• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Werd die Komplimente weiterleiten an meine Mutzels!

Lisi, dann sind die Komponenten doch eh ganz fair aufgeteilt:undwech:, wobei Attilas Anknabbergen von irgendeinem ferneren Vorfahr stammen muss.....:nixweiss:

Mela, wir sind grad in der Endauswahl - entweder wirds ein fescher Italiener, Abracadabra - sealpoint aus Triest, der Verdünnung trägt oder ein strammer Deutscher, Kaiphas mit der gleichen genetischen Ausstattung aus Zeitz. Die Entscheidung fällt dieser Tage.....:)
 

samia

Hauskatze
entzückende fotos, liebe michi :clap:- und - jamie ist nach wie vor mein heimlicher favorit :wub:

aber auch der rest der bande ist natürlich ganz herzig - und erst das liebespärchen - da haben sich wirklich zwei gefunden...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das ist irgendwie schräg mit Lilly :unsure:- ihren Charlie liebt sie heiß, Filou respektiert sie, Jamie kümmert sie nicht wirklich, aber Holly mag sie einfach nicht.:sniff: Grad die letzten paar Tage nutzt sie jede Gelegenheit, ihr eine überzubraten. Holly ist ja auch nicht ganz unschuldig, weil sie Lilly anknurrt, sobald sie in ihre Nähe kommt, auch wenn Lilly ganz was anderes im Sinn hat. Das war schon viel entspannter - ich weiß nicht, ob es was mit der Jahreszeit zu tun hat. Wobei Lilly trotz des nicht so ansprechenden Wetters viel draußen ist. Ich denke, es wird sicher besser, wenn sie wieder mit Nachwuchs beschäftigt ist, aber das ist ja auch keine Lösung.:mellow:
Zwischen Filou und Jamie gabs ja früher auch oft Probleme, die haben sich sehr minimiert. Ganz selten, dass sie aneinander geraten. Soll ich drauf hoffen, dass das mit den beiden Mädls auch besser wird? :nixweiss:
Holly hatte ihren Radius im Haus schon etwas eingeschränkt, das hat sich wieder gebessert. Ich hätt auch so gerne so eine harmonische Truppe wie Susanne oder Cello oder Marie......:cry:
 

Susanna

Hauskatze
Michi - wie gut ich dich verstehe!!!
- habs ja heuer auch einige Wochen erlebt, wie es sein kann, wenn die Harmonie abhanden kommt....würde es dir unglaublich wünschen, dass sich deine Damen auch wieder lieb haben....

Wegen der Katerwahl - Lillyfee hat da gar kein Mitspracherecht???......:D
Blöde Frage - aber warum wirds nicht wieder der Papa ihres ersten Wurfes? - hübschere Kinder hättens ja gar nicht werden können.....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Tja, Lilly hat da leider keine Möglichkeit mitzuentscheiden.:dry:

Susanna, du hast Recht aus dieser ersten Verpaarung sind wirklich wunderbare Kitten hervorgegangen und wir wollen sie auch einmal wiederholen. Aber wir wollen auch andere genetische Linien hereinbringen und auch andere Farben haben(ich möchte diesmal auch die Möglichkeit für seal haben). Ich bin Mitglied beim Internationalen Thaikatzen Club, wo ich sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahre - ich denke, so ein Zusammenschluss von Katzenzüchtern einer Rasse europaweit ist einzigartig. Da ich geografisch sehr günstig in der Mitte liege, tue ich mir leicht, die unterschiedlichen Linien zusammen zu bringen. Für einen Norddeutschen ist es doch deutlich mühsamer zum Beispiel nach Italien zu fahren als für mich. Ich suche mir also aus den möglichen Kandidaten (zur Zeit potente Kater meiner Wunschfarbe) den für mich passensden aus und kann dabei auch noch den ITC dahin gehend unterstützen, dass der genetische Pool so breit als möglich bleibt. Es soll ja prinzipiell aus jeder neuen Verpaarung eine Katze in die Zucht - denn in der Zucht soll ja "was weitergehen". Dies könnte ich als kleine Züchterin natürlich nie bewerkstelligen, schon gar nicht mit meiner "Einkatzenzucht", die für mich allerdings stimmig ist - im Rahmen des ITC ist meine Arbeit dann aber wieder sinnvoll.
Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu wirr aus und kann ein bisschen vermitteln, worum es beim Züchten geht. Man möchte sich ja dem Rassestandard immer mehr annähern und typvolle, gesunde, wesensstarke Katzen züchten - ich denke in dieser Kooperation gelingt das wunderbar - und trotzdem kann jeder nach seinem Geschmack handeln - was für mich eben die Zucht in meinem sehr kleinen Rahmen bedeutet, die mir eine optimale Sozialisation meiner geliebten Kätzchen ermöglicht.:)
 

Cello

Hauskatze
arme holly maus :liebkatz: manche katzen verstehen sich weniger gut, genauso wie manche menschen...

Ich hätt auch so gerne so eine harmonische Truppe wie Susanne oder Cello oder Marie......

dein wort in gottes gehörgang :unsure: ich hoffe, es bleibt harmonisch :unsure:

wobei es bei uns ja nicht ganz reiner zufall ist - mein erstes auswahlkriterium für neuzugänge war ja, dass sie soziale katzen sind, die katalin nicht einschüchtern oder mobben. und blümchen und ylvi waren ja schon etwas älter, als sie bei uns eingezogen sind.

aber natürlich ist es immer zu 90 prozent reines glück, ob es dann wirklich eine liebevolle katzenbeziehung wird :gruebel:

speziell wenn man ein kitten aufnimmt, weiß man letztendlich nie, was einen erwartet.

aber vielleicht werden holly und lillyfee sich doch besser verstehen, wenn lillyfee älter und ruhiger wird, sie ist ja noch ein halbes kind :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ganz ehrlich gesagt, vermute ich inzwischen, dass es an der mangelnden Sozialisation von Holly und Jamie liegt und gar nicht so sehr an den "Aggressoren". Die beiden waren von Anfang an solche Schüchtis, ängstlich und unsicher. Genau in der Zeit, als sie Kitten waren, bekam auch die Züchterin ein Baby (das vierte Kind). Ich glaube, sie waren auch nur im Kittenzimmer und nicht im Haus, denn als wir sie besuchten, mussten sie erst geholt werden, - dieses Zimmer bekam ich auch nicht zu Gesicht. Im Wohnbereich war kein Kitten zu sehen. Es gab mehrere Würfe knapp hintereinander. Ihre Mutter hatte im Jänner einen Wurf, der Wurf von Holly und Jamie war im Juli.....Damals war mir einfach noch nicht bewusst, worauf ich achten muss - heute würde ich unter solchen Umständen kein Kitten mehr nehmen.
Dazu mag vielleicht noch eine angeborene Ängstlichkeit kommen. Das sind halt so meine Ideen dazu. Im Prinzip ist es auch müßig, denn die Situation ist, wie sie ist. Jamie hat sich sehr entwickelt - er wird nie ein Draufgänger werden, aber er hat schon deutlich mehr Selbstbewusstsein und wird seither auch viel mehr in Ruhe gelassen von den beiden "Stänkerern". Mit Holly braucht das länger. Filou hat sich auch nie sonderlich ins Auge gefasst, Lilly leider schon.
Die Alternative wäre, den Birmchen einen gemeinsamen "Einzelplatz" zu suchen und das bring ich, ehrlich gesagt, nicht übers Herz. Zumal sie ja auch nicht unglücklich wirken. Sie spielen, fressen (in der Küche beim Fressen herrscht übrigens "Waffenstillstand", da schnuppern sie aneinander, es gibt sogar Bussis...:gruebel:) Holly vertreibt Lilly sogar von ihrer Schüssel, wenn ich nicht aufpasse....., sie schmusen, schnurren, laufen mit aufgestelltem Schwanz durchs Haus. Wenn ich den Eindruck hätte, sie wären unglücklich, würde ich handeln, aber so hoffe ich halt, dass sich das mit der Zeit bessert und arbeite halt am Selbstbewusstsein meiner Birmchen.
Aber, um ehrlich zu sein, manchmal bin ich schon genervt von dem Gepfauche und Genknurre, wenn sie wieder aneinandergeraten....:rolleyes:
 

Marie1977

Hauskatze
Ich hätt auch so gerne so eine harmonische Truppe wie Susanne oder Cello oder Marie......:cry:

Also, was die Barbaren betrifft muss ich dir leider widersprechen - wir sind derzeit (schon seit Monaten) sehr unharmonisch, und das Problem sind bei uns nicht die "Aggressoren" sondern das "Opfer". Wobei "Opfer" jetzt für Sammy-Sam steht und "Aggressoren" für ALLE andern. Grundsätzlich seh ich das Problem aber bei Sammy-Sam, der die übrigen 4 ständig anzickt bis sie ihm eine knallen, nur damit sie endlich in Ruhe schlafen können :(

Die Aggressoren lassen sich auch alle "abrufen" (wie brave Hündchen) aber die Oberzicke lässt nicht locker, und das Problem entsteht zweifellos aus einer mangelnden Sozialisierung von Sammy, der ja mit 6 Wochen bei uns eingezogen ist (da er sonst nirgends hinziehen konnte - keine Ahnung, wo der her ist, er ist ja irgendwie beim Nachbarn im Garten gelandet ....)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Marie, das wusste ich nicht - hab deine fünf so harmonisch in Erinnerung. Du siehst das ja ganz ähnlich wie ich, weil ich eben auch denke, dass die "Opfer" mit ihrem Verhalten die Aggressionen auf sich ziehen....
-klingt politisch gar nicht korrekt....:rolleyes:
 

Marie1977

Hauskatze
ja, das waren sie auch mal .... wobei Sammy-Sam immer ein wenig aus der Reihe getanzt hat, mit dem Umzug ist es zunächst besser geworden und jetzt wieder schlechter. Es hat aber keiner Angst vor dem anderen und wenn er grad nicht denkt, putzt er friedlich die anderen 4, spielt oder kuschelt mit ihnen - bis ihm wieder einfällt, dass er sie ja nicht mag :rolleyes: dann fängt er an zu knurren und zu grummeln, selbst wenn der "Aggressor" (um bei der vorigen Wortwahl zu bleiben) grad friedlich schläft.
 

Cello

Hauskatze
hmmm :gruebel: ich frage mich, ob das nicht alles bei deiner katzentruppe eh noch im bereich des völlig normalen ist :unsure:

bissi fauchen und brummen und knurren... katalin und viola haben einander geliebt, und regelmäßig mit fürchterlichem geschrei gekämpft, dass die haarbüschel geflogen sind :gruebel:

und blümchen und ylvi machen auch kampfsport und miepen und quieken dabei recht ordentlich...

der bub fängt auch regelmäßig in aller freundschaft eine, wenn er sich nicht anständig benimmt :gruebel: und gerauft wird da sowieso, das kam sogar noch vor dem kuscheln...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Zwischen Charlie und Lilly ist das auch so - sie spielen fangen und raufen und gleich darauf kuscheln sie wieder.
Aber Holly und Lilly kuscheln nie. Wobei Holly mit niemandem kuschelt, nicht mal mit ihrem Bruder, der darf sie höchstens mal putzen. Aber die freundlichste Annäherung von Lilly und Holly ist ein Bussi in der Küche oder aneinander schnofeln, ansonsten gibt es nur entweder gegenseitiges Ignorieren oder eben immer wieder mal Anknurren und Anschreien, wobei es manchmal auch Ohrfeigen hagelt - mehr in Richtung Holly.......
 

MichiKaiser

Hauskatze
Damit ihr seht, wie bunt es unser Liebespärchen treiben kann:



Attacke!



So, jetzt brat ich ihm eine über...:hehe:



Rache ist süß...:bash:



Auf sie mit Gebrüll!



Tja, ich bin schon ein Sportlicher, gell!



Was heißt hier Beißhemmung? Kenn ich nicht.....:whistle: War eh nur ein Liebesbiss...



Dafür zeig ich dir die Krallen und meine Zunge!:baetsch:





Na traust dich jetzt nicht mehr? Ich hätt schon noch Lust auf ein bisschen Karate....:D



Na gut, wieder Friede, dann muss ich mir einen anderen Unfug ausdenken...:whistle:

 

Rusty

Hauskatze
Süß, die kleinen Kämpfer!
Ich denke auch, dass es ganz normal ist, wenn in einer an sich harmonischen Gruppe einer mal das Kriegsbeil ausgräbt.
 

minzundmaunz

Hauskatze
also meine zwei veranstalten solche ringkämpfe auch immer wieder :lol: die zwei könnten aber ohne einander sicherlich nicht glücklich sein!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, bei den beiden ist auch ganz klar, dass sie sich ja eigentlich sehr lieb haben und beide lieben diese Spiele auch - wenn sie das mit Jamie oder Holly machen würden, wär das großes Drama. Aus diesem Grund war mir schnell klar, dass Charlie eine zweite Thai braucht, denn die anderen verstehen weder seinen Spiel-noch seinen Kuscheltrieb....;)

Morgen darf ich meine Buben besuchen! :round::round::round::round::round:Ähm, eigentlich Lisis Buben, aber irgendwie bleiben sie immer meine Babys......:blush:

Ich warte jetzt jeden Tag auf Lillys Rolligkeit und dann geht es ab nach Triest zu Abracadabra - ist übrigens ganz schön schwierig, das beruflich zu managen, weil man ja nicht wirklich planen kann. Wie ich unsere Lilly kenne, wird sie sich einen Zeitpunkt aussuchen, der für mich denkbar ungünstig ist......:wacko::lol:
 
Oben