - ein kleines, zartes, schüchternes Böckchen hat zusammen mit seiner Patricia (Ikarus) die weite Reise von Wels nach Wien per Westbahn angetreten...
Zwergi musste sich damals gegen 6 stramme stattliche Damen behaupten - und er hat seine Sache sehr gut gemacht und sie ganz schnell mit seiner Charme um die Pfötchen gewickelt :)

Ja und heute ist der Theo ein stattlicher, entzückender gar nicht mehr schüchtener Chefbock - der immer noch sehr glücklich mit seinen Damen zusammen lebt!
21091074rc.jpg

bei so vielen Mädels muss man seine Beute schon manchmal in Sicherheit bringen
21091068wr.jpg

...und schnell sein
21091069kf.jpg

schon ein fescher Bub - der Theo - nicht?
21091070ti.jpg

...und auch ein Kavalier :wub:
21091071of.jpg

überlässt älteren Damen das bequeme Bettchen und legt sich artig daneben hin
21091073dm.jpg

Theo - es ist einfach wunderschön, dass du bei uns gelandet bist - hoffe wir können noch viele, schöne, gemeinsame Jahre mitsammen verbringen!
GLG Susanna

Hope3

Hauskatze
Schon ein Jahr ist der Theo bei dir - die Zeit vergeht.
Aber er hat sich wirklich zu einem hübschen und stattlichen jungen Mann entwickelt. Was aber sicher auch mit deiner guten und liebevollen Pflege zusammen hängt.
Und so süß, wie er da neben der Susi liegt.

Thaicats

Hauskatze
Theo sieht entzückend aus und er wird euch hoffentlich viele glückliche und gesunde Jahre begleiten dürfen.
Susi, die Dame in dunkelbraun sieht aber auch wunderhübsch aus. Noch nie ein Meeri mit dunkelbraunem Fell gesehen.

Alle deine Meeris schauen glücklich und entspannt aus, kein Wunder, sie haben ein ganz tolles Zuhause bei dir.

Susanna

Hauskatze
Ein herzliches Dankeschön an euch!!!
Hab noch ein Babyfoto vom Theo für euch - hoffe Patricia (Ikarus) hat nichts dagegen ;)
Theo und seine Geschwister (nebst der Nasenspitze von Mama im Häuschen) - noch in Wels - er ist ja erst mit 6 Monaten zum Wiener geworden :giggle:
21093604db.jpg

Cello

Hauskatze
Wo ist die Zeit hingekommen :gruebel: 1 Jahr schon bei Susanna, der hübsche Meerimann :yike:

Kommt mir wie gestern vor :gruebel: :eek:mi:

Alles Gute zum Einzugsjubiläum und wickele deine Meeri-, Menschen- und Katzenfamilie weiterhin mit Deinem Charme ein, Theo!

Oben