• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Freut mich, dass euch unser neuer Kratzi gefällt, Mutzels lieben ihn auch. :catgrins:
Hab schon einen ziemlichen Bammel. Bin grade dabei, Wohn-, Esszimmer und Küche auszuräumen, da ab Samstag Baustelle ist bei uns.:wacko: Wir bekommen eine neue Küche und Esszimmer. Daher muss ich für drei Wochen das halbe Haus für die Katzen sperren.:eek:mg: Mein Mann baut mir eine zusätzliche Türe in die Diele, sodass sie nur noch den hinteren Teil des Hauses (Schlafzimmer, Bad, Katzenzimmer und einen Teil des Vorraumes, sowie den Garten und eventuell den Keller benützen können. Aber sie können nicht mehr in den vorderen Teil des Hauses, wo sie sich doch meist aufhalten und nicht mehr in den ersten Stock (Stephanies Wohnbereich und Büro.
Ich weiß nicht, wie sie diese Einschränkung aufnehmen werden, zudem den ungwohnten Lärm und die Gerüche (Bodenschleifen, Ausmalen, etc....)
Vor allem Holly hat ihren Lieblingsplatz in der Küche. Dort fühlt sie sich am sichersten. Falls es für sie gar nicht geht, käme sie in den ersten Stock zu Stephanie, aber dann müssten wir wahrscheinlich nach drei Wochen wieder so was wie eine Zusammenführung machen.....:gruebel:
Na ja, wird auch vorbei gehen - am liebsten würde ich mit den Augen zwinkern und es ist schon drei Wochen später....:lol:
 

Humpel

Hauskatze
oje, Baustelle mit Katzen ist a Schasss, ich war "nur" eine Woche ohne Küche beim neu machen, aber es war furchtbar nervig.
Ich hoffe ihr habt es flott erledigt!
 

Rusty

Hauskatze
Das wird schon, da muss man durch, wenn man es schön haben will. Wir hatten die letzten drei Jahre jeden Sommer 1 - 2 Wochen Baustelle, so dass alle Katzen die meiste Zeit in einem Zimmer eingesperrt waren. Heuer haben wir Amelie zu Ehren nichts renoviert, das Arbeitszimmer kommt daher nächstes Jahr dran. Will ihr keinen unnötigen Stress machen, sie hat schon alle Pfoten zu tun, weil sie ja als perfekte Mama die zwei schlimmen Adoptiv-Buben erziehen muss. Die werden beide ordentlich abgewatscht, wenn sie sich mal streiten, sowas kann sie gar nicht haben. :lach:
 

Cello

Hauskatze
19181506ox.jpg


19181507ib.jpg


19181510qu.jpg

Zum Abbusseln :wub: :wub: :wub:

und ein sehr schöner Kratzbaum :thumb:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Zwischenbericht nach etwa Halbzeit Baustelle - noch ca. 10 Tage.....:blink:: obwohl Katzis auf sehr kleinem Raum eingeschränkt leben müssen, geht es erstaunlich gut. Sie haben Schlafzimmer, Bad, Katzenzimmer und einen Teil der Diele und Garten zur Verfügung. Meist haben wir nachts jetzt sechs Katzen im Bett. Sogar Holly schläft oft bei uns, zwischen unseren Kopfpolstern. Normalerweise teilt sich das nachts auf, da sie dann ja auch zu Stephanie in den ersten Stock können. Es ist halt etwas eng im Bett, aber ich freue mich, dass es überhaupt so geht.
Den Lärm mögen sie naturgemäß gar nicht, aber da kann ich ihnen nicht helfen. Bin einfach froh, dass es kaum zu Zusammenstößen kommt. Leider geht mein Plan - es ist Sommer und wir sind sowieso die meiste Zeit im Garten - nicht auf, da der Wettergott nicht mitspielt. So bin ich viel mit ihnen im Schlafzimmer, obwohl ich da ehrlich gesagt manchmal den Koller kriege. Ich mag mein Schlafzimmer sehr gern, aber eben zum Schlafen und nicht zum tagsüber drin herum lungern.....
Aber auch das geht vorbei und ich hab es mir ja selber so ausgesucht...;)
 

Vez3000

Hauskatze
na das klingt doch ganz gut :)
und es ist schon Halbzeit :clap: wirst sehen, die restliche Zeit vergeht schon wie im Flug :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eure Aufmunterung!:gruppenknuddeln:

Diese tolle Konstruktion hat mein Mann gebaut, damit die Katzen und die Baustelle getrennt bleiben!:)

19329607sk.jpg


19329608zw.jpg
 

christinem

Hauskatze
hat er toll gemacht!

Du arme, der Baustellen-stress ist sicher mühsam, ich wünsch dir dass die Zeit schnell vorbeigeht!

lg Christine
 

Cello

Hauskatze
Jetzt sinds dann nur mehr 9 Tage :) Die Zeit vergeht so schnell, in null komma nix ist die Baustelle Geschichte :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Muss hier wieder mal :staub: ...zuerst war die nimmerdenwollende Baustelle, dann waren wir noch 10 Tage auf Urlaub, aber jetzt ist wirklich mal wieder Zeit für neue Fotos....


Also, ich (Lillyfee - die Chefin) darf euch erzählen, dass Menschenmami zur Zeit sehr zufrieden mit mir ist. Ich bin gaaaanz selten zickig zu Holly, manchmal gebe ich ihr sogar Küsschen...
Jetzt gerade genieße ich die Sonne.

19830849gv.jpg


Gut, mach ich mich halt schön für euch...

19830851em.jpg


Menschenmami findet, in der Sonne sieht man meine Tortiezeichnung so schön und sie meint, sie ist verliebt in meine Pfotis...

19830853fc.jpg


Mein liebster Freund, Charlie:

19830854zl.jpg


Er ist einfach der beste Kumpel zum Spielen, zum Kuscheln und Chillen....

19830856gq.jpg


Meiner Tochter Clara schaut der Schalk schon aus dem Gesicht, findet ihr nicht?

19830857xa.jpg


Sie tut zwar manchmal, als könnte sie kein Wässerchen trüben, aber sie ist ein kleiner Quälgeist...

19830859rt.jpg


Aber groß ist sie schon geworden, oder?

19830860if.jpg


Menschenmami ist schon gespannt, wann sie nun rollig wird. Sie ist beinahe elf Monate und zeigt noch keine Spur von Rolligkeit, aber ich war ja auch schon 13 Monate, als es so weit war. Menschenmami fndet das sehr angenehm....

19830861rp.jpg


Ich kann mir dieses kleine Gör auch noch so gar nicht als verantwortungsvolle Mami vorstellen...

19830862hr.jpg


Holly hat sie nun aufgeweckt mit ihrem Knippsdings!

19830934nr.jpg


Echt nicht nett, jemanden einfach im Schlaf zu stören!

19830935ag.jpg


Filou findet das auch!

19830936iw.jpg


Jamie zeigt sich kooperativer...

19830937os.jpg


Menschenmami findet, er ist so ein stattlicher, imposanter Kater!

19830938ux.jpg


Und so ein Kuschelbär...

19830939kw.jpg


Na ja, Geschmäcker sind verschieden....

19830940uq.jpg


Aber sie hat Recht, ein Lieber ist er schon!

19830941cz.jpg


So, das wars wieder von uns.
Ach ja, Mami musste sich die Woche ganz doll ärgern, weil mein wunderbarer Sohn Berlioz einen neuen Platz braucht, weil seine neue Dosine plötzlich keine Katzen mehr haben kann, da sie sich vermehrt um ihre Enkelkinder kümmern muss - wieso man das nicht vereinbaren kann, ist Menschenmami schleierhaft!
 

Vez3000

Hauskatze
so viele tolle Fotos :wub:
schön, dass es allen gut geht :clap:
Clara ist eine richtige Dame geworden :wub:


hmpf, das mit Berlioz gibts doch nicht :thumbdown: der arme Bub :(
 

lislinside

Hauskatze
:yike: Berlioz verliert auch seinen Platz? :yike:
:( dabei hat das so gut geklungen mit Freigehege und so :(

*seufz* ... ob ich ihn Raunschi und TOmy unterschieben kann als zweiten Attila? :unsure: :giggle:

Fein auf jeden Fall, das es deiner Bande gut geht! Und ich bin auch schon seeehr gespannt wie Clara als Mami sein wird :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
omg berlioz!? :O sagts bescheid, wenn er wieder was hat, vorher kann ich leider hier nimmer rein schauen - zu gefährlich :wub:
 

Humpel

Hauskatze
So viele Jamiefotos :wub: so ein niedliches Rotnasi :wub: und soooo eine schöne Halskrause... :lol:

na geh, das gibts ja ned, sind die Leut alle spinnert?

Ich hoff du findest schnell einen guten Platz für den Buben!
 
Oben