• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Mein Kater sammy entlaufen

pätzi

Hauskatze
und das muss die ts herausfinden ? das könnte ich selber rausfinden, ob mich jemand anlügt, dazu bräucht ich (ebenso wie zu anderem) keine ts.

lillywilly

Hauskatze
@Glückliche Mama:
Es muss für jedes Waldstück einen dafür zuständigen Jäger geben! Ich wohne an der bayerischen Grenze und ich weiß, dass das nicht nur bei uns so ist, sondern auch bei euch noch! ;) Als meine Katze damals verschwunden war (wir wohnen auch nahe an Wäldern) hab ich alle, für die Gebiete zuständigen, Jäger angerufen und sie gebeten, dass sie bei ihren täglichen Wanderungen Ausschau halten sollen! Das bringt dir nicht nur bzgl. Suche was, sondern so wissen die auch, dass das kein Streuner ist, der wildert (und den sie deswegen ev. erschießen). Falls du die Namen der Jäger so nicht ausfindig machen kannst, frag mal bei euch im Ort beim Wirtshaus/Gasthaus nach, die Wirte wissen das meistens! ;)

Mit einem habe ich ja schon gesprochen und sagte dass meine katze im wald ist und seine antwort war nur,
naja dann hast pech die kommt nimmer die bestimmt eh scho tod oder einer von uns schießt se

Also was soll ich davon bitte halten die sind hier nicht hilfsbereit... :(
Die haben 2 straßen weiter auch erst einen baby hund vergiftet :(
Und dass ist hier schon der 2te :(
Die einzigen sind die aus unserer straße die mit ausschau halten das wars :(

Ich mein ich hatte sehr starke anfangs probleme mit meiner schwiegermum und die regt mich auch jetzt noch tierisch auf teilweise
aber dass sie die katze mit absicht weg hat glaube ich nicht denn der kater gehörte ja genauso ihrem sohn und enkel

Chesterfield

Hauskatze
Ich kann dazu nur eines sagen...nämlich ..geht den Kater suchen bis zum Umfallen, denn warten bis er wieder vor der Tür sitzt ist einfach zu wenig!

lillywilly

Hauskatze
booah, was wohnen denn bei dir für Leute!!?? Was soll denn das bitte für eine Antwort sein "Da hast Pech gehabt, ..."??

Ok, dann tut's mir wirklich leid für euch, aber dann müsst ihr das wohl irgendwie alleine machen mit der Suche... Aber grad wenn ihr in der Nachbarschaft Leute habt, die Tiere vergiften, müsst ihr wirklich verstärkt dahinter sein, Sammy zu finden!

Ich hab mit meinen Schwiegereltern auch immer wieder Probleme wegen der Katzen (O-Ton: "Katzen gehören nicht ins Haus, die haben draußen zu leben und Mäuse zu fangen!") und ich muss ehrlich sagen, dass ich die bei meinem Kater auch ein bisschen in Verdacht hatte ... Ich kann's mir zwar wirklich absolut nicht vorstellen, dass jemand sowas macht und bitte versteif dich da auch nicht drauf. Aber ich würd deiner Schwimu gegenüber zumindest mal eine klare Ansage machen, dass sie daran Schuld ist und sie euch somit bei der Suche auf irgendeine Art und Weise zu helfen hat!!! Entweder sie geht suche oder sie soll euer Kind nehmen!

Solyong

Hauskatze
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ekelhaft manche Leute auf dem Land sein können und die Spezies Jäger im Besonderen. Die haben meinem Mann früher schon mal einen Kater im eigenen Garten abgeschossen "War eh nur a schwarze (!!!!) Kotz, nehmst Eich hoit a neiche, wanns unbedingt ane brauchts!" :crazy: :head2wall:.
Schade, dass Sammy nicht mit Pluto reden will - wahrscheinlich hat er auch etwas Panik. Punkto SchwieMu - ich würde ihr auch das Kind bringen und sie beauftragen, darauf aufzupassen, solange Ihr sucht - immerhin ist es ja ihre Schuld und das Kind kränkt sich sicherlich auch, dass seine Katze weg ist.

lillywilly

Hauskatze
Oh mein Gott!! Respekt an deinen Mann!! Ich glaub, ich hätt den Kerl eigenhändig erwürgt!! :beisstischkante::sauer:

schlutzkrapfal

Hauskatze
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ekelhaft manche Leute auf dem Land sein können und die Spezies Jäger im Besonderen. Die haben meinem Mann früher schon mal einen Kater im eigenen Garten abgeschossen "War eh nur a schwarze (!!!!) Kotz, nehmst Eich hoit a neiche, wanns unbedingt ane brauchts!" :crazy: :head2wall:.
QUOTE]

wahnsinn! den hätt ich auch erwürgt!
als ich klein war, hat einmal der jagdhund (ein unerzogenes hundsviech) eines jägers 2 meiner meerschweine im eigenen garten im gehege gerissen. "ja, wennst willst, besorg i dir halt 2 neiche" toll. aber so sind sie. und sie jagen ja alle nur aus "tierliebe" jaja

kann man net einen suchhund organisieren? den an sammys sachen shcnuppern lassen ob der wo witterung aufnimmt?

lg eve

lillywilly

Hauskatze
das mit dem Suchhund funktioniert nur bis zu 5-6 Tage nach dem Verschwinden - leider! Ich hab daran auch schon gedacht... Ich hab mich auch erkundigt, als Lilly weg war. Es gibt einen dafür ausgebildeten Suchhund in Österreich und ein paar in Deutschland. Der Suchhundführer mit dem ich damals gesprochen hab, war supernett und hat mir das genau erklärt. Aber es geht ist halt nur erfolgsversprechend, wenn es maximal 5-6 Tage her ist, ansonsten kann der Hund den Geruchsspuren nicht mehr folgen...

Oh weh :(
Ich bin fassungslos was es für leute gibt :(
Ich kann sowas nicht verstehen :(
Naja zu 2 dieses ganze gebiet hier abzusuchen is echt ******* weil bis wir vorne fertig sind und hinten angelangt sind kann die katze auf der anderen seite
schon wieder nach vorne :(
Des is echt schwer hier :(
Und des mit dem suchhund geht echt nur 5-6 tage nachher??? :(
Was würde so ein hund eig kosten??? Und wo kann man die finden???

Oh gott ich hätte den kerl qualvoll verrecken lassen hey s c h e i ß auf die gefängniss strafe aber sowas geht ja mal gar net krass -.-

lillywilly

Hauskatze
http://www.nasenarbeit.de/html/tiersuchhund.html

schau's dir mal an! ich müsste zuhause dann den zettel mit der telefonnummer suchen... ich hoff, ich find den. mir hat der herr damals gesagt, dass sie es nur bis zu max. 6 tage nach dem verschwinden machen, sonst hat's wenig bis keinen sinn. du brauchst außerdem eine decke etc. wo nur die katze drauf gelegen hat (kein anderes tier!). kosten kann ich dir nicht genau sagen, ist aber klarerweise keine billige angelegenheit.

ich muss aber sagen, hätte ich nicht so großes vertrauen in die tk von pluto und daniela gelegt, hätte ich den hund auf jeden fall noch kommen lassen - bei mir wär's ja damals noch früh genug gewesen.

lillywilly

Hauskatze
hab's schon gelesen... das ist natürlich echt verdammt ärgerlich! ich muss ja ehrlich zugeben, dass es bei meiner lilly relativ einfach war, weil sie so eine kleine plaudertasche ist! sowohl pluto als auch daniela haben mal gesagt, dass lilly sofort reagiert und dann quasi quasselt wie ein wasserfall! tut mir leid, dass es sich bei sammy so schwierig gestaltet...

bei der hp der tiersuchhunde stehen ja auch die kontaktdaten - frag einfach mal nach, vllt können die dir irgendwie weiterhelfen...

hast du in einer regionalzeitung eine anzeige geschaltet?

Ja habe ich schon gemacht...
Mit den suchhund das mache ich heute abend mal meine beste freundin hat nämlich heute
geburtstag und da gehen wir jetzt hin :(
Zwar irgendwie blöd aber ich kann meine freunde ja auch net im stich lassen...
Naja mit daniela redet er schon er ist sehr auf daniela fixiert aber die ist ja leider krank
und es kann dauern bis sie wieder gesund wird und wieder mit sammy kontakt aufnehmen kann :( :(:(:(:(
Naja er will halt nur mit pluto nicht so richtig reden :(

lillywilly

Hauskatze
mmh, da sieht man echt, wie unterschiedlich katzen sind ... lilly mag pluto total gerne!! seitdem ihr pluto ganz oft gesagt hat, dass sie sich soweit wie möglich von der straße fernhalten soll und bloß gut auf die autos aufpassen soll, geht sie keinen einzigen schritt mehr von der wiese oder vom feld weg! also willi starb hat sie auch mit pluto ihre trauer geteilt ... wirklich erstaunlich!!

aber naja, das ist jetzt schon etwas OT!

ich wünsche euch, dass ihr sammy ganz bald finden könnt! ich hab willi auf tragische und sehr fahrlässige weise verloren (und werd mir das immer vorwerfen), aber ich muss sagen, noch schlimmer wäre für mich persönlich, wenn ich wüsste, dass meine katze irgendwo da draußen ist und meine hilfe benötigt... also, versuch alles was du kannst! aber klar ist es nicht einfach, das versteh ich...

Oh weh :( Ich frage lieber nicht nach wie...
Ja es ist schwer sogar verdammt schwer :(
Egal wo ich suche nichts :(
Ich habe langsam keine kraft mehr ich bin ausgepowert :(
Ich wünschte nur ich könnte schnipsen und ich erwache aus einem alptraum ich mach
die augen auf und da steht mein sammy als wenn nichts gewesen wäre als wäre er nie weg gewesen :(
Aber leider träume ich nicht leider ist das alles realität :(

Evtl wurde meine katze gefunden :)
Ich muss aber noch bis heute abend um 10 ca warten :(
Dann erst weiß ich ob es meine war oder nicht :(
Die katze wo die frau meint passt nämlich ganz genau auf die zeitungsanzeige die ich für heute wieder geschaltet habe.
Der kater war jetzt montag und gestern immer dort gesessen als sie abends um 10 von der arbeit kam...
Sollte der kater heute wieder da sitzen nimmt sie ihn mit rein und ruft sofort an...
Ich hoffe so sehr dass diese katze da heute wieder ist und dass es auch meine ist und nicht
irgend ne andere wo meinen kätzchen ähnlich sieht :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Aber bei mein "glück" kommt er heut abend nimmer dort hin ODER er ist es nicht :(

Naja unterm tag meinte daniela als tk machte und pluto läuft er nicht da versteckt er sich immer...
Außerdem gerade schlecht mein mann ist nicht da und ich kenne die straße nicht :(
Ich werde warten müssen :(

Oben