• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Rusty

Hauskatze
Oh Gott! Grad mein Attila....................

Gib ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht dort hin! :angst:
 

Humpel

Hauskatze
ich weiß zwar, daß sich Katzen von Kinder urviel gefallen lassen, und das es ihnen manchmal sogar taugt, aber wenn die Kleine nicht auf Ermahnungen hört, finde ich das schon auch bedenklich.
Vielleicht kannst du bei Ihnen zuhause schauen wie es dort ist?

Aber im Zweifel, gibt ihn nicht her!
 

Humpel

Hauskatze
Eben, deswegen meinte ich ja, bei denen gucken, manche Kids sind bei Fremden furchtbar, und im Zweifel ned hergeben.
Aber wenn Michi sich dort umgesehen hat, muß sie sich keine Vorwürfe machen, daß sie eventuell überreagiert hat.
Und ich finde auch, daß sollte man der Mutter dieses Kindes auch so sagen!

(ich hab ja einen Haufen Kid im Freundeskreis, und was die Kleinsten manchmal mit den eigenen katzen machen ist unglaublich, aber die Katzen schnurrn sogar noch dabei und laufen immer wieder hin! ABER: wenn man denen sagt las es, dann lassen sie es auch! Ohne das gehts nicht.)
 

Susanna

Hauskatze
@ Lisi - hab nur so eine Frage....wir in nächster Zukunft mal die Schrift in deiner Singnatur kleiner werden "müssen" :holy: - wobei so ein zartes Katerchen tät da eh noch gut dazwischen passen.....oder lieg ich da ganz falsch :gruebel:

@ Sandra - ma sind die Nasenbussi´s entzückend :wub: - na ein bissi beneid ich dich schon um deinen Sommerflirt mit so einem feschen jungen Mann :hehe:

@ Michi - haben zwar schon einige genau so geantwortet - aber hier noch kurz meine Meinung dazu:
...was bei mir ganz besonders die Alarmglocken schrillen lassen würde ist die Tatsache, das Mutter und Tochter ja scheinbar schon eine Katze daheim haben....
Wär´s die erste Mieze für das Mädel - tät ich sagen - sie weiß es noch nicht besser und muss es erst lernen....so vermittelt das soeben gelesene eher den Eindruck, als ob es für Mutter und Tochter normal wäre - so mit einer jungen Katze umzugehen...war ja noch dazu fremd bei dir....

Denke dein Bauchgefühl und Herz hat da eh schon eine Entscheidung getroffen - oder?

Ich weiß nur wie meine Schwester ihren Kindern den Umgang mit Tieren lernt und vorlebt.....und wie entzückend die Beiden (4,5+6,5) mit ihren Rennmausmädels umgehen...bzw mit meinen Katzen und Schweinchen wenn sie auf Besuch sind!
Denen wurde der Respekt und rücksichtsvolle Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden schon von ganz klein auf vermittelt....

LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Susanna: nein, du liegst vollkommen richtig :D Am 18.07. darf Archie bei uns einziehen :wub::wub::wub:
...irgendwo hab ich´s voreiniger Zeit schon mal erwähnt, dass in deiner Signatur ein viel zu großes Loch geblieben ist, das gefüllt gehört :D - freu mich riesig mit dir und Archie mit - und natürlich auch mit Michi - die für ihren Zwerg ein so liebevolles und schönes zu Hause bekommen wird!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, unser Archie darf zu Lisi, Orange O`Malley und Tomy nach Wien. :round: Das freut mich, weil ich erstens dabei ein wirklich gutes Gefühl habe und zweitens, weil ich so sicher öfter als die vertraglich vereinbarten halbjährlichen Fotos und Berichte über meinen kleinen Schatz bekomme!:)

Ich hatte grade ein langes Gespräch mit Attilas eventuellen neuen Besitzerin, eigentlich um ihr abzusagen.
Sie hat für mich sehr gut darauf reagiert. Sie war nicht erbost oder beleidigt sondern eher traurig. Sie hat mir auch erklärt, dass es der bereits dort lebenende Katze gut geht, sie genügend Rückzugsmöglichkeiten hat und oft bei ihrer Tochter im Bett schläft.
Sie meint, die Kleine wäre halt von den vielen kleinen Katzen so überwältigt gewesen, dass sie zu ungestüm war.
Wenn sie wenigstens blöd reagiert hätte, wäre ich jetzt sicherer. So zermartere ich mir den Kopf, ob ich überreagiere und zu wenig Verständnis für ein Kind habe und einer Familie + Katze die Möglichkeit nehme, mit einer weiteren Katze zu leben.
Bei der Frau selber bin ich mir sicher, dass sie Tiere liebt, das spürt man an ihrem Umgang, daran, dass sie sich Gedanken übers Futter, Impfungen etc. macht.
Ich hab jetzt mit ihr vereinbart, dass ich mir zwei Tage Bedenkzeit nehme.
Ich weiß jetzt erst recht nicht, was ich tun soll.......:(
 

lislinside

Hauskatze
Danke Susanna :knuddel:

@Michi: puh... schwierig... sehr schwierig... :unsure: Warst du schonmal bei ihnen vor Ort? Was ich mich erinnere sind sie ja nicht so weit weg von euch :unsure: Was, wenn du dir das mal vor Ort ansiehst und schaust wie die vorhandene Katze drauf ist? Und wie die Tochter zu Hause mit der Katze umgeht? :unsure:

Und ja - bei mir wirds nix mit halbjährlichen Berichten und Fotos :D:D:D Ich "quäl" euch wesentlich öfter damit :hehe:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab halt die Befürchtung, wenn ich hingeh, dass sie die Kleine sicher vorher stark beeinflussen, dass sie ja "brav" ist, und ich dann erst recht so gescheit bin wie jetzt.
Hab mich jetzt auch mit den Züchtern vom AAC, wo ich Mitglied bin beraten, zwei lange Telefonate mit Thaizüchtern, die ich gut kenne, die viel Erfahrung haben, beraten. Und überall bekomme ich den Rat: "Hör auf dein Bauchgefühl!" Und das sagt eher: "Nein!" Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Familie Unrecht tue - was ist, wenn nicht, und mein armer Attila wird jahrelang drangsaliert?

Ich glaube ja, dass die Frau wirklich Katzen mag, nur sieht sie die Sache völlig anders als ich.

Ich bin so glücklich, dass meine Kleinen so vertrauensvoll in Katzen und Menschen geworden sind, so zugänglich, verschmust und offen für andere Menschen. Ich glaub, Lisi und Sandra können das bestätigen, nachdem sie am Samstag da waren.
Mir kommt das nackte Grauen bei der Vorstellung, dass all diese Eigenschaften verschwinden und ein Kater zurück bleibt, der Menschen als Plage sieht und der sich ständig irgendwo hin retten und verstecken muss.....

Ist das nachvollziehbar oder bin ich eine Schwarzmalerin (wie übrigens meine Tochter meint....)?

Garantien gibt es nie, man kann sich in Menschen immer täuschen (in Tieren eher weniger, denke ich...)aber sehenden Auges so was zu riskieren - ich glaub, ich kann das nicht.

Ich liebe diese Tiere so sehr und sehe es als meine Verantwortung, dass sie die Chance auf ein gutes Leben bekommen - vielleicht hätte er sie dort durchaus, nur meine Zweifel sind groß.
 

Ikarus

Hauskatze
Michi, hör auf dein Bauchgefühl! Wenn das "Nein" sagt, dann gib ihr nicht die Katze. In der ersten Zeit wirst dich oft fragen, aber dann hast das Richtige getan. Mein Bauchgefühl trügt mich nie bis fast gar net ;) Du hast die Möglichkeit darauf zu hören...
 

Rusty

Hauskatze
Wie ist denn der Attila? Ist er ein robuster Kater, der nichts übel nimmt? Dann könntest du es ja riskieren, wenn es sein muss.
Oder ist er eher ein Sensibelchen? Dann vergiss diese Familie als Lebensplatz für ihn.
Besser, die sind jetzt kurze Zeit traurig, als Attila sein ganzes Leben lang.
 

lislinside

Hauskatze
Hmm... ich versteh das schon ganz gut ... auch mit der Angst, das sie die Tochter vorher beeinflussen für deinen Besuch :unsure:

Und ja - ich kann das mehr als bestätigen, das die Zwerge so offen auf alles Neue zugehen, das man einfach merkt, das sie noch nie etwas Schlimmes erlebt haben! So neugierig, verschmust, ... *hach* :wub::wub::wub:

Vielleicht wäre es auch nicht so schlimm für Attila - aber wenn dein Bauchgefühl der Meinung ist, das es falsch ist, dann würd ICH drauf hören....

Ich muss dazu sagen, das ich der Mensch bin, der immer versucht auf sein Bauchgefühl zu hören - drum hab ich ja auch zum Beispiel so lange mit meiner Entscheidung gebraucht, weil ich einfach noch nicht sicher war (ok - mein Herz schon - aber mein Bauch noch nicht :giggle:)

btw... die Eltern sehen so etwas selten .... klar das die Frau das völlig anders sieht ;)

Ich denke übrigens, das Kinder, wenn sie wo fremd sind, viel braver sind als zuhause - mag mir gar nicht vorstellen, was das Kind dann zuhause mit der Katze macht :bag: oder machen würde, nur die Katze geht eh nicht zum Kind hin :bag: aber ich geb zu - ich mal mir sowas immer ganz schlimm aus :bag:
 
Ich schließ mich den anderen an. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass das nicht der richtige Platz für Attila ist, dann gib ihn in eine andere Familie, die ihren Kindern den Umgang mit Tieren besser vermittelt haben - ungestüm wegen vieler Katzen hin oder her... :drueck:
 

Humpel

Hauskatze
Wenns nur unsicher bist, kannst ja mit Stephanie hingehen und dir die Katze angucken. Das Kind kanns vielleicht beeinflußen, die Katze nicht.

Aber wenn sich alles in dir dagegen sträubt, machts keinen Sinn!
Dann wirst ständig in Sorge um ihn sein!
Dann such lieber einen Platz für Attila, von dem du überzeugt bist!
 

lislinside

Hauskatze
und Michi: nütz die 2 Tage Bedenkzeit auf jeden Fall aus ;)
Lass dir in Ruhe alles nochmal durch den Kopf gehen und alles sacken, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Du wirst die richtige Entscheidung treffen ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab jetzt auch noch Kontakt zur Züchterin der Erstkatze aufgenommen, die ich persönlich kenne - sie war sehr erstaunt, das Mädchen wäre bei der Abgabe der ersten Katze eher unsicher gewesen und sie bekommt auch immer wieder Fotos mit Kindern und Katze drauf, die eher Positives ausdrücken.....:gruebel:

Kann ich mich so täuschen? Aber ich hab doch gesehen, was ich eben gesehen hab....:nixweiss:
 

Solyong

Hauskatze
Michi, ich glaube nicht, das Du Dich täuschst, sondern eher dass Fotos auch lügen können. Wenn sich in Dir etwas sträubt, Dein Baby dorthin zu geben, mach es nicht. Ich hab schon zu viele Kinder erlebt, die sicherlich ihre Tiere gern haben, aber einfach unmöglich damit umgehen. Eine 8-jährige müßte es besser wissen, als Kitten an sich zu reißen und sie irgendwo hinzusetzen, als ob es Plüschtiere wären. Wenn sie dann auch noch auf Zureden und Erklären nicht oder kaum reagiert, bedeutet das in meinen Augen nichts Gutes. Schlaf noch mal drüber und wenn das ungute Gefühl bleibt, gib die Anzahlung zurück. Dein Baby findet sicherlich das richtige Plätzchen, wo er glücklich sein darf :knuddel:.
 
Oben