• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Damit es nicht zu traurig wird, gibts Fotonachschub::dry:




Die wunderhübsche Alina:










Die absolute Schmusemaus Amy:




Der quirlige Archibald:



Und zum Abschied nochmal Amelie, das süße Mäuschen:





 

lislinside

Hauskatze
Punkt 1): :laola: super das Filous Werte so gut sind! :laola:

Punkt 2) Michi fühl dich geknuddelt - ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist ein Baby gehen zu lassen - und ich befürchte, es wird mit den anderen nicht leichter :troest: ABER: du suchst dir die Plätze aus und weisst wo du sie hingibst - du kannst dir sicher sein, das sie dort genauso geliebt und umsorgt werden :knuddel:

Punkt 3) die Fotos :wub::wub::wub::wub::wub: => mehr gibts dazu nicht zu sagen :D:D:D
 

Cello

Hauskatze
gute nachrichten von filou :thumb:

und die babies :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

*Michi ein packerl taschentücher rüberreich* ich würde die auch brauchen, wenn so ein süßes mäuschen auszieht!
 

LadyNimuey

Hauskatze
sind wirklich sehr süß.
wenn ich für cleo jetzt nicht schon eine schwester gefunden hätte, dann würd ich ernsthaft überlegen :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Amelie wurde grade abgeholt:mellow: - der neue Schmusepapi ist sehr nett - kann es trotzdem noch nicht fassen, dass sie weg ist und sich heute nacht über 800 km von uns entfernt:(.....mich wundert, dass ich noch nicht heul.....:cry:
 

Mela

Hauskatze
:drueck: :knuddel: :drueck:
Ihr werdet ja sicher viele Fotos von ihr bekommen, und wer weiß, vielleicht könnt ihr sie sogar mal besuchen? :)
 

Tigerin

Hauskatze
Dort wird sie bestimmt viele Kuscheleinheiten bekommen, wenn sie ein wenig heimweh hat... :liebkatz: Sie wird Dich sicher auch in Erinnerung behalten und viele Photos schicken (lassen) :troest:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hab die ersten Foto von Amelie bekommen - sie ist gut in Deutschland angekommen, beginnt sich schon mit der 2. Katze anzufreunden und hat mit ihr gemeinsam im Bett ihres neuen Dosenöffners geschlafen:round: Freu mich so, dass sie das gut packt!

Einigen von euch wissen ja, dass ich Ausstellen gar nicht mag. Hab mich von Lillyfees Züchterin breitschalgen lassen, heute und morgen in Bad Ischl auszustellen mit Lilly und dem Wurf. Kein Ringrichten, sondern man bringt die Katze zum Richtertisch.
Tja, aber bringt mal vier Babys zum Tisch:rolleyes:.....Wir wurden für den besten Wurf nominiert, wurden dann aber nur 2. hinter einem Türkisch Van Wurf.
Was mich am meisten geärgert hat, war die Kritik der Richterin, der Wurf sei zu wenig EINHEITLICH!:crazy: Als ob es erstrebenswert wäre, dass alle gleich aussehen. Sie sollten alle das gleiche Gewicht haben, den gleichen Körperbau, die gleiche Farbe....das kann man haben, wenn man z.B. British Blue züchtet, aber doch nicht bei einer Blue Tortie Thaikatze gepaart mit einem Blue Tabby Thaikater.....:nixweiss:
Na ja, hat meine Ansicht über die Unsinnigkeit von Ausstellungen nur wieder bestätigt. Morgen drücken wir das noch durch, das wars dann aber.
Archie gefiel der Richterin übrigens am besten vom Körperbau, von der Gesichtsform, den Augen und dem Bllick - seine weißen Zehen an der Hinterpfote haben sie natürlich gestört und sie meinte, ich müsste die rauszüchten (aus Archie???):shoot:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Super, dass Dein Mädchen das neue Zuhause so schnell erobert hat!!!

Was das Ausstellen anbelangt: wundere Dich über nichts - ich hab ja Noshi eine Weile ausgestellt und da auch die absurdesten Sachen erlebt - Noshi kam zur Richterin, die war ganz begeistert von seinem schönen Fell (ich hatte ihn 2 x gebadet) und gemeint, "wir sehen uns wieder," und dass ich sicher sehr viel Mühe hatte, ihn in so einen tollen Zustand zu bekommen.
Nur kurze Zeit später mußte ich mit Noshi wieder zu dieser Richterin - und was sagte sie: der ist aber nicht schön hergerichtet.... (Noshi sah genauso aus wie eine halbe Stunde zuvor....)

Ich geh übrigens auch nicht mehr zu Ausstellungen, nicht nur, weil Noshi das eh nicht toll findet, sondern eben auch wegen dieser merkwürdigen Art der Bewertungen...

LG
DorisAndrea
 

christinem

Hauskatze
Hallo Michi,

...
Na ja, hat meine Ansicht über die Unsinnigkeit von Ausstellungen nur wieder bestätigt. ..
Archie gefiel der Richterin übrigens am besten vom Körperbau, von der Gesichtsform, den Augen und dem Bllick - seine weißen Zehen an der Hinterpfote haben sie natürlich gestört und sie meinte, ich müsste die rauszüchten (aus Archie???):shoot:
:D
Sinn einer Ausstellung ist für mich, das man seine Rasse bekannter macht, dass Leute diese Rasse live sehen können und du damit Leute für deine rasse begeistern kannst.
Titel und Pokale reizen mich wenig, und die Richterkritiken, ja die können schon sehr hilfreich sein um einen die Augen zu öffen (für einen selber ist halt immer die eigenen Katze die schönste und "Fehler" will man nicht sehen), teils sinds aber auch etwas selsam ;)

Das Rauszüchten stimmt schon, der Richter meint damit: wenn du weiterzüchtest, müsstest du schaun dass der Deckkater zB diese weißen Zehen (die bei deiner Rasse anscheinden ein Felher sind?) nicht vererbt, oder eben über Generationen immer die am ehesten fehlerfreien miteinander verpaaren bis du dann schlußendlich dein Ziel erreicht hast und der "Fehler" nicht mehr weitervererbt wird.

Was glaubst was ich mir über Aydan und Vendy anhören musste :lach:
aber es gibt einem dann doch Ideen auf was man bei der nächsten verpaarung achten könnte.

lg Christine
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mit dem Bekanntmachen der Rasse hast du sicher Recht, Christine. Die Gespräche mit den Besuchern waren für mich auch das Interessanteste an der Sache. Aber trotzdem kann ich mich mit dem ganzen Drumherum nicht anfreunden.

Lillyfee hat jetzt ihren Champion, was für mich persönlich überhaupt keine Rolle spielt - ihre Züchterin freut sich.

Attila ist heute bestes männliches Kurzhaarkitten geworden und hat einen grpßen Pokal gewonnen. Klar ist man da stolz, aber ich würd das nicht mehr machen. Die Kleinen haben das Ganze ziemlich gelassen genommen, aber ich weiß nicht, wo der Sinn darin ist, die Tiere zwei Tage in einen Sturdy zu sperren und Richtern vorzuführen. Das ist nicht meine Welt. Ist ok, wenn es für ander passt, aber für mich ist es nichts.
 

Ikarus

Hauskatze
Oh, das glaub ich dir, dass es schwer ist/ war ein Baby schon ziehen zu lassen :troest: aber du weißt, dass es ein guter Platz ist!

Das mit dem Ausstellen, da versteh ich dich :D aber super, dass Attila gewonnen hat, versteh ich absolut :wub::wub: ist ja auch mein Favorite :wub:

Wann fährst wieder heim?

P.S.: ist zwar nicht zuchttauglich, aber ich finde, du kannst so viele weiße Zehen rein züchten wie du willst :undwech:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bin schon daheim, bin auch gestern heim gefahren, von Ischl fahren wir eine gute Stunde - ich dachte, das halten die Muzels besser aus als die Nacht in einem Hotelzimmer. Beim Autofahren sind sie echt brav.
 
Oben