• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

lislinside

Hauskatze
Na toll - jetzt bleibt mir nur noch zu beten dass kein Seal Kitten raus kommt :rofl:

nachdem du dich ja nichtmal aufs Geschlecht festlegst, stehen deine Chancen unter Umständen nicht allzu gut fürcht ich :rolleyes:

MEIN Glück ist, das ich bereits 4 tolle Kater habe (und davon schon 2 Blauaugen von Michi :D) UND keine grössere Wohnung :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das Kaiserkatzengesetz hat sich mal wieder bestätigt::eek:mg:
Unsere Miezen werden prinzipiell nur samstags, sonntags oder feiertags krank :eek:- das wussten sogar schon die Minis (Attilas Beinchen und die Reaktion auf das Entwurmungsmittel)

Heute morgen ließ Holly ihren Schwanz hängen, er ist am Ansatz richtig nass (vom Putzen?:gruebel:) und wenn man sie dort berührt, schreit sie. Um zehn haben wir Termin in der Tierklinik - ich habe keine Ahnung, was das sein kann. Jetzt liegt sie neben mir, hat ziemlich große Pupillen (= Schmerzen, vermute ich) und versucht zu schlafen.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Grade unser Hollymäuschen hat ja panische Angst vorm Tierarzt, sie wird dort zur Flunder und krallt sich an mir fest - sie tut mir jetzt schon Leid, wenn ich an die Untersuchungen denke, aber es muss sein.:mellow:
 
S

stöpsel

Guest
Oje, die Arme! Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und sie bald wieder auf den Beinen ist! :liebkatz:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Die arme Maus hat eine Wunde am Schwanzansatz, die wir durch die vielen Haare nicht bemerkt haben - sie ist eitrig und heute aufgebrochen. :eek:Dürfte durch einen Biss hervor gerufen worden sein.
Sie wurde ausrasiert, Wunde gespült, mit Antibiotikum, Schmerzmittel und Trichter versorgt.:(
Sie hat so panisch geschrien. Im Auto hat sie die Box halb zerlegt, weil sie aus dem Trichter raus wollte, daheim läuft sie überall dagegen, kann das noch nicht richtig koordinieren.:cry: Die anderen haben sehr angespannt reagiert, jetzt ist sie mal oben bei Stephanie, die anderen dürfen da jetzt nicht hin, damit sie sich erholen kann. Mit diesem blöden Ding ist sie noch weniger wehrhaft als sonst.
Sie tut mir so Leid und ich versteh nicht, warum ich das nicht eher bemerkt habe. :huh:Sie hat sich bis heute problemlos streicheln lassen, auch dort, grad am Schwanansatz mag sie das gerne.
 

lislinside

Hauskatze
arme Holly :sniff:
Aber Michi, bei so viel Fell sieht man Wunden halt nicht immer gleich! Und wenn sie so gar nichts angezeigt hat, dann bemerkt mans halt einfach nicht :nixweiss:
Hauptsache ist, das die Wunde nun behandelt wird - dann wird alles wieder gut :knuddel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hollymaus ist wieder herunten in der Küche, Lilly starrt sie fassungslos an, scheint sich zu fürchten, Charlie hat ihr schon Küsschen gegeben.:girl:
 

Humpel

Hauskatze
Mah, arme Holly! Mach dir keine Vorwürfe, durch den dicken Pelz merkt man das extrem schwierig, und wenn sie nicht anzeigt, wenns zu der Stelle kommst, kannst einfach nichts merken!!

Alles Liebe der Holly!! :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das wär prima, Lisi! :giggle:

Sie ist so arm mit dem Trichter, bleibt überall hängen, ich glaub, sie versteht die Welt nicht mehr.

Mir macht das halt so zu schaffen, dass ich schon wieder nicht gemerkt hab, dass es einer meiner Katzen nicht gut geht, damals bei Nala hab ich es auch erst so spät bemerkt.
Holly war die letzten Tage sogar fideler als sonst, mehr unterwegs im Haus. Ich weiß auch nicht, wie lange es braucht, dass so eine Wunde eitert und aufbricht. Kann durch die Keime wahrscheinlich schnell gehen.
 

Solyong

Hauskatze
Michi, mach Dir bitte keine Vorwürfe - ich kenn sowas in allen Stadien von frischem Biss bis total vereitert. Der Speedy hat nämlich, als er noch Freigänger war, immer wieder Auseinandersetzungen mit Mardern gehabt, die oft in Bissen endeten. Bisswunden schließen sich bei Katzen fast sofort wieder, die Keime in der Wunde entwickeln sich einige Tage, ohne dass Schmerzen auftreten. Erst wenn sich schon so viel Eiter gebildet hat, dass es zu Schwellungen kommt, wird es schmerzhaft und die Katzen zeigen Reaktionen. Meist bricht die Wunde dann am nächsten Tag von selbst auf. Je früher man es merkt, umso besser natürlich, aber wenn eine Katze so viel Haare wie Holly hat, kannst Du vor der Schwellung sicher nichts feststellen :troest:. Ich wünsche ihr jedenfalls gute Besserung.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, Soly, das entlastet mich doch etwas.:drueck:

Ich könnte nur heulen, wenn ich die arme, hilflose Maus anschaue.:sniff:
Zum Essen haben wir den Trichter runter gemacht, dann mussten wir die Wunde ausspülen und Salbe drauf geben (3 x täglich) Dabei hat sie wieder geschrien. Ich kann ihr ja nicht erklären, dass das notwendig ist.
Die Tierärztin tippt auf zwei Wochen Heilungszeit. Solange brauchen wir den Trichter. Ich hoffe, sie entwickelt auch so eine Routine wie Mary Lou....
 

Rusty

Hauskatze
Na sowas, arme Hollymaus. Baldige Genesung, der Süßen. Mach dir keine Vorwürfe. Auch wenn man es gleich bemerkt, muss man warten, bis der Abszess "reif" ist, er bricht dann entweder auf, oder der TA muss schneiden. Tappsi hatte das am Kinn. Als ich die - zuerst - kleine Beule bemerkte, bin ich sofort zum TA. Habe dann einige Tage Schmerzmittel und AB geben müssen, aber die Beule ist so groß wie ein Tischtennisball geworden. Dann ist sie am Weg zum TA aufgebrochen und Tappsi war vorne voll Blut und Eiter, wäh! TA musste dann nur mehr 2 oder 3 mal spülen, dann ist die Wunde relativ schnell und problemlos in ein paar Tagen verheilt. Kann mir auch nicht erklären, WER ihn dort reingebissen hat. Habe ihn noch nie mit jemanden raufen sehen. Er ist eher die Schlaftablette unter unseren Katzen.
 

christinem

Hauskatze
oje, gute Besserung der armen Patientin!

Die Katze meiner Jugendzeit, Petra, hatte das mal am hinteren Oberschenkel, haben es auch nicht gleich bemerkt da sie langes Haar hatte. Bis wirs gemerkt haben weil sie etwas gehinkt ist, war der Schenkel dick geschwollen und unter Eiter, Tierarzt hats aufgeschnitten, einen Schlauch rein und der Katze einen Trichter rauf, täglich spülen, bis es von innen langsam geheilt ist. Aber sie hat sich recht schnell an den trichtr gewöhnt, am Anfang laufens halt überall dagegen.

lg Christine
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das ist beruhigend, dass wir nichts übersehen haben, bzw, dass vorher nichts zu machen gewesen wäre.

Heute morgen hat sie gespuckt wie eine Wilde nach der Medizin.
Sie ist im Moment die Einzige, die brav frisst. Der Rest ist ziemlich irritiert. Jamie versteckt sich die ganze Zeit, er hat Angst vor seiner Schwester mit demTrichter und schleicht nur geduckt durchs Haus. Er hat seit gestern abend nicht gefressen - ich hoffe, heut abend mag er wieder. Die Stimmung ist sehr seltsam. Ich hoffe sehr, das normalisiert sich bald.
Hollymaus liegt meist unter der Esszimmerbank. Wir müssen ihr durch das Spülen und Salbe auftragen und Medizin einflössen halt ständig weh tun und sie quälen - ich hoffe sie verliert nicht ihr Vertrauen in uns....
 

Humpel

Hauskatze
Arme Holly, mein Winzling führt sich bei den Medis die nicht in EasyPill daherkommen auch auf, als würd ich ihn vergiften. Dann rennt er zwar 10min vor mir davon, aber er kriegt sich immer wieder ein. Holly ist schon so lang bei euch, sie fühlt sicher, daß ihr sie nicht quälen wollt. Den einzigen Tipp, den ich dir in der Hinsicht geben kann ist: Bleib absolut ruhig, je ruhiger du bist, umso weniger regt sie sich auf und umso schneller ist sie wieder herunten, wenn sie merkt, du machst gar keine Gschichte drauß. :drueck:
 
Oben