• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Dankeschön für euren Besuch und die lieben hinterlassenen Zeilen!!!

So heute muss ich mich mal wieder melden - eure Isabellchen Omi!
21162212qx.jpg

war ja sehr interessant und lustig gestern bei uns - denn Mami hat endlich mal wieder unser Gehege gründlich geputzt - da bekommen wir ja immer ein Notquartier - und das muss ja erforscht werden...kann euch sagen, so viel Bewegung hab ich alte Meerifrau schon lange nimmer gemacht :) - aber es hat Spaß gemacht!
21162213ky.jpg

dem Theo hat´s natürlich am meisten getaugt - der ist herumgezischt, dass es eine Freude war...
21162214tz.jpg

dann ist er wieder mit einem Mädel im Häuschen verschwunden....
21162215ao.jpg

um gleich anschließend wieder seine Runden zu drehen...
21162277jd.jpg

na schaut euch den Schlawiner an.....
21162274ge.jpg

....schon sitzt er mit der nächsten im Häuschen...
21162217iz.jpg

natürlich gabs auch eine Jause.....und nachdem ich und Cherry nach unserer OP - bzw Erkrankung immer noch zu dünn sind - wurde uns der Vortritt am Buffet gelassen
21162216sm.jpg

- bevor sich die ganze Meute darüber hergemacht hat :D
21162278tg.jpg

ja der Susi schmeckts auch!
21162218cp.jpg

Sophie hat ein bisschen auf schüchtern getan - und sich bald zurückgezogen
21162219hl.jpg

ja und gegen Ende ist sogar unser wilder Bub müde geworden
21162279ht.jpg

so ein Großputz ist ja auch wirklich anstrengend - somit wünsch ich euch eine gute Nacht und verabschiede mich mal wieder von euch
bis bald - eure Isabellchen Omi
21162276eu.jpg

pssst - eines noch - nur bitte ganz leise gucken - denn Cherry schläft schon :wub:
21162275hg.jpg

Hope3

Hauskatze
So, wie es aussieht, hat es deinen Meerlis auch im Ausweichgehege sehr gutgefallen.
Und auch gut geschmeckt. :)

Cherry, wie sie sich da ins Bettchen kuschelt. So herzig. :wub:

Rusty

Hauskatze
Ich finde das so entzückend, wie heißt die kleine Maus?

21162276eu.jpg

ach ja, habs schon gelesen, Isabellchen :wub:

Thaicats

Hauskatze
Man sieht es auf den Fotos sehr deutlich, die du hast eine merry Meeribande. Was kein Wunder ist, denn werden liebevoll umsorgt und kriegen lauter Leckerbissen.

Susanna

Hauskatze
Dankeschön - ich freu mich wirklich, dass sich hier im Katzenforum auch wer meine kleinen Lieblinge angucken kommt :bussal:
@ Rusty - genau das ist mein Isabellchen - eine ganze entzückende Kämpferin.....hat erst vor kurzem ihre 3.Blasensteinoperation überstanden - und das in ihrem doch schon sehr hohen Alter von bald 8 Jahren

Minifilmchen hätte ich noch - leider in ganz schlechter Qualität - war gestern Abend schon sehr spät - und ich musste mit meinem kleinen Knippsi stark zoomen - daher ist es sehr dunkel geworden - aber ein bisschen was erkennt man doch - auch Meeri´s haben ihren Spaß mit Karton......Theo und Sophie beim Kartonrollenschreddern:
[video=youtube_share;ox0nCx-E2Oo]http://youtu.be/ox0nCx-E2Oo[/video]

Rusty

Hauskatze
Sehr liebes Video! Ja, ich mag Meeris sehr. Mein Sohn hatte eine Mitzi, die wurde 12 Jahre alt, und einen Graupapagei. Das waren beides Tiere, welche man nicht ohne Artgenossen halten sollte, aber Jacko ist mit anderen Papageien nicht klargekommen und Mitzi nicht mit anderen Meeris. Gegenseitig haben sie sich aber sehr geliebt, der Papagei hat sogar in Meerisprache mit Mitzi gefiept. Als Mitzi gestorben ist, wurde der Papagei herzkank und ist einige Monate später auch gestorben.

Susanna

Hauskatze
@ Rusty - 12 Jahre ist euer Schweinchen geworden? War ja ein ganz extremer Methusalem..... hab selber schon von Schweinchen gehört, die ein bisschen über 10 Jahre geschafft haben - aber noch nie von einem älteren...und das gelingt schon sehr, sehr wenigen Meeri´s - leider...

Hab noch ein paar Weekendfotos:
Sophielein findet das Kartonschreddern ja besonders lustig - die hat aktuell eine enorme ausdauer dabei :giggle:
21223312jt.jpg

und wie sie sich freut, wenn sie es schafft an ein wegstehendes Eckerl zu kommen - da wird dann mit vollem Körpereinsatz daran gezogen...
21223310jt.jpg

Finchen mit schmutziger Karottennase hab ich noch
21223313hf.jpg

und in ganzer Schönheit - aktuell kann man sie ja wieder herzeigen - hat ja immer wieder mit hormonell bedingtem Haarausfall (Eierstockzysten) zu tun
21223307sr.jpg

Cherrylein geht's weiterhin gut - freu, freu!!!
21223308fz.jpg

ist so schön sie nach ihrer langen Krankheit mit so viel Begeisterung fressen zu sehen
21223317iu.jpg

mit Begeisterung futtern - kann die Susi auch *g*
21223318if.jpg

und wer hilft jetzt einer alten Dame aus dem Gehege??? Zimmerservice!!!!
21223394aw.jpg

....Salatstückchen im Auslauf suchen???
21223314yn.jpg

sollen die anderen machen - wo ich doch weiß, dass neben Mami der ganze Salat liegt
21223315nb.jpg

hihi - und da kann ich mir ganz ihn Ruhe die schönsten Stückchen runtersuchen - bevor mir die Jugend wieder alles vor der Nase wegklaut!
21223316qi.jpg

Na dann - auch euch einen gemütlichen Sonntag Abend :wave:
bis zum nächsten Mal - eure kleinen Meerifreunde

Hope3

Hauskatze
Herzig, das Video, wie Sophie und Theo die Karton(Heu)rolle schreddern.

Und besonders freut es mich, das Cherry und das Isabellchen wieder so fit sind und mit großem Appetit fressen.

Rusty, 12 Jahre, da habt ihr wirklich ein Ausnahme Meerschweinchen gehabt.

Susanna

Hauskatze
Heute haben wir den Winter offiziell für beendet erklärt, und die Grünfuttersaison eröffnet:
21304130fw.jpg

Schweinchen haben sich sehr über die ersten Grashalme des Jahres gefreut
21304131zf.jpg

auch wenn die Jause noch sehr bescheiden ausgefallen ist - soll ja keiner Bauchweh bekommen
21304132vj.jpg

Danke Mami - gut war´s - wobei wir schon ein bisschen mehr davon vertragen hätten!!!
21304133jl.jpg

Ein Blick noch in unseren Frühstücksauslauf:
21304129iz.jpg

und wer passt inzwischen auf das Schweinchengehege auf?
Security Tammy :giggle:
21304128sc.jpg

21304212cw.jpg

LG

ungeheuer

Hauskatze
Also bei dem Blick den Tammy da am letzten Bild drauf hat, und der mahnend erhobenen, krallenbewährten Pfote traut sich doch keiner mehr ins Meeri-Gehege zurück.

Susanna

Hauskatze
Sabine - das Blockhaus steht im Gehege ganz oben im 2.Stock - und so schüchtern sind die Meeri´s nicht - außerdem galt der Blick wohl eher mir :giggle: - wollte der Frau Tammy erklären, dass sie da drinnen nicht wirklich was verloren hat...wie ernst ich daheim genommen werde - siehst eh...

Susanna

Hauskatze
Ja endlich werden die Grünfutterportionen größer - nur irgendwie fehlt da wer in der Runde - oder???
21340102fy.jpg

So ist die Jausengesellschaft komplett :giggle:
21340103nt.jpg

Ja und gegen einen kleinen Knabbersnack ist Sophie danach auch nicht abgeneigt
21340104al.jpg

Susi hat es sich schon bequem gemacht
21340105th.jpg

und wünscht auch euch eine gute Nacht!
21340106fo.jpg

PS nicht über das fettige Fell von der Isabellchen Omi wundern - da ist nichts passiert - aber ab und zu eine kleine Wirbelsäulenmassage mit Johanniskrautöl tut einem alten Arthrosemädel ganz gut :)

Bella77

Hauskatze
hach deinen Schweinchen geht es aber gut .... bei dir möchte ich auch Schweinchen sein :giggle: Massage und Grünfutter :D

die Jausengesellschaft ist einfach :thumb:

Oben