• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, Rusty!:knuddel:

Jamie hat uns heute morgen um halb fünf wie gewöhnlich mit seinem klagenden Hungermaunzen aufgeweckt und brav gefressen!:blob:

Holly ist gestern abend samt Trichter ganz oben am Kratzbaum gelegen und hat die Nacht auf der Couch und nicht mehr unter der Esszimmerbank verbracht. Heute morgen läuft sie schon seit zwei Stunden ohne Trichter, weil sie nicht versucht sich die Wunde zu lecken!:chakka:

Sie kam heute ganz auffordernd ihre Schmuseeinheiten abholen.:round:

Bin wirklich froh!:gruppenknuddeln:
 

Rusty

Hauskatze
Fein! Wie schaut denn die Wunde aus? Ich glaube nicht, dass Holly den Trichter wirklich 14 Tage lang benötigt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Die Fotos sind von Montag. Heute schaut es schon beträchtlich besser aus, weil nicht mehr nässend. Aber sie schläft grad so gut, ich mag sie nicht stören.





Hier die arme Maus mit dem Trichter, auch von Montag



Hier die Maus heute nach dem Frühstück - da sieht sie schon entspannt aus, findet ihr nicht?



Übrigens, ich kann mit ImageShack keine Bilder mehr hochladen, da ich 500 überschritten habe. Womit ladet ihr hoch?
 

samia

Hauskatze
mei michi, das tut mir so leid für holly! sieht wirklich nicht schön aus - aber wird schon wieder!:drueck:

pauli hatte voriges jahr od. ists jetzt schon länger her :gruebel: ein abszess am schwanzansatz - aber noch am rücken - das vom TA gespalten wurde. aber der hat nur AB bekommen, wir mußten 2 x zum durchspülen hin und das was dann gottseidank.
er hat auch keinen trichter tragen müssen.

alles gute für euch und baldige besserung:knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Ja, sie schaut schon entspannt aus, die Hollymaus. Aber so ein frisch aufgebrochener Abszess schreckt einem schon gewaltig.
Ich lade mit picr.de, aber bin eher fotofaul.
 
S

stöpsel

Guest
Moi, die arme :liebkatz: Gut, dass Jamie körperlich nix zu fehlen scheint!

Ich lade auch immer mit picr.de hoch, wenn man sich anmeldet (gratis) bleiben alle Fotos gespeichert.
 

Humpel

Hauskatze
armes Mauserl, gut das wenigsten Jamie nix hat.
ja ich lad auch mit picr.de hoch, ist sooooo leiwand einfach. :)
 

Cello

Hauskatze
hmmm ein bissi verunsichert wäre ich da auch :unsure:

es kommt doch eher selten vor, dass einander katzen beim spielen verletzungen zufügen, die tief genug sind, um zu einem abszess zu führen.

sehr viel häufiger ist das bei echten kämpfen, revierkämpfen von freigängerkatzen oder kämpfen mit mardern etc.

aber katalin hatte auch einmal einen kleinen abszess am ohr, der vermutlich durch eine verletzung beim raufen mit viola entstanden sein dürfte.

ich glaube in dem fall aber eher an einen insektenstich als ursache, da mir auch eine kleine verletzung am ohr wahrscheinlich aufgefallen wäre.

das war aber genau 1x in bisher fast 12 jahren katzenhaltung bei uns.

auf dieser seite steht, dass abszesse auch durch verletzungen z.b. durch spitze gegenstände (dornen?) entstehen können.

http://www.tiermedizinportal.de/tie...en/abszess-eitergeschwur-bei-der-katze/301130

irgendwelche kandidaten unter den pflanzen im garten?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für den Link, Cello. Nein, von Pflanzen stammt das sicher nicht, Holly geht um diese Zeit nicht in den Garten. Ich vermute schon, dass das ein Biss war, der sich leider entzunden hat.:mellow:
 

Rusty

Hauskatze
hmmm ein bissi verunsichert wäre ich da auch :unsure:

es kommt doch eher selten vor, dass einander katzen beim spielen verletzungen zufügen, die tief genug sind, um zu einem abszess zu führen.

sehr viel häufiger ist das bei echten kämpfen, revierkämpfen von freigängerkatzen oder kämpfen mit mardern etc.

muss nicht sein. Manchmal reicht schon ein kleiner Kratzer. Die Haut heilt an der Oberfläche rasch, aber in die Tiefe kann es eitern.
 

MichiKaiser

Hauskatze
So hat es mir die Tierärztin auch erklärt, sie meinte, bei Katzen heilen Wunden extrem schnell, was in diesem Fall ein Nachteil war, weil die Bakterien damit die Vereiterung hervor riefen.
Trotzdem trifft es mich, dass es zu so einer intensiven Auseinandersetzung gekommen ist, dass überhaupt jemand verletzt wurde - dass es so blöd ausgegangen ist, macht es noch schlimmer.
Aber jetzt versuche ich guter Dinge zu sein und auf eine rasche Heilung zu hoffen.
 

Cello

Hauskatze
muss nicht sein. Manchmal reicht schon ein kleiner Kratzer. Die Haut heilt an der Oberfläche rasch, aber in die Tiefe kann es eitern.


ich sage ja, es kann passieren :nixweiss: passiert aber eben nur sehr selten beim spielen.

Michi wird eh sehen, ob sich solche dinge häufen. aber eher wahrscheinlich war das ein einmaliges ereignis :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Jetzt muss ich euch etwas Erstaunliches erzählen.
Seit meinem Bandscheibenvorfall vor zweieinhalb Jahren soll ich möglichst wenig sitzen sondern eher liegen. Wenn ich also zu Hause bin und keine Arbeit habe, liege ich auf der Couch im Wohnzimmer mit Buch und Laptop auf einem kleinen Tischchen.
Holly kommt eigentlich nie zu mir auf die Couch, sondern bleibt lieber im Esszimmer oder auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer.
Gestern hab ich zu ihr gesagt: " Wenn du dich nicht unter der Esszimmerbank verkriechst, sondern zu mir auf die Couch kommst, kann ich dir so lange den blöden Trichter abnehmen."
Heute kam sie nachmittags, als ich mich auf die Couch begab, schnurstraks angerannt, pfläzte sich auf die Couch - Trichter ab - sie hat sich ausbiebigst geputzt, aber brav den Wundbereich ausgelassen, verbrachte den gesamten Nachmittag schlafend hier und kam sofort wieder nach dem Abendessen auf die Couch - immer noch ohne Trichter. Ich hätte zwar mittlerweile was anderes zu tun, aber das kann alles warten. Sie soll die Zeit ohne Trichter genießen, in der Nacht muss sie ihn ohnehin wieder nehmen.
Ich bin so verblüfft, dass sie mich offenbar auf irgendeiner Ebene genau verstanden hat!
 

minzundmaunz

Hauskatze
ja, sie verstehen uns!!! nur sie reagieren nur drauf wenns für sie auch passt, wie eben bei dir: holly will den trichter ab haben. jaja, so sind sie unsere lieblinge :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Ja, sie wissen genau, was sie tun müssen, um den Trichter für einige Zeit los zu werden. Konnte ich bei unseren Katzen auch jedesmal beobachten.
 
Oben