• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

minzundmaunz

Hauskatze
Moiiiiiiii danke für die tollen Jamie Fotos :dankeschild: er ist ja so ein Prachtkater :wub::wub:
Armer Berlioz!! Er hätte mir ja so gut gefallen :wub::wub:. Verstehe auch nicht warum Enkelkinder und Katzen einander ausschließen :confused:
Sag erinnere ich mich richtig: Berlioz wurde doch Papa, oder?? Gibt es da eigentlich Fotos vom Nachwuchs??? Ist Berlioz nach wie vor potent, kann mich nicht mehr genau erinnern :eek:mi:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, ist wirklich ärgerlich - und mir nicht wirklich begreiflich. Sie hat ihren Garten katzensicher eingezäunt, viel Aufwand betrieben....
Nein, Berzlioz ist noch nicht Papa. Uschi hat ihn chippen lassen, nachdem sie dachte, Sirina hätte aufgenommen, war aber nicht so, dann hat sie sie von einem anderen Kater dekcen lassen. Berlioz Chip wirkt noch. Er sollte auch mindestens einmal decken, da ich extra nach Triest gefahren bin zum Decken um eine neue Linie herein zu holen. Das heißt, ich suche einen Platz, wo er noch so lange potent bleiben kann, bis er das erstemal gedeckt hat. Wie gesagt, zur Zeit ist er chemisch kastriert. Markiert hat er nie. In Pucking hat eine zweite Thaikatzenzüchterin angefangen. Sie hat eine Zuchtkatze und würde Berlioz gerne nehmen, aber ihr Mann zieht nicht, er möchte keine zweite Katze. Sie versucht ihn zu überzeugen, dass sie ihn nehmen, bis er ihre Katze gedeckt hat und ich inzwischen genug Zeit habe, ihn zu vermitteln. Wir werden sehen. Selber würde ich ihn nicht so gerne nehmen, da Clara jederzeit rollig werden kann und man nicht sagen kann, wie lange der Chip bei ihm noch wirkt. Das ist mir zu gefährlich.....

Hier ein paar Fotos von dem Schönen:

19832089hl.jpg


19832090wa.jpg


19832091aw.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Hach der Berlioz. Könnte direkt in Versuchung kommen, wenn meine zwei Kater nicht ohnehin ziemlich neben der Spur wären. Vor nicht all zu langer Zeit waren sie noch zu viert, und jetzt kennen sie sich gar nimmer aus, weil die zwei Ruhepole nicht mehr da sind. Ich glaube, ich nehme in Zukunft nur mehr Mädels.
 

lislinside

Hauskatze
ich frag mich grad, was der Mann macht, wenn die ersten Babies durch die Gegend wuseln, wenn er keine 2. Katze will :unsure:

*seufz* :( armer Berlioz-Bub ... Notquartier kann ich bieten (wie schon bei Amelie gesagt ;) ), aber Fixplatz wär schöner für den Buben :(
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, die Leut sind komisch!

Berlioz ist Versuchung pur - aber ich hab schon einen potenten Kater... Ich drück euch die Daumen, dass ihr ein gaaaanz tolles Zuhause findet für den Schönling!

LG
DorisAndrea
 

lislinside

Hauskatze
ich kann dazu von meiner Warte nur sagen: einmal Thai, immer Thai :undwech: (und das, obwohl ich Tomy znd Raunschi auch über alles liebe und nicht eintauschen würde! ;))
 

minzundmaunz

Hauskatze
Berlioz ist echt einfach ein Wahnsinn :wub::wub:
Ich versteh hier auch beide "Züchterinnen" nicht: die eine will nicht mehr wegen Enkerln und bei der zweiten will der Mann keine zweite Katze- sie will aber züchten :crazy: Also nein ganz ehrlich, das versteh ich nicht :thumbdown:
Ich wünsch Berlioz ein supertolles Zuhause, egal ob als Zuchtkater oder einfach Liebhaberkater, Hauptsache der Platz wird seinen Bedürfnissen gerecht: Spielkameraden und Außengehege (ist er jetzt ja gewohnt). Hach, wenn ich schnell einen Lottosechser gewinnen tät .... :feil:
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
Nun, der "Übergangsplatz" ist gesichert. Barbaras Mann ist einverstanden, dass sie ihn 3 - 4 Monate aufnehmen, bis er ihre Katze gedeckt hat mit der Option, dass ich ihn, falls sie (er) ihn doch nicht behalten wollen, kastriert an einen neuen Platz vermittle. Damit kann ich leben. Barbara züchtet Pferde, hat einen Hund und jetzt eben Ishka und ihr Mann wollte eventuell ein Kitten aus dem Wurf behalten und hat etwas Angst, dass es mehrere Katzen werden so wie bei den Pferden. Ich denke, man muss halt schon auch die Bedenken seines Partners respektieren. Aber es kann genauso gut sein, dass sie Berlioz so lieb gewinnen, dass er bleiben darf. Und wenn nicht, gibt es zumindest keinen Stress bei der Vermittlung.

Meine Tochter hat jetzt einen Freund mit einem Flat Coated Retriever. Die Hünden (1,5 Jahre) war gestern Abend bei uns - Katzen machten die Fliege, nur Clara kam dann ihre Leckerlies abholen. Dann gingen die beiden mit der Hündin rauf und die Katzen hatten ihr Reich wieder für sich. Allerdings, als mein Mann heute morgen beim Frühsück saß, stellte sich Charlie hinter ihn und markierte ihn.:yike: Mein Mann stand nur wortlos auf und ging duschen.....ich hoffe, das ist einmalig. Ist irgendwie nicht so prickelnd......:eek:mg:
 

lislinside

Hauskatze
:eek:mg: Charlie markierte deinen Mann? :eek:mg:
Ich würd sagen, Hunde mag Charlie nicht besonders... :unsure: Ich drück die Daumen, das er das nicht wieder tut ... :unsure:

Fein das Berlioz zumindest mal einen Übergangsplatz fix hat! Und so schlecht ist das ja nicht, das er bei euch in der Nähe ist ;)
Ich drück dann mal die Daumen, dass er es dort gut hat, und die Menschen (den Mann) so um die Pfoten wickelt, das er bleiben darf :hehe:


(und klar muss man die Bedenken seines Partners respektieren! Ich dachte nur von wegen Einzelkatz' und so - aber wenn das grundsätzlich eh nicht geplant ist, ... :))
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hm, also ich drück jetzt mal Berlioz gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass Barbaras Mann ihn dermaßen ins Herz schließt, dass Berlioz bleiben darf :girl: ist ja auch kein Zuckerschlecken für die Katz, so oft den Platz wechseln zu müssen, außerdem klingt der Platz bei Barbara ja eh schon supergut für Berlioz :clap:

Charlie ist ja kastriert und dennoch kann er markieren?? Hängt wohl damit zusammen, dass nicht alles entfernt wird sondern nur :confused: Na hoffentlich war es nur ein Ausrutscher :mellow:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Auch kastrierte Katzen können markieren, nur riecht es zum Glück nicht so streng wie bei einem unkastrierten Tier. Filou markiert zum Beispiel am Gartenzaun in den Ecken um sein Revier zu kennzeichnen. Ich denke, Charlie hat ihn markiert, weil er Amy noch gerochen hat und er klar stellen wollte, dass mein Mann ihm gehört. Darum hat mein Mann ja nicht mal geschimpft, weil das ja nicht bös gemeint war. Wenn uns Katzen um die Beine streifen, markieren sie uns ja auch mit ihrem Duft, halt nicht so penetrant wie mit Urin.....

Lisi, für mich war Ishkas Einzelhaltung auch nicht ok, aber sie ist nicht meine Katze. Und sie hat den Hund, wobei mir klar ist, dass das keinen Katzenkumpel ersetzt. Auf jeden Fall wird in diesem Haushalt sehr liebevoll mit Tieren umgegangen und ist nicht mal fünf Kilometer von mir entfernt, was mich auch freut. Berlioz ist sehr flexibel, er ist in Berlin ja mal ausgebüchst und gleich bei einem älteren Ehepaar eingezogen und hat sich dort sofort zu Hause gefühlt. Unsere "Roten" sind alle sehr unkompliziert, freundlich und anpassungsfähig. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
 

Cello

Hauskatze

Charlie ist einfach nur zum Abbusseln :wub: :wub: :wub:


Lillyfees Tortie-Zeichnung ist wirklich wunderhübsch :wub: Versteh die verliebte Menschenmami sehr gut :)


Hachja diese Törtchen :wub: :wub: :wub:

Lach mi ned aus - aber ich glaube es hatte einen Grund, dass Berlioz bei seinen Vorbesitzern schon einmal ausgezogen ist... Was muss man für ein Mensch sein, um seinen Kater einfach so wegzugeben weil man Enkelkinder hat :blink:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kanns auch nicht wirklich verstehen. Irgendwie scheint es so zu sein, dass die Schwiegertochtern mit den Enkelkindern einzieht, weil der Sohn eine Neue hat. Eh blöd, aber warum deshalb die Katzen ausziehen müssen.....:nixweiss:Ist ja ein Haus mit Garten und keine Zweizimmerwohnung....
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, wenn man einen Grund sucht, um Katz loszuwerden, dann findet man einen. Wenn man eine Lösung sucht, dass Katz bleiben kann, findet man auch eine.

Ich verstehe ohnehin nicht, wie man so ein süßes Katzentier wieder weggeben kann. Aber wie auch immer - die nächste Dosi wird ihre Freude an Berlioz haben.
 

Solyong

Hauskatze
Berlioz ist so ein schöner Kater, den könnte ich um nichts in der Welt mehr hergeben :nixweiss:. Aber schön, dass Ihr eine gute (Übergangs-)Lösung gefunden habt. Onkel Charlie muss wohl wirklich sehr irritiert gewesen sein, dass sein Herrli nach Hund gerochen hat. Hoffentlich macht er das nicht wieder, sollte der Hund wieder zu Besuch kommen. So schön und süß die Thais auch sind - eigentlich ist aber Jamie mein Liebling :wub:. Der schaut so unendlich sanft und kuschelig aus (und natürlich erinnert er mich auch an Humpels Krautkopf :D).
 

christinem

Hauskatze
ohweh, du hasts auch nicht leicht, hoffe dass Berlioz bald sein fixes zu Hause hat!

Ich drück die Daumen dass deine süße bald rollig wird, hast schon einen Verlobten in Aussicht?

lg Christine
 

MichiKaiser

Hauskatze
Irgendwie klappt es speziell mit diesen Katzen nicht, wo ich mir die neuen Besitzer nicht unmittelbar selber ausgesucht habe. Archie bei Lisi sehe ich da als Ausnahme. Da gabs wirklich ein Problem und er musste auch nicht von gleich auf jetzt einen neuen Platz haben. Lisi hing sehr an Archie und es war ihr wirklich daran gelegen, dass er einen guten Platz bekommt. Ich mag den Besitzern von Amelie und Berlioz jetzt gar nicht unterstellen, dass sie die Katzen nicht genauso mochten, aber das Verantwortungsgefühl ist meines Erachtens ein anderes. Ich kann ja nun nicht ausschließen, dass es z.B. bei Amy und Alinas oder Calimeros und Caramias neuen Dosenöffnern nie zu solchen Problemen kommt, aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass die sich ganz anders um Lösungen bemühen würden und etwa die Erwartung eines Babys nicht dazu führt, dass die Katzen hergegeben werden müssen...
Ich hab für Clara ein paar Anwärter in Aussicht, kann mich aber noch nicht festlegen, da ich ja nicht weiß, wann es so weit sein wird und welcher dieser Kater dann noch potent oder vielleicht schon gechippt ist. Bei International Thai Cats wird das immer so gehandhabt, dass man einen Kater potent lässt, solange er nicht markiert. Wenn doch, wird er gechippt und man wartet, bis er "wieder kommt" (der Chip also nicht mehr wirkt). Finde das eine gute und tragbare Lösung für die Katerbesitzer. Denn was bei uns gar nicht geht, ist Kater in Einzelhaltung, im Keller oder Gartenhaus. Thaikatzen und selbstverständlich auch -kater brauchen menschliche und kätzische Zuwendung.
 

Susanna

Hauskatze
Manchmal brauchts einen Umweg, damit die Miezen bei ihrem wirklich zugedachten Besitzer landen ;) - hoffe das gilt für deinen Berlioz genauso wie damals für Amelie ;)
...meine Rosalie hat ja auch so eine nicht so prickelnde Erstvermittlung hinter sich, bevor sie sich in mein Herz geschlichen hat :D

Die Bilder sind herzig wie immer - aber du weißt - bei mir ist es wie bei Soly....mein Liebling deiner Bande ist ebenfalls Jamie (denke das ist eh schon mehrfach aufgefallen :giggle:) - und mich erinnert einfach sein Blick irre an den meines Angelo´s, auch wenn der nicht so ein vornehmer Rassekater mit langen Haaren ist - denke ich, sind sich die Jungs von der Art her nicht ganz so unähnlich....
 
Oben