• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Solyong

Hauskatze
Na geh, Du Arme :troest:. Sicherlich wird Emma auch ein gutes Plätzchen finden, auch wenn es Dir sehr weh tut. Aber am Wichtigsten ist doch, dass Du Dich nicht total auftreibst, da hätten auch Deine Fellis gar nichts davon. Ich hoffe, Du kannst bald mal durchatmen.

Archie ist so schöööööön :wub:, ich halte alles Haltbare, dass es mit Bonnie weiter so gut geht und die zwei zusammenbleiben.
 

Rusty

Hauskatze
Das ist aber schade, dass Dein Traum vom Hund in der Praxis zu aufreibend geworden ist. Wäre es auch nicht mit viel Unterstützung von Mann und Tochter gegangen?

Aber ich kann dich gut verstehen. Amy ist zwar ein süßes Lämmchen, aber einen Hundewelpen zimmerrein und nachts durchschlafend zu bekommen ist schwerer als bei Menschenbabys. Und dann noch Haus, Garten, Familie und 8 Katzen - das ist schon eine Menge Arbeit, da fühlt man sich bald wie im Hamsterrad.
Ich wünsche dir viel Kraft, damit du dich bald wieder ausgeglichen und positiv fühlst. :troest:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für euer Verständnis. So schwer mir der Abschied von der süßen kleinen Maus auch gefallen ist, so bin ich mir im Moment doch ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Helga hat mich heute angerufen und erzählt, dass Emma die meiste Zeit mit ihrer Mama und den anderen drei Hündinnen spielt, sie schläft und frisst brav und ist unbeschwert wie eh und je. Sie hat bestimmt noch keinen Schaden genommen durch die Trennung. Sie hatte zwei schöne Wochen bei uns, wird uns aber nicht lange vermissen.
Filou hat heute nacht mit offensichtlichem Genuss wieder auf mir geschlafen, Charlie kam kuscheln, die anderen nehmen die Räume wieder richtig in Beschlag. Ich hab Zeit nach Archie und den Babys zu schauen und das nicht nur Stephanie zu überlassen.
Bonnie und Archie kuscheln schon regelmäßig, heute kuschelte Bruno erstmals mit. Der wird übrigens Mittwoch entbömmelt.

Was mir unendlich Leid tut, ist, dass ich meinem Mann und meiner Tochter Traurigkeit und Schmerz zugefügt habe. Das verstärkt meine eigene Traurigkeit, Emma nicht mehr bei uns zu haben, noch sehr.

Dennoch denke ich, es war nur fair, jetzt, wo Emma noch gut mit der Trennung klar kommt, den Schritt zu setzen, als zu warten, bis ich gar nicht mehr kann und es für sie dann auch schwer wird oder sie gar einen Schaden nimmt.

Ich hatte leider keine wirkliche Vorstellung von der Intensität der Pflege, Beschäftigung und Zeit, die so ein Welpe tatsächlich braucht. Und ich war mir nicht im Klaren, dass meine Kraftreserven im Moment so gering sind. Das alles ist keine Entschuldigung. Ich habe einen Fehler in der Einschätzung der Situation gemacht, das kann man nicht schön reden, aber ich denke, es ist für alle Beteiligten besser, ihn jetzt zu korrigieren, als ihn weiter fort zu führen.

Ich wünsche meinem süßen Emmaschatz ein wunderbares Leben und hoffe, dass sie mir meine Unfähigkeit verzeihen kann.:(
 

Rusty

Hauskatze
Mach dir kein schlechtes Gewissen, du bist deswegen nicht unfähig. Du hast dich nur auf was eingelassen, das dir über den Kopf gewachsen ist, weil du es vorher in ganzer Tragweite nicht hast einschätzen können.

Mein Mann und ich hatten schon mehrere Jahre den Traum von einem Riff-Aquarium. Hätte auch schon Platz geschaffen dafür und mehrere Bücher darüber gelesen. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil das ganze viel zu arbeitsintensiv für mich wird. Außerdem mag ich nicht im Wohnzimmer ein Kastl für die Technik haben, wo es drin "feuchtelt", und das kann man sich nicht schönreden, da bin ich zu realistisch. Meinem Mann kränkt es schon, dass es jetzt doch kein Meerwasseraquarium gibt, aber ich für meinen Teil würde mir lieber noch eine Katz nehmen, anstatt diesen ganzen Aquariums-Stress anzutun.

Wird dir zwar kein Trost sein, aber es soll dir zeigen, dass man manchmal Prioritäten setzen muss, und nicht alles, wovon man träumt, erweist sich dann so toll wenn man es nicht mehr durch die rosarote Brille sieht.

Kopf hoch, wird schon wieder. :troest:
 

christinem

Hauskatze
Hallo Michi,

auweia, grad erst alles nachgelesen, du Arme, fühl dich umarmt!
Ich drück dir Daumen dass Archie und Emma auf Dauer ein Dream-Team werden und alle deine "Kinder" einen tollen Lebensplatz bekommen!

Liebe Grüße, Christine
 

Cello

Hauskatze
ich kann das sehr gut verstehen :knuddel: ein hundewelpe ist extrem anstrengend, und ein haushalt und 8 katzen sind ja auch kein klacks...

sogar bei katzenkindern kann man ganz schön am zahnfleisch gehen :bag: und die sind pflegeleicht im vergleich zu hundekindern...

beim blümchen habe ich hübsch ein paar monate gebraucht, um mich wieder darauf einzustellen, dass ich ein katzenkind im haus habe. katalin und viola waren doch schon recht gemütliche damen im vergleich!

die ersten monate hatte ich das gefühl, nur mehr katzenkisterln zu putzen und katzenfutterschüsseln auszuwaschen. und dabei waren es ja nur 3 katzen insgesamt - auch wenn das blümchen damals für 2 oder 3 gefuttert und dementsprechend auch ausgeschieden hat.

und wenn dein mann und deine tochter kein verständnis dafür haben, dass dir das alles zu viel geworden ist, ist es natürlich extra bitter :drueck:

aber du hast es ja nicht absichtlich so geplant. manche dinge kann man beim besten willen nicht vorhersehen.

so eine entscheidung trifft ein verantwortungsvoller mensch wie du nicht leichtfertig :knuddel: du hattest dich ja auch so lange auf das hundekind gefreut.

ich denke, das wird deiner familie auch klar werden, wenn der trennungsschmerz einmal überwunden ist!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, Cello, Christine und Sabrina!

Mein Mann versteht mich eh, es tut ihm halt so weh, dass die kleine Maus nicht mehr da ist - mir ja auch - , meine Tochter akzeptiert meine Entscheidung mittlerweile auch, auch wenn sie meint, es wäre schon irgendwie gegangen.
Emma kommt wahrscheinlich an den Bodensee zu einer weiteren Großpudelhündin und zwei weiteren kleinen Pudeln. Das freut mich unheimlich für sie, denn sie hat so einen Riesenspaß mit anderen Hunden. Sie fehlt uns allen immer noch sehr, aber ich merke auch die Erleichterung bei den Katzen und mir, dass wir wieder Zeit füreinander haben und ich nicht unter Dauerstress stehe.
 

Wulli

Hauskatze
es war wohl einfach der falsche Zeitpunkt :troest:

der kleinen Emma drück ich die Daumen dass sie in das Pudelrudel ziehen kann :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, klar, Susanna. Die beiden verstehen sich ganz ausgezeichnet. Bonnie ist ein ziemlicher Wildfang und kann Archie problemlos Parole bieten. Sie spielen, sie kuscheln, sie putzen sich. Ich bin da sehr guter Dinge!:clap:
 

Susanna

Hauskatze
Oh ja - genau sowas wollte ich von dir lesen liebe Michi!!!!
Wunderbar!
Tja dann wird wohl Lisi bald eine neue Signatur basteln müssen :D
 

lislinside

Hauskatze
ja - aber umso mehr freut es mich, das er sich mit bonnie so gut versteht - möge es immer so bleiben und die beiden in einem tollen zuhause alt werden :)
 

Rusty

Hauskatze
aber im Herzen wird Archiebub immer bei mir sein :wub:

*seufz* :sniff:

Hach, und ich muss immer dran denken, wie ich mir gesagt habe, Atti geht mit seinem Brüderchen mit.... auch *seufz*:sniff:

aber wie auch immer - Atti hat es auch ohne seinem Brüderchen gut und ich schau beruhigt in die Zukunft.....



und weiterem Lilly-Kindersegen entgegen
 
Oben