Hallo ihr lieben Katzenfreunde!
Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen - ja und als Frau Hausmeisterin bin ich ja ganz ein wichtiges Bettyschweinchen - und somit entlaste ich heute mal sie Omis und erzähl euch, wie es uns so geht! Ich hab alles im Blick wie ihr seht
Fangen wir mal mit den positiven Dingen an.....unser Junior - der gerne Chefbock bei uns wäre - haha - der Clausi also - hat heute seinen ersten Burzeltag :wub:
ja und nachdem Burzeltag feiern alleine ja nur halb so schön ist - teilt er sich den gleich mit Alina und Mimi - die ja nur einen Tag älter sind - happy Birthday ihr drei Lieben - und ich hoffe wir können noch viele Geburtstage mitsammen feiern!
ja weiter geht's mit unserer Finchen - Omi - gut geht's ihr - aber ich glaub das sieht man auf dem Foto ganz gut!
wird auch ordentlich verwöhnt die Omi -
und sie weiß auch zu genießen
ich hab die Omi sehr gerne und wir Zwei verbringen viel Zeit gemeinsam oben im 2.Stock - unserem Lieblingsbereich im Schweinchengehege
mit unserer Menschenmami ist das Finchen nicht immer ganz zufrieden - immer wieder muss man sie daran erinnern, dass man Hunger hat und sie ein bisschen schneller werden muss....
hilft das nichts - versucht sich die Omi einen besseren Überblick zu verschaffen - und ja - von da oben hört man das Quieken sicher auch viel besser
leider wird unsere Omi schon wieder ziemlich nackig....wie alle 3 Monate - daher musste sie gestern mal wieder zur Frau Doktor mir um ihr Hormonspritzerl....blöde Eierstockzysten aber auch immer....aber Omi war ganz tapfer - war nicht mal ein Minifieper zu hören gestern beim Spritzerl....
leider gibt's nicht nur gute Neuigkeiten......unserer Susi Omi geht's schon seit fast 2 Wochen nicht wirklich gut
Foto ist noch von kurz davor....aktuell schafft sie es nicht mehr in den Auslauf - leider wissen wir nicht ganz genau die Ursache - Entzündung, Insult???
auf jeden Fall ist es nicht schleichend gekommen, sondern schnell über Nacht - hat eine massive Schwäche in den Hinterbeinen, leichte neurologische Ausfälle und sie sieht nichts mehr....dazu ist ihr jetzt auch noch ein oberer Nagezahn ausgefallen - jetzt war auch noch eine Zahnkorrektur der unteren Zähne nötig, damit sie weiterhin gut fressen kann
Susi schläft viel - liegt dabei ganz entspannt - kann sich fortbewegen - mag aber nur noch im Gehegeanbau bleiben - frisst brav und streckt auch gleich immer ihr Näschen aus ihrem Lieblingshaus, wenn es Futter gibt - bekommt halt jetzt öfter was extra zugesteckt - bzw sperre ich die Bande beim Grünfutter fressen ein bisschen raus aus dem Gehege, damit sie mit ihren 3 Zähnchen in ihrem Tempo und in Ruhe fressen kann - bisschen Päppelbrei gibt's auch 2x tgl - den frisst sie sehr gerne und selbständig - ist auch super zum Untermischen der Medi´s
Leider hat sich ihr Zustand bisher noch nicht verbessert - aber er ist stabil - und ich hoffe so bleibt er auch - denn sie wirkt aktuell trotzdem ganz zufrieden - mein altes Mädi....
So wieder zu erfreulicherem - auch Meeris freuen sich sehr, wenn es was zu erforschen gibt - auch wenn es "nur" ein Bettchen ist, das sonst ganz wo anders steht :giggle:
Lucy liegt total gerne im Auslauf unter der Ebene - da ist man ein bissi geschützt und hat doch alles im Blick
Mimi schickt euch ein Bussi mit
Finchen verhandelt da wohl grad mit der Lucy, ob im Bettchen nicht noch Platz für ein 2.Schweindi wär
viel erzählen macht müde......
versteht ihr schon - oder????
Mama nicht - somit muss ich wohl deutlicher werden :aetsch:
Grüßchen eure Betty