• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

gremlin

Hauskatze
ich hoff auch für euch und den buben, das es klappt und wenn nicht, die notfalls Option mit hundegesellschaft und besitzern die sehr viel zu hause sind, klingt für mich auch nicht wie ein Weltuntergang. eine meiner miezen fühlt sich eher zu unserem neufimix hingezogen als zu den anderen katzen :) aja und es gibt von sonnentor super tees, zb *schlaf gut* oder *reine Nervensache* :giggle: ich mag die total, wenns auch vl. nur Einbildung ist, geht's dann wieder leichter:D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Die zwei Kleinen sind gleich zu Archie in den Kennel geklettert, als ich ihn geöffnet hatte.:eek:mg: Anfangs hat es ihn nicht gestört. Beim Erkunden des Zimmers hat er dann doch gefaucht, als sie ihm zu nahe kamen. Er liegt jetzt auf erhöhter Position in einem Bettchen auf einem Regal und beobachtet die Zwerge. Die scheinen das sehr spannend zu finden, suchen jedenfalls nicht nach ihrer Mami.
Die schläft im Moment eng an Charlie gekuschelt, nachdem sie den Rest der Bande am Vormittag genervt hat.
Wir hoffen das Beste!;)
 

lislinside

Hauskatze
Ich drück so sehr die Daumen und hoffe mit :angst:
Schön auf jeden Fall, das die B's so unerschrocken sind und einfach mal das Ruder übernehmen :) Ich kann mir vorstellen, das es Archie ganz gut tut ;)
 

minzundmaunz

Hauskatze
ich wünsch euch alles gute und hoff dass die vergeselllschaftung mit bonnie oder mit bruno klappt :liebkatz: könnt archie auch mit bruno mit ausziehen oder nur mit bonnie (weiß jetzt grad ned sicher: für bruno gibts ein platzerl und für bonnie noch keins oder???)?
vielleicht würd dem archie zur auslastung auch kopfarbeit gut tun: clickern zB
ach und gibts vielleicht aktuelle fotos vom archie? würd mich schon sehr interessieren was für ein schöner er mittlerweile geworden ist :clap:
 

Solyong

Hauskatze
Ach nein, schon wieder der Archie :cry:. So ein schöner und eigentlich liebenswürdiger Bub - ich halt Euch ganz fest die Daumen, dass Bonnie ihm das nötige Kontra gibt und er mit ihr mitziehen kann. Irgendwie werdet Ihr die Sache aber ganz sicherlich gut hinbekommen :troest: :knuddel: und der Süße findet sein Lebensplatzerl.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eure aufmunternden Worte!:wave:

Minzundmaunz, Bruno zieht am 8. Juni aus. Bonnie am 10. Juni, für sie hätten wir ohnehin Katzengesellschaft gebraucht. Und nachdem sie eine sehr resolute unerschrockene kleine Dame ist, sehe ich eine gute Möglichkeit, dass das mit Archie klappen könnte.
Sie macht auch schon deutliche Annäherungsversuche an Archie, der ist aber noch etwas schüchtern, da doch verängstigt durch den neuerlichen Umzug. Er schnurrt aber schon beim Streicheln. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
 

Verena80

Hauskatze
Achje, jetzt les ich's erst.
Ich war so beschäftigt mit meiner eigenen Katzenbande, dass ich deinen äger glatt nicht gelesen hab. :oops:
Tut mir so schrecklich leid für Archi das er wieder Heim kommen musste. Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass es gut zwischen ihm und Bonnie läuft.
Das wird schon werden! :troest:
 

Cello

Hauskatze
ich drück auch ganz fest die daumen!

dass du dich momentan überfordert fühlst, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, ich hatte keine operation und war trotzdem massiv überfordert, als die letzte blümchen-katzastrophe sich letzten freitag ereignet hatte :drueck:

das ist einfach normal, wenn die dinge zusammenkommen oder es schon länger geht mit problem hier, krise da...
:knuddel:

durchhalten ist die devise! es kommen wieder bessere zeiten!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Archie und Bonnie fressen schon aus der gleichen Schüssel und sind beinahe am Kuscheln, nur noch ein paar Zentimeter Abstand beim Liegen.:clap: Die Nacht haben alle drei gemeinsam im Bett von Stephanie verbracht. Bruno faucht noch etwas, aber das find ich nicht weiter schlimm, da er ja wonanders hin kommt.
Archie hat Bonnie auch schon geputzt.
Ich denke, die Vergesellschaftung wird gelingen, ob sie sich dauerhast vertragen werden, kann ich nicht vorhersagen, aber letztlich kann man das nie.

Mit Emma waren wir heute das erstemal in der Welpenschule in einer Einzelstunde. Es hat in Strömen geregnet, ihr wars egal, mir irgendwann auch. Sie macht begeistert überall mit. Sie ist wirklich unkompliziert und lieb und trotzdem sooooo anstrengend, weil man sie keine Minute aus den Augen lassen kann. Aber das wird sich laut allen Hundebesitzern bald einspielen....
 

Susanna

Hauskatze
Klinkt super und wär wunderbar - was gäbe es schöneres als mit dem großen Bruder auf Reisen zu gehen ;)
Halt euch fest die Daumen!
....ein neues Bildchen vom Schäfchen hast nicht zufällig für uns? :blush: - die werden ja sooooo schnell groß!
 

lislinside

Hauskatze
:round: kaum mal einen rag da und sie fressen schon nase an nase :round:

und kuscheln schon fast :round:
vielleicht wird ja Bonnie Archies charlie :wub:

Das wär sooooooooooooooo schön :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Oh, wie schön, dass sich das mit Bonnie und Archie so gut entwickelt :round:. Klar kann man nicht in die Zukunft sehen, aber der Anfang ist ja schon mal vielversprechend. Wünsch baldiges Kuscheln.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Spät, aber doch, gibt es wieder Fotos.
Ich komme im Moment kaum zu irgend was. Emma und die Miezen (zur Zeit 8) bringen mich an den Rand meiner Belastbarkeit. Dazu kommt, dass mein zwei Monate alter Laptop spinnt und sich das meiste nur noch mit dem Taskmanager schließen lässt und Fotos nicht zu bearbeiten sind - keine Ahnung, ob ich mir da einen Virus eingefangen hab....

Bruno und Emma:
14664785cl.jpg


14664786zb.jpg


14664787wi.jpg


14664788ju.jpg


14664789mr.jpg


Filou testet die neue Autobox für Emma:
14664790ea.jpg


14664791vt.jpg


14664792fu.jpg


Archibald:
14664793xj.jpg


Bruno:
14664794qt.jpg


14664850ee.jpg


Archie und Bonnie:
14664849kc.jpg


Die beiden spielen viel miteinander, Archie putzt sein Schwesterchen gerne, sie fressen aus einer Schüssel und kuscheln auch schon. Uns gegenüber taut Archie auch auf. Ich denke, der Versuch, die beiden zu vergesellschaften, lohnt sich. Sollte er sich letztendlich als Fehler heraus stellen, haben wir es wenigstens versucht.

Danke für all eure lieben, ermutigenden Worte!:gruppenknuddeln:
 

lislinside

Hauskatze
Archiebub :wub::wub::wub: und nich mehr :wub: das er sein Schwesterchen offensichtlich mag - und sie ihn :wub:

Ich hoffe so sehr, das ihr Verhältnis so bleibt bzw noch besser wird :wub:
Aber ich bin sehr optimistisch - weder bei uns, noch in München hat er so schnell mit einer anderen Katze/Kater gekuschelt und gespielt :wub:
 

minzundmaunz

Hauskatze
juhuuuuuuuuuu ein foto von archibald, schön ihn wieder zu sehen :wub: ganz ehrlich find ich, dass er ein wenig skeptisch dreinschaut, naja auch kein wunder bei dem hinundher. aber mit bonnie scheints doch gut zu gehen, da hat sich hoffentlich ein team fürs leben gefunden, dann war das ganze hinundher es auch wert: ende gut alles gut! ich drück die daumen :thumb:
 

MichiKaiser

Hauskatze
:cry:Hab Emma heute zur Züchterin zurück gebracht, da ich mit meinen Kräften am Ende bin und das Gefühl habe, ich werde weder Katzen noch Hund und zu allerletzt mir selbst gerecht.
Emma hat sich zum Glück mit Freude in ihre Hundemeute gestürzt. Ich weiß, dass Helga, die Züchterin, sie nur auf den allerbesten Platz vermitteln wird. Mir bricht im Moment das Herz, aber ich bin sicher, es ist besser für alle Betieiligten, auch wenn mein Mann und meine Tochter meine Entscheidung nicht verstehen können. :mellow:
 

minzundmaunz

Hauskatze
oweh, das tut mir aber sehr leid für alle beteiligten, ist dir sicher nicht leicht gefallen :troest:
du hast sicherlich genug drüber nachgedacht und wenn du zum entschluss gekommen bist, das es zuviel ist und eher alle drunter leiden, dann war die schwere entscheidung sicherlich die richtige
alles liebe in dieser schweren zeit
 
Oben