• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine drei musketiere

future

Hauskatze
na bumm! die nacht war kurz. sehr kurz um genau zu sein (23.30 - 4.20 uhr) :B)
die scheinheilige entspannte lage ist vergangenheit und jetzt wird erstmal gepfaucht.

lennox und findus liegen sich gegenüber, sicherheitsabstand heiße 10 zentimeter, lenny gurrt wie eine taube :huh: (was will er uns damit sagen?) und der kleine teufel knurrt und pfaucht wie ein irischer wolf :bala:

die nacht war aber nicht zu ende, weil sie beiden gefetzt hätten. lenny hat ja bei uns im bett geschlafen und der kleine irgendwo draussen im wohnzimmer ... sondern um 4.20 uhr saß findus auf dem kratzbaum und hat geweint. eine stunde lang. ich wollte zu ihm gehen, aber da hat er sich dann erstmal versteckt und jetzt?

aaahhh - jetzt fetzen sie aber richtig :eek: oh manno! ich glaub jetzt hat lenny die schnauze voll von der gurrerei :lol:

190605019lo.jpg
 

kitten

Hauskatze
hihi...gurren is aber gut ;)

der kleine findus hat angst, deswegen faucht er....das legt sich nach ein paar tagen,. wirst sehen...trags mit fassung, und hab geduld, so wie immer wenn zwei katzen sich begegnen :D

solange sich die beiden für einander interessieren, bzw, der lenny für den findus, ist das gut.

am anfang gibts kämpfe, scheinkämpfe....und dann wird spielen draus :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Hihi, der Akim hat unserern Urlaubskater Loisl auch immer in den höchsten Tönen angegurrt, der fand den richtig klasse!!! Allerdings ging dem sein Groupie ziemlich auf den Keks, deswegen hat er auch öfters mal gefaucht und geknurrt. Aber im Prinzip haben sie sich gut verstanden!

Das was da bei euch abgeht ist völlig normal und ging sogar zwischen Akim und Blacky so. Und nun??? Sind sie unzertrennlich!! :thumb:

Also Geduld haben und net aus der Ruhe bringen lassen!! ;)
 

future

Hauskatze
@kitten und bigcat: na euer wort in gottes ohren und besser in den ohren meiner jungs ;)

ich glaub es spielt sich alles im grünen bereich ab. was mir aber ein wenig sorgen macht, ist dass lenny dem kleinen keine zeit lässt sich umzuschauen und er deshalb schon mal ins wohnzimmer gegackt und einmal ins schuhkammerl gepisselt hat. der find wahrscheinlich das klo gar ned vor lauter aufregung, geschweige denn, dass ihn lenny in ruhe scheißen lassen würde. :B)

sie pfauchen wie wild und prügeln sich auch, andererseits haben sie heute schon etwa eine stunde lang nebeneinander auf ca. einem halben quadratmeter (oben am kasten) gepennt.

der kleine muss gut einstecken, aber lenny bekommts fest zurück. nochist keiner dem anderen überlegen und sobald der kleine ausser sichtweite ist, fängt lenny auch wieder an zu gurren :doh: und ihn zu suchen. verstehe da einer diese katzen.

die fotos sind wohl nach dem motto: *immerfestedrauf*

letsfetz041er.jpg
letsfetz028rc.jpg
letsfetz036bt.jpg


so! ich werd mir jetzt meinen lenny schnappen und ab in die falle, ich hoff nur der kleine findet in der nacht das klo und mich erwartet morgen früh keine böse stinkende überraschung!
 

Delphinchen

Administrator
Ui der kleine Findus ist ja wirklich sehr süß !! :wub:
Am letzten Foto kann man ihn fast gar nicht von dem Stofftier unterscheiden :lol:
 

future

Hauskatze
:lol: delphinchen: der kleine findus ist ein meister in *sichunsichtbarmachen* - manchmal liegt er ganz ausgestreckt am laminat und hebt sich dabei kaum von der farbe des bodens ab. da musst schon sehr genau hinschauen :p

zur lage der nation:
gestern war die oma zum katzensitten da. somit war es schon mal um einiges ruhiger, weil wirbelwind leonie ausser haus war. die katzen waren recht ruhig, haben beide gut gefressen und sich auch die eine oder andere runde schlaf gegönnt.

am abend haben wir sie aber insofern getrennt, als dass wir lenny mit ins schlafzimmer genommen haben und findus im wohnzimmer blieb. natürlich war die tür einen spalt offen, damit lenny raus kann, aber das macht er in der regel nicht. die nacht war sehr ruhig, alle haben geschlafen, keiner geweint und es gab auch kein nächtliches gerangel.

in der früh gab es dann aber doch ein böse überraschung: katzenkacke im schuhkammerl!!! :red: naja, ich hab mich (noch im bett) sehr still verhalten und so kam mein mann zu handkuss :p - jetzt hab ich mal findus' kaklo an die stelle gestellt, immerhin hat er dort schon 2x hingemacht - ich hoffe das hilft.

ansonsten sind sie schon wesentlich ruhiger, schauen sich auch gegenseitig beim fressen zu, suchen sich sofort sobald einer den raum verlassen hat und liegen jetzt gerade wieder oben auf dem kasten (siehe *kampffotos*) und pennen. die unsauberkeit des kleinen macht mir allerdings sorgen - aber wahrscheinlich ist das auch normal?! ausnahmesituation?!
 

kitten

Hauskatze
ich denk der kleine ist noch ängstlich, da können solche hoppalas schon mal passieren ;)

klingt aber nach ner beginnenden dicken freundschaft!!!
 

future

Hauskatze
ja! danke sandra! bitte, bitte gut zureden damit ich erst gar keine zweifel bekomme :p

ich glaub auch dass die beiden bald freunde sind, sie sind ja wirklich nicht aggressiv. der kleine ist in meinen augen viel besser sozialisiert, als es lenny war. der hat anfangs bei den alltäglichsten geräuschen die flucht ergriffen. findus ist da viel cooler. geschirrspüler, waschmaschine, kinderlärm, haarfön??? alles kein thema für ihn.

aber ob er wirklich schon sauber war, lass ich jetzt mal so dahin gestellt (du weißt was ich meine
husch.gif
)
 

kitten

Hauskatze
ja, ich weiss ;)

aber ich denk, bei so kleinen kann aus angst, verwirrung...und beim spielen schon mal was passieren...sollte nur net zur gewohnheit werden :)
 

future

Hauskatze
conny! du sagst es :p

so und jetzt - man schaue und staune - das dreamteam hat sich angenähert :)

zuerst noch ein bild beim nachmittagsschläfchen:
heili011uq.jpg


aber jetzt kommts - dreamteam "die erste"
kratzbaum7oi.jpg


dreamteam "die zweite"
dreamteam7um.jpg


*freufreu* :) *freufreu* :) *freufreu* :) *freufreu* :) *freufreu* :) *freufreu*
 

kitten

Hauskatze
jetzt muss ich bald auf besuch kommen :D

bin bereits sehr gierig ;)

freu mich dass es bereits fortschritte gibt...bald sind sie richtig dicke kumpels :)
 

Sunshine

Hauskatze
Nein!!!!
smily0018.gif


Der ist ja superschoooeeennn! (ich kann hier in der Tuerkei auf der bloeden Tastatur keine Umlaute schreiben *grml*)

Die beiden passen - vom Aussehen her - ausgezeichnet zueinander, zwei wahre Schoenheiten..... Ich druecke dir alle Daumen, dass er das mim Katzenklo bald checkt :D aber ich vermute auch, dass es eher an den vielen, neuen Eindrucken und der komplett neuen Situation liegt. Wirst sehen: in ein paar Tagen hat sich das alles gelegt!
 

future

Hauskatze
@sunshine: *freu* schön dass du auch während deines urlaubes in der türkei bei mir reinschaust :D habts kein schönes wetter??

na just kiddin' ... schönen urlaub noch!!
 

kitten

Hauskatze
nix zu kurz- ich bin allergrösster lenny- fan!!!! :wub:

das ändert sich auch net, wenn ein suuuuperschnuckeliges rötliches katzenbaby einzieht ;)

das erweitert sich höchstens um den faktor findus :D
 

future

Hauskatze
okay - ich verspreche, jetzt räum ich den fotoapparat weg - aber die muss ich euch noch zeigen *sorry*
rotwerd3.gif


findus könnte auch ein eichhörnchen sein :lol:
eichhoernchen2he.jpg


nachmittagsschläfchen
heili025mb.jpg


ein süssi
suessi1sw.jpg


und jetzt is schluss ;)
 
Oben