• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Hope3

Hauskatze
Der Fuego mit dem Norris, so lieb, aber auch die Nellyfotos und der Orion gefallen mir diesmal sehr gut.
Und die passenden Texte dazu, einfach toll.

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Guten Abend!

30209519bf.jpg

Besser: gute Nacht!
30209528fp.jpg

Jaaa, ich bin ein bisserl ein Faultier...
30209529lt.jpg

Ich derzeit auch - nur am Abend rase ich - manchmal herum - oder wenn ich was Insektenähnliches aufspüre....
30209531fs.jpg

Eigentlich sind da ja dauernd spannende Sachen - unerreichbare Krähen auf Rauchfängen - Kräne, Bienen - aber alles kann oder darf man nicht jagen! Wobei Fuego kürzlich eine Biene gefangen hat... aber sie hat ihn nicht gestochen... keine Ahnung, wie der das angestellt hat. Die Biene hat auch Frauchen nicht gestochen, als dieses sie genommen und wieder ausgelassen hat. War wohl eine freundliche Biene!
30209533vx.jpg

Mein roter Freund ist jedenfalls super!
30209534od.jpg

Und was ist mit mir? Auch ich bin klein, schwarz und niedlich!
30209535sv.jpg

Aber nicht so sexy wie der Rote - schmacht!
30209536fk.jpg

Der ist sowas von fesch!
30209537fd.jpg

Echt? Stimmt was nicht mit dir?
30209538bb.jpg

Ist der am Ende bi....?
30209539gt.jpg

Ist doch egal. Frauchen macht sich derzeit nur um mich Sorgen.
30209540np.jpg

Dabei schau ich doch eh gut aus, oder?
30209541zt.jpg

Wir Schwärzlinge halten aber trotzdem zusammen.
30209542ah.jpg

Wir sind die Schwärzlings-Gang!
30209543hx.jpg

Schau ich nicht gefährlich aus?
30209550gu.jpg

Ich bin gefährlich anhänglich...
30209567db.jpg

Und mag meinen roten Freund.
30209568qm.jpg

Der ist auch so gefährlich, will immer Frauchen erwürgen... sie glaubt, er will sie umarmen...
30209569wt.jpg

Ich machs viel feinsinniger!
30209574ub.jpg

Bist ja auch ein Mädchen!
30209575ui.jpg

Ich bin eine Dame, ok????
30209576wt.jpg

Ich auch, aber ich hab nix dagegen, wenn man mich Mädchen nennt - das macht gleich bedeutend jünger!
30209589ji.jpg

Jünger? Naja, da bin ich sehr skeptisch! Alte Dame bleibt alte Dame....
30209593st.jpg

Sei nicht so frech, du Zwerg!
30209597rv.jpg

Ach lass ihn doch, der wird auch irgendwann alt!
30209602se.jpg

Wenn ich die zwei jungen Roten anschaue, fühl ich mich gleich noch älter!
30209610gh.jpg

Du bist nicht alt, du bist mein Vater! Der kann nicht alt sein!
30209612dt.jpg

Ich bin auch nimmer der Jüngste, aber das ist mir sowas von wurscht!
30209630fi.jpg

Obwohl mich das Wetter derzeit auch zusammenhaut!
30209631nc.jpg

Susanna

Hauskatze
Wie du deine schönen Bilder immer wieder zu tollen Geschichten zusammen bastelst - hast echt Talent Doris!!!
- nur warum musst dir um den Orion Sorgen machen?

S

Sidhe

Guest
War wieder eine tolle Bildergeschichte :wub:. Was ist los mit Orion?

LG Sidhe

DorisAndrea

Hauskatze
Orion kratzt sich dauernd auf, frisst zwar, aber wenig, ist extrem anhänglich und wirkt oft abwesend... Ich werde wohl demnächst zum TA gehen müssen (was ich ihm ersparen wollte, weil er sich immer so aufregt...), aber vielleicht gibts was gegen den Juckreiz (der von den Schilddrüsentabletten kommen kann laut Beipacktext) bzw. was Aufbauendes. Die Tabletten absetzen kann ich nicht, die sind lebensnotwendig für ihn. Aber ev. gibts da was anderes, vielleicht die Salbe, die man aufs Ohr schmiert?
Das Ergebnis des letzten Bluttests war ja gut, nix Auffälliges, alle Werte in der Norm. Aber das ist auch schon wieder 1 Monat her, wer weiß, wie die Werte jetzt ausschauen. Bei Schilddrüsenkatzen kanns leider rasch gehen, dass sie da was ins Negative ändert.

Ally

Hauskatze
das sind ja auch keine erbaulichen nachrichten, doris :troest:ich drücke auch alles, was zum drücken geht, dass man das auch wieder gut in den griff bekommen kann .. und ich kanns dir so nachfühlen, wollte niria den tierarzt auch ersparen .. aber irgendwann gehts dann doch nicht mehr. ich umarme dich!

Hope3

Hauskatze
Wieder so eine liebe Bildgeschichte mit bezaubernden Fotos.
Ich hoffe, es geht dem Orion bald wieder besser und ihr findet etwas gegen den Juckreiz.

DorisAndrea

Hauskatze
Danke! Schau ma mal! Er hat halt leider auch abgenommen... Ich werde schauen, dass ich gleich morgen zum TA gehen kann, hoffentlich hat der wieder normale Ordination und keinen Urlaub....

Susanna

Hauskatze
Drück auch die Daumen!
Nierenmäßig war er ja bisher OK - oder? Denn Appetitlosigkeit und Juckreiz machen ein hohes Kreatinin auch - mit SD kenn ich mich (zum Glück) bei Katzen nicht aus....
Mary Lou hat auch wenig Appetit und nur noch 3,3kg - ist aber sonst sehr gut drauf, auch sehr kuschelig und anhänglich, und außer verdickten Darmbereichen im Unterbauch hat unsere TÄ auch nichts auszusetzen gehabt...waren erst gestern impfen und zur KO

DorisAndrea

Hauskatze
So, zurück vom TA. Verdickungen im Darmbereich (Tastbefund) wurden auch festgestellt. Kann harmlos sein oder auch nicht... ich muss da halt gleich an das Sarkom denken, dass Ori letztes Jahr hatte... Orion hatte letzte Woche 2 x Durchfall (bisher noch nie...). Ok, das war dann wieder weg.

Er hat jetzt gegen den Juckreiz zwei Spritzen (u.a. Cortison) bekommen und ich muss ihm dann auch ein paar Tage Tabletten geben.
Das mit dem Darm muss man im Auge behalten, ev. geh ich nächste Woche nochmals zum TA. Vielleicht sieht man auf dem US was?

Nierenwerte waren bei Ori immer bestens.
Vielleicht frisst er wieder mehr, wenn der Juckreiz mal besser oder ganz weg ist. Er frisst ja eh, nur halt nicht extrem langsam und nicht wirklich viel.

Hope3

Hauskatze
Na, hoffentlich ist die Verdickung im Darm nichts Ernstes.
Kann schon sein, wenn es mit dem Juckreiz besser ist, das er wieder mehr Hunger hat. Und auch das Cortison könnte appetitanregend sein. Ich wünsche dir so, das der Orion noch lange sein Leben bei dir genießen kann.

DorisAndrea

Hauskatze
Danke der Nachfrage, eigentlich ganz gut! Seit der Spritze frisst er viel mehr und kratzt sich auch nur mehr ganz selten. Nur dürfte er heute wieder Durchfall gehabt haben, das muss ich im Auge behalten.
Die nächsten 8 Tage muss ich ihm Tabletten geben. Die erste hat er im Leckerli verpackt brav gefressen.

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo, da sind wir wieder!

Wir sind nicht weg, sondern Frauchen hat ein PC-Problem, das blöde XP mag nimmer so wie sie... ein neuer PC wird gekauft, aber zuerst muss geschaut werden, welcher es wird! Immerhin kosten wir 8 auch viel Geld...

Uns gehts soweit gut! Orions Darmverdickung ist weniger geworden. Seine Kratzerei wieder mehr... er hat nochmals so eine Cortisonkur bekommen. Hilft auch nicht viel...
Aber: nächste Woche muss Frauchen eh zum TA, da nimmt sie den alten Sack ;-) mal mit,damit der Chefarzt ihn sich mal anschauen kann. Noshi hat nämlich ein Ohrenproblem...der kratzt zwar kaum, seine Ohren schauen aber nicht toll aus... jetzt, nach mehreren Tagen Tinktur draufschmieren, ist es besser. Frauchen wollte eigentlich morgen zum TA mit ihm, ist jetzt aber selber bedient (totaler Rinnschnupfen) und geht daher erst nächste Woche. Drückt die Daumen, dass es bei Noshi kein Pilz ist, das wäre nämlich ziemlich blöd..

Den anderen gehts aber gut!

Nein, ich hab meine blöden Ohren nicht weggeschüttelt!
30425488mg.jpg

Ich bin immer aktiv und verspielt!
30425417hi.jpg

Ich und mein Spiegelbruder.
30425419ob.jpg

Und fliegen hab ich auch mittlerweile gelernt!
30425420dp.jpg

Diesen Wedel mag ich besonders gerne!
30425421jd.jpg

Der verleiht auch Flüüügel!
30425423go.jpg

Frauchen hat gesagt, ich soll ihn aber nicht totspielen.
30425424sx.jpg

Genau, damit auch mir noch was bleibt!
30425425wk.jpg

Lebst eh noch, Paps?
30425426qa.jpg

Schaut so aus!
30425427zq.jpg

Er spielt sogar wieder! Also wieder nix mitn erben!
30425428ia.jpg

Untersteh dich, Bub!
30425429iv.jpg

Schwarz-rot ist gut - nein, wir sind nicht politisch!!!!
30425430nh.jpg

Wo ist denn jetzt mein Spielzeug? Hats wer aufgegessen??
30425432uc.jpg

Das schaut ja echt schon ramponiert aus!
30425433io.jpg

Also mach ma es gleich hin! Dann kauft Frauchen vielleicht ein neues!
30425434ba.jpg

Knack! Knusper!
30425435lq.jpg

Das Ding hält viel aus!
30425437bx.jpg

Ich hab das lieber - das stinkt so gut!
30425439og.jpg

Und jetzt zerbeiss ichs!
30425441jt.jpg

Nagehh - ist immer noch ganz!
30425443pf.jpg

Ich riech mal hier, vielleicht stinkts auch hier so gut!
30425455tp.jpg

Jetzt komm endlich und kraul mich!!! Will eh keiner deinen dummen Bilder sehen!
30425457dc.jpg

Genau!
30425458rh.jpg

Jetzt ist Frauchen traurig!
30425459by.jpg

Ist sie nicht. Aber jetzt kommt sie zu miiiiiiirrrr!
30425476db.jpg

SW-Bande

Hauskatze
So liebe DorisAndrea... ich mag deine dummen Bilder sehen. So hübsche Aktion Fotos wie bei dir sieht man nämlich nicht jeden Tag.
Das kannst du gleich deinen Jungs und Mädels erzählen!

Oben