• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Guten Abend! Bilder von uns gibts trotzdem!
27542693rk.jpg


Ja, hier war ich im Catnip-Rausch!
27542694wp.jpg


Ist mein Sohn nicht gut gelungen?
27542695wu.jpg


Bussi aufs Nasi!
27542696bl.jpg


Anstrengend, so ein kusssüchtiger Vater!
27542697ge.jpg


Ich hab dich doch nur lieb, mein Bub!
27542698fg.jpg


Und wer hat mich lieb???

27542699uw.jpg


Frauchen - ok, das find ich schon mal beruhigend!
27542700uz.jpg


Aber jetzt muss ich die Schlangen beobachten!
27542701ot.jpg


Bist du eh brav, mein Sohn?
27542706vm.jpg


Was für eine blöde Frage - der und brav?
27542707tj.jpg


Aber jetzt wieder catnippen!
27542708ls.jpg


Herrlich!
27542710em.jpg


Ich möchte ganz danach duften!
27542711dn.jpg


Süchtlerin!
27542712yb.jpg


Uns lasst die nix!
27542713ty.jpg


Ist das nicht gemein???
27542714hy.jpg


Klar bin ich brav, Papa!
27542715gp.jpg


Ich bin auch brav - daher eine Portion Ohrenkraulen bitte!
27542716cc.jpg


He, das war ALLES???
27542717ms.jpg


Jetzt bin ich beleidigt!
27542718eo.jpg


Ich liebe diesen Ofen!!!
27542719fv.jpg


Hm so ein leckeres Schlangenbaby, das hätte schon was...
27542720wg.jpg


Bist ein braver Sohn... oder?
27542722zh.jpg


Hoffen wir es halt!
27542723kh.jpg


Obwohl: wenn ich so den Erzählungen der anderen Glauben schenke...
27542724qn.jpg


Aber ein Bub ist nun mal ein Bub, und der muss schlimm sein!
27542726sw.jpg


Ich bin nicht schlimm, nur erschöpft!
27542743gj.jpg


Das bin ich auch, weil ich alt bin...
27542745pr.jpg


Du hast es gut - nur alt... ich bin krank :-(
27542746mm.jpg
 

SW-Bande

Hauskatze
Armes Mäderl aber zumindest habt ihr jetzt eine Diagnose und Gewissheit! Auf dass sie auf alle Medikamente gut anspricht und noch viele Jahre auf deine bezaubernden roten Buben aufpassen kann!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Diese Nacht muss sie mal gut überstehen.... sie ist jetzt eh unterwegs und atmet schon viel weniger heftig.

Schmuuuuusen!
27544252yt.jpg


Was macht die da mit meinem Bauch??? (nein, ich liiiiebe Bauchkraulen!)
27544253pg.jpg


Hurra, ich hab ein Regendach!
27544254nr.jpg


Wenn ich nicht grad spiele oder fresse spiele ich Tischdeko!
27544255fl.jpg


Und ich übe Zungenturnen!
27544256au.jpg


Die roten sind sooo albern!
27544257do.jpg


Sind wir nicht, nur ewas eitel... ist meine Pfote eh gut manikürt?
27544258mi.jpg


Ich hab gerne einen warmen Popsch....
27544262uf.jpg


Ich fühl mich irgendwie so winzig!
27544264fe.jpg


Ist der so groß oder bin ich so ein Zwerg?
27544266pc.jpg


Egal, auf jeden Fall bin ich ein Geistesriese!
27544268os.jpg


hihihihi
27544269xd.jpg


Was willst du damit sagen?
27544270eg.jpg


Rache für meinen Sohn!
27544271rw.jpg


Keine Sorge, Papa, alles in Ordnung!
27544273cu.jpg


Schmusen, fressen, spielen - das Leben ist schön!
27544285ul.jpg


Und Action!
27544286xx.jpg


Attacke!
27544287bs.jpg


Und ja, meine Pfoten sind immer noch riiiesig!
27544288vt.jpg


Und mein Rücken ist auch zum Entzücken!
27544289yx.jpg


Ist doch so, oder?
27544290pz.jpg


Und schöne orange Augen hab ich auch!
27544291vv.jpg


Was ist denn das für ein Staberl?
27544292pq.jpg


Überall liegt Interessantes herum!
27544293zc.jpg


Fallweise auch orange Kollegen.
27544298is.jpg


Der Bub ist schon sehr anstrengend...
27544299fb.jpg


Jaaa! Spiiiielen!
27544300qj.jpg


Schauen, was mann anstellen kann...
27544301jz.jpg


Volle Konzentration!
27544302yt.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Die Nacht hat sie gut überstanden, sie hat am Abend schon nimmer so heftig geatmet und in der Früh ein ganz klein wenig gefressen, aber ihr fehlt halt jetzt die Kraft. Die Entwässerungstablette hab ich in sie reingebracht.
Sie ist sehr müde und geschafft, schnurrt aber, wenn ich sie streichle.
Ich hoffe, dass sie das packt, nur leider fehlt mir mittlerweile der Glaube... sehr lange schau ich da sicher nicht zu. Sie ist meine Herzenskatze, unnötig leiden lass ich sie sicher nicht.
 

Hope3

Hauskatze
Von deiner Erzählung her, dürfte sie doch auf die Tabletten ansprechen, wenn sie nicht mehr so heftig atmet und auch ein wenig gefressen hat. Aber ich verstehe es sehr gut, das man sein Tier nicht unnötig leiden lassen will.
Aber noch besteht ja Hoffnung.
Ich wünsche es dir von Herzen, das es wieder bergauf mit der Rhea geht und ihr noch eine gute Zeit miteinander verbringen könnt.

Die Fotogeschichten sind wieder ganz toll. Vor allem die Vater/Sohn Fotos gefallen mit diesmal sehr gut.
 

Seide

Hauskatze
Ohmenn.... das tut mir jetzt echt leid.... wenigstens gehts ihr momentan besser als gestern.... wünsche Euch, dass sie doch richtig anspricht auf die Medikamente....

Süße Fotos hast Du wieder und wie immer in einer tollen Qualität!
 

Thizia

Hauskatze
Ach herrje, was musste ich da jetzt nachlesen :(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Rhea schnell auf die Medis reagiert und sie mit der richtigen Einstellung noch eine schöne und vor allem erholsame lange Zeit hat.

Versteh aber auch deine Überlegungen, wenngleich ich euch von Herzen wünsche, dass sie nicht notwendig werden :troest:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach herrje, was musste ich da jetzt nachlesen :(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Rhea schnell auf die Medis reagiert und sie mit der richtigen Einstellung noch eine schöne und vor allem erholsame lange Zeit hat.

Versteh aber auch deine Überlegungen, wenngleich ich euch von Herzen wünsche, dass sie nicht notwendig werden :troest:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Das Wasser ist weitgehend aus der Lunge draußen, sie atmet fast normal, aber sie ist unendlich matt, frisst nix, putzt sich nicht, liegt nur herum und schaut aus wie ein Häufchen Elend... Das Problem ist halt, dass das Herz nimmer besser wird (auf dem Röntgen war das ein unförmiger Klumpen). Ich hab zwar alle Tabletten in sie reingebracht, aber es war für uns beide eine Qual, da sie auch keine Leckerlis mehr nimmt und ich dadurch die Tabletten auch nicht z.B. in einem DM-Stangerl verstecken kann (so wie ich es bei Orions Schilddrüsenpulver mache).

Ich kann jetzt nur mal auf morgen Früh warten, wie es ihr dann geht. Ich muss am Vormittag meinen TA anrufen und ihm berichten. Am Nachmittag fahr ich dann hin und hole Tabletten. Ich mag sie nicht dauernd zum TA schleppen, sie regt sich extrem auf, und das ist sicher im Moment sehr schlecht.

Wenn es aber nicht innerhalb von 2 Tagen oder so eindeutig besser wird, dann werde ich sie nicht unnötig quälen.
 

Susanna

Hauskatze
Das klingt so traurig Doris....drück dich ganz fest - halte meiner Lieblingskatze ganz, ganz fest die Daumen - und hoffe die Tabletten schlagen doch noch an und helfen ihr.....versteh nur nicht ganz, warum sie so gar nichts fressen mag - besonders wenn du sagst, dass es ihr mit der Atmung wieder ganz gut geht...müde, herumliegen ect versteh ich - aber so gar keinen Appetit?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann es sein, dass sie sich erst an die Medis gewöhnen muss und die sie im Moment so müde und schlapp machen? Ich hab das bei Filou und Charlie so erlebt, denen ich kurzzeitig Medis geben musste (Diagnose war falsch, aber ich hab ihnen das Medikament jeweils zwei Tage gegeben) und die nur noch mit riesigen Pupillen schlapp herum lagen....
 

SW-Bande

Hauskatze
Oje arme Maus.. Ich wünsche ihr weiterhin das beste, und das sie doch noch die Kurve kratzt und einpaar schöne Jahre mit euch hat.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich denke, müde und schlapp ist sie, weil sie einerseits schon länger nimmer wirklich was gefressen hat und weil einfach das Herz schwach ist. Die Medis waren ja Akutmedikamente, die eben gleich wirken sollten (das Entwässerungsmittel), das hat ja auch rasch gewirkt.
Da sie jetzt einigermaßen "normal" atmet, sollte sie sich ja besser fühlen, also nimmer nahe am Ersticken. Das Vasotop hat damals bei Luna auch schnell seine Wirkung gezeigt.
Trotzdem frisst sie nichts. Sie trinkt nur, weil sie eben schwach ist. Heute früh hab ich ihr wieder das Entwässerungsmittel gegeben (ins Goscherl) und sie hat gleich zu schäumen und speicheln begonnen (was bis dato nicht der Fall war, da hat sie das tapfer runtergeschluckt).
Aber wie soll ich in Zukunft das doch nicht gar so kleine Vasotop in sie reinbringen, wenn sie keine Leckerlis mehr nimmt und gleich zum Schäumen anfängt?
Bei Luna damals ging das super, da hab ich die Tablette in ein Stück Butter verpackt, auch bei Orion funktionierts mit Tablette in Stangerl oder Pill Poket oder sowas.
 

cat5

Hauskatze
:troest: ich wünsch deiner maus alles gute :( ich hoff du kriegst das medikament irgendwie in sie rein und sie fängt doch noch irgendwann wieder zu fressen an.:cry:
 
Oben