• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Nun Rusty, bei dir würd ich mir auch überhaupt keine Sorgen machen.
Ich hab definitiv was dazu gelernt. Bevor ich in Zukunft eine Fixreservierung mache, lerne ich die ganze Familie kennen und schau mir den Umgang insbesondere der Kinder mit Katzen an.
Mutter und Tochter waren ja schon da, als die Kleinen etwa vier Wochen waren und da hat die Tochter nicht verstanden, warum sie mit den Babys nicht spielen kann. Damals dacht ich, sie kennt halt so kleine Kätzchen nicht. Mein Bauch hat mich schon damals gewarnt. Darauf werde ich künftig hören und solche Bedenken auch gleich ansprechen. Es führt zu nichts, höflich und taktvoll zu sein, wenn es um so eine Entscheidung geht.
Aber damit geht es mir heute wirklich gut.

Dafür gibt es neue Probleme....
Ich hab gestern alle entwurmt, Babys auch mit passender Tablette (das erstemal hab ich eine Paste verwendet). Amy begann heute früh um vier zu erbrechen und hatte Durchfall. Sie erbrach dann nur noch Flüssigkeit.
Ich hab ihr mittags Nux Vomika gegeben, daraufhin behielt sie Flüssigkeit und etwas Hühnchen mit Reis.
Bin gestern erst Mitternacht ins Bett, da ich erst um zehn von der Arbeit kam und dann noch den Fragebogen für die Nierenyahoogruppe mit dem kokpletten Blutbefund von Filou ausfüllte - heut um vier wieder auf und das nach zwei sehr schlafarmen Nächten wegen Attila.
Also ganz ehrlich - ich wünsch mir ein paar ereignislose Tage.....
 

Rusty

Hauskatze
Ich wünsche dir auch ein paar stressfreie Tage. Amy-Mäuschen hat wohl die Entwurmung nicht gut vertragen, das kommt vor. Wir drücken für Filou alle Daumen und Pfötchen, dass sich sein Befund als harmlos herausstellt.
 

LucyAnn

Hauskatze
Liebe Michi, ich lese hier ja regelmäßig still mit und war vorhin gerade das erste Mal :bag: auf deiner Züchterhomepage. Wollte dir nur sagen dass die Homepage WUNDERWUNDERSCHÖN ist!!! Und übersichtlich und liebevoll gestaltet... besonders gefällt mir ja "Unser Pfotenabdruck" bei den Kontaktdaten :)
Wünsch euch und allen großen und kleinen Katzen alles Gute!! :liebkatz:
 

samia

Hauskatze
omg :wirr:- jetzt isses passiert :doh:- dummerweise hier reingeguckt (verkneifs mir ja tunlichst, seit es hier so putzige welpen gibt).
jetzt bin ich frisch verliebt - attila :wub::wub: - dieser blick!
 

Rusty

Hauskatze
Ja, bis Ende November hast noch Zeit zum Überlegen........:whistle:

Aber dir würde ich ihn gönnen.
 
S

stöpsel

Guest
Wenn, dann sechs - fünf ist irgendwie eine blöde Zahl :bag: Die Kleinen sind ja wirklich zum Verlieben *seufz*
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich komm hier aus dem Sudern nicht raus....:(

Seit heute morgen benutzt Amelie ihr linkes Vorderbein nicht - hab für 14 Uhr 30 einen Termin in der Tierkllinik. Sie scheint aber keine großen Schmerzen zu haben, denn sie spielt mit den anderen - schätze, auch eine Zerrung. Aber ich lass es dennoch anschauen, weil mir da einfach die Sicherheit fehlt.
Tja, und über den Vormittag verteilt erbrachen Lilly, Attila und Amy und alle drei haben auch Durchfall - ob das jetzt noch was mit dieser unseligen Entwurmung zu tun hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall hab ich schon in der Klinik angerufen, dass ich mit vier Katzen komme.

Nur Archie und Alina sind topfit, wobei auch die anderen nicht krank wirken vom Ausschauen oder Verhalten, aber trotzdem muss das angeschaut werden.

Mit Filou hab ich dann am Montag nachmittag einen Termin auch in der Tierklinik Sattledt, da ich nachgefragt hab, ob sie dort einen Nierenspezialisten haben. Ich möchte einfach die Diagnose noch mal abklären, da mir auch in der Nierenyahoogroup gesagt wurde, dass die Diagnose CNI nicht in Stein gemeißelt ist bei diesen Werten und dem guten Allgemeinbefinden. Seit der Gabe der ACE-Hemmer, die den Blutdruck senken sollen, ist er allerdings sehr müde. Mal sehen, was die Tierärzte dort sagen.

Für Attila hat sich wieder eine Interessentin gemeldet, die bereits einen Kater in Wohnungshaltung hat. Mal sehen, ob das was wird.
Bevorzugt würde ich ihn ja gerne mit Deckoption abgeben, da er so ein außergewöhlich schönes Tier ist. Deckoption bedeutet, dass er vor der Kastra ein oder zweimal decken sollte. Das wäre so, wie ich das mit Lilly gemacht hab. Der Züchter bucht ein Hotelzimmer in der Nähe des Wohnortes des Katers, holt ihn für cirka drei Tage, der Kater deckt und kommt dann zurück. Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung, dass der Kater dabei nicht leidet, sondern so auf die Katze konzentriert ist, dass ihn sonst nichts interessiert. Rudi hat sogar bei uns im Bett geschlafen. Sollte es zu Markierproblemen kommen, kann er natürlich umgehend kastriert werden.
Dies ist absolut keine fixe Bedingung bei Attilas Abgabe nur ein Wunsch von mir und vom ITC(Internationaler Thaikatzen Club), da es schade wäre, wenn so ein wunderbarer Kater keinen Nachwuchs bekommt. Das Allerwichtigste für mich ist, dass er einen liebevollen und für ihn passenden Platz bekommt.

Aber jetzt wünsche ich mir einfach nur, dass alle meine Schnuckels wieder gesund und munter werden!:sniff:
 

Wulli

Hauskatze
na geh :troest: jetzt könnte aber echt mal Ruhe sein !
den Patienten alles Gute und dir weiterhin starke Nerven :knuddel:
und vergiss nicht : alles wird gut :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
So, sind eben zurück aus der Klinik.

Amelie lief dort, als hätte sie nie was gehabt....:crazy:

Aber: die drei Kleinen und auch Lilly waren schon leicht ausgetrocknet und bekamen ein Flüssigkeitsdepot gelegt. Sie haben geschrien, gekratzt und gebissen....
Amy hat auch Fieber (39,9). Dann bekamen sie Antibiotikumspritze und Enterferon in den Mund, das sie zwei Meter weit spuckten.
Dann gab es Giardientest :angst: und Blutbild von Lilly, damit man die Ursache rausfindet.
Ich sag euch was, ich hab gezittert, als die TÄ von Seuche oder Schnupfen geredet hat oder eben von Giardian oder diesen anderen furchtbaren Einzellern.
Dann die Entwarnung - keine Giarden, keine Seuche, kein Schnupfen - nein, es ist wirklich eine Reaktion auf das Wurmmittel.
Sie müssen jetzt 5 Tage Antibiotikum und Enterferon nehmen, Lilly auch. Am Montag zum Termin von Filou muss ich die vier wieder mitnehmen. Die TÄ will schauen, ob sie nochmal Flüssigkeit brauchen. Sie hat 1 1/2 Stunden für uns vorgesehen.:yike: Jetzt zu Hause - gleich nochmal Durchfall - und jetzt schlafen sie völlig erschöpft, Amy und Attila bei Archie und Alina, Amelie auf meinem Scho%
 

lislinside

Hauskatze
Michi, dir wird auch nie fad :head2wall:
Aber: wie Wulli schon geschrieben hat: Alles wird gut!

Deine Angst kann ich mir vorstellen, beim Gedanen an Seuche, Einzeller oder sonst was Schlimmes :angst:
Aber das ist es nicht - und bei deiner Pflege, werden alle rasch wieder gesund! Die Entwurmung hats wohl echt in sich gehabt - wenn sogar Lilly drauf reagiert :crazy:
Wenigstens hat Amelie festgestellt, das ihr Beinchen doch nicht so weh tut ;)

Meine Buben will ich ja auch noch vor Archies Einzug entwurmen... irgendwie hab ich jetzt Angst davor bekommen :crazy:

Michi: Lass dich nicht unterkriegen!!! Deine Bande wird sicher rasch wieder fit!!! :knuddel:
(vielleicht wollen sie dir damit auch nur ihren Auszug erleichtern, weil du dann so erledigt bist, das du nicht allzu unglücklich bist wenn du weniger zu tun hast :undwech: ;) )
 

Rusty

Hauskatze
Ja, diese Anti-Wurmmittel haben es schon in sich. Bei mir kotzen nachher immer mindestens 4 von 7.

Aber du kriegst das schon in den Griff! Alles wird gut!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, diese Anti-Wurmmittel haben es schon in sich. Bei mir kotzen nachher immer mindestens 4 von 7.

Aber du kriegst das schon in den Griff! Alles wird gut!

Ich kannte das bisher nicht, einzig Charlie hat nach jeder Entwurmung und jeder Impfung einige Tage leichten Durchfall.
Das erstemal hab ich die Zwerge ja mit Panacurpaste drei Tage hintereinander entwurmt - ohne jede Nebenwirkung - fand das halt mühsam und dachte, Tablette wäre einfacher.....

Bin auch am Überlegen, ob es was mit der Dosierung zu tun hat. Bei den Kleinen traf es die drei mit dem geringsten Gewicht. Bei den Großen nur Lilly, die zur Zeit nur 2,9 kg hat. Filou mit 6,3 bekam die gleiche Tablette wie Lilly - vielleicht ist das einfach zu hoch dosiert....:gruebel:

Trotzdem muss ich froh und glücklich sein, bei den Dingen, die es hätten sein "können".....
Mir tun die Spätze halt so Leid, sie haben Hunger und mögen das Diätfutter nicht, kann sie nur zu ein paar Bissen überreden, zum Glück trinken sie brav.
 
Oben