• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Rabbit

Hauskatze
Ich schau auch immer wiede gerne bei Dir rein Susanna - bin schwer Schweinchen-begeistert! Von mir selber weiß ich, dass Schweinchen nicht "mein" Haustier wären, aber ich bin froh, dass ich quasi als Ersatz immer Deine Schweinchen-Geschichten verfolgen kann!! Und für heuer hab ich mir fest vorgenommen, sie auch mal zu besuchen, wenn ich darf?!?

Besonders toll finde ich immer die Fotos, wo Du alle nebeneinander aufreihst - das sieht sooooo putzig aus!
Und jetzt gibt es ja noch eine Betty, die die Reihe verlängern wird - freu' mich schon auf die vielen neuen Bilder!!!

Susanna

Hauskatze
Danke euch allen!!!
.... Rabbit - und klar bist als Besucherin herzlich willkommen!

Nacht ist zum Glück ruhig verlaufen (hatte einiges an Schlaf nachzuholen...) - auch sonst ist es halbwegs ruhig in der Gruppe - noch nicht ganz "Normalzustand" - aber für die Integration eines erwachsenen Schweinchens (und genau liebes Marillenknedl - jetzt hat Sophie als "Mittelalter" Verstärkung :giggle:) läuft es hervorragend - war ja in letzter Zeit einiges an Veränderungen los im Schweinchenstall - da muss halt jeder wieder seinen Platz in der Gruppe finden :)

Ein fast Gruppenbild gibt es schon vom heutigen Frühstück - da fehlt nur Mimi - die saß ein bisschen "versteckt"
24230118zm.jpg

alleine hat Betty den Ausgang vom Gehege noch nicht gefunden - da hab ich ihr geholfen - auch den Weg zurück haben wir gemeinsam angetreten - die Ziegelsteinstufen rauf hat sie sich nicht getraut
- aber guten Appetit hat sie
24230119yo.jpg

- passt also gut in unsere Family :D
24230120xj.jpg

und noch ein Bild von der hübschen Lucy
24230121tk.jpg

LG Susanna

DorisAndrea

Hauskatze
Ich bin ein "Schweinchen-Fan" hatte ja auch als Kind eines (und meine Schwester auch eins, dadurch waren sie doch zu zweit). Ich find die sooo lieb! Leider hab ich weder Platz noch Zeit.... Darum freu ich mich umso mehr über die vielen Bilder!

Cello

Hauskatze
:eek:mg: kaum schaut man ein paar Tage nicht ins Forum, gibt es einen Meeri-Neuzugang :clap:

Wunderhübsch die neue Betty - und vor Katzen hat sie anscheinend keine besondere Angst :thumb:

Drück die Daumen, dass sie sich schnell und gut eingewöhnt bei der nettesten Meeri-Familie weit und breit!

Susanna

Hauskatze
Och total lieb von euch - soll euch ausrichten, dass sich Betty sehr über eure Willkommensgrüße gefreut hat ;)

@ Marillenknedl - schade - wärst herzlich willkommen gewesen!
@Cello - glaube wenn man aus einem Haushalt mit 2 kleinen Jungs und einem wilden großen ebenfalls jungen Wuschelhund kommt - kann man sich vor einer freundlichen Mary Lou gar nicht schrecken :giggle:

Gerade eben beim Abendmahl entstanden - die ersten Fotos mit der gesamten neuen 8er Crew:
24257567zt.jpg

Ganz so wie immer ist es noch nicht - aber es kehrt schön langsam Normalität und Ruhe ein....
Betty schmeckts
24257569qt.jpg

das mit dem Ausgang in den Auslauf hat sie mittlerweile auch schon gut verstanden und düst auch schon selbständig hin und her - den Rampen in den 1.+2. Stock hinauf traut sie noch nicht so ganz - die benutzt sie nur im Notfall
24257571uv.jpg

Betty und Lucy
24257572jk.jpg

Mimi, Betty, Lucy
24257570gl.jpg

und nochmal die ganze Bande friedlich vereint beim Endiviensalatmümeln
24257568ud.jpg

Unseren ersten TA Besuch des Jahres 2016 mussten wir leider heute auch schon antreten.....Finchen (ganz rechts am letzten Foto) klang immer wieder etwas "feucht" beim Atmen, hat seit 2-3 Tagen regelmäßig feuchtes Fell ums Goscherl und sehr dünn ist sie auch geworden -
Zähne sind pipifein - aber sie ist stark verschleimt - und unsere TÄ hat gemeint dass daran eine verminderte Herzleistung schuld ist - als wenn ihr ihre doofen hormonaktiven Eierstockzysten nicht schon genug Probleme machen würden.....dadurch fällt ihr auch aktuell das Schlucken schwerer und sie plagt sich mit dem Heu und harten Sachen - wie zB Gurkenschalen ein bisschen
Finchen bekommt jetzt mal für 2 Wochen 2x tgl herzunterstützende Tropfen - dann geht's zur Kontrolle - und nachdem mein altes Mäuschen den Päppelbrei so lecker findet - bekommt sie davon auch 2x tgl ein Portiönchen von Hand zugefüttert
So mehr gibt's heute nicht mehr zu erzählen :)

Yania

Hauskatze
hihi, während ich die Bilder hier angesehen hab, hab ich ebenfalls am Endivien-Salat gemümmelt :lol:
Schön, das Betty bei dir ein Zuhause gefunden hat und die anderen sie so freundlich aufgenommen haben!

Alles Gute für Finchen, ich drück ebenfalls die Daumen!

Susanna

Hauskatze
Wir mal wieder....
gut geht's unserem alten Finchen leider immer noch nicht - aber sie bemüht sich sehr...
hier mit ihrer Extraportion "Blümchen" (Schweinchentrofu)
24341478ew.jpg

scheint zu schmecken
24341479zd.jpg

wie immer gemeinsames Frühstück....du Mami - hast noch was extra für mich?
24341480hc.jpg

notfalls nehm ich auch einen Schluck von deinem Kaffee :D
24341481eu.jpg

Klar hab ich für dich noch was versteckt alte Lady!
Dankeschön!!!
24341484lm.jpg

....und ich denke das schmeckt auch deutlich besser als dein Kaffee ;)
24341485zf.jpg

Betty hat sich schon richtig gut eingelebt bei uns - ja auch die Chefkatze findet sie nicht gefährlich...
Darf ich vorbei?
24341482hu.jpg

klar Betty - aber leise, ich tät da gerne weiter schlafen...
24341483or.jpg

Und zum Abschluss haben wir noch 2 Bilder der ganzen Crew für euch
24341486wx.jpg

...vom heutigen Frühstück
24341487uh.jpg

Na dann ein 8 stimmiges Quieck zum Abscheid, Susi, Finchen, Sophie, Betty, Lucy, Alina, Mimi und Clausi

Susanna

Hauskatze
...ein traurig enttäuschter Blick, weil rundum nix mehr am Teller zu finden war ;)
- aber für´s Finchen hab ich ja immer noch ein extra Salatblatt versteckt - und das weiß sie auch :) - alt und krank muss ja wenigstens auch einen kleinen Vorteil haben...

Rusty

Hauskatze
Sooo süß, deine Schweinchen!

Würde nur allzu gerne wissen, wie meine Katzen auf Meeris reagieren würden.....

Oben