• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

minzundmaunz

Hauskatze
ich glaub, du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass holly es dir übel nimmt: tiere spüren genau, wenn etwas zu ihrem besten geschieht auch wenns grad weh tut. einfach ruhig dabei bleiben und ganz viel lob und mut zusprechen der kleinen holly :girl:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für euren Zuspruch!
Ich muss mir morgen ein anderes Antibiotikum - in Tablettenform besorgen, sie spuckt das flüssige aus, sie spuckt mindestens 10 Minuten. Dann ist ihre Halskrause total verpickt, soblad ich ihr den Trichter runter gebe, putzt sie sich erst mal eine halbe Stunde. Über der Wunde bildet sich bereits eine leichte Kruste.
Jamie traut sich nach wie vor nicht herüber, er liegt im Katzenzimmer auf einem Kasten. Habe ihn jetzt mal ausgiebig untersucht, ob er auch was hat. Dabei schnurrt er genüssllich, dann hab ich ihn in die Küche zum Essen getragen, sobald er Holly sieht, rennt er panisch davon, ich hab ihn jetzt im Katzenzimmer gefüttert, weil er schon seit gestern früh nichts gefressen hat. Dort isst er problemlos, also dürfte er nicht krank sein, er kommt nur mit seiner veränderten Schwester nicht zurecht.
Ich hoffe so, dass dieser ganze Spuk bald vorbei ist.
Am rührendsten ist Charlie, er putzt Holly ganz liebevoll, ausnahmsweise akzeptiert sie das auch, er schmiegt sich an den verängstigten Jamie - er ist einfach so ein Schatz!
 

Cello

Hauskatze
mah so viele unfälle und verletzungen zur zeit :(

arme kleine holly-maus :liebkatz:

aber hab keine angst, sie wird das vertrauen in euch nicht verlieren! :knuddel:

gute besserung der kleinen holly - wir drücken fest die daumen, dass alles recht rasch und problemlos heilt!

die "verstimmungen" sind normal - das gibt sich wieder, wenn der trichter und die grauslichen gerüche weg sind!

gell, wenn ein kätzchen krank ist, merkt man erst so recht, wie wunderbar katzen wie charlie sind :wub: :wub: :wub:

hast wahrscheinlich eh genug erfahrungen mit tabletten geben - kann mich jetzt nicht erinnern :bag:

easypill cats macht es jedenfalls sehr viel einfacher :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich fahre heute nochmal in die Klinik und lasse Holly eine Depotspritze geben - sie spuckt so viel beim Antibiotikum, dass ich nicht abschätzen kann, wie viel drin bleibt und außerdem mag ich sie nicht so quälen. Mit dem Trichter kommt sie schon etwas besser zurecht. Nach dem Fressen darf sie ihn so lange herunten haben, bis sie anfängt die Wunde zu belecken. Das genießt sie sehr.
Jamie nehm ich heute auch mit in die Klinik, er frisst kaum und zieht sich sehr zurück. Kann sein, dass es nur die Reaktion auf die veränderte Situation hier ist, aber ich will nichts übersehen, nicht, dass er auch krank ist und ich deute es falsch.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Noch eine Frage: Wo bezieht ihr das "Easypill"? Zooplus hat es nicht im Programm...
 

Timanris

Hauskatze
Ich kauf das Easypill beim Ta, die weiß dass ich das brauch und hat immer was vorrätig!
I heb da die Daumen und wünsch gute Besserung!
 

lislinside

Hauskatze


Noch eine Frage: Wo bezieht ihr das "Easypill"? Zooplus hat es nicht im Programm...

Ich bestells ebenso in der Apotheke ;)

Auch hier weiterhin gute Besserung an holly und Daumendrücken das Jamie nix hat!


Und bitte sag Charlie, er möge doch bitte Archie mitteilen, wie man zu anderen Katern lieb ist - Attila hat ers ja toll beigebracht - bei Archie haperts da ja leider ein bisl .... ;)
 

Humpel

Hauskatze
Ich bestells auch immer in der Apotheke, ist dann binnen 6 Stunden da.

Dicker Knudderl für den armen Jamiebub und das Hollymauserl!
 

Cello

Hauskatze
Unsere Tierärztinnen haben es lagernd bzw. wenn es einmal nicht lagernd ist, kommt es am nächsten tag!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also, wir sind zurück aus der Tierklinik - Holly hat ihre Depotspritze bekommen, damit fällt das lästige Eingeben weg. Die Tieräztin meinte, Trichter sicher für ein Monat, bis die Wunde völlig verheilt ist....:sniff: Sie hat sie noch besser ausrasiert, so können wir die Wunde besser reinigen.

Jamie wurde völlig durchgecheckt, inklusive Röntgen, ob er vielleicht einen Fremdkörpter verschluckt hat. Ergebnis = nichts. Er hat Magenschutz bekommen, falls ihm schlecht sein sollte, er hat ja gestern einmal erbrochen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es seine Psyche, er leidet so mit seiner Schwester mit oder fürchtet sich vor der Alienkatze mit dem Trichter. Damit kann ich wenigstens was anfangen und muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen, dass er doch auch was hat. Natürlich haben wir ihn mit dem Tierklinikbesuch noch zusätzlich unnötig gequält, aber ich fand es einfach notwendig. Heute abend gibt es rohes Hühnchen, das liebt er heiß, mal sehen, ob ich ihn locken kann....

Werd das Easypill in der Apotheke bestellen, weder mein TA noch die Tierklinik haben es.
 

lislinside

Hauskatze
wennst in der früh bestellst, kannst es bormalerweise am nachmittag holen :)

gott sei dank ist jamie zumindest körperlich gesund! und an den trichter auf seiner schwester gewöhnt er sich sicher noch :)
 

Rusty

Hauskatze
Armer Jamie, leidet so mit seinem Schwesterchen mit.

4 Wochen braucht das sicher nicht zum Abheilen. Aber vielleicht versuche es mit einer Art Body, wo noch ein kleines Stück Stoff über den Schwanzansatz reicht? Obwohl die Katzen sich innerhalb einiger Tage eh an den Trichter gewöhnen.
 

Solyong

Hauskatze
Ach, der Jamie-Bub, so ein Seelchen :liebkatz:. Auf jeden Fall gut, dass er nicht auch krank ist, Holly-Mäuschen wird sich schon an die phöse Lampe gewöhnen, Hauptsache, sie wird bald gesund.
 

Rusty

Hauskatze
Du kannst einen Babybody nehmen, und ein Stück Schwanzl aus einer Socke z.B. drannähen, es gibt aber auch welche für Tiere nach OPs.
 

Cello

Hauskatze
die bodies in verschiedenen formen hat meine viola alle innerhalb von 1 sekunde ausgezogen gehabt :bag: aber es soll katzen geben, die das anlassen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Jamie verhält sich wieder einigermaßen normal, nur fressen mag er kaum etwas. Mittags gabs Leckerlies, da war er schon da, aber gestern sein heißgeliebtes Rohfleisch wollte er gar nicht so recht.:unsure:
Holly gewöhnt sich langsam an das Ding. Die Wunde sollte ja offen bleiben, damit sie schneller heilt, Body würde wahrscheinlich dran fest picken.:nixweiss:

Bin momentan so verunsichert, ob es meinen Katzen hier wirklich gut geht, wenn so was Schlimmes passiert....:sniff:
 

Rusty

Hauskatze
Sei nicht verunsichert, sowas kann überall passieren. 100 x gehts gut, einmal entwickelt sich ein Abszess. Katzen haben nun mal spitze Zähne und scharfe Krallen. Es muss ja nicht böse Absicht gewesen sein. Sie balgen halt herum, spielen Fangen, da wird auch schon mal nach einem Schwanz geschnappt oder gepratzelt.
Holly sitzt wo oben, lässt Schwanz baumeln - das findet jemand anders sooo interessant, dass er mal zulangen oder hinschnappen muss. Ist halt so bei mehr als einer Katze, auch in sehr harmonischen Gruppen. Aber fein, dass sie sich langsam an den Trichter gewöhnt.
 
Oben