• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Hab heut grad drum gekämpft, dass Amelie noch bleiben darf. Der Züchter aus Deutschland, zu dem sie kommt, wollte sie plötzlich unbedingt schon dieses Wochenende holen.
Die Zwerge haben heute ihre letze Antibiotikadosis erhalten und sind grade wieder dabei, Gewicht zuzulegen. 12 1/2 Wochen wäre mir so schon viel zu früh und nach der Erkrankung noch viel mehr.
Wir haben jetzt das Wochenende um den 30.06 ausgehandelt. Da sind sie knappe 15 Wochen, das ist früh genug. Mittlerweile weiß man, dass Katzenkinder bis zur 16. Woche von Mama und Geschwistern profitieren. Und wenn ich mir anschau, wie intensiv sich Lilly noch um ihren Nachwuchs kümmert, sie auch noch immer wieder säugt, dann bin ich mir sicher, dass das stimmt!;)
 

lislinside

Hauskatze
schön das die Maus noch bleiben darf :)
Gibts eigentlich schon ernsthafte Interessenten für Attila?

Ich freu mich ja shcon so auf Archie :wub: Und die Zeit vergeht eh sooo schnell :yike:
Spätestens übernächstes Wochenende will ich dann die Regale montieren, damit Klein-Archie keine waghalsigen Sprünge riskieren muss, um ebenfalls auf die ganzen Regale raufzukommen :wub:
Es reicht, wenn mir Tomy regelmässig einen Herzinfarkt beschert, wenn er vom Bücherregal auf den Kühlschrank springt oder vom Kühlschrank auf den Kratzi - ich hoff, Archie schaut sich das nicht ab und probiert das auch :angst: Da kann ich nämlich leider kein Regal montieren - so mitten im Raum :rolleyes:

Und ich überleg die ganze Zeit, was ich nicht noch alles vorbereiten muss :rolleyes: und im Endeffekt ists wahrscheinlich eh wurscht, weil Klein-Archie wahrscheinlich - so wie Tomy immer - eh alles anders macht und auf neue Ideen kommt :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Wenn Amelie nach Deutschland kommt, muss sie da nicht Tollwutimpfung auch haben? Oder ist das nur umgekehrt der Fall, Katze von D nach Ö?

Habe damals einen deutschen Kater gekauft und konnte ihn wegen der Tollwutimpfung erst mit 16 Wochen holen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lisi, wie gesagt, Archie ist ein Tausendsassa in allen Gassen, aber auch geschickt - und er ist ja kein ganz kleines Baby mehr, wenn er zu dir zieht - deine Vorbereitungen sind mit Sicherheit ausreichend:drueck:

Rusty, ja du hast Recht - aber ich hab Lilly auch ohne Tollwutimpfung bekommen und sie erst vor der ersten Ausstellung impfen lassen - da wir aus einem tollwutfreiem Gebiet kommen, ist das kein so großes Problem und wird letztendlich auch nicht kontrolliert.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nachdem unser Personal so faul ist mit dem Fotohochladen, nehm ich, Amelie, das in die Hand - sonst wird das nie was!



Wie ihr seht, müssen wir uns hier andauernd auf engstem Raum zusammenpferchen! Ob wohl jemand den Tierschutz informieren mag?



Mittags müssen wir uns anstellen für ein paar Snacks - wie in der Kantine ist das, findet ihr nicht?



Noch dazu mag der große graue Kater nicht, wenn man ihm dabei zu nahe kommt - na ja, sein Problem....



Auch in luftiger Höhe müssen wir uns eine Hängematte teilen - wie findet ihr das?



Gut, dass sich Onkel Charlie um uns annimmt - hier seht ihr mich bei ihm kuscheln...



Ich glaub, dem werden wir ordentlich abgehen, wenn wir ausgezogen sind....



Sogar den Schoß von Stephanie müssen sich mein Bruder Attila und meine Schwester Amy teilen....



Mein Bruder Attila hat ja noch keinen Platz, wo er dann hinziehen darf - der arme Kerl, nur weil Dosine so heikel ist mit unseren neuen Plätzen....



Vielleicht sollte er zu einer Hexe ziehen, er übt ja schon das Schultersitzen....




Meine Schwester Amy bildet sich ein, sie sei genauso hübsch wie ich - dabei hat sie rote Flecken an den Ohren......



Alle finden, mein Bruder Archibald ist der Schlimmste unserer Truppe - na ja, wenn ich ehrlich bin, stimmt das schon irgendwie....



Holly versteht den ganzen Trubel um uns nicht - ich glaub, sie wird uns eher keine Träne nachweinen......:)

 

Rusty

Hauskatze
So eine süße Bande! Aber ich beneide dich nicht darum, sie zu trennen und eins ums andere weggeben zu müssen. :cry::cry:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wird nicht einfach, aber nachdem die Plätze wirklich sorgfältig gewählt sind, keine alleine bleibt, die neuen Schmuseeltern sich schon seeeehr auf die kleinen Mäuse freuen, hab ich ein gutes Gefühl dabei. Aber abgehen werden uns allen die Kleinen seeeeehr!:whistle:
 

Cello

Hauskatze
img2669gn.jpg

aaaahhhhh :eek:mg:

ich glaube die kleinen werden nicht nur charlie abgehen :sniff: auch uns hier im forum :unsure:

charlie wird sich schon mit lillyfee trösten, denke ich :liebkatz:


:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
 

esstii

Hauskatze
mei - so groß (und hübsch :wub:) sind sie schon!
und das sie euch - und dem kafo - abgehen werden, das kann ich mir lebhaft vorstellen. naja, zumindest archie bleibt uns ja erhalten!

humpel :lach: ich hab auch hin- und herüberlegt, wo da was fehlt bzw zu viel ist, hab mich aber nicht einigen können...der kuschelhaufen ist echt ein wahnsinn :wub: :wub: :wub:

edit:

Nein, Eva, Lilly ist da gar nicht dabei, das ist Archie plus sein Hintern...:lol:

:eek:mg: :giggle:
 

lislinside

Hauskatze
:eek:mg: Tomy wird in dem 3er Gespann dann wohl der Kleinste sein - wo will Archie denn hinwachsen? :giggle:
unglaublich, wie die Zwerge in den letzten 2 Wochen wieder gewachsen sind :eek:mg:

Danke für die vielen Fotos :wub:
Und Michi - ich weiss, das es für euch hart wird - aber ich freu mich schon so, das Archie in 4,5 Wochen endlich bei uns einzieht :round: :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Gestern hatten wir Kontrolle mit Filou. Kreawert ist in Ordnung, zwar am oberen Ende der Skala, aber eben nicht drüber!:round:
Nierenultraschall zeigte normalgroße Nieren mit einer ganz leichten Wellung (sollten eben sein). Zur Zeit brauchen wir jedenfalls keine Medis und neuerliche Kontrolle sollen wir in drei bis vier Monaten machen lassen....:thumb:
Filou war gar nicht erfreut, als sein Bauchi ausrasiert wurde;) Aber bei den Temperaturen kann er eigentlich froh sein, wenn etwas von seinem Pelz wegkommt - er hat soooo viel Unterwolle!
Ich bin so froh, dass ich nicht nachgelassen und einfach auf mein Bauchgefühl gehört habe, dass die ursprüngliche Diagnose und Therpie nicht stimmt! Sonst hätte der arme Kerl umsonst die ACE-Hemmer nehmen müssen und wär ständig müde gewesen!:nono:

Morgen wird es zum Heulen: Amelie wird abgeholt.:( Ursprünglich war nächsten Samstag ausgemacht, aber ihr neuer Dosenöffnern möchte morgen schon kommen und er hat ja eine extrem lange Anreise (Melle, in der Nähe von Hannover). Da das Mäuschen wieder völlig fit ist, über 1,5 kg wiegt und dort zwei Thaimutzels als Gefährten hat, hab ich zugstimmt.
Mein Mann konnte heut nacht gar nicht mehr schlafen vor lauter Traurigsein.
Aber so ist das nun mal und ich bin mir sicher, es wird ihr gut gehen und sie wird ein schönes Leben haben. Wir haben das Unsere getan, ihr einen möglichst guten Start und viel Vertrauen ins Leben mitzugeben.
Heulen werd ich trotzdem.....:cry:
 

Rusty

Hauskatze
Ach Gott, wenn ich mir das so vorstelle, heule ich gleich mit. :cry:Dabei kenne ich Amelie nur von Fotos......
 
Oben