• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Seide

Hauskatze
Bin jetzt erst dazu gekommen, alles nachzulesen.... freut mich, dass es Rhea besser geht.... wünsche Euch, dass es ohne Aufschneiden wieder gut wird!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!!!!

Es wird langsam besser, langsam zwar, aber immerhin. Rhea muss starke Schmerzen gehabt haben... sie kriegt jetzt noch fünf Tage lang jeden Tag 1 x Inflacam. Sie frisst immer ein bisschen was, nicht allzuviel, aber dadurch, dass es öfter ist, kommt auch was zusammen. Ich geb ihr zusätzlich Schlecksnacks, da kriegt sie dann Kalorien. Im Moment liegt sie auf mir und schnurrt...

Heute Mittag läutet auf einmal das Telefon - unsere Frau TA hat angerufen und sich nach Rheas Befinden erkundigt, das hab ich total nett gefunden!

Paar Bilder der letzten Tage, die von heute kommen dann morgen ;-)

Volle Konzentration!
27479254vl.jpg


Schmarren - daneben gepfotet!
27479255ra.jpg


Lass mich in Ruhe!!!

27479256et.jpg


Mein Papa und ich.
27479264xa.jpg


Jetzt schleppst mich aber nimmer dauernd zum Tierarzt???
27479265py.jpg


Noch ein Versuch - diesmal vor Publikum!
27479266sd.jpg


Langweilig!
27479271zs.jpg


So ein Ofen ist was ganz Tolles! Wie oft haben wir das schon gesagt? ;-)
27479273sn.jpg


Hurra, Frauchen hat Gras gebracht - aber - Gemeinheit - nur eines für uns!
27479292mr.jpg


Und Küken gibts auch keine!
27479294yh.jpg


Oder doch?
27479295jj.jpg


Ich find das zum Gähnen!
27479296ja.jpg


Und soooo gemein!!!
27479290mr.jpg


Naja, besser eines als keines! Beliri wollte sich uns nicht anschließen.
27479298vp.jpg


Frauchen, wir warten! Auf Mäuse oder Küken - egal.
27479299oa.jpg


Na ok, dann vertreib ich mir die Wartezeit halt so:
27479300cm.jpg


Das Gras hat sich immer noch nicht vermehrt! Dafür wirds gleich futsch sein!
27479301sl.jpg


Na das war anstrengend - der Kampf um ein paar Halme! Jetzt bin ich platt!
27479303he.jpg


Ein bisserl was sollt ich doch essen, sonst werde ich aufgeschnitten!
27479305oh.jpg


Kollege, ich will raufen!
27479306mz.jpg


Mir wurscht, wenn du nicht magst!
27479308nv.jpg


Ich wehr mich aber! Lass mich doch nicht von so einem fetten Riesenbaby besiegen!!!
27479310zf.jpg


Was hast du gesagt????
27479312tm.jpg


Diese Jugend!!!
27479313ff.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Freu mich so mit dir, das es der Rhea langsam besser geht und sie auch wieder etwas mehr frißt.
Und die Fotogeschichte ist wieder sehr unterhaltsam mit den schönen Fotos und den passenden Kommentaren. Die beiden Roten scheinen ein Dreamteam zu sein.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Mit Rhea ist das eine ziemliche zähe Sache. Sie frisst zwar, aber nicht allzu viel, dafür halt öfter. Ich geb ihr zwischendurch immer wieder was Kalorienreiches.
Ich hoffe, dass sie bald wieder ganz die Alte ist. Ich würde sie ja gerne abwiegen, aber dann glaubt sie, ich will ihr wieder das Schmerzmittel geben und rennt davon.... ich will sie jetzt nicht unnötig stressen.

Ich warte schon wieder....
27492216es.jpg


Hat zu lange gedauert, die Frostmäuse waren eh nur für Schlangen - naja, ich darf nicht unehrlich sein, hab ja auch eine bekommen - die war zwar mini, aber immerhin.
27492217ce.jpg


Ich muss mich verstecken... Frauchen sagt, ich werde immer schwerer und dicker...
27492219bw.jpg


Neuer Versuch: vielleicht fällt wieder was für uns ab?
27492222cf.jpg


Meinst wirklich?
27492223tz.jpg


Frauchen ist sooo böse - anstatt uns Mäuse zu besorgen hat sie gerade eben eine neue Kamera bestellt - die hat an Knall! Hat eh schon viel zu viele von diesen lästigen Dingern! Nur weil die ein 83-fach Zoom hat - und das geht nicht, dass sie die nicht gleich haben muss, weil ihre eine "nur" ein 50-fach Zoom besitzt.
27492224zv.jpg


Ich tröste dich, Kleiner.
27492225fj.jpg


Wir kriegen ja trotzdem unser Fressi.
27492227ct.jpg


Das hoff ich wenigstens!
27492228lp.jpg


Ist doch so, oder????
27492229me.jpg


Lass und nicht verhungern!!!!
27493276zl.jpg


Du meine Güte, sind die Roten dumm!
27493277fo.jpg


Wir haben noch nie hungern müssen. Täte den beiden Rötlingen aber gar nicht schlecht...
27493278zm.jpg


Das haut mich gleich nieder - noch so ein Knipsblitzdings! Will Frauchen uns bis in den Magen schauen???
27493279vp.jpg


Na hoffentlich nicht!
27493280tp.jpg


Glaub ich aber nicht, sie hat irgendwas von Mond geschwafelt und Schneeberg.
27493282cz.jpg


Wenn sie schon nicht dort hin kommt, will sie diese beiden wenigstens aus der Nähe sehen!
27493284cn.jpg


Stimmts oder hab ich recht?
27493285yl.jpg


Und jetzt bitte was zum Futtern - solange noch was da ist!
27493286ib.jpg


Schau mich an, ich bin schon ganz mager!
27493287qc.jpg


Was hör ich da? Das Öffnen einer Dose? Hoffentlich keiner Kompottdose, das mag ich nicht!
27493288mj.jpg


Da muss ich jetzt nachschauen!
27493289xf.jpg


Das war jetzt anstrengend! Aber es war tatsächlich was Essbares! Für UNS!
27493290cj.jpg


Nur mit dem Trockenfutter hättest nicht so sparsam sein müssen!
27493291bi.jpg


Ich hab mehr kriegt als die Nelly - ätsch!
27493292je.jpg


Damit ich zunehme!
27493293lw.jpg


Das stimmt mich jetzt seeehr zufrieden!
27493294xy.jpg


Wobei: ich hätte noch was vertragen!
27493295dz.jpg


Und wem gehören wir?
27493296uo.jpg


27493297qv.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Die Pfoten sind von der Beliri und dem Fafnir.
Süß sind deine hungrigen Katzen.
Schön, das die Rhea frißt, wenn auch nur kleine Portionen. Es wird wohl noch ein bißchen dauern, bis sie wieder ganz die Alte ist. Aber Hauptsache, es geht aufwärts.
 

Cello

Hauskatze
So liebe Geschichten :)

Die rot-roten Bilder gefallen mir besonders gut :thumb:


:wub: :wub: :wub: :wub:

Genauso hab ich es mir für euch gewünscht, dass der kleine Drache so richtig dazugehört und geliebt und gehaut wird :liebkatz:

Die süße Nelly hat jetzt eine deutlich dreieckigere Gesichtsform als früher!

Für Rhea sind die Daumen weiterhin fest gedrückt, dass sie bald wieder ganz gesund wird!!!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Leider hab ich mich zu früh gefreut... es gab ein kurzes positives "Aufblitzen", seither wird es immer schlimmer... sie frisst entweder gar nichts oder ganz wenig. Ich hab schon einiges probiert, sie separat zu füttern, ihr anderes Futter (verschiedene Konsistenzen) zu geben - es hilft nichts. Aufgefallen ist mir aber, dass sie z.B. Trofu-Stückerln zwar zerbissen hat, danach ist ihr aber alles wieder aus dem Mund gefallen... offenbar tut sie sich mit dem Schlucken extrem schwer. Nur hat man da nichts gesehen - ihre Zähne sind schön, ihr Zahnfleisch ist völlig ok (nicht so wie bei Mariss, der immer rotes entzündetes Zahnfleisch hat), ihre Zunge war schön... Es muss im Hals sein, aber beim Abtasten hat der TA nichts Außergewöhnliches feststellen können, also keinen Knoten oder so. Beim Bluttest waren die Entzündungswerte zwar erhöht, aber keineswegs massiv, was auf eine schwere Entzündung schließen lässt.
Sie benimmt sich so "normal", wobei ich aber nicht mehr sicher bin, ob sie nicht nur "vortäuscht", Katzen sind ja Meister darin, Unpässlichkeiten nicht zu zeigen. Ihr Fell ist immer noch schön glänzend, aber ihr Gesicht wird schmäler...
Ich versuche ihr jetzt zumindest so "Schlecksnacks" zu geben, die einiges an Kalorien haben, die nimmt sie wenigstens fallweise.
Da mein TA im Moment nur am Vormittag in der Ordi ist, hab ich mir morgen einen Urlaubstag genommen, um mit ihr nochmals hinzugehen.
Vielleicht hat sie was im Magen oder so? Magengeschichten können auch Schluckbeschwerden verursachen (das weiß ich aus eigener Erfahrung...). Ich werde jedenfalls nichts unversucht lassen, egal, was es kostet. Rhea ist erst 13, das ist kein Alter...
 

Rabbit

Hauskatze
Liest sich nicht gut, hoffentlich findet der TA morgen was bzw. dann auch nichts Schlimmes. Daumen sind gedrückt :streichel:
 

Humpel

Hauskatze
ich drück die Daumen!
Peregrin ist auch a Zezn wenns ums sein Goscherl geht, da glaubt man auch immer der stirbt, dabei hat er nur Halsweh! Ich hoff es ist bei Rhea auch nur eine Zeznanfall!
 
Oben