• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Verena80

Hauskatze
sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt bezüglich dem Aufwand mit einem Welpen :giggle:
Wenn man so einer hübschen jungen Dame ins Gesicht sieht, vergißt man schnell alle Warnungen :giggle:
Und das kuscheln mit dem Frauli entschädigt bestimmt dafür.

Meine bessere Hälfte will ja auch Welpen schauen gehen, wenn sie geboren sind. Ob das so klug ist? :gruebel: :eek:mg:
 
S

stöpsel

Guest
Ich denk schon, dass Emma cremefärbig ist/wird. Freut mich, dass es so gut läuft :round: Ich bin sicher, sie entschädigt euch mehr als genug für die Anstrengungen!
 

MichiKaiser

Hauskatze
sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt bezüglich dem Aufwand mit einem Welpen :giggle:
aber herzig ist sie :wub:

Stimmt, hast du - aber das ist wie mit dem Kinderkriegen, da kann man sich trotz aller Vorhersagen nicht vorstellen, WIEVIEL Aufwand es tatsächlich bedeutet...:dry:

Kann mir vorstellen, wie es bei dir jetzt rund geht, aber Emma ist auch eine ganz Süße. Das Kuschelbild ist einfach Zucker.
Und alle haben Unterhaltung: Katzis, Welpe, und Frauchen erspart sich auf Wochen Kabarett und Kino.

Ja, das glaub ich auch - Unterhaltungsmangel herrscht hier keiner...:D

:schwitz: Wieder seelenfrieden für eine zeit :D das hundsi wird dich ja jetzt bis auf weiteres so mit beschäftigung versorgen, dass du nicht zum züchten kommen wirst...

So würd ich das nicht sehen. Aber zur Zeit ist ja der aktuelle Wurf noch da. Ein Weilchen wird schon Ruhe sein für dich!:hehe:

Sowas herziges :wub: :wub: :wub:
Aber ganz blöde Frage - ist sie wirklich weiß, oder hat sie einen cremefarbenen Einschlag? :gruebel:

Ja, Mela, sie ist schon weiß, aber ihre Ohren und auch ihre Hinterläufe zeigen zur Zeit noch cremefarbene Anteile. Laut Züchterin sollte das mit der Zeit weiß werden - ist mir aber egel, find sie auch so sehr hübsch.


Wenn man so einer hübschen jungen Dame ins Gesicht sieht, vergißt man schnell alle Warnungen :giggle:
Und das kuscheln mit dem Frauli entschädigt bestimmt dafür.

Meine bessere Hälfte will ja auch Welpen schauen gehen, wenn sie geboren sind. Ob das so klug ist? :gruebel: :eek:mg:

Ui, das halt ich für seeehr gefährlich....:rofl:

Ich denk schon, dass Emma cremefärbig ist/wird. Freut mich, dass es so gut läuft :round: Ich bin sicher, sie entschädigt euch mehr als genug für die Anstrengungen!

Ja, sie ist einfach ein Herzchen, schenkt uns so bedingungslos ihre Zuneigung und ihr Vertrauen.
Trotzdem muss ich zugeben, ich freue mich auf die Zeit, wo sie stubenrein ist, wohlerzogen und ich lange Spaziergänge mit ihr machen kann. Zum Glück dauert das nicht so lange wie bei einem Menschenkind.:giggle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mein Mann wollte gerne eine apricotfarbene Hündin, aber die Züchterin hatte eben jetzt den weißen Wurf. Ich persönlich finde die Farbe nicht so wichtig. Gefallen tun mir die Braunen am besten. Aber ich finde viel wichtiger, welchen Charakter sie hat und sie sie sozialiert wurde. Und das passt bei Emma perfekt.:)
 

Timanris

Hauskatze
Mei is des a hübsches Pudele :wub: Wird sicher ein Traumhund wenn die groß ist ;) Schön dass auch deine Bande gelassen reagiert :)
 

Solyong

Hauskatze
Wie herzig sie sich auf dem Kuschelfoto zu Dir knotzt :wub:. So lange Haxerln :yike:, die wird sicher recht groß.
 

samia

Hauskatze
so viele schöne fotos - eines herziger, wie das andere!

würde mich sehr freuen, wenn archie endlich sein zuhause gefunden hätte.

finde dieses fotot großartig, vor allem auch, weil ich die zeichnung der katze im vordergrund total schön und interessant finde

14498221hc.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eure lieben Komplimente für Emma - werd sie ihr weiterleiten - mein Sohn meint ja, da sei sicher ein Schaf dabei, da werden eure Worte ihr Selbstbewusstsein stärken!:dry:

Elli, Sarina ist eine Sealtortiepoint-Thaikatze, sie hat schon etliche Ausstellungen gewonnen. Mein Fall, rein optisch gesehen, ist sie eigentlich nicht, aber bie den Richtern punktet sie genau so wie bei dir.:)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Heute kommt Archie aus München zurück.:mellow: Leider lief es mit Marielle doch nicht gut. Er ist zu stürmisch für die blinde Katze.:eek:uch:
Er kommt jetzt zu mir und wird die kommenden zwei Wochen mit Bonnie versgesellschaftet. Er soll am 10. Juni mit ihr nach Augsburg gehen. Ich hoffe sehr, das klappt. Bonnie ist ein sehr resolutes Mädl, wenn es mit ihr auch nicht geht, werden wir wohl oder übel einen Einzelplatz für ihn suchen müssen.:nixweiss:
Die Vergesellschaftung wird im Wohnbereich meiner Tochter stattfinden im Obergeschoß. Das bedeutet zwar für die anderen, dass sie diesen Bereich die nächsten zwei Wochen nicht nutzen können, was in der momentanen Situation mit Emmma auch nicht toll ist, aber es ist die einzige Lösung, die mir einfällt.
Momentan fühl ich mich leicht überfordert......:eek:mg:
 

Mela

Hauskatze
Uff, wäre es nicht gescheiter ihn zu einem Kater zu vermitteln?
Er ist ja nichgt asozial sondern nur zu wild und zu stürmisch, oder verstehe ich das falsch? Dann fände ich einen Einzelplatz nämlich kontraproduktiv, da entlädt sich ja die Energie am Besitzer... und er wird zum Wanderpokal :(

Bitte nicht als Kritik auffassen, ich weiß dass du dir sehr viele Gedanken um deine Miezen machst und nur das Beste für ihn willst!
Tut mir wirklich leid dass es mit dem Platz in München nicht geklappt hat.
 

minzundmaunz

Hauskatze
na geh, schad aber auch :huh:
der archie tut mir echt schon so leid, von einem platz zum nächsten, nirgends wills passen. ich drück euch die daumen, dass es mit bonnie klappt und er mit ihr auf sein endgültiges plätzchen nach augsburg gehen darf :girl:
dir liebe michi wünsch ich ganz viel kraft für die vergesellschaftung und die beengten raumverhältnisse :troest:
 

lislinside

Hauskatze
Mela, Archie ist sehr dominant ...
Er springt andere Katzen von hinten an und hält sie im Genick fest. Entweder die andere Katze rauft dann mit ihm (wie Attila) oder fühlt sich bedroht (wie meine Grossen und anscheinend auch Marielle).
Dazu einen passenden Kater oder Katze zu finden ist extrem schwierig, da er, wenn die andere Katze/Kater Schwäche zeigt, stark wird und es dann nicht mehr als Spiel ansieht.

Alleine ist er der liebste und bravste Kater den man sich vorstellen kann - er war ja bei mir seit Weihnachten getrennt und in der letzten Zeit konnte ich nichtmal Attila zu ihm lassen, da Tomy vor Attila Angst bekommt hat wenn dieser zu lang bei Archie war und nach ihm gerochen hat.
Archie war ein Schätzchen :wub: Er hat gekuschelt, gespielt, nix kaputtgemacht, ... einfach ein Traum von Kater. Weder Michi noch mir fällt die Überlegung betreffend Einzelkater leicht - aber die Vergesellschaftung ist nicht leicht, da er eben anderen Katzen gegenüber so dominant ist... wie gesagt - nur anderen Katzen gegenüber - für den Menschen (zumindest für mich) ein Traumkater :wub:

Aber erstmal schauen wir ob er sich mit Bonnie versteht (und da Bruno auch dabei ist, sehen wir auch gleich obs grundsätzlich mit einem Kater klappen würde...)

Bitte nicht falsch verstehen - ICH LIEBE meine ARCHIEbuben - aber es ist mit anderen Katzen halt nicht leicht, da er nie richtige Gegenwehr bekommen hat und sich nie unterordnen musste - weder als Kitten gegenüber seinen Geschwistern, noch bei mir gegenüber meinen Grossen.... wenn es nach mir ginge, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen ihn wieder abzugeben :sniff:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mela, Bonnie ist mit zwei Brüdern aufgewachsen und hat beide locker in die Tasche gesteckt. Für mich ist sie im Moment die einzige Möglichkeit, Archie nicht in Einzelhaltung zu geben. Er soll ja kein Wanderpokal werden. Wenn das hier in den nächsten zwei Wochen nichts wird - in dem Sinne, dass sich auch Bonnie unterbuttern lässt, dann sehe ich keine andere Möglichkeit mehr, als ihn an einen Einzelplatz zu geben. Bei drei Katern war er ja schon.
Mir ist momentan nur zum Heulen.....
 

lislinside

Hauskatze
... und ich heul mit....

Ich hoff so sehr, das Bonnie sich nicht unterbuttern lässt, sondern Spass daran hat mit Archie Kräfte zu messen - ich bin mir fast sicher, das Archie dann ihr gegenüber ein richtige lieber grosser Bruder wird (grundsätzlich er will ja mit anderen Katzen kuscheln und spielen ...)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Haben jetzt mal die zwei Kleinen nach oben verfrachtet, die Türen geschlossen. Mein Mann ist unterwegs Archie holen. Er wird etwa mittags ankommen. Lilly sucht natürlich nach ihren Kleinen. Das wird jetzt ein, zwei Tage so gehen. Jamie is not amused, dass er nicht nach oben kann. Filou hat gestern erbrochen und Emma wollte das fressen....Ich wusste nicht, was ich zuerst tun soll - Filou trösten, Küchenrolle holen oder Emma vom Erbrochenen weghalten?
Emma musste ich heute beim Spaziergang viermal irgendwelche gruseligen Dinge aus dem Maul fischen, bin seit vier Uhr wach - sie musste raus, weil sie meinen Mann gehört hat, der aufs WC ging, sie schläft dann wieder - ich nicht....zweimal hat sie heute herinnen Lacki gemacht, weil ich es übersehen hab, dass sie raus muss...
Der ganz normale Wahnsinn - aber, alles selber so gemacht - hab ja schon einiges aushalten müssen, aber diesmal hab ich die Situation selber geschaffen, also hilft kein Jammern, da müssen wir durch.:kopfschuettel:
 

Humpel

Hauskatze
es muß grad unglaublich schwer für euch alle sein! :knuddel:

ABER ... ich denke auch, daß es die bessere Wahl ist, wenn Archie zu Michi kommt, wie sie schon geschrieben hat, gibt es bei ihr einfach mehr Möglichkeiten. Und sollte es mit den Bs nicht funktionieren, kann man schauen wie sich Archie mit einem Hund tut, was sicher nicht schlecht ist für die Vermittlungchancen. Man kann auch schauen, ob ihn Lilly nicht vielleicht zurechtstutzen kann ...

Ihr macht genau das richtige! Nämlich im Sinne von Archie versuchen alle Möglichkeiten auszuloten!! Last euch nicht verunsichern, niemand konnte ahnen, das der kleine Herzensbrecher so ein Wildfang wird! Gemeinsam werdet ihr die richtige Entscheidung fällen! :knuddel:

Ich drück ganz fest die Daumen, daß endlich alles gut wird und Archie seinen Platz findet.
 

Wulli

Hauskatze
ach Michi :knuddel: wirst sehen, in ein paar Wochen ist Emma stubenrein und folgt, du kannst wieder entspannt und erholsam schlafen, alles hat sich eingespielt - und dann kannst du die Freude, die Katz` und Hund gemeinsam machen, auch in vollen Zügen genießen :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für den Trost!:gruppenknuddeln: Ist ja in Wahrheit alles kein Weltuntergang - merk nur einfach, dass ich im Moment noch nicht wieder voll belastbar bin, vielleicht doch eine Nachwirkung der Schädel-OP...

Ob es richtig ist, was wir machen, weiß ich nicht :nixweiss: - es scheint im Moment halt die gangbarste Lösung, wo Archie die meisten Chancen hat. Und da ich nun einmal die Verantwortung für meine Tiere übernommen habe, muss ich jetzt auch Lösungen finden, damit alle meine Tiere ein gutes Leben haben können.:liebkatz:
 
Oben