• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Susanna

Hauskatze
Oh nein...jetzt hab ich grad so mit Genuss deine Bildgeschichte gelesen - kommt dein neuer Eintrag über Rhea...
Halte euch ganz fest die Daumen...wobei an nur Halsweh oder "Zezenanfall" wie Humpel geschrieben hat - kann ich kaum glauben, solange wie es ihr jetzt schon nicht mehr gut geht....
vielleicht doch mal ein RÖ oder Sono?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Wichtig wäre IRGENDWAS zu finden... egal, ob jetzt bösartig oder nicht, aber ich brauch einfach Gewissheit, warum sie nichts frisst. Ich kann mit allem besser leben als mit Ungewissheit...
 

Hope3

Hauskatze
Ach, tut mir leid, das die Rhea wieder fast nichts frißt. :(
Ich wünsche dir von Herzen, das der Tierarzt heraus finden kann, warum das so ist. So eine Ungewißheit ist sehr nervenaufreibend.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Damits auch was Erfreulicheres gibt:

27525997jv.jpg


27525999js.jpg


27526000ab.jpg


27526001ol.jpg


27526005os.jpg


27526006zz.jpg
 

Susanna

Hauskatze
....das mit der Ungewissheit versteh ich nur zu gut.....

Die Vater-Sohn Bilder sind entzückend!!! Da sieht man auch gut, dass der Junior dem Senior sicher noch über den Kopf wachsen wird :giggle:
 

Cello

Hauskatze
Entzückend, die Vater-Sohn Fotos :wub: :wub: :wub:

Ungewissheit ist unangenehm, ja... aber Gewissheit finde ich oft auch ziemlich unlustig. Daumen sind fest gedrückt, dass es bei Rhea was Heilbares ist!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Leider wissen wir nach wie vor nichts Genaues. Rhea hat auf eine festere Berührung am Hals sehr heftig reagiert, aber sie ist sehr unkooperativ und kratzt und beisst, was natürlich alles sehr erschwert.
Sie hat heute noch was gespritzt bekommen und morgen wird dann ein Röntgen gemacht. Zum Glück hat sie noch nicht allzuviel abgenommen. Gestern abend hat sie ein paar Hühnerherzen gefressen, aber es fällt ihr sichtlich schwer zu schlucken.
 

Hope3

Hauskatze
Arme Rhea. So Schmerzen zu haben beim Schlucken ist nicht schön. Vielleicht hat sie einen scharfen Grashalm geschluckt, der sie im inneren des Halses geschnitten hat? Und das diese Wunde nun sehr schlecht abheilt? :gruebel: Nur so ein Gedanke.
Hoffentlich gibt das Röntgen Morgen Aufschluß über ihre schmerzhaften Schluckbeschwerden.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Mittlerweile glaub ich, dass was ganz anderes die Ursache ist... aber das wird man morgen dann hoffentlich auf dem Röntgen sehen.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Man hat es gesehen... aber mir war eh schon gestern abend relativ klar, was es ist. Rhea hat schwere HCM. Richtig schlimm ist es erst gestern geworden (schwere Atmung), deshalb hat man vorher auch nix beim Abhören gehört. Bei Luna damals hat man beim Abhorchen auch nix gehört - erst auf dem Röngten war es klar.
Rhea hat jetzt was Entwässerndes bekommen. Wenn sie die nächsten Stunden darauf anspricht, also das Wasser abgeht und ich ihr die Herztabletten eingeben kann, wird sie wohl noch einige Zeit hiersein dürfen...

Es ist eine schlimme Diagnose, ja, aber wenigstens haben wir eine... Luna hat damals noch 7 Jahre gut gelebt.
 

Rusty

Hauskatze
Ach das tut mir leid, ich drück dir die Daumen, dass du es mit den Medis in den Griff kriegst und Rhea noch eine lange gute Zeit bei euch hat.
 

Humpel

Hauskatze
Tut mir leid.
Aber wie du richtig sagst, wenns mal eingestellt sind, könnens damit gut leben.

Daher drück ich fest die Daumen, daß Rhea jetzt die schnell die Kurve kriegt!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich lass mal grüße hier, nach langer zeit... und hoffe, dass es der dame schnell wieder schmerzfrei gut geht, trotz der mistigen diagnose...
und nachdem ich den fafnir noch nicht kannte: der schaut seinem papa ja wirklich voll ähnlich!! :catgrins:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Na pinkeln war sie schon zweimal, also das Wasser geht ab, sie ging auch raus auf die Terrasse. Ein Vasotop konnte ich ihr auch geben.
Ihr Blick ist auch etwas "frischer". Ich hoffe, sie macht so weiter!
 
Oben